1×01 + 1×02 – Die Destiny + Führungskampf auf der Destiny | Air (1 + 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #376386
    Sam Crow
    Mitglied

    Den Film fande ich klasse. #vertrag#
    Aber der SG-1 oder wasweißich Krempel ging gar nicht.

    Freut mich aber, daß man hier offenbar andere Wege geht. Ich freue mich auf ein neues Sci-Fi Erlebnis. Mit Carlyle kann eh nichts in die Hose gehen. :D

    #376387
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 346000 wrote:

    Den Film fande ich klasse. #vertrag
    Aber der SG-1 oder wasweißich Krempel ging gar nicht.

    Freut mich aber, daß man hier offenbar andere Wege geht. Ich freue mich auf ein neues Sci-Fi Erlebnis. Mit Carlyle kann eh nichts in die Hose gehen. :D

    Freut mich, dass dir SGU gefällt. Klasse!! #mh#

    Aber deiner Meinung zu SG1&SGA kann ich mich natürlich nicht anschließen ;)
    Fand dort immer gut, dass das ganze Thema mit einem Augenzwinkern behandelt und sich nicht allzu ernst genommen wurde. Das fand ich erfrischend.
    Dennoch war es nach ingesamt ja 15 Staffeln (SG1 10 und SGA 5) an der Zeit, ein neues Konzept zu wagen. So sehr ich auch das augenzwinkernde Konzept der ersten beiden Serien mochte, finde ich es nun sehr gut, dass man mit SGU wieder ernster, düsterer und realistischer wird. Das hat das Franchise gebraucht, das ist nun innerhalb des Franchises wieder „erfrischend“.
    Und dass man Carlyle an Land ziehen konnte ist einfach großartig. So cool und passend Richard Dean Anderson und Co sind, kommt natürlich niemand von denen an die herausragende schauspielerische Qualität eines Robert Carlyle heran.

    #376388
    Sam Crow
    Mitglied

    Nene, Moment =)
    Habs noch nicht gesehen, mache ich morgen. Katerfrei. :D
    Aber ich freue mich sehr drauf. ;)

    Und über Carlyle sind wir uns zu 101% einig. #mh#
    Der Mann ist einfach großartig. #vertrag#

    #376389
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 346003 wrote:

    Nene, Moment =)
    Habs noch nicht gesehen, mache ich morgen. Katerfrei. :D
    Aber ich freue mich sehr drauf. ;)

    Achsooo, ups =)
    Mit „Den Film fand ich klasse“ dachte ich meinst du den SGU-Pilotfilm, aber du meintest wohl den Emmerich-Film (den ich auch sehr gut finde #vertrag# ).

    Das nennt man dann wohl Missverständnis :p

    #376390
    Sam Crow
    Mitglied

    So ist es =)

    Der Emmerich Film war richtig gut. Gucke ich immer wieder gerne. #mh#

    #376391
    Burning
    Gast

    WOW #8o#
    Was für ein Pilotfilm. Die SG-1 und Atlantis Piloten sind ja mal total langweilig dagegen.

    Die Handlung wurde richtig spannend in Szene gestetzt, die Charaktäre gefalllen mir – allen voran Dr. Rush – und die Atmosphäre ist einfach nur der Hammer. Was mir besonders gefällt, ist das mit Flashbacks gearbeitet wird und somit die Personen diesmal mehr im Rampenlicht stehen als bei SG-1 und Atlantis.

    Schön fand ich auch die Auftritte von Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Gary Jones und Bill Dow. So wurde eine schöne Brücke zu SG-1 geschlagen, was mir überaus gut gefällt.

    11/10

    /edit
    Was ich auch super fand, das nicht direkt ein alles dominierender Feind auftritt. Find ich gut, das es diesmal etwas langsamer, aber dafür intensiver angeganen wird.

    #376586
    Sam Crow
    Mitglied

    War gut, auf jeden Fall.

