1×01 – Am Anfang war das Feuer | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #179276
    tangle
    Mitglied

    Ursprünglich war Ally McBeal nur ihrer Jugendliebe Billy nach Harvard gefolgt, sie wollte gar nicht Anwältin werden. Nach der Trennung von Billy blieb sie ihrem Studienfach treu und arbeitet jetzt als Anwältin in einer renommierten Bostoner Kanzlei.
    Als ihr Chef Jack Billings ihr nachstellt, kündigt Ally und verklagt ihn. Zufällig trifft sie auf der Straße den ehemaligen Studienkollegen Richard Fish, der gerade eine eigene Kanzlei eröffnet hat, und ihr einen Job anbietet. Im Büro übergibt Richard Ally gleich den ersten, „unmöglich zu verlierenden“ Streitfall, macht sie mit ihrer hyper-effizienten, aber auch hyper-neugierigen Assistentin Elaine bekannt und stellt ihr seinen Partner vor: Billy Alan Thomas. Allys Billy.
    Ausgerechnet er soll Ally gegen Jack Billings vertreten, der sich zu seiner Verteidigung eine Zwangsneurose zurechtgelegt hat. Aber es kommt noch schlimmer: Billy ist verheiratet! Ihre Freundin und Mitbewohnerin Renée weiß sofort, dass die Zusammenarbeit für Ally die Hölle wird.
    Und noch immer kommt es schlimmer. Ally verliert den todsicheren Fall, und dann taucht auch noch Billys hübsche Frau Georgia im Büro auf, die ebenfalls Anwältin ist. Dass Ally am nächsten Tag mit einem potentiellen Klienten flirten soll, gibt ihr den Rest. Jedenfalls fast. Denn abends steht überraschend Georgia vor Allys Tür. Die Eingeständnisse gegenseitigen Hasses lösen aber glücklicherweise bei beiden Erleichterung aus.

    Quelle: Vox

    #342418
    dayzd
    Mitglied

    Tolle Einführung in die Serie. :D Mir gefiel der Pilot sehr gut und er erfüllte seine typischen Aufgaben: Die Charaktere wurden sauber eingeführt. Alle fand ich auf Anhieb sympathisch, besonders Richard gefiel mir bisher am besten. Die Rahmenhandlung der Serie wurde deutlich dargelegt und man hatte einen Einblick in den beruflichen Alltag der Anwälte. Die Mischung aus Drama und Humor war auch schön gelungen. Die Tagträume von Ally erinnerten mich ein wenig an Scrubs, was aber jedoch kein Kritikpunkt sein soll. Traumhaft waren die Flashbacks von Ally an ihre Vergangenheit mit Billy. #rot# Das wurde hinreissend inszensiert. Sehr amüsant war die Unisex-Toilette. Ich bin mir sicher, dass diese Toilette eine der wichtigsten Orte der Serie wird. Bemerkenswert schön und auffällig war die intensive, ruhige Musik, die perfekt zu den Geschehnissen im Piloten passte. Der Vorspann stieß bei mir zwar nicht auf Begeisterung, aber das kann sich durchaus noch ändern.

    Fazit: Mir gefiel der Pilot und ich werde auf jeden Fall weiterschauen.

    #374476
    Anonym
    Gast

    Ich weiß so gut wie ganz wenig über Ally, Calista Flockhart sehe ich derzeit in Brothers & Sisters. Hab von Scrubs mäßigen Visionen gehört – die find ich bei J.D. Genial. Ich bin guter Dinge und wagen mich erstmals in Anwaltsszenario – da ich Eli Stone leider noch nicht gesehen habe…

    Somit ist mir Calista’s Stimme sehr gut im Ohr, muss mir einfach ein Phatasieszenario à la „Kitty arbeitet bei B&S als Anwältin“ vorstellen – und dann funktioniert das. ;)

    Interessanter Beginn: Ally hat nur wegen ihrem Freund Jura studiert, um Anwältin zu werden, was überhaupt nicht ihr Plan war. Dann trennt sie sich aus Karrieregründen, und geht nach Boston.

    So mal gucken, von wann genau diese Serie ist. Aha 1997, also End 90s, ist ne schöne Zeit. So um den Dreh des Dawson’s Creek Beginn oder kurz vor Roswell. Hat ne etwas andere Atmosphäre, wirkt noch nicht so Hochglanz, was der Vorspann zeigt, sieht absolut interessant aus. #hallo#

    Als ich mich fragte, wie gut es für eine Serie ist, mit einem Arschgrabscher zu Pilotieren, kündigt Ally auch schon ihren Job und trifft anschließend auf Richard. Was für ein Zufall: Er hat nicht nur eine Stelle, ist total geldgeil, sondern Ally’s Ex Billy arbeitet hier. Egal, klingt interessant. Genau, von ihren Visionen hatte ich gehört, klasse Idee! #mh#

    +1 für Ally’s Visionen und ihre Gedanken – eine weibliche J.D. trifft Malcolm.
    -1 für Georgia – total unsympathisch, auch in der dämlichen Jim Serie kann ich sie nicht ab, total kratzige, unangenehme Stimme. /:)

    Bin gespannt, in welche Richtung die Serie geht, mit Billy ist jetzt Ally’s Ex da, der verheiratet ist. Mit einer Anwältin namens Georgia. Das ist enttäuschend und tut Ally weh.

