12×08 – ??? | LOTUS



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #342094
    Stampede
    Mitglied

    Lucifer’s search for power and influence in a vessel lands him in the White House. The President of The United States unknowingly makes a deal with the devil, leading Sam, Dean, Castiel, Crowley and Rowena to band together to fight the Dark Lord.

    pogdesign.co.uk

    #508687
    Stampede
    Mitglied

    Winterpause für Staffel 12, Zwischenfazit von mir:

    Sehr sehr durchschnittliche Staffel, selten war so sehr zu spüren, dass der Serie nun wirklich mal die Luft und den Autoren die Ideen ausgehen.
    Die ersten 3 Folgen fand ich eigentlich noch sehr okay, die (Wieder-)Einführung von Mary Winchesters war ziemlich gelungen und mit ihr gabs sowohl gutes Mutter-Söhne-Drama als auch gut gemachte Hunter-Geschichten. Auch dass sie sich nicht wirklich in der Gegenwart heimisch fühlt hat mir gefallen, weil das die Darstellerin auch alles sehr überzeugend gespielt hat. Sehr bedauerlich, dass sie ihre Söhne nach 3 Folgen verlassen hat. Noch bedauerlicher aber, dass die Serie direkt danach einen massiven Absturz erlitten hat. Und bezeichnend, dass man, als Mary wieder aufgetaucht ist, mit 12×06 die beste Folge der Staffel mit dem „wer ist der Dämon?“-Kammerspiel in der Hütte bekommen hat. Die Folgen ohne Mary waren grausam, sei es diese „Carrie“-Abklatsch-Folge oder die Folge, als die Thule Hitler wiederbeleben. Gerade Zweitere fand ich unfassbar schlecht, für mich eine der miesesten, wenn nicht sogar die mieseste Folge der kompletten Serie. Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat war die ganze Sache mit Luzifer, der sich in dem Rockstar Vincent Vincente eingenistet hat. Das war für mich auf ein Tiefpunkt der Luzifer-Engel-Geschichten. Erstaunlicherweise hat mir dann aber doch die letzte Folge, als Luzifer im Präsidenten war, ganz gut gefallen, weil die unterhaltsam gemacht war. Aber ansonsten ist die Staffel, bis auf ein paar wenige Höhepunkte und ein paar Ausnahmen (Castiel und Crowley als Agenten-Duo zum Beispiel) nicht sonderlich gelungen und ziemlich fad anzuschauen. Hoffentlich wirds mit der zweiten Staffelhälfte und dem anstehenden Dämonenbaby wieder besser, aber so richtig Hoffnung habe ich da nicht.

    Folgen-Bewertung;:
    12×01 => 3/5
    12×02 => 3/5
    12×03 => 3/5
    12×04 => 1/5
    12×05 => 0/5
    12×06 => 4/5
    12×07 => 1/5
    12×08 => 3/5

    => Staffel-Bewertung => 4,5/10

    #508692
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das war schon das Midseason-Finale? Ugh, nicht das ein oder zwei Folgen die Staffelhälfte noch hätten retten können, aber muss dir zustimmen, die Staffel ist bisher ziemlich grottig. Die ersten beiden Folgen gingen noch, aber selbst Mary sagt mir wenig bis gar nicht zu. Fühlte sich alles so an, als wären es einfach Wiederholungen von alten Folgen. Hauptstory bringt auch keinen Schwung rein, auch da sieht man die Not, irgendeinen roten Faden einbauen zu müssen.

    #509313
    flowerp0wer91
    Mitglied

    Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber ich fänd es cool, wenn es wieder mehr zu den älteren Folgen kommt. Die waren noch wirklich grandios.

    #509517
    Anana
    Mitglied

    Bis hier ist Staffel 12 recht spannend. Mich wundert nur dass, das Halbfinale schon nach 8 ,Folgen ist.
    Das Mary Thema hat eine Interessante Wendung genommen. War eher wenig begeistert als sie am Ende der 11Staffel auftaucht.
    Allerdings ein Minus Punkt : Die Teufel, die kommen nicht gut rüber. Als Castiel/ Misha Collins der Teufel war, kamen die Charakterzüge gut rüber. Man “ erkannte“ ihn wieder. Das war weder bei dem abgewrackten Sänger noch dem lahmen Präsidenten der Fall

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.