11×10 – ??? | The Devil in the Details



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340988
    Roland Deschain
    Mitglied

    Now that he has Sam (Jared Padalecki) in the cage with him, Lucifer (guest star Mark Pellegrino) offers Sam a way out but it comes with a steep price. Dean (Jensen Ackles) and Castiel (Misha Collins) look into the angel smiting that could have killed Amara (guest star Emily Swallow).

    spoilersguide.com

    #502390
    Roland Deschain
    Mitglied

    Guter Auftakt in die zweite Hälfte mit ordentlich Witz (auch wenn der gar nicht so rüberkam, weil die Folge sonst recht düster war) und sehr, sehr, sehr, sehr, sehr zufrieden stellendem Ende.

    Okay, Sam und Lucifer waren ganz amüsant, jedenfalls wie Pellegrino das mal wieder gespielt hatte, der Typ ist so geil. :D Ansonsten lag da aber doch eher Melancholie drin, für Sam als auch für den Zuschauer – gab jedenfalls ein paar Rückblicke auch eben auf Staffel 5 (so lange ist es her…). Paar coole Sprüche auch, wie Pellegrino, der meinte, er könnte Verbrechen in LA lösen gehen (*hint* FOX :p).
    Ja und okay, der Opener war… witzig. Auf jeden Fall skurril, wie der erwachsene Crowley als Kind verkleidet an Weihnachten seine Geschenke auspackt und einen kleinen Sam bekommen hat. #ugly# Und wie Pellegrino als Weihnachtsmann die Tür eintritt und Crowley abfertigt. :D

    Aber was ich meinte waren die subtileren Dinge, die im Verlauf der Folge so vorkamen.
    – „That was so 5 years ago“ von Lucifer.
    – Sams Anrufbeantworter und wie Sam dann 666, Crowleys Nummer, wählt. =) #ugly# Und dessen Anrufbeantworter war auch nicht besser. :D
    – Das „Passwort“, welches Dean vortragen musste.
    – Der Meta-Monolog von dem Engel bei Castiel, als sie meinte, dass sie beide austauschbar wären, weil sie nicht die Hauptfiguren wären. =)
    – Als Cas als Lucifer am Ende „Loophole“ schreit. :D

    Ansonsten war es halt so, dass Amara natürlich noch lebte. Dass es den Engel erwischte, fand ich ein wenig schade, aber auf die Dauer wäre mit die sicher auf den Leim gegangen. Als Amara meinte, sie hätte andere Pläne für Castiel, meinte sie damit das Senden der „Nachricht“ oder wusste sie vielleicht, dass Castiel sich als Körper für Lucifer anbieten würde? :-?
    Und das war die interessante aber coole Wendung – anstatt Sam opfert sich Castiel als Körper für Lucifer. Und Misha Collins hat die Pellegrino/Lucifer Mimik und Gestik am Ende schon mal sehr gut zelebriert, da freue ich mich drauf und bin gespannt wie es weitergeht.

    Und Rowena ist tot. :> Danke, Lucifer. Hatte ich auch nicht mit gerechnet, aber umso zufriednen stellender war’s für mich. Bye, bitch. :>

    #502453
    Stampede
    Mitglied

    Starker Auftakt in die Rückrunde, Staffel 11 macht so weiter wie sie aufgehört hat und wie sie bisher ist.

    Gut, der Auftakt mit Crowley im Kinderpyjama und Rowena mit blinkender Elchnase, die Besuch von Satan Claus bekommen, der Crowley mit einer Lakritzstange tötet, war reichlich bescheuert #ugly# Also SO nen Auftakt hatte ich nicht erwartet. Weiß auch gar nicht was das sollte? #hm#
    Vielleicht sollte das darstellen, wie sehr sich Rowena unterdrückt fühlt und auf jemanden wartet, der sie endlich aus ihrer Lage befreit. Deswegen und weil sie eh ein Fangirl von Luzifer ist wird sie ihm auf geholfen haben, Sam in die Falle zu locken.

