1×01 – 2 Stunden | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #214982
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ein von der Raumstation ‚Mir‘ auf die Erde stürzender Toilettensitz erschlägt die 18-jährige George (Ellen Muth). Doch zu ihrer Verblüffung existiert ein Leben nach dem Tod: Ihre Bestimmung ist es fortan, als untote Seelensammlerin die Seelen der Sterbenden ins Jenseits zu führen. Seelensammler Rube (Mandy Patinkin) nimmt sie unter seine Fittiche.

    Quelle: Premiere

    #342748
    LesterB
    Mitglied

    Das war also der Pilot. Viel von der Serie gehört, nicht gedacht, dass mich der Pilot so beeindruckt. Toll! #mh#

    George: „I was dead—nay, undead—and not only did I have to find a job, I had to do laundry. This was my so-called afterlife.“

    Georgia „George“ Lass gefiel mir auf Anhieb. Ein junges, antriebloses Mädchen, das einfach „keinen Bock“ auf Verantwortung und Verpflichtungen hat, sondern einfach nur chillen will. Naja, kenne ich etwas. :p Am besten ist eh ihre zynische Art, wie sie die Dinge um sie herum immer kommentiert. Also hier gefällt mir das Off wirklich vorzüglich. In manchen Serien funktioniert das einfach nicht oder nervt nach der Zeit, aber hier klappt es bisher wirklich gut.

    Die Einführung war ja schon zum Brüllen, als George den Bürojob bekommen sollte. Wie sie sich angestellt hat. Sie verzieht echt keine Miene. Warum hat die eine Frau sie immer so beobachtet? Beängstigend. =) Der Typ unten in der Aktenverwaltung war auch merkwürdig. Von wegen 35 Minuten Mittagspause.

    George: „But if death sneaks up on you, the only thing you have time to think is ‚Ah shit!'“ =)=) Sehr geil!

    Ich hab mich schon gefragt, was das zu bedeuten hat, dass dieser eine Kerl George kurz vor ihrem Tod berührt hat. Er hat also ihre Seele eingesammelt. Aber was für eine skurille Idee, George mittels eines Toilettensitzes erschlagen zu lassen. Aber da kann man schon erahnen, dass Bryan Fuller als kreativer Kopf hinter der Serie steht. Dem traue ich solche Geschichten einfach zu. ;)

    Das Essen mit der Familie war übrigens auch witzig. Das war schon das erste Highlight. Echt lustige Charaktere; die Mutter, ein Kontrollfreak und kann das Wort „feucht“ nicht hören. Geil, dass George das dann erstmal sagt. =) Warum zum Teufel schwebt da eine Brille am Küchentisch? Achso, das ist die kleine Schwester von George, ein „unsichtbares“ Mädchen. :p Geil, als diese sich im Kleiderschrank von George versteckt hat.

    Die Leute, die George dann nach ihrem Tod, als sie Seelensammlerin wird, (zuerst als Geist) kennenlernt, sind ebenfalls sehr cool. Betty hab ich sofort ins Herz geschlossen. Die mit ihrem lustigen Kommentaren. Und dann vertut die sich auch noch bei einem Todesdatum. =) Das war sehr cool. Betty: „Do your nipples get hard when you sneeze?“ Äh, ja. =) Rube war auch cool. Der hat auch einige Oneliner gerissen. Allgemein sind die Gespräche mit den Beiden echt genial. Spritzige, pfiffige Dialoge – toll!

    George: „The angry white man would keep his apartment for six more days before coronary thrombosis terminated his lease; in the meantime, I was homeless.“

    O mein Gott, was ist das denn für eine Idee? Die Seelensammler besetzen die Häuser von Toten. Geile Szene, als George ihr erstes Haus bekommt und da noch die Leichen drin liegen. OMG! :D Die erste Erfahrung mit dem Tod bekommt George dann mit Mason. Mason ist auch ganz cool. Mal schauen, George findet den ja auch ganz anziehend. Vielleicht entwickelt sich ja da noch etwas. Bisher ist er ganz sympathisch. Kann ihn noch nicht wirklich einschätzen. Die Szenen in der Bank waren cool. Vor allen Dingen, als die wütende Ehefrau die Bankangestellte fragt, ob sie mit ihrem Mann geschlafen hätte, sie „nein“ sagt, aber in ihrem Kopf die Szene mit ihrem Schäferstündchen abgespielt wird. Witzig! =) Wie makaber war das denn, als der Tote, der auf der Bananenschale ausgerutscht ist, gleich von Mason gefragt wird, ob er alleine gewohnt hat. George bekommt also die Wohnung von ihm. #vertrag#


    Rube:
    „George died a week ago in a freak aerospace accident.“
    Mason: „Yeh… Yeh, I remember you. Toilet Seat Girl.“ =)

    George
    bekommt gleich einen Spitznamen und für Außenstehende ein neues Aussehen. Die Szenen bei ihrer Mutter waren richtig toll. #rot# So ehrlich und tiefsinnig. Hat mir richtig gut gefallen. Ich glaub, die Mutter ist doch nicht so blöd, wie sie immer tut.

