1×01 – Abgetaucht | Episode 101



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #250531
    Randy Taylor
    Mitglied

    Heute nachmittag schaute ich endlich mit großer Vorfreude die erste Episode von der kurzlebigen Serie Surface #regie#

    Also, mir gefiel der Pilot durchaus ganz gut. Er war sehr interessant und macht definitiv Lust auf mehr. Surface hat auf jeden Fall Suchtpotenzial :p Man kann an dieser Stelle noch sagen, dass 1×01 sicherlich nicht zu den besten Piloten gehört. Randy erklärte schon so schön wieso :p

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Ein Pilotfilm hat es meistens schwer. Muss er den spargat zwischen Story- und Charaktereinführungen vollbringen. Das hat der Surfacepilotfilm gerade so hinbekommen. Es gibt sicherlich bessere Pilotfilme, aber auch dieser Pilotfilm wusste zu überzeugen. Zum Bleistift konnten die Charaktereinführungen überzeugen. Bei der Story haben sich mittendrin etwas schwächen gezeigt. Wobei die Folge zum ende eine schippe Spannung draufgelegt hat.

    +zustimm+ Ich stimme Randy zu? #8o#

    Quote:
    Die Darsteller fand ich alle sehr sympathisch, vor allem Laura Daughtery fand ich super sympathisch. Kann gar nicht verstehen, das sie so wenig anklang findet.

    Auch da muss ich Randy zustimmen. Ich fand ebenfalls alle Darsteller ganz überzeugend und sie sind mir ganz sympathisch. Die Hauptdarsteller sind irgendwie total anders wie ich es aus anderen Serien kenne :-? Ich weiss nicht so recht, wie ich das näher erklären soll /:) Aber trotzdem finde ich sie sympathisch, wie ich es eben schon schrieb. Lake Bell als Laura Daughtery gefiel mir sehr gut #rot# Die Frau hat ordentlich was drauf :p Auch Jay R. Ferguson als Rich Connelly und Carter Jenkins als Miles Bennett gefielen mir sehr gut. Was war bitte an Miles so nervig? #hm#

    Die Handlung finde ich dermassen grandios! Sie ist spannend und ist wenig voraussehbar. Es gibt immer überraschende Wendungen und hier und da gibt es auch einige Schocker. Bei manchen Szenen bekam ich sogar eine fürchterliche Gänsehaut #8o# Und die Special Effects sind phänomenal und die Unterwasserszenen waren grandios. Selten sieht man so genial inszenierte Unterwassersequenzen.

    Das US-Militär weiss sicherlich etwas über diese Unterwasserwesen. #vertrag# Und dieser Cirko ist mir auch irgendwie unheimlich. Was verheimlicht er? Er weiss sicherlich etwas. Und dieser Zahn gegen Ende der Folge riss mich ordentlich vom Hocker #8o# Hat ein Unterwasserwesen einen Zahn verloren, als es diesen 50 Tonnen schweren Kadaver, der an der Küste in South Carolina angeschwemmt wurde, zermalmte? :p Und die Story mit dem U-Boot ist auch sehr interessant. Wo ist bitte die Besatzung? :-?

    Laura war mit der Mystic an einem Krater auf dem Meeresboden und dann sah sie irgendwelche Lichtwesen. Licht? #8o# Und was kam aus dem Krater raus? Das waren, wenn ich richtig gesehen hab, drei sehr große Tiere. Und wo kommen die Viecher bitte her? Sicherlich nicht vom Erdkern :p Und das Institut, in dem sie arbeitet, wurde vom US-Militär übernommen. So wie ich Laura kenne, wird sie auf eigener Faust versuchen hinter das Geheimnis zu kommen und fliegt mit ihrem Sohn Jesse nach South Carolina.

    Die Story mit Rich war auch sehr spannend, besonders als er mit seinem Bruder George an einer Bohrinsel tauchen war. Was war das für ein gigantisches Vieh? #8o# Das selbe was Laura sah? Es sah so genial aus. Das Ding hatte sogar sowas wie Arme gehabt. Ich fand die Szene so intensiv als Rich nur noch beobachten konnte, wie das Vieh seinen Bruder mitzog #sad# Jetzt geht auch Rich nach South Carolina um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Die dritte Story mit Miles und Phil war auch sehr gut. Typisch Jungs =) Sie klauen ein Ei aus dem Meer und schmissen es ins Aquarium. Am nächsten Tag gab es keine Fische mehr drin :p Das Vieh ist ausgeschlüpft und Miles konnte es grad noch so im Bad von Savannah fangen. Ich dachte, man würde noch sehen, wie es aussieht, aber das werde ich hoffentlich in 1×02 sehen [-o< Das Vieh als Haustier? Das geht niemals gut :p Und dann fanden Miles und Phil jede Menge solcher Eier #8o# Der Cliffhanger war auch super: Es gab einen Meteoritenschauer und diese endeten direkt im Wasser. Kommen die Unterwasserwesen etwa aus dem All? Und dann sah man wieder dieses bläuliche Licht. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen #mh#
    Quotes aus 1×01:

    Quote:
    Miles: There’s something in the water.
    Quote:
    Laura: I worked my ass off to get here and I deserve to be part of this!
    Cirko: Endangered species don’t deserve to be on the brink of extension. But they are. You are a marine biologist. You of all people must know, that life is not fair.
    Quote:
    Laura: I was the one that saw it. Alone, at 5,000 feet! I was the one that saw it in a disabled submersible. A new vertebrate!
    Quote:
    Laura: (while in a submarine) Something’s coming up.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.