13×24 – Schall und Rauch | Smoke



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #329478
    dayzd
    Mitglied

    Bei einem Brand in der Hotelsuite des berühmten Komikers Monty Bender, stürzt sein kleiner Adoptivsohn aus dem Fenster im zwölften Stock. Monty gibt an, er habe den Jungen aus dem Fenster gehalten, weil der Raum schon voller Qualm war. Aber als er husten musste, sei der Junge ihm entglitten. Was wie ein tragischer Unfall aussieht, bekommt eine neue Dimension, als der Gerichtsmediziner feststellt, dass sich keinerlei Rauch in der Lunge des Babys befindet. Es muss schon vor dem Brand tot gewesen sein, aber Monty, sein Ernährungsberater Fred und Birgit, die Stylistin, bleiben eisern bei ihrer Aussage. Von Montys homosexuellen Masseur Harvey erfahren Briscoe und Green, dass Monty pädophil ist. Da Monty in diesem Fall nicht zu fassen ist, versucht man es nun über seine pädophile Neigung. Green stößt in einem Dokument aus einem alten Zivilprozess, auf die Aussage des elfjährigen Sammy Mireles, den Monty sexuell missbraucht hatte. Außerdem findet man Belege über die Zahlung mehrerer Millionen Dollar an die Familie Mireles. Verteidiger Granick gelingt es, die Klage gegen Monty abzuschmettern, da das Dokument aus einer versiegelten Akte stammte. McCoy bleibt nur, die Eltern von Sammy Mireles wegen Beihilfe anzuklagen. Im Prozess, in dem sie glaubhaft darstellen können, dass sie das Geld für Operationen von Sammys jüngerem krankem Bruder verwendet haben, wendet sich das Blatt, als McCoy nachweisen kann, dass die Eltern den kleinen Sammy an Monty verkauft hatten, um das Geld für die Operation zu bekommen. John und Lucy werden der Beihilfe für schuldig befunden. Und Monty Bender wird verhaftet und erneut angeklagt.

    Quelle: RTL

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.