11×13 – ??? | Love Hurts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341047
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) investigate a set of murders on Valentine’s Day and discover they are dealing with an ancient curse. Once kissed by the curse, the person is marked to die.

    spoilersguide.com

    #503027
    Roland Deschain
    Mitglied

    War ganz okay für ein MOTW-Fall, gerade in Bezug auf Valentinstag.

    Die Handlung war natürlich ordentlich von It Follows inspiriert oder besser abgekupfert. Leider verlief das Ganze ohne jegliche Spannung, weil klar war, dass die Frau dahinter stecken würde. Und etwas doof fand ich es dann, dass diese den Fluch von einer White Witch hatte, die erst in der Mitte der Folge eingeführt wurde. Muss aber sagen, dass ich es etwas überraschend fand, dass Dean den Fluch auf sich übergehen ließ, denke mal das war einfach nur der Spannung wegen? :-?

    Dass er dann Amara sehen würde, war klar. Ihr „When it comes to this“ mit Aufzeigen ihrer wahrlich eye-catchy Vorteile hätte ich aber auch nicht widerstehen können. :p

    Gut fand ich noch, wie Dean sich extrem gefreut hatte, als er Schere, Stein, Papier gewonnen hatte. #ugly#

    #503092
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht sonderlich gefallen. Fing zwar einigermaßen okay an, wurde aber dann leider zunehmend langweiliger. Lediglich der letzte Dialog hat mir gefallen, das war ein klasse Einblick in Dean’s Psyche und war auch interessant den weiteren Fortgang der Staffel betreffend.

    Ehemann mit Kind hat Affäre mit Babysitterin, der klassische Fall :p Die Babysitterin wird am Valentinstag ermordet, indem ihr Herz rausgerissen wird :D Auf dem Überwachungsvideo ist der Ehemann als Mörder gesehen, der wird allerdings kurz darauf von der Babysitterin heimgesucht und auf die gleiche Weise ermordet. Und kurz darauf hat wiederum er es auf seine trauernde Witwe abgesehen, die vorher Hexerei-Zeugs in den Müllzerkleinerer geworfen hat.
    Also bis dahin fand ich es okay, auch weil ich wissen wollte was da nun eigentlich vor sich geht. Aber danach wurde es dann doch langweilig.
    Der Returned-Love-Spell einer White Witch stellt sich als Kiss-of-Death-Curse heraus, den Dean auf sich nimmt, indem er die Witwe küsst. Am Ende machen sie die White Witch sowie dieses Wesen ohne Herz ausfindig und können letztendlich beiden ausschalten. Standard wie immer, aber diesmal hat es mich nicht so unterhalten können wie sonst meistens #hm#

    Einzig gut war wie gesagt der letzte Dialog zwischen den beiden Brüdern. Das Wesen reißt kommt in der Form dessen, was seine Opfer am meisten begehren, was bei Dean bedeutet, dass er Amara bzw eher The Darkness gesehen hat. Das offenbart Dean am Ende auch Sam und ebenso, dass er The Darkness nicht besiegen oder töten kann, obwohl er weiß dass es getan werden muss, weil es das ist, was er am meisten begehrt.
    Fand ich schon ne ziemlich krasse Einsicht in seine Psyche und ich bin gespannt was passieren wird, wenn sie The Darkness im Staffelfinale dann gegenüber- und kurz davor stehen, sie zu besiegen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Dean sich dann gegen Sam wenden wird :-?

    @Roland Deschain 650121 wrote:

    Die Handlung war natürlich ordentlich von It Follows inspiriert oder besser abgekupfert. [/quote]
    Ich hätte eigentlich „The Ring“ gesagt, aber „It Follows“ passt definitiv auch :D Bzw vielleicht sogar noch besser, weil der aktueller ist.

    @Roland Deschain 650121 wrote:

    Muss aber sagen, dass ich es etwas überraschend fand, dass Dean den Fluch auf sich übergehen ließ, denke mal das war einfach nur der Spannung wegen? :-? [/quote]
    Ging mir komplett anders, ich hatte schon darauf gewartet, dass Dean das tun würde #hallo#

    @Roland Deschain 650121 wrote:

    Gut fand ich noch, wie Dean sich extrem gefreut hatte, als er Schere, Stein, Papier gewonnen hatte. #ugly#

    Ja, das war witzig :D

    #503098
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 650258 wrote:

    Standard wie immer, aber diesmal hat es mich nicht so unterhalten können wie sonst meistens #hm#[/Quote]

    Stimmt auf jeden Fall, und trotz Amara (jedenfalls so halbwegs) und der Endszene fiel man die letzten beiden Folgen wieder in den Trott, der die anderen Staffeln so durchschnittlich gemacht hat. Hoffentlich kümmert man sich demnächst wieder mehr um die Haupt-Handlung.