    Sam also im Käfig bei Luzifer, der ihn aber nicht wie vor 5 Jahren foltern will sondern ihn mit auf eine Reise in die Vergangenheit nimmt, wo Sam noch völlig anders war und nicht so verweichlicht wie er jetzt ist. In eine Zeit, wo die beiden Brüder noch das Wohl der Menschheit über ihr eigenes gestellt und sich jeweils für die Menschheit geopfert haben anstatt um sich selbst zu retten. Waren interessanten Szene, Mark Pellegrino war hier wie Jacob unterwegs irgendwie :D
    Um die Dunkelheit zu besiegen gibt es nur einen Ausweg: Sam muss sich von Luzifer in Besitz nehmen lassen. Nach getaner Arbeit werden sie losziehen und Verbrechen aufklären #ugly# Aber Sam weigert sich, was zu erwarten war und was ich auch gut fand, sonst hätte sich wirklich alles wiederholt.

    Dean erfährt derweil von Crowley von dem kleinen Schluckauf, dass Sam sich in der Hölle in Luzifer’s Käfig befindet. Also begibt er sich zu ihm und gemeinsam können sie Rowena einen Halsreif umlegen und sie so zwingen, eine Hexerei durchzuführen, die Luzifer ausschaltet. Sam und Castiel sind dann auch im Käfig und kriegen genau wie Sam ordentlich eins übergebraten, bevor der Fluch letztendlich funktioniert und Luzifer in einem gleißenden Licht verschwindet.
    Sehr überraschend, dass man diese Handlung mit dieser Folge bereits beendet hat. Und sehr enttäuschend, dass es das schon wieder war mit Mark Pellegrino’s Auftritt #sad#

    Aber Luzifer an sich ist weiterhin im Spiel, er hat nun von Castiel Besitz genommen, weil der eingesehen hat, dass die Dunkelheit wohl wirklich nur mit seiner Hilfe besiegt werden kann. Habe das am Ende erst gar nicht geschnallt, wieso Castiel sich auf einmal so seltsam verhält. Dachte dann erst, dass er von der Dunkelheit in Besitz genommen worden ist, nachdem sie ihn zuvor ja auf eine Mission geschickt hat. Aber dass es Luzifer ist ist besser, der ist jetzt als Player richtig im Spiel #devil2#
    Und dass er auch noch Rowena, die die einzige ist die seinen Käfig öffnen kann, das Genick bricht…. YIEHAAH #dance# Endlich ist die Bitch-Witch weg vom Fenster ##um## Crolwey hätte es bestimmt auch gefreut wäre er nicht von Luzifers Rückkehr so eingeschüchtert gewesen.

    Der Krieg Luzifer vs Amara vs Winchesters (vs Angels?) ist nun also eröffnet und verspricht so einiges für die zweite Staffelhälfte. Amara ist auch richtig angefressen nach dem Angel-Nuke, der ihr natürlich nichts anhaben könnte. Das Szenario und die Atmosphäre in der Dunkelheit am Nachmittag, als Castiel und die Nerd-Engelin mit der großen Brille umherwandern, fand ich sehr stark. Und auch, wie Amara, nachdem sie die Nerd-Engelin getötet hat, die ganze Dunkelheit um sich herum aufnimmt und es wieder heller Nachmittag wird.

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    Guter Auftakt in die zweite Hälfte mit ordentlich Witz (auch wenn der gar nicht so rüberkam, weil die Folge sonst recht düster war) [/quote]
    Ich fand den Humor diesmal sogar ein bisschen unpassend, weil die Folge so dermaßen düster war.

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    Okay, Sam und Lucifer waren ganz amüsant, jedenfalls wie Pellegrino das mal wieder gespielt hatte, der Typ ist so geil. :D Ansonsten lag da aber doch eher Melancholie drin, für Sam als auch für den Zuschauer – gab jedenfalls ein paar Rückblicke auch eben auf Staffel 5 (so lange ist es her…). Paar coole Sprüche auch, wie Pellegrino, der meinte, er könnte Verbrechen in LA lösen gehen (*hint* FOX :p). [/quote]
    Pellegrino FTW ##um## Auch der Spruch mit den Loophole, den du ja auch erwähnst, war richtig cool :D

    Hatte der wohl mal eine Crime-Serie bei FOX? :-?

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    – Sams Anrufbeantworter und wie Sam dann 666, Crowleys Nummer, wählt. =) #ugly# Und dessen Anrufbeantworter war auch nicht besser. :D
    – Das „Passwort“, welches Dean vortragen musste. [/quote]
    So witzig, diese Szenen =) Highlight von den 3 aber für mich ganz klar Sam’s AB =)

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    Dass es den Engel erwischte, fand ich ein wenig schade, aber auf die Dauer wäre mit die sicher auf den Leim gegangen. [/quote]
    Mir ging sie in der Folge schon auf die Nerven. Bin froh, dass sie nicht mehr dabei ist, für mich kam sie wie ein schlechter Charlie-Abklatsch rüber….

