1×00 – Der Käfig | The Cage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #237242
    Westheim
    Mitglied

    Captain Pike wird Teil eines wissenschaftlichen Experiments, in dem er sich mit Vina, der einsamen Überlebenden einer Bruchlandung auf einem Planeten, paaren soll…

    http://www.episodenguide.de/startrek

    Die Folge ist der ursprünglich angedachte Pilot, der aber verworfen wurde. Die Handlung wurde dennoch in „Talos IV – Tabu“ aufgegriffen. Die Folge wurde erst 20 Jahre nach dem Ende von TOS ausgestrahlt.

    #509736
    diamond99
    Mitglied

    TOS ist einfach nicht TOS ohne Kirk. Und dazu noch ein lachender Spock…
    Ich bin ziemlich froh, dass noch so einiges geändert wurde, z.B. dass Spock erster Offizier wurde. Gleichzeitig bin ich aber auch sowas von heilfroh, dass sich Gene durchgesetzt hat, als man Spock streichen wollte. Auf ihn würde ich nicht verzichten wollen.
    Der Schiffsarzt in dieser Pilotfolge weist durchaus schon Ähnlichkeiten mit Pille auf, aber an McCoy kommt er nicht ran, und der Schauspieler bei mir auch nicht an DeForrest Kelley. :p
    Was die Storyline an sich angeht, so ist die Folge recht interessant aufgebaut.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.