    Und Billy hat seiner Frau nur die halbe Wahrheit über Ally erzählt. Immerhin vertragen sich die beiden Damen, auch wenn sie sich scheinbar hassen.

    Klasse, wie mich Richard verwirrt hat, um dann zusammen mit Ally den Hinterngrabscher festzunageln. ;) #mh#

    Ally sagt Billy, sie habe noch Gefühle für ihn. Immerhin beginnt die Folge sehr erfolgreich für sie.

    AMB (narrative): The real truth is I probably don’t want to be too happy or content because, then what ? I.. I actually like the quest, the search. That’s the fun. The… the more lost you are, the more you have to look forward to. What do you know ? I’m having a great time, and.. and I don’t even know it.

    Fazit: Ein durchaus guter Pilot, hatte aber auch ein paar Längen. Lag am langsamen Tempo, ging relativ ruhig zu, von Hektik keine Spur. Calista Flockhart find ich schon in B&S klasse, sie macht das schon, schön emotional, aber genauso tough, schlagfertig, ihre Visionen sind klasse, kamen nur heute nicht ganz zur Geltung, wirkte etwas befremdend. Ihre Gedanken aus dem Off gefallen mir da besser. Richard ist klasse, auch wenn Geld zentriert, hat er ein gutes Herz. Billy ist auch nett. Georgia hat so ne unangenehme Stimme, mag ich wenig. Elaine nervt mich auch irgendwie, Renee scheint nett zu sein. Ich bin mal über die Entwicklungen gespannt, Potenzial ist vorhanden. 3,75/5



    @dayzd 340398 wrote:

    Fazit: Mir gefiel der Pilot und ich werde auf jeden Fall weiterschauen.

    Wirklich? =) Super! ;)

    Quote:
    Tolle Einführung in die Serie. :D Mir gefiel der Pilot sehr gut und er erfüllte seine typischen Aufgaben: Die Charaktere wurden sauber eingeführt. Alle fand ich auf Anhieb sympathisch, besonders Richard gefiel mir bisher am besten.

    Jein, ich mag nicht alle, wurden durchaus gut eingeführt, aber Georgina ist höchstens Durchschnitt. Richard hingegen ist klasse, der kann ganz groß werden! #vertrag#

    Quote:
    Die Tagträume von Ally erinnerten mich ein wenig an Scrubs, was aber jedoch kein Kritikpunkt sein soll.

    Okay, aber für mich sind sie noch deutlich vom angesprochenen Scrubs-Niveau entfernt, denn da bin ich fast jedesmal vor Lachen zusammengebrochen (Season 1-5).

    Quote:
    Ich bin mir sicher, dass diese Toilette eine der wichtigsten Orte der Serie wird. Bemerkenswert schön und auffällig war die intensive, ruhige Musik, die perfekt zu den Geschehnissen im Piloten passte. Der Vorspann stieß bei mir zwar nicht auf Begeisterung, aber das kann sich durchaus noch ändern.

    Unterschreibe ich so. Wollte zur Musik noch was schreiben, habe es aber wieder vergessen. #pfeifen# Ja, dezente Pianomelodien, etwas Vonda Shepherd, das reicht, hat eine eigene Stimmung, passt zu Ally. Vorspann ist a) zu lange, schaut b) optisch sehr gewöhnungsbedürftig aus, hat c) nur Ally drinne und nicht den Restcast und d) das Lied trieft vor Schmalz nur so. Dennoch war’s nicht so schlecht, wie das jetzt rüberkommt.

    #374477
    dayzd
    Mitglied

    @Comfortably Numb 340652 wrote:

    Hat ne etwas andere Atmosphäre, wirkt noch nicht so Hochglanz, was der Vorspann zeigt, sieht absolut interessant aus. #hallo#
    [/quote]

    Sehe ich auch so.

    Quote:
    -1 für Georgia – total unsympathisch, auch in der dämlichen Jim Serie kann ich sie nicht ab, total kratzige, unangenehme Stimme. /:)

    Ich finde Georgia nicht unsympathisch. Ihre Stimme gefällt mir. Da ich weder According to Jim noch Melrose Place schaue, lerne ich die Schauspielerin erst richtig in Ally McBeal kennen. Also, ich habe nichts gegen Courtney Thorne-Smith und Georgia.

    Quote:
    Immerhin vertragen sich die beiden Damen, auch wenn sie sich scheinbar hassen.

    Die Sequenz war richtig grandios. =) Ich fand es toll, dass Georgia und Ally, die sich garnicht kennen, so offen zueinander waren. Herrlich.

    Quote:
    AMB (narrative): The real truth is I probably don’t want to be too happy or content because, then what ? I.. I actually like the quest, the search. That’s the fun. The… the more lost you are, the more you have to look forward to. What do you know ? I’m having a great time, and.. and I don’t even know it.

    Sehr schöne Schlussworte. #rot#

    Quote:
    Richard hingegen ist klasse, der kann ganz groß werden! #vertrag#

    Denke ich auch. Ich bin gespannt, was du zu John Cage sagen wirst. #pfeifen#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.