1×01 + 1×02 – Die Destiny + Führungskampf auf der Destiny | Air (1 + 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #390668
    Noone
    Mitglied
    Stampede;385101 wrote:
    Mir wurde ja nahe gelegt, da unbedingt mal reinschauen zu müssen, und nach ewig langem Hinausschieben hab ich es dann endlich gemacht.
    Sorry schonmal vorab, dass ich die ganzen Terminologien nicht so recht drauf habe und eher naiv und unbedarft an die Sache rangehe, weil ich das ganze Stargate-Franchise noch nie gesehen habe und nicht einmal was mit dem Film anfangen konnte.

    Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen, ist doch klar #hallo#
    Freut mich total krass, dass du jetzt mal reingeschaut hast.
    Und was für ein klasse und vor allem langes Review. Respekt und Dank dafür! #randy#

    Stampede;385101 wrote:
    ich bin da auch irgendwie mit der falschen Erwartungshaltung ran, ich habe nicht erwartet, dass sie in der Zeit, wo das spielt, sich eigentlich schon im Weltraum befinden und als Eli dann auch noch dieses doch recht billige Computerspiel spielt, dann aber ins All gebeamt wird, in ein Raumschiff auf einer Basis und dann auch noch ein anderer Planet, war ich echt total verwirrt, ich konnte das alles nicht einordnen #rot#

    Ja, diesen Kritikpunkt habe ich von Neueinsteigern auch schon gehört, da bist du nicht alleine. Da haben die Autoren tatsächlich nicht ganz aufgepasst wahrscheinlich. Am Anfang von SG1 hatten die Menschen auch noch keine Raumschiffe. Da war alles ganz neu, die Menschen unwissend. Nur durch Jahre des Kontakts mit Außerirdischen – Feinden und Verbündeten – haben sie natürlich auch mit fortschrittlicher Technologie zu tun gehabt. Deswegen haben die Menschen nun – obwohls mehr oder weniger in unserer Gegenwart spielt – auch Hyperraumfähige Raumschiffe etc. Allerdings ist das ganze Stargate-Programm noch geheim, daher wissen bis auf die Eingeweihten eigentlich niemand von dem technologischen Stand, den wir schon haben. Gab auch immer wieder Vertuschungsaktionen oder Debatten über eine Offenlegung oder Folgen in Paralleluniversen, wo es offengelegt wurde usw.

    Stampede;385101 wrote:
    Aber keine Sorge, ich habs dann doch gerafft, spätestens im 2.Teil :p

    Hehe, jo. Im 2. Teil hörten dann auch die Flashbacks auf, oder? Zumindest waren sie dann stark reduziert.

    Stampede;385101 wrote:
    Ja, war ein guter Pilot mit natürlich den typischen Piloteigenschaften. Unendlich viele Akteure auf einen Schlag, erstaunlicherweise konnte ich mir sogar fast alle Namen merken :p

    Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen #mh#

    Stampede;385101 wrote:
    Den Schrieb will Eli erstmal seinem Anwalt ;)

    „And by lawyer, I assume you mean mother.“ =) =)

    Stampede;385101 wrote:
    Wenn ich es richtig verstanden habe hat dieser Senator extrem viel Kohle in das ganze Projekt gesteckt und die zapfen da irgendwie den Kern dieses Planeten an, um soviel Energie in das Stargate stecken zu können, damit sie ein anderes Universum anwählen können….. oder? #hm##hm#:D

    Sozusagen, ja. Aber sie wussten noch nicht, wohin dieses 9. Chevron sie führen würde. Das wollten sie rausfinden. Aber sie hatten irgendwie berechnet, dass sie auf jeden Fall einen extrem hohen Energiebedarf brauchen würden. Und diesen Energieaufwand konnten sie nur auf diesem Planeten hernehmen, weil er einen speziellen Kern hat, der hauptsächlich aus „Naquadria“ besteht, einer speziellen, extrem energiereichen Form von „Naquada“ (fiktionale Materialien aus dem Stargate-Universum).
    Und der Senator wollte sich jetzt selbst ein Bild davon machen, wofür er so viel Steuergelder (wahrscheinlich :p) locker gemacht hat.

    Stampede;385101 wrote:
    Eli hat also das Rätsel in dem Spiel gelöst aber die Aktivierung des 8. und 9. Chevron (?????) funktioniert nicht […] und dann haben Rush und Eli erkannt, dass die Erde der Ausgangspunkt ist (richtig?) und das letzte Chevron (?) ist ein Code

    Also für eine normale Gaterase innerhalb einer Galaxie benötigt man 7 Symbole. 6 Symbole, um den Zielort zu bestimmen. Denn das sind sozusagen Koordinaten, um einen Ort in einem dreidimensionalen Raum zu definieren. 2 Punkte bilden eine Gerade. 3 Geraden (6 Punkte) bilden dann den Schnittpunkt: Den Zielort. Hier mal ein Screenshot aus dem Emmerich-Film, in dem Daniel Jackson das erklärt:

    [IMG]http://www.imagebanana.com/img/j8za49jl/thumb/toradresse.JPG[/IMG]

    Das 7. und letzte Symbol ist der Ausgangspunkt, damit dann soszuagen ein Kurs vom Ausgangspunkt zum Zielort definiert wird.

