11×09 – ??? | O Brother Where Art Thou?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340890
    Roland Deschain
    Mitglied

    Amara (guest star Emily Swallow) unleashes her power on the local townspeople as she issues a shocking challenge. Dean (Jensen Ackles) tries to better understand the hold Amara has on him, while Sam (Jared Padalecki) and Crowley (Mark Sheppard) come up with a plan that could have disastrous consequences.

    spoilersguide.com

    #501789
    Stampede
    Mitglied

    Klasse apokalyptisches Midseasonfinale, dass die äußerst gelungene erste Hälfte der 11.Staffel sehr gut abschließt und Bock macht auf Weiteres.

    Sehr cool, wie Amara, die nun zu einer erwachsenen (und nicht gerade unansehnlichen :p) Frau herangewachsen ist, zu Beginn der Folge Wasser in Blut verwandelt und ein paar allzu Gottesfürchtige vom Blitz erschlagen lässt #devil2# Später richtet sie auch noch ein Massaker in einer Kirche an, weil dort nur leere Versprechungen verkauft werden, der ganze Glaube zu Gott total unlogisch ist und sie endlich will, dass Gott aufmerksam auf das wird, was sie da auf der Erde anrichtet. Amara aka The Darkness hats ganz schön krachen lassen in der Folge und ein Ende ist noch nicht in Sicht #devil2#
    Also bitten die Winchesters Crowley im Hilfe. Dessen Reaktion darauf, dass Amara Gottes Schwester ist und Dean’s Reaktion auf Crowley’s Reaktion war zu gut :D Ebenso wie die auf Sam’s Aussage, dass ein brennender Dornbusch für ihn das Go von Gott ist, zu Luzifer in den Käfig steigen zu müssen. Dean stellt die mehr als berechtigte Frage, ob diese Visionen überhaupt von Gott kommen und wie Sam nur so naiv sein kann, das zu glauben. Spätestens ab da wusste man, dass es genauso sein würde wie Dean sagt, was aber eh schon länger klar war.

    Dean wurde dann von Amara abgelenkt, so dass Sam, Crowley und -natürlich- Rowena alleine in die Hölle hinabsteigen, um mit Luzifer außerhalb des Käfigs Kontakt aufzunehmen. Sehr geil gemachtes apokalyptisches Szenario, das hat mir verteufelt gut gefallen. Und Mark Pellegrino als Luzifer war einfach wieder teuflisch gut drauf, der spielt das so herrlich verschlagen-boshaft #devil2# Sam hat man auch die Ehrfurcht und den Respekt deutlich angemerkt. Aber er hat dann doch noch soviel in sich, um Luzifers Gegenvorschlag für seine Hilfe, nämlich ihn als Gefäß in Besitz nehmen zu dürfen, abzulehnen.
    Am Ende ist Sam dann doch im Käfig, der durch die Freilassung der Darkness einen kleinen Knacks abbekommen hat, was Luzifer ermöglicht hat, Sam all diese Visionen zu schicken. Was also wie zu erwarten nicht Gott sondern Luzifer.. echt superdumm und sowas von naiv von Sam, darauf reinzufallen und den Visionen, die eh schon seltsam genug waren, so dermaßen blind zu folgen #hm#

    Dean’s Unterhaltungen mit Amara fand ich ziemlich interessant. Zwischen den beiden herrscht auch irgendwie eine total seltsame Chemie, die sich Dean auch nicht entziehen konnte, so sehr er das auch gewollt hätte. Amara verspricht, alles Leid und Elend der Welt durch Glückseligkeit und Frieden zu ersetzen. Was ja erstmal ganz gut klingt, aber da sie die Darkness ist und noch weiteres angekündigt hat wird der Preis dafür verdammt hoch sein.
    Aber bis es dazu kommt wird es wohl noch ne Ecke dauern, denn die Angels United machen sich nun auf, um sie zu bekämpfen. Den Trupp von 3 mickrigen Engeln, die ernsthaft gedacht haben, sie so einfach besiegen zu können, macht sie binnen Sekunden platt. Was aber nun alle Engel in Aufruhr versetzt hat und gegen sie vorgehen wollen. Also auch das verspricht interessant zu werden in der zweiten Staffelhälfte.

