11×16 – ??? | Safe House



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341302
    Roland Deschain
    Mitglied

    A dangerous creature is accidentally released into an old house, attacking a mother and her child, leaving them both in a coma. Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) learn that Bobby (guest star Jim Beaver) and Rufus (guest star Steven Williams) once tracked the same entity so the Winchesters look to the past to come up with a plan to catch the monster before any one dies.

    cwtv.com

    #504262
    Stampede
    Mitglied

    Also wenn es jemals ein Spin-Off von „Supernatural“ geben sollte dann bitte eine Prequel-Serie mit Bobby&Rufus, die beiden waren absolut köstlich in der Folge mit ihrer frotzelnden Art und ihren gegenseitigen Beleidigungen :D

    Und die beiden waren es auch, die diese eigentlich eher lasche Handlung/Folge sehr unterhaltsam gemacht haben. Denn Dean&Sam allein auf dieser Jagd nach dem Geist bzw wie sich dann herausstellt dem Seelenesser, der Mutter und deren Tochter in ihrem neuen Haus geschnappt und in ein Koma versetzt hat, wäre weitaus weniger interessant gewesen. Aber dadurch, dass die beiden den gleichen Fall behandeln wie Bobby&Rufus vor einigen Jahren (dürfte um die Zeit von Staffel 4 oder 5 gewesen sein :-?), war die Folge von Beginn an gut.
    Witzig auch, wie alles parallel abläuft und die beiden Teams jeweils in die gleichen Situationen geraten :D Sei es in die neugierige Nachbarin von der Neighbors Watch, dem Unterkommen im gleichen Motelzimmer, beim Verbrennen der Knochen der beiden Verdächtigen auf dem Friedhof. oder beim Wälzen von Büchern, was das Symbol an der Wand bedeutet.

    Stellt sich aber wie bereits erwähnt nicht als Geist sondern als Seelenesser heraus, der seine Opfer in sein Nest verfrachtet und ins Koma versetzt, um sich von deren Seelen zu ernähren. Bobby&Rufus konnten ihn damals in seinem Nest gefangenen halten aber das Siegel an der Wand wurde durchbrochen. Sam&Dean wollen ihn nun töten, wofür Dean aber in das Nest muss, ebenso wie Bobby es damals getan hat. War gruselig gemacht, als die beiden von den gefangenen Seelen umringt sind. Der Seelenesser nimmt dann auch Besitz von den beiden und versucht, Rufus bzw Sam aufzuhalten. Schlussendlich gelingt es Sam&Dean aber, dass Symbol in der Gegenwart und im Nest an die Wand zu malen und den Seelenesser zu besiegen.
    Was zur Folge hat, dass alle gefangenen Seelen gerettet werden, darunter auch Bobby in der Gegenwart. Also da kam am Ende ein gehöriges Stück Zeitgeschwurbel rein, dass die beiden Bruder dann auch lieber mal unter den Tisch gekehrt haben, denn so wirklich Sinn gab das nicht, dass durch ihr Eingreifen Bobby damals überhaupt erst gerettet haben :p

    Also wegen mir darf es gerne nochmal so ne Bobby&Rufus-Flashback-Folge geben. Story war zwar nicht so toll, aber die beiden als Team klasse #hallo#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.