    Im Laufe von SG1 hat man dann herausgefunden, dass ein 8. Symbol sozusagen als „Vorwahl“ zum Anwählen in eine andere Galaxie da ist (was auch viel mehr Energieaufwand mit sich bringt).
    Aber auch hier müsste das letzte Chevron immer das des Ausgangspunktes sein.
    Und hier kommt dann die Sache mit dem Code hinzu:
    Das mit dem 9. Chevron hatte bisher nicht funktioniert, weil sie als 9. Chevron eben immer den Ausgangspunkt genommen haben, wo sie waren. Den der Ikarus-Basis. Nun stellte sich aber heraus, dass man – obwohl man nicht auf der Erde ist – als letztes Symbol das Ursprungssymbol der Erde nehmen muss. Deswegen scheint es viel mehr ein Code zu sein als eine Adresse.

    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären #hallo#

    Stampede;385101 wrote:
    Das Schiff und die Station wird angegriffen, von der Lucian Alliance (was und wer auch immer das sein soll #hm# )

    Die Luzianer-Allianz ist sozusagen eine kriminelle Vereinigung von Außerirdischen. Söldner, Schmuggler und sowas.
    Ist jetzt für die Ausgangssituation zunächst erstmal noch nicht so wichtig.

    Stampede;385101 wrote:
    die Erde konnten sie nicht anwählen (warum eigentlich? #hm# )

    Naja, die Frage ist, ob das wirklich so war. Im Grunde genommen hat das Rush ja nur behauptet, damit er den 9-Chevron-Code wählen kann, weil er das als letzte Chance sah. Seine Arbeit wäre sonst umsonst gewesen. Als Ausrede hat er gesagt, dass es zu gefährlich sei, die Erde anzuwählen. Denn Naquadria ist ein extrem instabiles Material (Der Planet wird ja schließlich auch zerstört). Und auf die Erde zu verbinden wäre laut Rush zu riskant, weil die Kettenreaktion sonst irgendwie zur Erde gelangen könnte.
    Aber wie gesagt, inwiefern Rush das wirklich glaubte oder ob das nur eine Ausrede war, damit er den 9-Chevron-Code nutzen kann, bleibt offen #devil2#

    Stampede;385101 wrote:
    darf aber laut seiner Ärztin (TJ?)

    Jap, Lt. Tamara Johanson – kurz TJ. Ist aber glaube ich keine Ärztin, aber zumindest medizinischer Offizier oder so.

    Stampede;385101 wrote:
    Also Rush als Figur ist schon super, und Carlyle holt noch weitaus mehr raus, echt genial #hallo#

    Absolut #vertrag#

    Stampede;385101 wrote:
    Die Destiny. Von den Ancients unbemannt ins All geschickt mit Stargates, um irgendwann mal irgendwohin reisen zu können,

    Nicht direkt die Destiny verteilt die Gates, sondern vorausfliegende Schiffe.

    Stampede;385101 wrote:
    Abermilliarden Galaxien von der unseren entfernt (sofern ich das alles richtig verstanden habe)

    Viele Milliarden Lichtjahre, ja. Milliarden Galaxien waren es glaub ich nun noch nicht =)

    Stampede;385101 wrote:
    Erinnert mich aber von der Handlung her schon stark an „Star Trek Voyager“…. ;)

    Ja, der Vergleich ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen =)

    Stampede;385101 wrote:
    Und wieso genau haben sie nur 12 Stunden Zeit? #hm#

    Nach Ablauf des Countdowns springt die Destiny wieder in den FTL. Ohne zuviel zu spoilern ist das in Zukunft nicht immer 12 Stunden, sondern unterschiedlich. Wonach sich das richtet, ist aber noch offen. Ist eben noch eins der vielen Geheimnisse der Destiny, die es zu erkunden gibt #vertrag#

    Stampede;385101 wrote:
    Noone;345613 wrote:
    unterbricht der den rettenden Wählvorgang zur Erde und wählt den 9.-Chevron-Code an, weil es die letzte Chance ist, da nur auf diesem Planeten genug Energie vorhanden ist. Es stellt sich heraus, dass das nämlich keine richtige Adresse, sondern eben mehr ein Code ist. Obwohl die Erde nicht der Ursprungsort des Wurmlochs war, musste man das Symbol der Erde als letztes angeben.

