1×01 – ??? | A Darkness Surrounds Him



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341725
    Stampede
    Mitglied

    After being plagued by possession all his life, Kyle Barnes lives in self-imposed exile in his childhood home in the small town of Rome, West Virginia. Despite the objections of his sister, Megan, Kyle is determined to lead a solitary life, believing he has brought pain to his family. But circumstances intervene when the town is rocked by the possession of a young boy. Kyle reluctantly joins forces with a local reverend to help the child, whose circumstances mirror events in Kyle’s own past.

    tvmaze.com

    #505952
    Stampede
    Mitglied

    Interessanter Auftakt in die Serie mit einer unheimlich-depressiven Atmosphäre, guten Bildern und ein paar verstörenden Szenen. Allerdings aber auch noch mit reichlich Luft nach oben und in welche Richtung sich die Story nun eigentlich entwickeln soll ist nicht wirklich absehbar. Auch fands ichs manchmal ein bisschen zu schleppend erzählt, waren bisweilen Szenen drin, die einfach einen Zacken zu lang waren. Mal schauen, wie es weitergehen wird und wo sich die Handlung hinbewegen wird.

    Verstörender Opener mit dem Jungen, der eine ganze Weile ein Insekt auf der Wand anstarrt, es dann mit seinem Kopf zerquetscht und mit seiner Zunge von der Wand ableckt. Mit blutverschmierten Gesicht begibt er sich in die Küche, wo seine Mutter mit Entsetzen feststellen muss, dass er gerade dabei ist, seinen Finger zu essen.
    Diese Ereignisse zerren Reverend Anderson von seiner geliebten Pokerrunde mit dem Sheriff und so weiter weg. Was mir zu schnell ging war, dass Anderson sofort einen Exorzismus an den Jungen durchführt, hatte mir da erhofft, dass sich die seltsamen Ereignisse erst noch häufen, aber der legt ja sofort los mit Weihwasser und Gebeten. Aber mit „Guv“ aus „Life on Mars“ hat man die Rolle definitiv sehr gut gecastet.

    Der Hauptdarsteller macht auch einen guten Job bei der Darstellung des Hauptcharakters Kyle, der total abgefuckt in seinem Haus in Rome lebt, wo er noch nicht mal mehr fließend Wasser hat. Warum er so heruntergekommen ist und was in der Vergangenheit vorgefallen ist, wird während der Folge immer nur kurz angedeutet und bebildert, was ich sehr gut gelungen fand, denn da will ich auf jeden Fall mehr erfahren.
    Seine Mutter war damals von einem Dämon besessen und hat ihn für eine wohl ziemlich lange Zeit in die Abstellkammer eingesperrt. Nun liegt sie im Koma. Außerdem ist jeder der Meinung, dass er seine kleine Tochter verletzt hat, weswegen der Mann seiner Adoptivschwester, der ein Cop ist, alles andere als gut auf ihn zu sprechen ist und die ganze Stadt ihn auch ständig misstrauisch anstarrt und über ihn redet, weswegen er unter anderem das Haus nicht mehr verlassen will. Am Ende der Folge stellt sich heraus, dass seine Frau Alison auch von dem gleichen Dämon besessen war wie seine Mutter und sie es war, die ihre kleine Tochter verletzt hat.

    Und genau der gleiche Dämon ist nun auch in Joshua, der Kyle unvermittelt mitteilt, dass er ihn kennt und ihn auch angreift. Genau wie damals seine Mutter will auch er scheinbar Kyle’s Seele aus ihm saugen. Aber da Kyle auch ihn kennt weiß er, dass er gegen Tageslicht allergisch ist. Womit neben dem Schweben auch einwandfrei bewiesen sein dürfte, dass es sich hier nicht um einen Schulschwänzer handelt.
    Krass, wie Kyle dann wie wahnsinnig auf Joshua einprügelt. Wäre er nicht von ihm gebissen worden hätte er ihn wahrscheinlich sogar totgeprügelt, er war war ja nicht mehr zu halten. Gegen Kyle’s Blut ist der Dämon auch allergisch, also kann er so aus Joshua’s Körper vertrieben und die Besessenheit beendet werden. Aber wird gewiss nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Joshua mit ihm zu tun bekommt.

