11×18 – ??? | Hell’s Angel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341384
    Roland Deschain
    Mitglied

    Lucifer (Misha Collins) takes a trip home and tries to assert himself into Heaven. Crowley (Mark A. Sheppard) tells Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) he has a way to take down Amara (guest star Emily Swallows).

    cwtv.com

    #504788
    Stampede
    Mitglied

    Mitunter etwas wirre aber dennoch gute Folge, die mal wieder die Haupthandlung aufgreift.

    Cooler Auftakt, als Crowley in der Wüste ein Blutband anrichtet, um an das Horn of Joshua zu kommen, mit dem die Darkness zerstört werden kann. Das bietet er auch sehr freiwillig den Winchesters an, allerdings fordert er im Gegenzug, dass sie Luzifer aus Castiel exorzieren und ihn wieder in den Käfig sperren.
    Das Problem an dem ganzen Unterfangen ist, dass nur ein Erzengel das Horn gegen die Darkness benutzen kann. Was die Brüder ein bisschen gegeneinander aufbringt, denn Dean’s erste Priorität ist es, Castiel auf jeden Fall von Luzifer zu befreien, während Sam der Meinung ist, dass er das schon aushalten wird und muss, weil es seine Entscheidung war, Luzifer reinzulassen.

    Luzifer derweil sucht die sichtlich verängstigten Engel heim und hetzt sie ein bisschen gegen Gott und die Menschheit auf, bevor er ihnen verspricht, die Darkness loszuwerden. Im Gegenzug soll er ihr neuer Chef sprich Gott werden. Mal wieder sehr köstlich, wie Luzifer das verkauft hat :D Und auch wie er gegrinst hat, als die Darkness mal eben durch die himmlischen Reihen gefegt ist und ein bisschen Rabatz gemacht hat.

    Die Winchester beschwören dann Luzifer dabei und halten ihm in einer Teufelsfalle fest. Zu Beginn funktioniert der Überraschungseffekt und sie können kurz mit Castiel reden, aber Luzifer gewinnt schonmal wieder die Oberhand und der Exorzismus ist aussichtslos.
    Also begibt sich Crowley selbstaufopfernd in Castiel, um ihn dazu zu bringen, gegen Luzifer aufzubegehren und ihn aus dem Körper zu schmeißen. Doch bevor er das schafft greift auch schon Luzifer ein und verprügelt Crowley. Was eigentlich eine gute Ablenkung war, damit die Winchesters ihren Exorzismus weiter durchführen können, aber letztendlich ist alles umsonst und alles ist fehlgeschlagen.
    Hat mir sehr gut gefallen, wie übermächtig Luzifer rübergekommen ist, sie hatten wahrlich nicht den Hauch einer Chance gegen ihn #devil2#

    Am Ende taucht dann die Darkness auf, kommt als überraschenderweise schon früher zu einem epischen Aufeinandertreffen als erwartet. Luzifer setzt das Horn ein und es sieht auch so aus, als ob er die Darkness zerstören kann. Doch letztendlich ist es nutzlos und anstatt die Erzfeindin zu zerstören nimmt sie ihn mit und foltert ihn.
    Nette Idee von Luzifer, sie zu einer Zusammenarbeit gegen Gott zu bringen, aber darauf lässt sie sich natürlich nicht ein.

    Ach ja, Rowena ist zurück … leider #autsch# Hat versucht, für beide Seiten zu spielen und letztendlich wie alle anderen auch verloren.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.