    #501815
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand’s nicht ganz so klasse, dafür zog es sich irgendwie zu lang ohne das die großen „Überraschungen“ wirklich welche waren.

    War aber dennoch gut. Amara will von Gott gehört werden, also wurden ein paar Gläubige abgeschlachtet. Meine Sympathien hatte sie da. :p Gegen Mitte der Folge nimmt sie dann Dean mit und hat ihm ein Gespräch über ihre Pläne. Ob man ihre Worte über Gotts Eifersucht und so glauben darf, na ja, vielleicht ist sie auch einfach nur bisschen angepisst, dass Gott sie weggesperrt hat. Von daher ist ihr better world plan auch nicht so gut, wie sie vielleicht denkt, wo sie auch noch sagte, dass sie der Anfang und das Ende ist.
    War das eigentlich der gleiche Engel wie aus einer der letzten Folgen, der die Seinigen zum Handeln aufrief? :-? Finde ich gut, dass man diese Handlung eingebaut hat und hoffentlich war das nicht nur für den Cliffhanger, weil das tatsächlich mal eine neue „dritte“ Partei wäre. Dass die drei Engel Amara aufhalten und in den Himmel bringen würde, war aber erstmal ein erster blöder Versuch. /:) Dieser Strahl aus dem Himmel schon besser, aber the darkness wird das sicher nicht beseitigt haben. :p

    Sam derweil muss unbedingt weiter „Gotts“ Visionen folgen. Mit Hilfe von Rowena (:-w) ging es dann in den Limo zum Käfig von Lucifer, der wie eh und je badass und bösartig ohne Ende war. Pellegrino rockt einfach immer. ##um## (Zeit für ’nen Lost-Rerun, denke ich mir gerade…)
    Ziemlich blöd von Sam zu denken, dass Gott ihm diese mehr als guten Visionen geschickt hatte, und so war es Lucifer, dessen Käfig auch noch ’nen Riss erlitten hatte, weswegen er Sam in den Käfig kriegen konnte. Guter Cliffhanger, bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Und ich wiederhole mich, aber die erste Hälfte der elften Staffel war wirklich, wirklich gut. Keine einzige schlechte Folge, wow. :-?

    @Stampede 647279 wrote:

    Also bitten die Winchesters Crowley im Hilfe. Dessen Reaktion darauf, dass Amara Gottes Schwester ist und Dean’s Reaktion auf Crowley’s Reaktion war zu gut :D[/Quote]

    Kann halt keiner so wirklich glauben, was das Ganze soll. :D

    @Stampede 647279 wrote:

    Spätestens ab da wusste man, dass es genauso sein würde wie Dean sagt, was aber eh schon länger klar war.[/Quote]

    Ja, das hinter den Visionen etwas nicht stecken kann, war irgendwie von Anfang an klar. Genau so wie das diese im Midseason-Finale eine Rolle spielen werden. :D

    @Stampede 647279 wrote:

    Und Mark Pellegrino als Luzifer war einfach wieder teuflisch gut drauf, der spielt das so herrlich verschlagen-boshaft #devil2# [/Quote]

    Ja. ##um## Hoffentlich sehen wir von dem in den nächsten Folgen noch ein bisschen as. :D

    @Stampede 647279 wrote:

    Zwischen den beiden herrscht auch irgendwie eine total seltsame Chemie, die sich Dean auch nicht entziehen konnte, so sehr er das auch gewollt hätte. [/Quote]

    Die hatte auch zwei ordentliche Argumente; entziehen konnte ich mich denen auch nicht. :p

    @Stampede 647279 wrote:

    Was aber nun alle Engel in Aufruhr versetzt hat und gegen sie vorgehen wollen. Also auch das verspricht interessant zu werden in der zweiten Staffelhälfte.