    Und so lässt einem der Auftakt dann erstmal ziemlich ratlos zurück, wie es mit der Handlung weitergehen soll. Großes Thema wird gewiss Kyle’s Vergangenheit werden, aber ansonsten kann ich mir momentan echt nicht vorstellen, welche Richtung die Serie gehen wird und was da noch kommen könnte. Aber ich nehme das mal als was Gutes hin, weil es was Unberechenbares ist.

    #506222
    Anonym
    Gast

    Solider Pilot, da geht aber auch definitiv noch mehr.

    Der Anfang war schon mal richtig klasse, mit Joshua und dem Insekt, dass er dann mit seinem Kopf zerquetscht und es dann von der Wand leckt und isst @-) #argh# War aber schon ein bisschen übertrieben viel Blut, für so ein kleines Tierchen :p Danach gehts für ihn erstmal runter in die Küche, zwei Chips und seinen Finger essen @-)

    Dann gibts erstmal einen Cut zu Kyle, der ziemlich einsam und etwas runtergekommen haust, aber eine Freundin hat, die sich um ihn kümmert, seit er ihr das Leben gerettet hat oder so. Wurde gesagt, was er genau getan hat, dass sie ihm so viel schuldig ist? Oder habe ich das einfach nur verpasst? :-? Im Supermarkt wird er dann auch von allen angeschaut, weil er anscheinen schon ewig nicht mehr in Rome war. Geiler Name übrigens für die Stadt :D

    Danach gehts noch ziemlich hoch her, vor allem die Treffen zwischen Kyle und Joshua fand ich super. Auch zusammen mit dem Reverend (woher kenne ich den Schauspieler nur? :-?), wie sie versucht haben, die Person(?)/Dämon(?) aus ihm auszutreiben. Aber cool, dass Kyle als Outcast wieder erkannt wurde :D Die eigentliche Austreibung hat mir dann sehr gut gefallen. Dass der Junge an die Decke blutete, kam mir dann aber doch recht bekannt vor :D Tja, und jetzt da der Junge geheilt ist, trifft es Kyles Schwester :-?

    Was die Serie mir so recht erzählen will, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber der Pilot ist auf jeden Fall interessant und macht Lust auf mehr.

    @Stampede 656804 wrote:

    und in welche Richtung sich die Story nun eigentlich entwickeln soll ist nicht wirklich absehbar.[/quote]
    Ja, das war noch alles so relativ zusammenhanglos ohne ein größeres Ziel vor Augen. Bin ja mal gespannt, ob die nächste Folge da schon mehr Antworten geben kann.

    @Stampede 656804 wrote:

    Mit blutverschmierten Gesicht begibt er sich in die Küche, wo seine Mutter mit Entsetzen feststellen muss, dass er gerade dabei ist, seinen Finger zu essen. [/quote]
    Wenns sonst nichts zu essen gibt :D

    @Stampede 656804 wrote:

    mit dem Sheriff[/quote]
    Yeah, Reg E. Cathy. Den sehe ich ja mittlerweile sehr gerne :-) In den kommenden Folgen dann auch gerne etwas mehr :-)

    @Stampede 656804 wrote:

    Was mir zu schnell ging war, dass Anderson sofort einen Exorzismus an den Jungen durchführt, hatte mir da erhofft, dass sich die seltsamen Ereignisse erst noch häufen, aber der legt ja sofort los mit Weihwasser und Gebeten.[/quote]
    Gab ja kurz vorher anscheinen schon zwei Fälle, die genauso verliefen. Da finde ich es jetzt nicht weiter verwunderlich, dass er direkt damit loslegt.