    Okay, ich merk schon, ich habe rein gar nichts kapiert #cry#

    Kein Problem, deswegen hab ich dir das ja oben nochmal (hoffentlich halbwegs verständlich #rot#) erklärt #hallo#

    Stampede;385101 wrote:
    Noone;345613 wrote:
    Er hat also wirklich mittels der Kommunikationssteine den Körper von Dr. Lee übernommen und sich erstmal die Befehlsgewalt ausstellen lassen #devil2#

    #hm##hm#

    Diese Kommunikationssteine transferieren den Geist des Nutzers in den Körper desjenigen „auf der anderen Seite der Leitung“ und umgekehrt. „Körpertausch“ sozusagen.
    Es gibt inzwischen Deleted Scenes vom Pilotfilm, da sieht man die Unterhaltung zwischen O’Neill und Rush. Da sagt er ihm zwar, er solle dafür sorgen, dass die Leute nach hause kommen, aber eine Befehlsübertragung findet wörtlich so nicht statt…das hat Rush dann mehr oder weniger sehr frei interpretiert #pfeifen# #devil2#

    Stampede;385101 wrote:
    Sam Crow;346549 wrote:
    Carlyle ist wirklich großartig. Perfekt besetzt, die Rolle wirkt wie für ihn geschrieben. Einen besseren Schauspieler habe ich seit Patrick Stewart in keiner Sci-Fi Serie mehr gesehen.

    Mmh, das würde ich ja fast schon blind unterschreiben wollen :-?

    Jap, in einem Atemzug würde ich höchstens vielleicht noch Edward James Olmos aus nBSG nennen, der aber auch wie Carlyle hier davon profitiert, dass ihm die Rolle nahezu maßgeschneidert passt.

    Stampede;385101 wrote:
    Noone;371104 wrote:
    „Er war ein guter Mann, ich hätte ihn nicht ausgewählt“…haha, sowas musste erstmal bringen #devil2#

    Ja, genau #devil2# Also ich fand das schon irgendwie sehr krass, aber auch cool #devil2#

    Ja das war schon sehr heftig =)

    Wie gesagt, freue mich, dass du jetzt den Pilotfilm angeschaut hast und er dir auch ganz gut gefallen hat, sodass du erstmal am Ball bleibst #hallo#
    Klasse Review #vertrag#

    #390867
    Stampede
    Mitglied
    Noone;385118 wrote:
    Freut mich total krass, dass du jetzt mal reingeschaut hast.
    Und was für ein klasse und vor allem langes Review. Respekt und Dank dafür! #randy#

    Zuviel des Lobs #rot#

    Noone;385118 wrote:
    Am Anfang von SG1 hatten die Menschen auch noch keine Raumschiffe. Da war alles ganz neu, die Menschen unwissend. Nur durch Jahre des Kontakts mit Außerirdischen – Feinden und Verbündeten – haben sie natürlich auch mit fortschrittlicher Technologie zu tun gehabt. Deswegen haben die Menschen nun – obwohls mehr oder weniger in unserer Gegenwart spielt – auch Hyperraumfähige Raumschiffe etc.

    Aah, danke, das erklärt so einiges #hallo#

    Noone;385118 wrote:
    Allerdings ist das ganze Stargate-Programm noch geheim, daher wissen bis auf die Eingeweihten eigentlich niemand von dem technologischen Stand, den wir schon haben. Gab auch immer wieder Vertuschungsaktionen oder Debatten über eine Offenlegung oder Folgen in Paralleluniversen, wo es offengelegt wurde usw.

    Naja, wenn man bedenkt, wieviele Menschen da arbeiten, kann das eigentlich schon fast nicht mehr daheim sein. Irgendeiner plaudert immer :p

    Noone;385118 wrote:
    Im 2. Teil hörten dann auch die Flashbacks auf, oder? Zumindest waren sie dann stark reduziert.

    Jupp, die hören da fast auf.

    Noone;385118 wrote:
    Sozusagen, ja. Aber sie wussten noch nicht, wohin dieses 9. Chevron sie führen würde. Das wollten sie rausfinden. Aber sie hatten irgendwie berechnet, dass sie auf jeden Fall einen extrem hohen Energiebedarf brauchen würden. Und diesen Energieaufwand konnten sie nur auf diesem Planeten hernehmen, weil er einen speziellen Kern hat, der hauptsächlich aus „Naquadria“ besteht, einer speziellen, extrem energiereichen Form von „Naquada“ (fiktionale Materialien aus dem Stargate-Universum).

    Herrjeh, und das soll einer wissen, der Stargate noch nie gesehen hat #hm#
    Vielen Dank auch hier für die Aufklärung #hallo# Hatte mir das ja auch so ähnlich zusammengereimt

    Noone;385118 wrote:
    Und der Senator wollte sich jetzt selbst ein Bild davon machen, wofür er so viel Steuergelder (wahrscheinlich :p) locker gemacht hat.