    Ja, ich hoffe das ist kein Übergangsplot für die nächsten zwei, drei Folgen, sondern zieht sich bis zum Finale. #hallo# Da kann sicher was zusammenschreiben, mit Dean und Amara verbunden, und einem unglücklich Eingriff der Allianz, was zu einem schrecklichen Cliffhanger für Dean endet. :p

    #502380
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 647322 wrote:

    Ob man ihre Worte über Gotts Eifersucht und so glauben darf, na ja, vielleicht ist sie auch einfach nur bisschen angepisst, dass Gott sie weggesperrt hat. [/quote]
    Ne gefährliche Mischung aus beidem, würde ich sagen.

    @Roland Deschain 647322 wrote:

    War das eigentlich der gleiche Engel wie aus einer der letzten Folgen, der die Seinigen zum Handeln aufrief? :-? [/quote]
    Jupp, das war der, der mit dem Dämon drüber abgelästert hat was momentan in der Führungsetage alles so falsch läuft :D

    @Roland Deschain 647322 wrote:

    Dieser Strahl aus dem Himmel schon besser, aber the darkness wird das sicher nicht beseitigt haben. :p [/quote]
    Davon ist nicht auszugehen, stimmt :D Und Amara muss auf jeden Fall noch ein bisschen dabei bleiben, ich will sehen wie ihr Großer Plan aussieht.

    @Roland Deschain 647322 wrote:

    Lucifer, der wie eh und je badass und bösartig ohne Ende war. Pellegrino rockt einfach immer. ##um## [/quote]
    Staffel 5 war er zum letzten Mal dabei… krass lange her :D

    @Roland Deschain 647322 wrote:

    Und ich wiederhole mich, aber die erste Hälfte der elften Staffel war wirklich, wirklich gut. Keine einzige schlechte Folge, wow. :-? [/quote]
    Japp! In dem Stil darf es ab morgen gerne weitergehen #hallo#

    @Roland Deschain 647322 wrote:

    @Stampede 647279 wrote:

    Also bitten die Winchesters Crowley im Hilfe. Dessen Reaktion darauf, dass Amara Gottes Schwester ist und Dean’s Reaktion auf Crowley’s Reaktion war zu gut :D

    Kann halt keiner so wirklich glauben, was das Ganze soll. :D [/quote]
    Ich kanns immer noch nicht glauben =)

    @Roland Deschain 647322 wrote:

    @Stampede 647279 wrote:

    Zwischen den beiden herrscht auch irgendwie eine total seltsame Chemie, die sich Dean auch nicht entziehen konnte, so sehr er das auch gewollt hätte.

    Die hatte auch zwei ordentliche Argumente; entziehen konnte ich mich denen auch nicht. :p [/quote]
    =) Aber true :D

    #502387
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 648513 wrote:

    @Roland Deschain 647322 wrote:

    Dieser Strahl aus dem Himmel schon besser, aber the darkness wird das sicher nicht beseitigt haben. :p [/quote]
    Davon ist nicht auszugehen, stimmt :D Und Amara muss auf jeden Fall noch ein bisschen dabei bleiben, ich will sehen wie ihr Großer Plan aussieht.[/Quote]

    Nicht aussieht – aufgeht. :D

    @Stampede 648513 wrote:

    @Roland Deschain 647322 wrote:

    Lucifer, der wie eh und je badass und bösartig ohne Ende war. Pellegrino rockt einfach immer. ##um## [/quote]
    Staffel 5 war er zum letzten Mal dabei… krass lange her :D[/Quote]

    Der braucht mal wieder ’ne ordentliche Serie, wo er mitspielt. :-?

    @Stampede 648513 wrote:

    @Roland Deschain 647322 wrote:

    @Stampede 647279 wrote:

    Zwischen den beiden herrscht auch irgendwie eine total seltsame Chemie, die sich Dean auch nicht entziehen konnte, so sehr er das auch gewollt hätte.

    Die hatte auch zwei ordentliche Argumente; entziehen konnte ich mich denen auch nicht. :p [/quote]
    =) Aber true :D

    Die erinnert mich irgendwie an eine ältere Laura Vandervoort. :-?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.