    Der erste Einsatz von George fand ich sehr gelungen. Zu Beginn waren die Szenen eher humorvoll angelegt, gegen Ende orientiert sich der Pilot eher gegen dramatische, ernste Momente. Der Zugunfall war ja schon mal allererste Sahne. Hätte nicht gedacht, dass so viel Geld in der Folge steckt, aber Respekt, super! Und dann wollte sie das Kind retten. Kann ich verstehen, hätte ich auch so gemacht. Aber wie fies, dass Georges erster Auftrag gleich ein Kind ist. #8o# Das Gespräch mit Rube im Wald war richtig klasse! So hat George etwas gelernt; und zwar, dass man einen Menschen nicht vor seinem Tod bewahren kann. Sie hat es dann eingesehen und das Mädchen sterben lassen. Das war schon sehr hart, tolle Momente.

    Geiler Abschluss, als George in dem Kleiderschrank in ihrem vertrauten Heim sitzt. #mh#

    Fazit: Ein toller Pilot. Vor allem, weil so viele Genre mit hineingemischt worden sind. Ein wahrliches Potpourri an tragischen, ernsten, komischen, tiefgründigen, traurigen und skurillen Momenten hat die Folge vereint. Und das hat mir richtig gut gefallen. Sollte das weiterhin der Fall sein, wird die Serie richtig gut werden. Die Dialoge sind eine weiterer großer Pluspunkt. Zum einen das Voice-Over, zum anderen die Gespräche mit den anderen Seelensammlern bieten grandiose Unterhaltung von Anfang bis Ende. Die Charaktere sind klasse eingeführt worden, aber da ist in den kommenen Episoden noch sehr viel Platz. Ich freue mich sehr.

    Wertung: 9/10

    #342744

    Tolles Review#mh# Macht richtig Lust, den Pilot/die Serie nochmal zu gucken. Ich hoffe ja, dass du Serie im O-Ton schaust. Imo kommen die voice-over so erst richtig zur Geltung, vorallem da „Georgia“ keine Alltagsstimme hat.:p

    #342745
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;363191 wrote:
    Tolles Review#mh# Macht richtig Lust, den Pilot/die Serie nochmal zu gucken.

    Ja, geht mir genauso #hallo#
    Ich hab die Serie damals nach 5 oder 6 Folgen abgebrochen und weiß nicht mehr warum #hm#
    Aber wenn ich das so lese bekomm ich doch irgendwie wieder Bock drauf :-?

    #342746
    LesterB
    Mitglied
    underseriousattack;363191 wrote:
    Tolles Review#mh# Macht richtig Lust, den Pilot/die Serie nochmal zu gucken. Ich hoffe ja, dass du Serie im O-Ton schaust. Imo kommen die voice-over so erst richtig zur Geltung, vorallem da „Georgia“ keine Alltagsstimme hat.:p

    Danke dir. #hallo# Hab den Piloten in beiden Sprachen geschaut; hab mich noch nicht entschieden, wie ich weitergucke. Ich muss sagen, die Sychro ist aber wirklich gut.

    #447777
    Anonym
    Gast

    So, nachdem die erste Staffel jetzt schon Monate lang bei mir rumliegt hab ich sie heute einfach mal kurzfristig geöffnet und mir den Piloten angeschaut.

    Hier mal meine ersten Eindrücke:

    – Der Hauptcharakter der Serie Georgia ist mir sehr sympatisch. Besonders gut gefällt mir das sie nicht so eine Modepuppe ist wie man sie häufig in Serien sieht. Dazu ist sie auch noch sehr schlagfertig und kann sicher alleine schon mit ihrer Art die Serie tragen.

