13×13 – Der Kronzeuge | Absentia



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #329439
    dayzd
    Mitglied

    Ein Juwelier wird bei einem Raubüberfall getötet und ein Kunde, der sich noch im Laden aufhält, wird angeschossen. Der verletzte Mann, Glen Fordyce, kann den Täter zwar nicht identifizieren, doch die Detectives Briscoe und Green finden die Beute bei einem Pfandleiher, der den Täter wieder erkennt. Es handelt sich um Edward Travandze, einen Verbrecher aus Georgien. Doch zum Prozess erscheint der verletzte Zeuge aus dem Juwelierladen nicht und deshalb wird Travandze von der Jury freigesprochen. McCoys Nachforschungen ergeben, dass Mr. Fordyce zusammen mit seiner Frau aus Chicago verschwunden ist. Zudem stellt sich heraus, dass der Mann gar nicht Fordyce heißt, sondern Levi March. March hat vor zwanzig Jahren seine Freundin ermordet, wurde jedoch auf Kaution frei gelassen und ist geflohen. Der Detective, der damals den Fall bearbeitet hat, erinnert sich an einen anonymen Hinweis, dass March anscheinend eine neue Frau in Kanada hat. Brisco und Green fliegen hin und finden heraus, dass sich Anne-Marie, die Frau von March wirklich, in Kanada aufhält. Sie können sie finden und Anne-Marie verrät der Polizei das Versteck ihres Mannes. Endlich kommt March nach 20 Jahren wieder vor Gericht. Er leugnet, damals seine Freundin ermordet zu haben. Aus alten Zeugenaussagen geht hervor, dass March zur damaligen Zeit ein Verhältnis mit der besten Freundin seiner Lebenspartnerin hatte. Ferner findet die Staatsanwaltschaft heraus, dass March über all die Jahre das Verhältnis mit dieser Frau aufrechterhalten hat. Anne-Marie ist entsetzt und behauptet, ihr Mann hätte ihr erzählt, dass er vor 20 Jahren seine Freundin ermordet habe.

    Quelle: RTL

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.