    Gleich zwei interessante Ideen kombiniert und gut umgesetzt.
    Einmal natürlich die Sache mit dem völlig unbekannten Schiff in einer völlig unbekannten Region. Keine ausfallfei funktionierende Technik, kein eingespieltes Team. Die völlige Neuorientierung für alle Beteiligten.
    Dann die Story des irdischen Computernerds, der auf einmal die Chance seines Lebens bekommt und sich an Bord eines Raumschiffes wiederfindet. Der humorvolle Gegenpart -super gespielt von David Blue, mit viel Wortwitz und einer gewissen Lässigkeit- für die an Bord herrschende agonische Düsternis.

    Carlyle ist wirklich großartig. Perfekt besetzt, die Rolle wirkt wie für ihn geschrieben. Einen besseren Schauspieler habe ich seit Patrick Stewart in keiner Sci-Fi Serie mehr gesehen.
    Technisch war auch alles in Ordnung. Die Flashbacks waren kurzweilig und gut eingebunden, die Handlung in der Gegenwart beinahe durchweg spannend (wenn nicht gerade ein wenig zu übertrieben getrauert wurde).

    Alles schön düster und kaum vorhersehbar. Der Cliffhanger am Ende war zudem so brutal, daß ich die nächste Folge einfach gucken MUSS #vertrag#=)

    Ich gebe auch mal eine Wertung ab, weil es immerhin Spielfilmlänge war.
    Sehr gute 7,5/10 mit Tendenz nach oben. Bin gespannt.

    #376597
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 346549 wrote:

    War gut, auf jeden Fall.[/quote]

    Jetzt aber: Freut mich, dass dir SGU gefällt =)

    @Sam Crow 346549 wrote:

    Dann die Story des irdischen Computernerds, der auf einmal die Chance seines Lebens bekommt und sich an Bord eines Raumschiffes wiederfindet. Der humorvolle Gegenpart -super gespielt von David Blue, mit viel Wortwitz und einer gewissen Lässigkeit- für die an Bord herrschende agonische Düsternis.
    [/quote]

    Das coole ist, dass David Blue selbst ein riesen SciFi- und Stargate-Fan ist und auch mit der Rolle quasi ein Traum wahr wurde oder mit deinen Worten „die Chance seines Lebens bekommt“. Im übertragenden Sinne IST er quasi Eli Wallace =)
    Perfekt besetzt also #vertrag#

    @Sam Crow 346549 wrote:

    Carlyle ist wirklich großartig. Perfekt besetzt, die Rolle wirkt wie für ihn geschrieben. Einen besseren Schauspieler habe ich seit Patrick Stewart in keiner Sci-Fi Serie mehr gesehen.
    [/quote]

    Stimmt, interessanter „Vergleich“…beide haben auch ihre Wurzeln im Theater, oder?

    #376599
    Sam Crow
    Mitglied

    @Noone 346575 wrote:

    Das coole ist, dass David Blue selbst ein riesen SciFi- und Stargate-Fan ist und auch mit der Rolle quasi ein Traum wahr wurde oder mit deinen Worten „die Chance seines Lebens bekommt“. Im übertragenden Sinne IST er quasi Eli Wallace =)
    Perfekt besetzt also #vertrag#[/quote]

    Ist ja sehr geil. =)
    Aber gut, jetzt weiß ich auch warum der so verdammt überzeugend ist. #vertrag#
    Ich bin aber auch heilfroh, daß man dort auf Authentizität geachtet hat beim Casting und nicht irgendeinen gelekten Schönling besetzt hat. Klasse! #mh#

    @Noone 346575 wrote:

    Stimmt, interessanter „Vergleich“…beide haben auch ihre Wurzeln im Theater, oder?

    Patrick Stewart ist ein begnadeter Bühnenschauspieler, aber von Carlyle wäre mir das neu. :-?
    Ich kann jetzt auch nichts entsprechendes finden. Aber das Zeug hätte er, definitiv.

