1×01 – Alles auf Anfang | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #192968
    diluz
    Mitglied

    Ihr extremer Übereifer lässt Gerichtsmedizinerin Jordan Cavanaugh immer wieder bei ihren Vorgesetzten anecken. Als ihr Arbeitgeber ihr nahe legt, an einem Seminar zur Aggressionsbewältigung teilzunehmen, kommt ihr der Anruf ihres ehemaligen Chefs Garret Macy gerade recht. Der bietet ihr an, ihre alte Stelle im gerichtsmedizinischen Institut des Staates Massachusetts wieder anzunehmen.
    Ohne lange zu zögern kehrt Jordan nach Boston zurück, wo sie nicht nur auf all ihre ehemaligen Kollegen trifft, sondern auch wieder in der Nähe ihres Vaters Max, einen ehemaligen Polizisten, leben kann. Der kann ihr gleich bei ihrem ersten Fall sehr behilflich sein. Es geht um die Leiche eines 19-jährigen Mädchens, die im Strichermilieu gefunden wurde. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Jordan herausfindet, dass es sich bei der Toten keineswegs um eine Prostituierte handelt, wie allgemein vermutet, denn das Mädchen war noch Jungfrau. Jordan glaubt, dass der Mord als Milieu-Verbrechen getarnt werden sollte, um die wahren Hintergründe zu verdecken. Tatsächlich findet sie schon bald einen Zusammenhang mit dem scheinbar unerklärlichen Selbstmord des Stadtratsmitgliedes Jonathan Mulroy. Einen wichtigen Tipp erhält sie dabei von ihrem Vater, der herausfindet, was es mit dem Rosenkranz auf sich hat, der bei der Leiche gefunden wurde. Aber was hatten der Politiker und die Tote mit einander zu tun? Und warum mussten beide sterben? Die Suche nach diesen Antworten bringt Jordan in akute Lebensgefahr.
    Jordan Cavanaughs Gründe für ihren so vehementen Einsatz gegen Verbrechen und Verbrecher könnten nicht persönlicher sein: Ihre eigene Mutter ist einst einem Verbrechen zum Opfer gefallen, das nie aufgeklärt wurde. Darum reagiert sie besonders allergisch darauf, wenn sie merkt, dass Morde vertuscht oder schwierige Fälle zu den Akten gelegt werden sollen. Da riskiert sie lieber ihre Anstellung oder sogar ihr Leben, um notfalls auf eigene Faust zu ermitteln.

    Quelle: VOX

    #343461
    Goss.IP
    Mitglied

    Ein gelungener Pilot.
    Der Anfang in der Hilfegruppe für Aggressoren war ja mal krank. Die wurde von ihnen Aggressionen ja ziemlich gebeutelt. Und dann kommt sie zurück nach Bosten zu dem Team von Macy. Da sind einige dubiose Leute. Beispielsweise Macy, der auch was hat. Dann der leicht suspekte Bug, und der noch suspektere Nigel. Auch noch Trey, der der einigermaßen normale aus dem Team ist.
    Dann auch gleich noch eine Tote im Strichermilieu, die noch Jungfrau war. Da hätte man im Normalfall an eine Prostituierte gedacht. Und das Jordan dann an eine Vertuschung in Form eines Mordes, der als Tat eines Milieus getarnt wurde, glaubt, war mir irgendwie klar. Und dann die Zusammenhänge mit dem Selbstmord. Dann kann Daddy ihr auch noch helfen, und sie gerät in Lebensgefahr. Die beste Szene war am Ende,
    wo Jordan den Verdächtigen an das Bett kettet.
    Die Aktion war mal lustig.

    Ein mir symphatischer Pilot, doch die weiteren Folgen halten teilweise mehr Qualität bereit.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.