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    Als Amara meinte, sie hätte andere Pläne für Castiel, meinte sie damit das Senden der „Nachricht“ oder wusste sie vielleicht, dass Castiel sich als Körper für Lucifer anbieten würde? :-? [/quote]
    Eher das Senden der Nachricht. Dass Luzifer im Spiel ist wird sie denke ich mal nicht wollen :-?

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    Und Misha Collins hat die Pellegrino/Lucifer Mimik und Gestik am Ende schon mal sehr gut zelebriert, da freue ich mich drauf und bin gespannt wie es weitergeht. [/quote]
    Ja, der hat das gut drauf (auch wenn ich es verstörend fand :D). Hoffe aber mal, dass er nicht allzu sehr overacted. Bei Pellegrino kommt das Diabolische immer so natürlich rüber, bei Collins könnte das schwierig werden :-? Kann aber auch daran liegen, dass man ihn all die Jahre lang nur als Castiel kennt. Mal schauen…

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    Und Rowena ist tot. :> Danke, Lucifer. Hatte ich auch nicht mit gerechnet, aber umso zufriednen stellender war’s für mich. Bye, bitch. :>

    Ach, das war also dieser seltsame Freudenschrei, den ich gestern um die Mittagszeit aus der Ferne gehört habe :-?

    #502462
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 648668 wrote:

    Starker Auftakt in die Rückrunde, Staffel 11 macht so weiter wie sie aufgehört hat und wie sie bisher ist.[/Quote]

    Dafür hat’s bei mir nicht gereicht, denn die Amara-Handlung war dafür zu vorhersehbar. Bin aber weiterhin überrascht, dass mich Supernatural am Ende überrascht hat. :D

    @Stampede 648668 wrote:

    Weiß auch gar nicht was das sollte? #hm#
    Vielleicht sollte das darstellen, wie sehr sich Rowena unterdrückt fühlt und auf jemanden wartet, der sie endlich aus ihrer Lage befreit. Deswegen und weil sie eh ein Fangirl von Luzifer ist wird sie ihm auf geholfen haben, Sam in die Falle zu locken.[/Quote]

    Ja, denke ich mir. Vielleicht war das auch noch mal ein Versuch, ihr irgendwie Charakter zu verleihen, weil es ihr letzter Auftritt war.

    @Stampede 648668 wrote:

    Mark Pellegrino war hier wie Jacob unterwegs irgendwie :D [/Quote]

    Oh, the memories. ##um##

    @Stampede 648668 wrote:

    Sehr überraschend, dass man diese Handlung mit dieser Folge bereits beendet hat. Und sehr enttäuschend, dass es das schon wieder war mit Mark Pellegrino’s Auftritt #sad#[/Quote]

    Ja, auf jeden Fall. Der ist immer nur für ein paar Folgen da, wobei das schon okay ist, denn Luzifer frei rumlaufen zu lassen ist sicher nicht so sinnvoll. :D

    @Stampede 648668 wrote:

    Und dass er auch noch Rowena, die die einzige ist die seinen Käfig öffnen kann, das Genick bricht…. YIEHAAH #dance# Endlich ist die Bitch-Witch weg vom Fenster ##um## Crolwey hätte es bestimmt auch gefreut wäre er nicht von Luzifers Rückkehr so eingeschüchtert gewesen.[/Quote]

    YIS. ##um## Vielleicht ist Crowley nun Luzifers neue Bitch. :D

    @Stampede 648668 wrote:

    Der Krieg Luzifer vs Amara vs Winchesters (vs Angels?) ist nun also eröffnet und verspricht so einiges für die zweite Staffelhälfte. [/Quote]

    Ich bin tatsächlich wirklich gespannt, weil außer, dass es gut ausgehen wird, aber einer der Brüder sich wieder opfern muss oder sonstwas, ich wirklich darauf zu eifere zu wissen, was sonst passiert. :-)

    @Stampede 648668 wrote:

    Hatte der wohl mal eine Crime-Serie bei FOX? :-?[/Quote]

    Ne, ich hatte das eigentlich als Hinweis auf FOX‘ neue Serie Lucifer gesehen, die ja jetzt anfängt. #hallo#

    @Stampede 648668 wrote:

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    Als Amara meinte, sie hätte andere Pläne für Castiel, meinte sie damit das Senden der „Nachricht“ oder wusste sie vielleicht, dass Castiel sich als Körper für Lucifer anbieten würde? :-? [/quote]
    Eher das Senden der Nachricht. Dass Luzifer im Spiel ist wird sie denke ich mal nicht wollen :-?[/Quote]

    Oder sie weiß, dass, obwohl Lucifer jetzt von Castiel Besitz ergriffen hat, sie immer noch Castiel selber beeinflussen kann, um so die Bedrohung Lucifer beseitigen zu können.