    #376608
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 346577 wrote:

    von Carlyle wäre mir das neu. :-?
    Ich kann jetzt auch nichts entsprechendes finden. Aber das Zeug hätte er, definitiv.

    Ich meinte, ich hätte soetwas gehört. :-?

    Habe das dazu gefunden:

    Robert Carlyle wurde 1961 im schottischen Glasgow geboren und von seinem Vater Joseph großgezogen. Seinen ersten Leinwandauftritt hatte er in einer Filmproduktion seiner Schule. Nach dem Schulabschluss arbeitete als Anstreicher und Schaufensterdekorateur, bevor er mit 21 Jahren die Schauspielklasse des Glasgow Art Centre besuchte. 1991, enttäuscht vom Mainstream-Theater, gründete er mit Freunden die Theatergruppe RAINDOG.

    Quelle:moviepilot.de

    Da er auch erst ab 1990 im Film- und Fernsehbereich auftaucht, also mit etwa 29 Jahren, hat er davor wohl ein paar Jahre Theater gemacht.

    Aber scheinbar nicht so im großen Stil wie Stewart. Da habe ich mich wohl getäuscht.

    #376613
    Sam Crow
    Mitglied

    Oh, ok. Das kommt davon wenn man nur auf Wiki schaut =)
    Aber gut, wäre auch ein Wunder gewesen wenn er nicht schon auf der Bühne gestanden hätte. Schade, daß er das nicht weiterverfolgt hat. Geht ja durchaus auch parallel zur digitalen Karriere. :-?
    Ich stelle ihn mir göttlich vor als Hamlet beispielsweise. #vertrag#

    #385513
    Errel
    Mitglied

    So, der Pilot ist auch in D gelaufen und ich bin begeistert! Tolle Charaktere, düstere Stimmung und Umgebung, einzig die Rückblenden waren anfangs etwas verwirrend. Scott und Eli haben mir am besten gefallen, die Frauen sind allerdings ein Totalausfall! Bei den anderen bin ich mir noch unschlüssig, wobei Dr. Rush schwer zu durchschauen ist.

    Zusammenfassend fand ich auch Teile des Star Trek Universums wieder ( Beamen…:p ), Storiemäßig ein Zusammenschnitt von DS9 und Voyager. Beide haben mir gefallen.
    Als Stargate Neuling fand ich den Serienpiloten ziemlich gut, werde auch dranbleiben. Vielleicht ist es auch gut, das ich die anderen Serien nicht kenne, wenn ich mir so die Kommentare von alten Stargate Junkies so ansehe…

    #385514
    Noone
    Mitglied
    Errel;370843 wrote:
    So, der Pilot ist auch in D gelaufen und ich bin begeistert!

    Das freut mich zu hören #hallo#

    Errel;370843 wrote:
    wobei Dr. Rush schwer zu durchschauen ist.

    Wohl war. Das macht ihn aber auch meiner Meinung nach zum interessantesten Charakter #vertrag#

    Errel;370843 wrote:
    Zusammenfassend fand ich auch Teile des Star Trek Universums wieder ( Beamen…:p ), Storiemäßig ein Zusammenschnitt von DS9 und Voyager. Beide haben mir gefallen.

    Stimmt, Ausgangslage ist ganz ähnlich wie bei Voyager.
    Von der Inszenierung hat man sich wohl auch von BSG inspirieren lassen.

    Errel;370843 wrote:
    Als Stargate Neuling fand ich den Serienpiloten ziemlich gut, werde auch dranbleiben. Vielleicht ist es auch gut, das ich die anderen Serien nicht kenne, wenn ich mir so die Kommentare von alten Stargate Junkies so ansehe…

    Wie gesagt, ich finde SGU klasse, obwohl ich SG1 und SGA auch gut fand. Aber es ist tatsächlich so, wenn man sich im Internet umschaut, dass viele alte SG-Fans mit diesem neuen Konzept nicht so viel anfangen können, während dafür sehr viele neue Fans (u.a. unter BSG-Jüngern und so ^^) gewonnen wurden.