    @Stampede 650258 wrote:

    Könnte mir durchaus vorstellen, dass Dean sich dann gegen Sam wenden wird :-?[/Quote]

    Wenn es eh ’ne neue Staffel geben wird. :D

    @Stampede 650258 wrote:

    @Roland Deschain 650121 wrote:

    Die Handlung war natürlich ordentlich von It Follows inspiriert oder besser abgekupfert. [/quote]
    Ich hätte eigentlich „The Ring“ gesagt, aber „It Follows“ passt definitiv auch :D Bzw vielleicht sogar noch besser, weil der aktueller ist.[/Quote]

    War das bei The Ring auch so? Schon viel zu lange her. #rot#

    @Stampede 650258 wrote:

    @Roland Deschain 650121 wrote:

    Muss aber sagen, dass ich es etwas überraschend fand, dass Dean den Fluch auf sich übergehen ließ, denke mal das war einfach nur der Spannung wegen? :-? [/quote]
    Ging mir komplett anders, ich hatte schon darauf gewartet, dass Dean das tun würde #hallo#[/Quote]

    Aber wieso denn? #hm#

    #503157
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 650275 wrote:

    @Stampede 650258 wrote:

    Standard wie immer, aber diesmal hat es mich nicht so unterhalten können wie sonst meistens #hm#

    Stimmt auf jeden Fall, und trotz Amara (jedenfalls so halbwegs) und der Endszene fiel man die letzten beiden Folgen wieder in den Trott, der die anderen Staffeln so durchschnittlich gemacht hat. Hoffentlich kümmert man sich demnächst wieder mehr um die Haupt-Handlung. [/quote]
    Es ist halt einfach wieder dieses leidige Problem mit diesen Serien, die zwingend 22 Folgen haben müssen…..
    Aber ich muss sagen, dass auch wenn es immer mal wieder solche Folgen gibt, mir „Supernatural“ momentan wieder richtig Spaß macht :-)

    @Roland Deschain 650275 wrote:

    @Stampede 650258 wrote:

    @Roland Deschain 650121 wrote:

    Die Handlung war natürlich ordentlich von It Follows inspiriert oder besser abgekupfert.

    Ich hätte eigentlich „The Ring“ gesagt, aber „It Follows“ passt definitiv auch :D Bzw vielleicht sogar noch besser, weil der aktueller ist.

    War das bei The Ring auch so? Schon viel zu lange her. #rot# [/quote]
    Wenn man das Videoband nicht kopiert hat und an jemand anderem weitergegeben hat wurde es übel :D

    @Roland Deschain 650275 wrote:

    @Stampede 650258 wrote:

    @Roland Deschain 650121 wrote:

    Muss aber sagen, dass ich es etwas überraschend fand, dass Dean den Fluch auf sich übergehen ließ, denke mal das war einfach nur der Spannung wegen? :-?

    Ging mir komplett anders, ich hatte schon darauf gewartet, dass Dean das tun würde #hallo#

    Aber wieso denn? #hm#

    Na um die Frau zu retten :-)

    #503159
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 650397 wrote:

    @Roland Deschain 650275 wrote:

    @Stampede 650258 wrote:

    Standard wie immer, aber diesmal hat es mich nicht so unterhalten können wie sonst meistens #hm#

    Stimmt auf jeden Fall, und trotz Amara (jedenfalls so halbwegs) und der Endszene fiel man die letzten beiden Folgen wieder in den Trott, der die anderen Staffeln so durchschnittlich gemacht hat. Hoffentlich kümmert man sich demnächst wieder mehr um die Haupt-Handlung. [/quote]
    Es ist halt einfach wieder dieses leidige Problem mit diesen Serien, die zwingend 22 Folgen haben müssen…..
    Aber ich muss sagen, dass auch wenn es immer mal wieder solche Folgen gibt, mir „Supernatural“ momentan wieder richtig Spaß macht :-)[/Quote]

    Den Spaß kann ich der Serie beim besten Willen nicht verneinen. #hallo#

    @Stampede 650397 wrote:

    @Roland Deschain 650275 wrote:

    @Stampede 650258 wrote:

    @Roland Deschain 650121 wrote:

    Die Handlung war natürlich ordentlich von It Follows inspiriert oder besser abgekupfert.

    Ich hätte eigentlich „The Ring“ gesagt, aber „It Follows“ passt definitiv auch :D Bzw vielleicht sogar noch besser, weil der aktueller ist.

    War das bei The Ring auch so? Schon viel zu lange her. #rot# [/quote]
    Wenn man das Videoband nicht kopiert hat und an jemand anderem weitergegeben hat wurde es übel :D[/Quote]

    Wird wohl mal wieder Zeit für einen Videokassettenabend. :-?

    @Stampede 650397 wrote:

    @Roland Deschain 650275 wrote:

    @Stampede 650258 wrote:

    @Roland Deschain 650121 wrote:

    Muss aber sagen, dass ich es etwas überraschend fand, dass Dean den Fluch auf sich übergehen ließ, denke mal das war einfach nur der Spannung wegen? :-?

    Ging mir komplett anders, ich hatte schon darauf gewartet, dass Dean das tun würde #hallo#

    Aber wieso denn? #hm#

    Na um die Frau zu retten :-)

    Aber wieso denn? #hm#
    :p

    Dachte du kommst jetzt mit einem detaillierten Abbild von Deans Psyche und erklärst mir, wieso er das wegen Amara gemacht hat. Also war’s letztendlich doch nur der Spannung wegen. :p

    #503188
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 650400 wrote:

    @Stampede 650397 wrote:

    @Roland Deschain 650275 wrote:

    @Stampede 650258 wrote:

    @Roland Deschain 650121 wrote:

    Muss aber sagen, dass ich es etwas überraschend fand, dass Dean den Fluch auf sich übergehen ließ, denke mal das war einfach nur der Spannung wegen? :-?

    Ging mir komplett anders, ich hatte schon darauf gewartet, dass Dean das tun würde #hallo#

    Aber wieso denn? #hm#

    Na um die Frau zu retten :-)

    Aber wieso denn? #hm#
    :p

    Dachte du kommst jetzt mit einem detaillierten Abbild von Deans Psyche und erklärst mir, wieso er das wegen Amara gemacht hat. Also war’s letztendlich doch nur der Spannung wegen. :p

    Sorry dass ich dich enttäuschen muss :p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.