1×01 – ??? | A Guy Walks Into a Bar…



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #337928
    Stampede
    Mitglied

    Hecky Nash bribes police detective Joe Teague to protect him during a dangerous blackmail scheme involving the Los Angeles mob. Seeing this as a perfect opportunity to bring down one of the city’s most infamous mobsters, the Los Angeles police force looks to Teague for key information in hopes of crippling the heart of L.A.’s organized crime.

    Source: TNT

    #480001
    Anonym
    Gast

    Ganz guter Auftakt in die Serie, hatte zwar in der Mitte eine kleine Länge, aber war insgesamt doch gut :-?

    Ich frage mich zwar ob Jon Bernthal wirklich eine Serie tragen kann, aber Neal McDonough und vor allem Robert Knepper gibt’s ja zumindest zwei Schauspieler die das locker wieder wettmachen.

    Die Folge fängt auch direkt mit einer kleinen Schießerei an, als die Geige spielenden Gangster um die Ecke kommen, ihre Tommy Guns im Kinderwagen hingestellt bekommen und dann die anderen Gangster über den Haufen schießen und den Alkohol mitnehmen. Es lebe die Prohibition :D

    Geht dann auch direkt mit einem Briefkasten weiter, in den eine Packung Streichhölzer geschmissen werden. Joe Teague soll sich mit Hecky (Simon Pegg, der einen echt miesen Stand Up Comedian spielt :D) und ihm helfen einen Gangsterboss zu erpressen. Klar, warum auch nicht, Teague ist ja nur Cop, aber Teague wäre ja nicht Teague wenn er nicht von Bernthal gespielt wird, der für solche Arschloch-Rollen immer zu haben ist, und dem zustimmt :D Allerdings würde ich mich mit Syd nicht unbedingt anlegen wollen, nachdem er den einen Typen da so liebevoll aus dem Beichtstuhl befördert hat :D

    Mit seinen Cop Kollegen spricht Teague das Ganze jedenfalls ab, er soll eine Leuchtrakete abschießen wenn es soweit ist (überhaupt nicht auffällig /:)), aber er entschließt sich dann anders, und knallt Hecky einfach ab @-) Schade, dass Simon Pegg somit schon wieder aus der Serie raus ist, aber der Auftritt von ihm war auf jeden Fall klasse #vertrag# Er sackt dann die Kohle ein und übergibt sie am Ende der Folge Milo Ventimiglia, dessen Rolle mir noch nicht so wirklich klar ist :-?

    Mal schauen wie es weiter geht, der Pilot hat definitiv mein Interesse geweckt, aber steigern darf es sich dann doch gerne :-)

    Ansonsten:

    – Bernthal hat sich gar nicht die ganze Zeit den Kopf gekrault :D

    – Das Intro gefällt mir :-)

    – Gregory Itzin ist ganz schön alt geworden @-) Und in die Breite gegangen #pfeifen#

    – Ich habe noch nie so hässliche Krawatten gesehen #ugly# =)

    #481437
    Sam Crow
    Mitglied

    War ganz gut.
    Der Cast ist natürlich der Wahnsinn und selbst Bernthal stellte sich noch nicht allzu döschig an. Da wurde bis in die kleinste Nebenrolle absolut passend besetzt.
    Story, ja gut. War halt für den Anfang ok, auch wenn ich mir während der ganzen Zeit mit Pegg (der einfach abgöttisch gut war) vorkam, wie in einem Prolog. Dafür hat man sich bei nur 6 Folgen doch ganz schön viel Zeit gelassen. Aber es war definitiv sehenswert.
    Mein Problem ist halt, daß ich gerade erst 3 Wochen aus Atlantic City raus bin und so muss sich Mob City diesen eigentlich recht unfairen Vergleich einfach gefallen lassen.
    Sehr lobend zu erwähnen noch der wirklich smoothe, jazzlastige Soundtrack, auch wenn ich manchmal davon überzeugt bin, daß man damit seiner Zeit in der Serie e-t-w-a-s voraus ist. Ist auf jeden Fall Noir, soviel ist klar. :D

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.