1×01 – Aller Anfang ist schwer | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #260717
    Randy Taylor
    Mitglied

    Bei ihrem ersten Fall muss Brenda ihren skeptischen Kollegen beweisen, dass sie wirklich das Zeug zum Deputy Chief hat. Allen voran ihrem intriganten Kollegen Captain Taylor, dessen Position sie eingenommen hat. Als in der Wohnung eines sehr zurückgezogen lebenden Millionärs die Leiche einer Unbekannten entdeckt wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf den verschwundenen Besitzer der Wohnung. Handelt es sich um eine unglückliche Liebesaffäre mit tödlichem Ausgang? Die Ergebnisse der Gerichtsmediziner bringen Erstaunliches zum Vorschein – und Brenda setzt bei ihren Ermittlungen vor allem auf Ellen Parks, die Assistentin des vermissten Millionärs. Ihr Chef Pope ist nicht gerade überzeugt von Brendas Taktik. Doch am Ende beweist die kühle Blondine, dass sie genau den richtigen Riecher hatte…

    Quelle: Vox

    #487628
    Masseltoff
    Mitglied

    Was bot der Pilot ? Ein behäbiges Tempo, blasse Charaktere und keine Action.
    Wie fand ich den Piloten ? Super!

    Alles war ruhig, ab und zu ruhig aber gerade das macht den Charme dieser Folge aus. Man kommt sich wie in einer alten Folge Columbo vor, der Täter hätte auch locker vom Zuschauer herausgefunden werden können.
    Das ist auch die zweite Stärke des Piloten, die Auflösung des Falls klingt total unglaublich geht aber logisch auf und im Endeffekt ist die Idee einfach nur genial.
    Leider bleiben die Charaktere etwas schwach bis auf Brenda, welche auch gleichzeitig Hauptakteurin ist. Vom ganzen Team gehasst, zieht sie förmlich die Sympathien zu sich und dann tragen ihre leicht trottelig-liebenswürdige Ader und ihre Süßigkeiten Abhängigkeit dazu bei das sie noch Menschlicher rüber kommt. Sie wird niemals den Tiefgang und Charakter eines Adrian Monks kriegen , aber ich glaube das beabsichtigen die Macher auch nicht.

    Alles in allem ziemlich ruhig trotzdem gut :) Wird auf jeden Fall weiter geschaut.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.