    Wenn das die Steuerzahler wüssten, dann brennt aber das All :D

    Noone;385118 wrote:
    Stampede;385101 wrote:
    Eli hat also das Rätsel in dem Spiel gelöst aber die Aktivierung des 8. und 9. Chevron (?????) funktioniert nicht […] und dann haben Rush und Eli erkannt, dass die Erde der Ausgangspunkt ist (richtig?) und das letzte Chevron (?) ist ein Code

    Also für eine normale Gaterase innerhalb einer Galaxie benötigt man 7 Symbole. 6 Symbole, um den Zielort zu bestimmen. Denn das sind sozusagen Koordinaten, um einen Ort in einem dreidimensionalen Raum zu definieren. 2 Punkte bilden eine Gerade. 3 Geraden (6 Punkte) bilden dann den Schnittpunkt: Den Zielort. Hier mal ein Screenshot aus dem Emmerich-Film, in dem Daniel Jackson das erklärt:

    [IMG]http://www.imagebanana.com/img/j8za49jl/thumb/toradresse.JPG[/IMG]

    Das 7. und letzte Symbol ist der Ausgangspunkt, damit dann soszuagen ein Kurs vom Ausgangspunkt zum Zielort definiert wird.

    Im Laufe von SG1 hat man dann herausgefunden, dass ein 8. Symbol sozusagen als „Vorwahl“ zum Anwählen in eine andere Galaxie da ist (was auch viel mehr Energieaufwand mit sich bringt).
    Aber auch hier müsste das letzte Chevron immer das des Ausgangspunktes sein.
    Und hier kommt dann die Sache mit dem Code hinzu:
    Das mit dem 9. Chevron hatte bisher nicht funktioniert, weil sie als 9. Chevron eben immer den Ausgangspunkt genommen haben, wo sie waren. Den der Ikarus-Basis. Nun stellte sich aber heraus, dass man – obwohl man nicht auf der Erde ist – als letztes Symbol das Ursprungssymbol der Erde nehmen muss. Deswegen scheint es viel mehr ein Code zu sein als eine Adresse.

    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären #hallo#

    Ja, danke #hallo# Ist zwar hochkompliziert, aber ich denke, ich habs halbwegs gerafft. Mmh, vielleicht sollte ich doch nochmal erst den Stargate-Film schauen :-?

    Noone;385118 wrote:
    Stampede;385101 wrote:
    die Erde konnten sie nicht anwählen (warum eigentlich? #hm# )

    Naja, die Frage ist, ob das wirklich so war. Im Grunde genommen hat das Rush ja nur behauptet, damit er den 9-Chevron-Code wählen kann, weil er das als letzte Chance sah. Seine Arbeit wäre sonst umsonst gewesen. Als Ausrede hat er gesagt, dass es zu gefährlich sei, die Erde anzuwählen. Denn Naquadria ist ein extrem instabiles Material (Der Planet wird ja schließlich auch zerstört). Und auf die Erde zu verbinden wäre laut Rush zu riskant, weil die Kettenreaktion sonst irgendwie zur Erde gelangen könnte.
    Aber wie gesagt, inwiefern Rush das wirklich glaubte oder ob das nur eine Ausrede war, damit er den 9-Chevron-Code nutzen kann, bleibt offen #devil2#

    Mmh :-? Ich denke mal, Rush hat gelogen #devil2# Würde ich dem auf jeden Fall zutrauen

    Noone;385118 wrote:
    Stampede;385101 wrote:
    Und wieso genau haben sie nur 12 Stunden Zeit? #hm#

    Nach Ablauf des Countdowns springt die Destiny wieder in den FTL.

    Aah, okay, danke. Die ist quasi auf einem festgelegten Kurs, richtig? :-?

    #390907
    Noone
    Mitglied
    Stampede;385620 wrote:
    Noone;385118 wrote:
    Sozusagen, ja. Aber sie wussten noch nicht, wohin dieses 9. Chevron sie führen würde. Das wollten sie rausfinden. Aber sie hatten irgendwie berechnet, dass sie auf jeden Fall einen extrem hohen Energiebedarf brauchen würden. Und diesen Energieaufwand konnten sie nur auf diesem Planeten hernehmen, weil er einen speziellen Kern hat, der hauptsächlich aus „Naquadria“ besteht, einer speziellen, extrem energiereichen Form von „Naquada“ (fiktionale Materialien aus dem Stargate-Universum).

    Herrjeh, und das soll einer wissen, der Stargate noch nie gesehen hat #hm#

    Naja, für das Verständnis ist es ja unherblich, ob man Naquadria kennt oder nicht. Es wird halt gesagt, dass der Kern aus einem hochenergetischen, aber sehr instabilem Material besteht. Dass das Naquadria ist, was man als SG-Gucker schon kennt, ist ja jetzt nicht so wichtig.

    Stampede;385620 wrote:
    Mmh, vielleicht sollte ich doch nochmal erst den Stargate-Film schauen :-?