    #385554
    John Doe
    Mitglied
    Sam Crow;346549 wrote:
    War gut, auf jeden Fall.

    ganz genau :D #hallo#

    Sam Crow;346549 wrote:

    Carlyle ist wirklich großartig. Perfekt besetzt, die Rolle wirkt wie für ihn geschrieben. Einen besseren Schauspieler habe ich seit Patrick Stewart in keiner Sci-Fi Serie mehr gesehen.

    /:) bitte [-o< nicht die beiden in einem Atemzug nennen .. ich mag Stewart einfach nicht - im absoluten Gegensatz zu Carlyle :D
    der erstgenannte Typ hat mir nämlich alles was nach der Ursprungs-Star Trek-Serie kam, vermiest :p (die X-Men-Geschichten verzeihe ich ihm noch mal so grade :>) … aber ja, Dr. Rush ist ein sehr interessanter Chara

    Sam Crow;346549 wrote:
    Alles schön düster und kaum vorhersehbar. Der Cliffhanger am Ende war zudem so brutal, daß ich die nächste Folge einfach gucken MUSS #vertrag#=)

    JA #8o# ich war entsetzt, als es da nicht weiterging #8o# … d… d… d… das können die doch nicht m… m… machen #cry#

    Sam Crow;346577 wrote:
    @Noone 346575 wrote:

    Das coole ist, dass David Blue selbst ein riesen SciFi- und Stargate-Fan ist und auch mit der Rolle quasi ein Traum wahr wurde oder mit deinen Worten „die Chance seines Lebens bekommt“. Im übertragenden Sinne IST er quasi Eli Wallace =)
    Perfekt besetzt also #vertrag#

    Ist ja sehr geil. =)
    Aber gut, jetzt weiß ich auch warum der so verdammt überzeugend ist. #vertrag#
    Ich bin aber auch heilfroh, daß man dort auf Authentizität geachtet hat beim Casting und nicht irgendeinen gelekten Schönling besetzt hat. Klasse! #mh#[/quote]
    also ich bin auch sehr angetan von diesem Charakter :> … a) wie schon erwähnt, mal kein Bilderbuch-Body und selbst als Computer-Spiel-Freak hat er seine sozialen und guten Eigenschaften … kümmert sich darum, dass seine Mutter, der es gesundheitlich nicht gut geht, versorgt wird :> und seine Äußerung „ich liebe Mathe“ (oder so ähnlich) war auch heiß =)

    soweit also erst mal zu den Zitaten, die mich nicht losgelassen haben, bis ich meinen Senf dazu geben konnte.

    später mehr hoff

    #385561
    Zared
    Mitglied

    Ich schieße mich der Allgemeinheit an, fand Pilotfilm wirklich gelungen. #hallo#

    Das erste, was ich bei Eli dachte war „der hat doch die gleiche Synchronstimme wie Harry Potter aus den Filmen.“ :-?
    Ansonsten gefällt mir der Kerl wirklich gut. Uni abgebrochen, hat mal Hamburger verkauft und weil er jetzt arbeitslos ist, sitzt er den ganzen Tag vor´m Computer. Eben der nette Junge von nebenan. :D

    Ansonsten ist die Crew diesmal auch sehr normal. Keine richtige Ärztin, kein hochintelligentes Computergenie a la Carter oder McKay. Selbst die Soldaten sind noch recht unerfahren.
    Einfach nur ein bunt zusammen gewürfelter Haufen Leute, die alle nicht wirklich wissen was sie jetzt tun sollen, aber bis zum Hals in der Scheiße stecken.

    Es sind sehr viele Leute, und es werden bestimmt noch ein paar sterben.
    Alles sehr realistisch, gefällt mir gut. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 69)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.