11×17 – ??? | Red Meat



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341338
    Roland Deschain
    Mitglied

    WEREWOLF ATTACK! – Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) battle a pair of werewolves who have captured two victims. Just as the brothers are about to win, one of the werewolves shoots Sam. Dean gets his brother and the victims out of the house but learns a pack of werewolves are hot on their tail, hoping to kill them all.

    cwtv.com

    #504547
    Stampede
    Mitglied

    Wow, das war ne sehr starke und spannende Folge. Die erste gute Werwolf-Folge überhaupt, und das nach fast 11 Staffeln. Was wohl nicht so gewesen wäre, hätte man den Fall mit den verschwundenen Leuten standardmäßig wie immer behandelt, also dass die Winchesters ermitteln und am Ende die Werwölfe erledigen und das Ehepaar retten.
    So aber setzt die Folge direkt beim Ende als, als eigentlich alles schon gelaufen ist und die Winchesters munter die Werwölfe erledigen. Doch dann wird Sam angeschossen und es entwickelte sich eine richtig spannende und dramatische Folge daraus, auch wenn klar war dass Sam natürlich nicht sterben würde. Aber die Umsetzung fand ich einfach total gelungen und mitreißend.

    Sam also mit Bauchschuss und Dean holt die Kugel raus. Dass der gerettete Typ, der schon die ganze Zeit gesagt hat, dass man Sam zurücklassen soll, weil er sie auf der Flucht vor weiteren Werwölfen aufhält, Sam erdrosselt, war richtig krass #8o# Ich hab auf den wegen seiner Lügengeschichten auch nen ordentlichen Hass geschoben und gehofft, dass er am Ende übelst draufgehen wird X-(
    Dean’s Trauer bzgl dem Tod seines Bruders fand ich ein bisschen zu wenig, hätte mir da besseres und emotionaleres Schauspiel von Ackles erwartet, was er ja definitiv drauf hat.

    Der Typ überredet Dean, Sam’s Leiche liegen zu lassen und so können sie erfolgreich fliehen, weil der Sheriff alle aufgabelt. Doch Dean kann nicht zurück zur Hütte, weil er nach einem Faustschlag gegen den Sheriff mit dem Elektroschocker schachmatt gesetzt wird und angekettet im Krankenhaus landet, wo sich der gerettete Typ dank der Bisswunde in einen Werwolf verwandelt.
    Sam derweil ist natürlich nicht tot und wacht wieder auf, muss sich dann aber mit seiner Schusswunde und übelst verblutend gegen die anderen Werwölfe verteidigen. Währenddessen unternimmt Dean einen Selbstmordversuch, um den Reaper zu überreden, sein Leben gegen dass seines Bruders einzutauschen. Also Spannung und Dramatik an sehr vielen Fronten, hat mir außerordentlich gut gefallen und war wie gesagt mitreißend umgesetzt #hallo#

    Der Reaper lehnt ab, denn es gibt keine zweite Chancen und keine Extraleben mehr, aber da Dean von der Ärztin wiederbelebt wird und Sam eh noch lebt ist das auch gar nicht nötig. Dass Sam mit seiner heftigen Bauchschusswunde die Werwölfe töten, sich zum Auto schleppen und dann auch noch wegfahren kann, ist natürlich extrem unrealistisch :p Aber so kann er letztendlich Dean vor dem gebissenen Typen retten, nachdem der sich in einen Werwolf verwandelt, den Sheriff und die Ärztin getötet und Dean angegriffen hat.

    Was ich am Ende noch richtig stark fand war die Erkenntnis, die Dean nach dem Gespräch mit der Frau hatte. Nichts mehr wird normal sein, wenn Dean seinen Bruder verliert und Dean will ihn nur aus egoistischen Gründen nicht verlieren, weswegen er sogar zu einem Selbstmord fähig wäre. Wovon er Sam natürlich auf Nachfragen nichts erzählt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.