    @Stampede 656804 wrote:

    Aber mit „Guv“ aus „Life on Mars“ hat man die Rolle definitiv sehr gut gecastet.[/quote]
    Ok, daher kenne ich ihn schonmal nicht :D

    #506346
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657406 wrote:

    Der Anfang war schon mal richtig klasse, mit Joshua und dem Insekt, dass er dann mit seinem Kopf zerquetscht und es dann von der Wand leckt und isst @-) #argh# War aber schon ein bisschen übertrieben viel Blut, für so ein kleines Tierchen :p [/quote]
    War ne Kakerlake, oder? :-? Soooo klein war die nicht, da kommt schon ordentlich was raus :D

    @Burning 657406 wrote:

    Dann gibts erstmal einen Cut zu Kyle, der ziemlich einsam und etwas runtergekommen haust, aber eine Freundin hat, die sich um ihn kümmert, seit er ihr das Leben gerettet hat oder so. Wurde gesagt, was er genau getan hat, dass sie ihm so viel schuldig ist? Oder habe ich das einfach nur verpasst? :-? [/quote]
    Wurde nicht gesagt aber ich finde gut, dass es so ist und seine Geschichte erst nach und nach erzählt wird #hallo#

    @Burning 657406 wrote:

    Rome war. Geiler Name übrigens für die Stadt :D [/quote]
    Gibts in den USA sogar zweimal, einmal im Bundesstaat Georgia und einmal im Bundesstaat New York :D Aber das hier ist ein erfundenes Rome im Bundesstaat West-Virginia.

    @Burning 657406 wrote:

    @Stampede 656804 wrote:

    Aber mit „Guv“ aus „Life on Mars“ hat man die Rolle definitiv sehr gut gecastet.

    Ok, daher kenne ich ihn schonmal nicht :D

    Mad Dogs (UK) #hallo#

    #506349
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657683 wrote:

    @Burning 657406 wrote:

    Der Anfang war schon mal richtig klasse, mit Joshua und dem Insekt, dass er dann mit seinem Kopf zerquetscht und es dann von der Wand leckt und isst @-) #argh# War aber schon ein bisschen übertrieben viel Blut, für so ein kleines Tierchen :p

    War ne Kakerlake, oder? :-? Soooo klein war die nicht, da kommt schon ordentlich was raus :D[/quote]
    Ja, könnte sein :-? Aber so blutüberströmt ist der Kopf dann nun auch wieder nicht :D

    @Stampede 657683 wrote:

    @Burning 657406 wrote:

    Dann gibts erstmal einen Cut zu Kyle, der ziemlich einsam und etwas runtergekommen haust, aber eine Freundin hat, die sich um ihn kümmert, seit er ihr das Leben gerettet hat oder so. Wurde gesagt, was er genau getan hat, dass sie ihm so viel schuldig ist? Oder habe ich das einfach nur verpasst? :-?

    Wurde nicht gesagt aber ich finde gut, dass es so ist und seine Geschichte erst nach und nach erzählt wird #hallo#[/quote]
    Ah, cool. Ja, das finde ich auch gut #hallo#

    @Stampede 657683 wrote:

    @Burning 657406 wrote:

    Rome war. Geiler Name übrigens für die Stadt :D

    Gibts in den USA sogar zweimal, einmal im Bundesstaat Georgia und einmal im Bundesstaat New York :D Aber das hier ist ein erfundenes Rome im Bundesstaat West-Virginia.[/quote]
    Wusstest du das, oder hast du nachgeschaut? :D

    @Stampede 657683 wrote:

    @Burning 657406 wrote:

    @Stampede 656804 wrote:

    Aber mit „Guv“ aus „Life on Mars“ hat man die Rolle definitiv sehr gut gecastet.

    Ok, daher kenne ich ihn schonmal nicht :D

    Mad Dogs (UK) #hallo#

    Stimmt ja, das ist Quinn :D So ganz ohne Sommerhemd und stundenlanges laufen, habe ich ihn nicht erkannt =)

    #506368
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657689 wrote:

    @Stampede 657683 wrote:

    @Burning 657406 wrote:

    Rome war. Geiler Name übrigens für die Stadt :D

    Gibts in den USA sogar zweimal, einmal im Bundesstaat Georgia und einmal im Bundesstaat New York :D Aber das hier ist ein erfundenes Rome im Bundesstaat West-Virginia.

    Wusstest du das, oder hast du nachgeschaut? :D [/quote]
    Hab ich nachgelesen :D
    „Picket Fences“ spielt übrigens auch in Rome, aber da ist es eine fiktive Stadt in Wisconsin.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.