    Den du ja unerklärlicherweise nicht gut fandest #motz# :p

    Stampede;385620 wrote:
    Noone;385118 wrote:
    Stampede;385101 wrote:
    Und wieso genau haben sie nur 12 Stunden Zeit? #hm#

    Nach Ablauf des Countdowns springt die Destiny wieder in den FTL.

    Aah, okay, danke. Die ist quasi auf einem festgelegten Kurs, richtig? :-?

    Sie folgt den vorausfliegenden Gateschiffen, ja #hallo#

    #390935
    Stampede
    Mitglied
    Noone;385701 wrote:
    Stampede;385620 wrote:
    Mmh, vielleicht sollte ich doch nochmal erst den Stargate-Film schauen :-?

    Den du ja unerklärlicherweise nicht gut fandest #motz# :p

    Jupp :p Aber ich werd denn definitiv in Kürze nochmal schauen, vielleicht ändere ich ja meine Meinung

    Noone;385701 wrote:
    Stampede;385620 wrote:
    Noone;385118 wrote:
    Stampede;385101 wrote:
    Und wieso genau haben sie nur 12 Stunden Zeit? #hm#

    Nach Ablauf des Countdowns springt die Destiny wieder in den FTL.

    Aah, okay, danke. Die ist quasi auf einem festgelegten Kurs, richtig? :-?

    Sie folgt den vorausfliegenden Gateschiffen, ja #hallo#
    Alles klar, danke #hallo# Yeah, ich habs kapiert #dance#
    Da stellt sich ja natürlich die Frage, ob sie irgendwann mal Kontrolle über das Schiff erhalten können und was dann passiert :-?

    #390937
    John Doe
    Mitglied

    #8o# … ich glaube Dr. Rush, dass die Gefahr zu groß war #8o# (ich meine, es ist immer eine Auslegungssache, wann ein Risico zu groß ist, und es ist auch klar, dass er eigene Interessen hat, allerdings weiß ich nicht, wie schnell man ihm die Schuld angelastet hätte, wenn sie das Tor zur Erde geöffnet und die Katstrophe dorthin gebracht hätten /:) … ich bin davon überzeugt, er sah in diesem Moment ein wirklich zuu großes Risiko und hat dementsprechend gehandelt :>)

    und … wie #8o# … Dr. Rush ist unsympathisch?? :-?

    ;)

    #390938
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;385984 wrote:
    und … wie #8o# … Dr. Rush ist unsympathisch?? :-?

    Unsympathisch, undurchschaubar, mysteriös, aber dadurch interessant
    Besser so? :p

    #390941
    John Doe
    Mitglied

    ich würde sagen
    er trägt eine tiefe Traurigkeit mit sich herum
    empfindet höchste und kompromislose Verantwortung in der vorherrschenden Situation und fühlt sich a) in eine Ecke gedrängt in der er nie sein wollte, b) in einer Situation in der er sich – sicherlich sehr ungewohnt – dauernd rechtfertigen muss c) ständig in Frage gestellt wird
    und doch versucht er immer und ununterbrochen sein Bestes zu geben einen Ausweg aus dieser Situation zu finden – ganz selbstlos bis zur Erschöpfung arbeitet er für eine Lösung … und wird ständig angepisst /:)

    das ist viel weniger undurchschaubar und mysteriös, als es auf den ersten Blick erscheinen mag :> … und macht ihn auf eine gewisse Weise sogar sehr sympathisch

    ausgesucht hat er sich diese Situation nicht, aber er will – und zwar für alle an Bord aber auch in Gedanken an die Erkenntnisse, die ein Erkunden und Kennenlernen des Raumschiffs mit sich bringen für vor allem die Leute hier, als auch die, die zu Hause im trockenen sitzen und von den Erkenntnissen nur profitieren können, also das Allgemeinwohl (auch wenn ich nach Hot Fuzz bei diesem Begriff immer schmunzeln muss) – das Beste daraus machen und dann kommt so ein bewaffneter Befehlsempfänger, der noch weniger den Durchblick hat, und meldet allein seiner Gewalt(bereitschaft) wegen den Führungsanspruch an??? aber Hallo! wie muss sich da ein intelligenter stets durch geistige Lösungen handelnder und mit geistigen Lösungen beschäftigter intelligenter Mensch fühlen? und dazu wohl noch einen Führungsanspruch der durch Befehle von Leuten vom Grünen Tisch Äonen von Lichtjahren entfernt im gemütlichen zu Hause gesteuert… von Leuten, denen es um was weiß ich (oder hier eben Rusch) geht (Politiker, Militärs) und die überhaupt nicht selbst in der Klemme stecken, sondern im warmen Bettchen das Beste für sich selbst aus dem Schlamassel machen wollen – egal, was dabei für die Leute auf der Destini auf dem Spiel steht, ob sie hopps gehen – halt ein paar Opfer mehr, auf dem Weg zu mehr Erkenntnis… was solls?

