13×21 – Hausbesuche | House Calls



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #329466
    dayzd
    Mitglied

    Das Model Nadia Parkova stirbt während einer Shopping Tour in einer Umkleide-Kabine. Wie sich herausstellt hatte sie sich kurz zuvor das Schmerzmittel Deverol gespritzt, das in Verbindung mit dem Asthmamittel Bronchitrol, das sie vorher genommen hatte, eine tödliche Mischung ergab, die zum Herzstillstand führte. Briscoe und Green sehen in diesem Umstand zwar keinen Mord, aber den Kunstfehler eines Arztes und sähen keinen Grund, weiter zu ermitteln, wenn sie nicht auf einen unorthodox praktizierenden Arzt namens Ellis Heinz stoßen würden, der sich „Doktor der Stars“ nennt und seine Dienste über Flugblätter anbietet. Staatsanwalt Branch ist entschlossen, den Mann aus dem Verkehr zu ziehen, als er erfährt, dass er die Patientin Parkova mit dem Opiat Deverol sich selbst überlassen hat. Aber der Versuch, dem Doktor fahrlässige Tötung nachzuweisen, gestaltet sich schwierig. Auf Grund der Sprachschwierigkeiten der russischen Familie ist schwer nachzuweisen, ob Dr. Heinz über die Medikamente Bescheid wusste, die das Opfer nahm. Doch als die Staatsanwaltschaft doch noch einen Beweis gegen den Arzt findet und ihn nun anklagen kann, stellt sich heraus, das die kleine Schwester Lena, die immer übersetzen musste, offenbar den entscheidenden Fehler gemacht hat, indem sie die Zeitangabe zur Anwendung der Medikamente falsch gedeutet hat.

    Quelle: RTL

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.