12×22 – Ein Winkeladvokat | Attorney Client



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #329396
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Marjorie Jensen, die Frau des erfolgreichen Strafverteidigers Harold Jensen wird im Wagen ihres Mannes erschossen. Zunächst gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter den teuren Jaguar klauen wollten. Doch bald deuten Drohbriefe eines ehemaligen Mandanten von Jensen darauf hin, dass der Überfall ein Anschlag war, der eigentlich dem Anwalt galt. Alle Details, sogar der Typ der Waffe, sprechen für Harold Jensens ehemaligen Mandanten Leon Griggs als Täter. Doch die Überwachungskamera eines Kioskes zeigt Griggs zur Tatzeit – er hat somit ein Alibi. Briscoe und Green finden heraus, dass Jensen eine Affäre mit der Stripperin Jasmine Blake hatte. Offensichtlich war seine Frau dieser Beziehung auf die Schliche gekommen, denn sie traf sich in einer heruntergekommenen Bar mit Jasmines Exfreund Bobby Caldwell. Caldwell sollte ihr eindeutige Fotos für die Beziehung von Jasmine zu Jensen besorgen, damit sie diese im Scheidungsprozess gegen ihn verwenden kann. Weder Jasmine noch Bobby kann der Mord nachgewiesen werden, und beide beschuldigen den jeweils anderen. Da entdecken die Detectives, dass Harold Jensens Sekretärin, Kontakt zu Griggs aufnimmt. Nun wird ihnen der Tathergang klar: Jensen kannte die Vorgehensweise und die zuletzt benutzte Tatwaffe seines Klienten so gut, dass er seinen Stil nachahmen konnte. Er hatte nur nicht mit dessen zufälligem Alibi gerechnet. Jensen wird wegen Mordes an seiner Frau angeklagt. Jasmine sagt aus, dass Jensen den Mord geplant hatte, da er im Falle einer Scheidung sein Geld und die Kanzlei verloren hätte. Die Jury verurteilt ihn wegen Totschlags. Doch der Anwalt Jensen gibt nicht auf und versucht sich in einigen geschickten juristischen Schachzügen.

    Quelle: RTL

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.