    ich bin absolut für Rusch [-(

    #390947
    Stampede
    Mitglied

    @JD: Das mag ja alles stimmen und ich stimme dir auch weitestgehend zu, aber es ist auch viel an Spekulation dabei, denn Fakt ist, dass Rush in dieser Folge mysteriös und unsympathisch rüber kommt. Klar, es steckt bestimmt was dahinter, ist ja keiner grundlos so (naja, okay, doch :p), aber was dahintersteckt kann man nur spekulieren. Und ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht mag, ganz im Gegenteil :>

    #391080
    John Doe
    Mitglied

    na gut … er ist halt eine wiederborstige Stachelbeere =) :p
    und er ist unbequem :>

    aber das unsympathisch – was ja eine subjektive Empfindung ist (denke ich mal) – kann ich so gar nicht unterschreiben :D

    #391226
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;386296 wrote:
    na gut … er ist halt eine wiederborstige Stachelbeere =) :p

    Mmh, ich mag eigentlich Stachelbeeren :-?

    #391291
    John Doe
    Mitglied
    Stampede;386559 wrote:
    John Doe;386296 wrote:
    na gut … er ist halt eine wiederborstige Stachelbeere =) :p

    Mmh, ich mag eigentlich Stachelbeeren :-?

    du wurdest als Kind nicht vor vier Stachelbeerbüsche gesetzt und durftest so viele davon essen wie du wolltest … und anschließend durftest du wahrscheinlich auch nicht dauernd selbstgekochte Stachelbeermarmelade essen bis weit über das Abwinken hinaus /:) … … irgendwie … … #sad# … … hat mir das damals leider den Spaß an diese Beere ein klitzekleinwenig verdorben … … nun ja … zum Ausgleich durfte ich in alle Apfelbäume und den großen Birnbaum klettern – das Herbstfeuer befeuern und mir aus den schönen Ruten Pfeil und Bogen basteln, aus den anderen dann Tipis konsturieren … hach … eine schöne Erinnerung – Danke :D #hallo#

    ach ja zu dir … ich schätze, eigentlich – ganz tief in deinem Inneren – magst du auch Dr. Rush .. ein klein wenig :D

    #391310
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;386681 wrote:
    Stampede;386559 wrote:
    John Doe;386296 wrote:
    na gut … er ist halt eine wiederborstige Stachelbeere =) :p

    Mmh, ich mag eigentlich Stachelbeeren :-?

    du wurdest als Kind nicht vor vier Stachelbeerbüsche gesetzt und durftest so viele davon essen wie du wolltest … und anschließend durftest du wahrscheinlich auch nicht dauernd selbstgekochte Stachelbeermarmelade essen bis weit über das Abwinken hinaus /:) … … irgendwie … … #sad# … … hat mir das damals leider den Spaß an diese Beere ein klitzekleinwenig verdorben … … nun ja … zum Ausgleich durfte ich in alle Apfelbäume und den großen Birnbaum klettern – das Herbstfeuer befeuern und mir aus den schönen Ruten Pfeil und Bogen basteln, aus den anderen dann Tipis konsturieren … hach … eine schöne Erinnerung – Danke :D #hallo#

    Gern geschehen.

    John Doe;386681 wrote:
    ach ja zu dir … ich schätze, eigentlich – ganz tief in deinem Inneren – magst du auch Dr. Rush .. ein klein wenig :D

    Nochmal: Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn nicht mag ;)

    #395279
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich hätte jetzt kurz etwas davor schreiben können, aber Stampede hat das so treffend und toll zusammengefasst, da lasse ich es einfach dabei. #hallo#

    Stampede;385101 wrote:
    Mir wurde ja nahe gelegt, da unbedingt mal reinschauen zu müssen, und nach ewig langem Hinausschieben hab ich es dann endlich gemacht.
    Sorry schonmal vorab, dass ich die ganzen Terminologien nicht so recht drauf habe und eher naiv und unbedarft an die Sache rangehe, weil ich das ganze Stargate-Franchise noch nie gesehen habe und nicht einmal was mit dem Film anfangen konnte.

    __________

    Den Anfang fand ich grandios – das Schiff sah gigantisch aus und die Musik passte ebenfalls perfekt dazu. Danach die Kamerafahrt durch die Gänge und schon wird man hineingeris… geworfen in Stargate Universe. Hunderte von Menschen kamen durch ein Stargate, Massenpanik und ich wusste auch nicht, was los war. (Und ehrlich gesagt habe ich erst ganz zum Schluss kapiert, dass die erste Folge eine Rückblende zu genau den Zeitpunkt war. #rot#)