    – Den restlichen Cast sehe ich insgesamt auch zum größten Teil positiv. Der Oberguru Rube ist ok, der junge Typ mit dem Georgia größtenteils im Piloten unterwegs war ebenso. Einzig die beiden Damen im Bunde haben mich jetzt noch nicht so wirklich überzeugt. Die ältere mit dem Polizeioutfit hat man jetzt noch nicht so wirklich viel gesehen, aber die andere Tussi da hat doch schon ganz schön genervt. Auch die Mutter von Georgia gefällt mir nicht so wirklich, vorallem hat sie diese nervige Synchronstimme von Julie Cooper aus OC (genau an die muss ich auch immer denken wenn ich die Stimme höre) bzw. der Frau von Aceveda bei The Shield.

    – Nun mal zur Story. Die hat mich im Piloten ja sehr überzeugt, ich frag mich aber natürlich trotzdem wie das ganze hier jetzt über 2 Staffeln ablaufen soll. Hat natürlich schon irgendwie die Tendenz zum Seelenraub of the Week. Insgesamt hat das ganze auch so einen hauchdünnen Six Feet Under Touch. Der Tod ist ein großes Thema und auch dieser ganze Ablauf mit den Zetteln die da von Rube kommen erinnert an SFU. Wer wird zum angegebenen Zeitpunkt wie sterben usw.

    Was jetzt einzelne Szenen angeht da kann ich eigentlich kaum welche rauspicken. Die ganze Anfangssequenz bis zum Tod von Georgia fand ich schon richtig gut. Danach wurds etwas abgefahrener mit Rube. War aber ok, richtig gut war dann wieder die Sache in der Bank (wenn auch evtl. einen Tick zu lang). Auch das Ende mit dem Zug hat mir gefallen. Einzig die Endszene hab ich nicht so ganz verstanden, wenn sie jetzt doch gesehen werden kann wie kommt sie dann in das Zimmer ihrer Schwester :-?

    Insgesamt hat mir der Pilot hier sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Folge, welche dann hoffentlich noch mehr Licht ins Dunkel bringt was die allgemeine Richtung der Serie angeht. #hallo#

    #448002
    Giuliana
    Mitglied

    @jano 529928 wrote:

    – Der Hauptcharakter der Serie Georgia ist mir sehr sympatisch. Besonders gut gefällt mir das sie nicht so eine Modepuppe ist wie man sie häufig in Serien sieht. Dazu ist sie auch noch sehr schlagfertig und kann sicher alleine schon mit ihrer Art die Serie tragen.

    Ja, George ist echt cool :D

    @jano 529928 wrote:

    Einzig die beiden Damen im Bunde haben mich jetzt noch nicht so wirklich überzeugt. Die ältere mit dem Polizeioutfit hat man jetzt noch nicht so wirklich viel gesehen, aber die andere Tussi da hat doch schon ganz schön genervt.

    Mit den beiden Damen bin ich auch nie so ganz zurecht gekommen. Die sind irgendwie sehr eigen.
    Wobei Betty ja auch nicht sehr lange dabei ist.

    @jano 529928 wrote:

    – Nun mal zur Story. Die hat mich im Piloten ja sehr überzeugt, ich frag mich aber natürlich trotzdem wie das ganze hier jetzt über 2 Staffeln ablaufen soll. Hat natürlich schon irgendwie die Tendenz zum Seelenraub of the Week.

    Geht natürlich schon um Georges neuen „Job“. Aber nicht ausschließlich, George führt ja jetzt quasi ein neues Leben :-)

    @jano 529928 wrote:

    Einzig die Endszene hab ich nicht so ganz verstanden, wenn sie jetzt doch gesehen werden kann wie kommt sie dann in das Zimmer ihrer Schwester :-?

    George kann von allen gesehen werden, sie ist ja kein Geist #hallo# Sie ist also in das Zimmer gekommen, wie jeder andere Mensch es auch gemacht haben könnte: eingebrochen.

    #448006
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 530408 wrote:

    @jano 529928 wrote:

    Einzig die Endszene hab ich nicht so ganz verstanden, wenn sie jetzt doch gesehen werden kann wie kommt sie dann in das Zimmer ihrer Schwester :-?

    George kann von allen gesehen werden, sie ist ja kein Geist #hallo# Sie ist also in das Zimmer gekommen, wie jeder andere Mensch es auch gemacht haben könnte: eingebrochen.

    Danke für die Aufklärung.#hallo#
    Hab jetzt gerade Folge 3 gesehen und da haben sie es ja dann direkt gezeigt wie George den Schlüssel genommen hat der vor der Tür versteckt war.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.