    Mal davon abgesehen, dass Lucifer eh andere Pläne hat als der Welt zu helfen. Bin schon gespannt drauf, was er so vorhat. :D

    @Stampede 648668 wrote:

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    Und Misha Collins hat die Pellegrino/Lucifer Mimik und Gestik am Ende schon mal sehr gut zelebriert, da freue ich mich drauf und bin gespannt wie es weitergeht. [/quote]
    Ja, der hat das gut drauf (auch wenn ich es verstörend fand :D). Hoffe aber mal, dass er nicht allzu sehr overacted. Bei Pellegrino kommt das Diabolische immer so natürlich rüber, bei Collins könnte das schwierig werden :-? Kann aber auch daran liegen, dass man ihn all die Jahre lang nur als Castiel kennt. Mal schauen…[/Quote]

    Er wird das denke ich sicher verstecken wollen, obwohl Crowley ja eigentlich bescheid weiß. :-?

    @Stampede 648668 wrote:

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    Und Rowena ist tot. :> Danke, Lucifer. Hatte ich auch nicht mit gerechnet, aber umso zufriednen stellender war’s für mich. Bye, bitch. :>

    Ach, das war also dieser seltsame Freudenschrei, den ich gestern um die Mittagszeit aus der Ferne gehört habe :-?

    Hoffe das war kein Spoiler für dich, konnte mich einfach nicht zurückhalten. #rot#

    #502576
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 648691 wrote:

    @Stampede 648668 wrote:

    Weiß auch gar nicht was das sollte? #hm#
    Vielleicht sollte das darstellen, wie sehr sich Rowena unterdrückt fühlt und auf jemanden wartet, der sie endlich aus ihrer Lage befreit. Deswegen und weil sie eh ein Fangirl von Luzifer ist wird sie ihm auf geholfen haben, Sam in die Falle zu locken.

    Ja, denke ich mir. Vielleicht war das auch noch mal ein Versuch, ihr irgendwie Charakter zu verleihen, weil es ihr letzter Auftritt war. [/quote]
    Oder sie sympathisch zu machen… was nicht funktioniert hat :D

    @Roland Deschain 648691 wrote:

    @Stampede 648668 wrote:

    Sehr überraschend, dass man diese Handlung mit dieser Folge bereits beendet hat. Und sehr enttäuschend, dass es das schon wieder war mit Mark Pellegrino’s Auftritt #sad#

    Ja, auf jeden Fall. Der ist immer nur für ein paar Folgen da, wobei das schon okay ist, denn Luzifer frei rumlaufen zu lassen ist sicher nicht so sinnvoll. :D [/quote]
    Och, ich hätte da nix dagegen wenn Pellegrino da noch ein bisschen was aufmischen würde.

    @Roland Deschain 648691 wrote:

    @Stampede 648668 wrote:

    Hatte der wohl mal eine Crime-Serie bei FOX? :-?

    Ne, ich hatte das eigentlich als Hinweis auf FOX‘ neue Serie Lucifer gesehen, die ja jetzt anfängt. #hallo# [/quote]
    Ach so =)

    @Roland Deschain 648691 wrote:

    @Stampede 648668 wrote:

    @Roland Deschain 648537 wrote:

    Als Amara meinte, sie hätte andere Pläne für Castiel, meinte sie damit das Senden der „Nachricht“ oder wusste sie vielleicht, dass Castiel sich als Körper für Lucifer anbieten würde? :-?

    Eher das Senden der Nachricht. Dass Luzifer im Spiel ist wird sie denke ich mal nicht wollen :-?

    Oder sie weiß, dass, obwohl Lucifer jetzt von Castiel Besitz ergriffen hat, sie immer noch Castiel selber beeinflussen kann, um so die Bedrohung Lucifer beseitigen zu können.[/quote]
    Könnte sein, aber das würde Luzifer als Gegner schon ziemlich herabstufen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.