    Die Rückblenden in der Rückblende waren teil sehr abschreckend und unpassend, da sie so plötzlich kamen und man aus der Stargate-Welt förmlich hinausgeschleudert wurde. Die verschwommene Sicht nervte auch etwas, und außerdem lernte man nicht allzuviel über die Charaktere dazu.
    Nur der Rückblick von Eli war super, als er ein Rätsel gelöst hatte und der General und Dr. Rush vor seiner Haustür standen. Und ohne jegliche Umschweife beamten sie sich schon aufs Schiff und Eli bekam – nach kurzem Staunen – ein mehrstündiges Einführungsvideo vorgeführt. Das hätte ich auch gut gebraucht. :D

    Anfangs kam es mir auch vor, dass sehr viele Charaktere eingeführt wurden, am Ende war es dann doch ganz übersichtlich. Natürlich Dr. Rush, den niemand so wirklich ausstehen konnte; Eli, der Computernerd, mit dem ich mich noch am ehesten identifizieren konnte, weil er genau so wenig wusste wie ich am Anfang (auch wenn ich kein wirklicher Stargate-Fan bin); der Senator mit seiner Tochter Chloe; Scott, der gerne Frauen bei sich hatte (;)); TJ, die Ärztin; und Young, der Colonel, den ich auch sehr mochte. #hallo#

    Anfangs klappte das mit dem Stargate nicht ganz und Rush gab Eli die Schuld dafür. =) Die Szenen danach waren aber bedrückend, denn sowohl Musik als auch die Schauspielleistung von Robert Carlyle stimmten da perfekt; anscheinend hatte er eine Frau/Freundin verloren, da wird sicher noch was kommen.

    Irgendwann kam es dann zum Angriff von irgendjemanden, sodass es auch zur ersten Weltraumschlacht kam, die ich effektmäßig klasse fand; soetwas will ich haben. :> Der Planet drohte zerstört zu werden und eine Evakuierung musste stattfinden; Spannung pur, denn auch hier passte es mit der Musik – die stimmte sowieso überall – und Panik. Am Ende schafften es dann alle, auch wenn dieser Young zum Schluss hineingeschleudert wurde und – wie im zweiten Teil zu sehen – nicht unbeschadet ankam.

    Ab hier fand ich mich dann auch besser zurecht; die Charaktere waren vorgestellt, die Handlung einsehbar und außerdem war der Plot der zweiten Folge recht übersichtlich. Das neue, unbekannte Schiff, welches soundso viele Lichtjahre vom Planeten Erde entfernt war, wurde erkundet, und neben dem ansteigendem CO2-Gehalt musste auch ein Loch repariert werden.

    Klasse fand ich, dass Rush – weil Young verletzt war – die Führung übernahm und alle erstmal dagegen waren. =) Und Eli dokumentierte alles für die Nachwelt mit seinem „Kino“.
    Jemand musste das Loch schließen und da Young von TJ eine Absage bekam, opferte sich gegen Chloes Willen der herzkranke Senator, der dann auch starb. Und obwohl ich ihn nicht wirklich mochte, starb er dramatisch und tragisch; Scott tröstete auch erstmal Chloe. /:) Die darauf auf Rush losging und zusammenschlug und ihm die Schuld gab. Allerdings sprach er für wahr, dass er keine Schuld hatte und hier etwas aufbauen wollte.
    Dann kam irgendetwas mit der Destiny, das habe ich aber nicht verstanden. #hm#

    Die Soldaten um Young wollten jedenfalls das Stargate ausprobieren um zur Erde zurückzugelangen – geniale Musik übrigens :p -, jedoch klappte es nur, weil das Stargate darauf programmiert war, sich einzuschalten, wenn ein anderes Stargate in der Nähe war und es dort Hilfe und brauchbare Dinge gab beziehungsweise Gefahr drohte. Zusätzlich gab es einen zwölf Stunden Countdown – warum auch immer.
    Und ein Team – mit Rush und Eli – war nun auf den Weg, das wird sicher klasse. #hallo#

    Was bleibt mir zu sagen? Ich bin überrascht, wie gut mir das Ganze gefällt und nachdem ich mich zurechtgefunden hatte, wurde es sogar noch besser. Die Charaktere sind interessant, genau wie die Situation, dass die meisten normale Menschen sind und eine solche Lage nicht geplant war. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und bereue es schon fast, dass ich erst jetzt angefangen habe. :p

    PS: Sorry, aber ich komme mit diesem neuen Design beim Beitragschreiben nicht zurecht. Deshalb sieht das hier auch etwas komisch aus. #cry#

    #384066
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;397365 wrote:
    Hunderte von Menschen kamen durch ein Stargate

    Ganz so viele waren es wohl nicht. Es waren so um die 80-90 #hallo#

    Roland Deschain;397365 wrote:
    (Und ehrlich gesagt habe ich erst ganz zum Schluss kapiert, dass die erste Folge eine Rückblende zu genau den Zeitpunkt war. #rot#)

    :D😀

    Roland Deschain;397365 wrote:
    Die Rückblenden in der Rückblende waren teil sehr abschreckend und unpassend, da sie so plötzlich kamen und man aus der Stargate-Welt förmlich hinausgeschleudert wurde.

    Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Manchmal waren sie doch etwas unpassend, stimmt.

    Roland Deschain;397365 wrote:
    und Eli bekam – nach kurzem Staunen – ein mehrstündiges Einführungsvideo vorgeführt. Das hätte ich auch gut gebraucht. :D

    Sollst du haben. Die einzelnen, knappen Videos sind inzwischen online gestellt worden #hallo#
    Hier der Zusammenschnitt der Videos inkl. UT:
    YouTube – Dr. Daniel Jackson erklärt das Stargate

    Roland Deschain;397365 wrote:
    denn auch hier passte es mit der Musik – die stimmte sowieso überall

    Das bleibt auch so. Der Soundtrack der Serie ist echt klasse. Sowohl Score- als auch Songmäßig #vertrag#

    Roland Deschain;397365 wrote:
    Dann kam irgendetwas mit der Destiny, das habe ich aber nicht verstanden. #hm#

    Da weiß ich grad nicht, was du meinst. Könntest du das näher beschreiben? :-?


    Roland Deschain;397365 wrote:
    Die Soldaten um Young wollten jedenfalls das Stargate ausprobieren um zur Erde zurückzugelangen – geniale Musik übrigens :p -, jedoch klappte es nur, weil das Stargate darauf programmiert war, sich einzuschalten, wenn ein anderes Stargate in der Nähe war und es dort Hilfe und brauchbare Dinge gab beziehungsweise Gefahr drohte.

    Sie wollten mit dem Gate die Erde anwählen. Rush wollte das verhindern, weil er meinte, dass die Energie dafür nicht ausreichen würde und das Verbrauchen all der Restenergie natürlich ihren Tod bedeuten würde. Young&Co wollten darauf nicht hören, werden dann aber daran gehindert, da dann eben das von dir Beschriebene passierte, dass die Destiny selbst ein in der Nähe befindliches Gate anwählte #hallo#

    Roland Deschain;397365 wrote:
    Zusätzlich gab es einen zwölf Stunden Countdown – warum auch immer.

    Wenn die Zeit abgelaufen ist, springt die Destiny wieder in den FTL, um den vorausfliegenden Gateverteilerschiffen hinterherzufliegen.
    Der Countdown ist auch nicht immer 12 Stunden, sondern unterschiedlich (ist ja wohl kein Spoiler, wenn ich das verrate, oder?). Vermutlich je nach Terrain oder Forschungsnutzen des angewählten Planeten?

    Roland Deschain;397365 wrote:
    Was bleibt mir zu sagen? Ich bin überrascht, wie gut mir das Ganze gefällt und nachdem ich mich zurechtgefunden hatte, wurde es sogar noch besser. Die Charaktere sind interessant, genau wie die Situation, dass die meisten normale Menschen sind und eine solche Lage nicht geplant war. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und bereue es schon fast, dass ich erst jetzt angefangen habe. :p

    Yeah, cool. Das freut mich zu hören! #hallo#

    Roland Deschain;397365 wrote:
    PS: Sorry, aber ich komme mit diesem neuen Design beim Beitragschreiben nicht zurecht. Deshalb sieht das hier auch etwas komisch aus. #cry#

    Du kannst in dem Editor oben die Schriftart und -größe ändern.

    #395326
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;397444 wrote:
    Roland Deschain;397365 wrote:
    Hunderte von Menschen kamen durch ein Stargate

    Ganz so viele waren es wohl nicht. Es waren so um die 80-90 #hallo#

    Davon hauptsächlich ahnungslose Menschen wie ich; gefällt mir. Mal schauen, wie die sich alle als uneingespieltes Team ohne viel Wissen schlagen werden. #hallo#

    Noone;397444 wrote:
    Sollst du haben. Die einzelnen, knappen Videos sind inzwischen online gestellt worden #hallo#
    Hier der Zusammenschnitt der Videos inkl. UT:
    YouTube – Dr. Daniel Jackson erklärt das Stargate

    Das gibt es sogar. =) Werde ich bei Gelegenheit mal schauen; helfen tut es an Elis Verhalten erkennend ja wirklich. :p

    Noone;397444 wrote:
    Das bleibt auch so. Der Soundtrack der Serie ist echt klasse. Sowohl Score- als auch Songmäßig #vertrag#

    Das freut mich. #hallo#

    Noone;397444 wrote:
    Der Countdown ist auch nicht immer 12 Stunden, sondern unterschiedlich (ist ja wohl kein Spoiler, wenn ich das verrate, oder?). Vermutlich je nach Terrain oder Forschungsnutzen des angewählten Planeten?

    Ja, hab’s hier nachgelesen, wird hoffentlich noch geklärt, wonach sich das richtet. :-?

    Noone;397444 wrote:
    Du kannst in dem Editor oben die Schriftart und -größe ändern.

    Ich benutz den alten Editor wieder, mit dem komm ich besser zurecht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 69)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.