1×01 – Anwältin der Toten | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #201155
    dayzd
    Mitglied

    Allison, Mutter von drei Kindern und verheiratet mit einem Raketenspezialisten, hat ganz besondere Fähigkeiten: Sie kann mit toten Menschen sprechen, in ihren Träumen in die Zukunft sehen und häufig die Gedanken anderer Menschen lesen. Als sie ihre Begabungen dem Bezirksstaatsanwalt anbietet, um ihm bei der Aufklärung von ungelösten Verbrechen zu helfen, reagiert dieser zunächst mit Skepsis.

    Quelle: Premiere

    #368812
    Hunter
    Mitglied

    Hab sie mir heute angesehen #dance#
    hat mir sehr gut gefallen nur der blöde Texas ranger war am anfang fies zu ihr.

    #342335
    Jake Weber Fan
    Mitglied

    Ja ich mag den Push auch nicht aber Allison Dubois ist mein ein und alles ich habe die folge schon so oft gesehen und sage nur …SUPERKLASSE SERIE !!!!!

    Glenn Gorden Caron hat sich mal richtig mühe gegeben ….

    #349156
    LesterB
    Mitglied

    Toller Einstand in die Mysteryserie „Medium“. Patricia Arquette ist Allison DuBois, ein Medium, das der Staatanwaltschaft hilft, ungelöste Fälle zu lösen. Immer wieder wird auch Allisons Privatleben in diese Fälle hineingezogen. Grundidee klingt gut; erwarte zwar abgeschlossene Fälle, aber vielleicht auch einen netten roten Faden. Bei Mysteryserien ist das ja möglich, wenn nicht sogar schon fast üblich.

    Captain Push: „And how do you know? You just get, what? A feelin’? Like an itch or somethin’? Or maybe you seen a secret unrecovered body map somewhere that we missed. Or, hell, maybe you’re online with the folks at http://www.i’m-buried.com.“ =) Ja, Allison hat bestimmt im Internet nachgeschaut.

    Also, die Anfangsszene war ja schon mal der Wahnsinn. Gänsehaut pur! Als dieser komische Kerl erzählt, dass er seine Frau im Haus auf dem Boden gefunden hat, war es soweit okay. Aber plötzlich sagt er, dass er Allison aufschlitzen und das Blut an ihr herunter fließen sehen will. #8o# Puh, nur ein Traum. Wow, hab ich mich erschrocken, als auf einmal eine ganze Menschenmenge vor Allisons Bett stand. Hatte letzendlich nicht viel mit dem Fall zu tun, war aber ein gelungener Einstand.

    Okay, zuerst kommt die obligatorische Figureneinführung: Allisons Familie wirkt auf den ersten Blick sympathisch; ich glaube, das kommt etwas durch das Chaos, das da herrscht. War irgendwie cool. :p Joe ist super; er unterstützt Allison, wo er nur kann, redet ihr gut zu, usw., die drei Kinder müssen bestimmt anstrengend sein. #vertrag# Manuel Devalos, Allisons Boss, wird wohl auch noch länger mitspielen, gefällt mir bisher. Aber geil war das Vorführen der Fotos von Allison, als sie schon das ganze Geschehen nacherzählen konnte.

    Und diese eine Tussi hat mich aufgeregt. #motz# Nennt Allison einfach Andrea – okay, das war lustig. Aber diese Art – so von oben herab – war einfach schrecklich. Krasse Szene bei dem Medium, das die beiden verhört haben. Sie weiß, dass Allison auch solche Fähigkeiten hat. Mh. Viel mehr haben wir dann aber nicht erfahren. Mal sehen, ob Allison noch einmal zu ihr hinfährt. Wäre sicherlich interessant.

    Captain Push von den Texas Ranger meldet sich bei Allison, weil sie ihm ein Fax geschrieben hat. In diesem Schreiben sagt sie, dass sie von einem Verbrechen weiß, das sich in Texas ereignet hat. Merkwürdige Leute, diese Texas Ranger. :-? Die Tatortbesichtigungen waren nicht so spannend. Viel besser hat mir die Vernehmung des jungen Verbrechers gefallen; ein 17-Jähriger (Gaststar Matt Barr – hat wohl ein Faible für böse Jungs; ich erinnere nur an OTH S04) hat einen 6-Jährigen missbraucht und getötet. Allison findet heraus, dass er das getan hat, weil ihm auch so etwas angetan worden ist und dem Menschen davor auch usw. usf. Aber die Szene in dem Verhörraum war wieder so eine Gänsehaut-Szene.

    Allison: „Suffice it to say I’m apparently either a little psychic or a little psycho.“ Naja, mal sehen. #pfeifen#

    Gut fand ich, dass neben dem Fall auch Allisons Privatleben eine Rolle gespielt hat. Erstens hat man gemerkt, wie Allison mit ihrer Gabe zu kämpfen hatte; da stellt sich die Frage: Ist es überhaupt eine Gabe? Nicht viel eher ein Fluch? Dadurch bekam ihr Charakter viel mehr Persönlichkeit, sie war plötzlich nicht mehr die einfach Praktikantin im Staatsanwaltsschaftsbüro. Ich finde Patricia Arquette passt unheimlich in diese Rolle, sie fühlt sie. Find ich super klasse! #mh# Zurecht sagt sie: „Man erwartet, dass ich normal bin. […] Ich möchte sein, wie alle anderen.“ Super, dass sie dann am Ende vom Bezirksstaatsanwalten zu seiner Beraterin ernannt worden ist. Da hat die Lady vom Anfang aber blöd geschaut. :p Das Ende war dann wieder super gruselig, als sich auf einmal dieser Typ aus Allisons Traum in den Verhörraum setzt – und dieses Mal ist es kein Traum! #8o# 1A-Ende.

    Fazit: Ein klasse Pilot. Der Fall war am Anfang etwas schleppend, hat mir aber am Ende mit dem Verhör super gut gefallen. Die Einführung zu Beginn war notwendig, um die Figuren näher zu beleuchten. Hat mich aber auch gar nicht so sehr gestört. Die Familie gefällt, solange die Fälle interessant bleiben, sehe ich da gar kein Problem. Anfang und Ende haben mir hier richtig gut gefallen. Aber die Serie muss sich erst einmal finden. Wenn da eine gute Balance zwischen Beruf und Privat gefunden wird, kann ich das nur begrüßen.

    Wertung: 8/10

    #384706
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;361296 wrote:
    Also, die Anfangsszene war ja schon mal der Wahnsinn. Gänsehaut pur! Als dieser komische Kerl erzählt, dass er seine Frau im Haus auf dem Boden gefunden hat, war es soweit okay. Aber plötzlich sagt er, dass er Allison aufschlitzen und das Blut an ihr herunter fließen sehen will. #8o# Puh, nur ein Traum. Wow, hab ich mich erschrocken, als auf einmal eine ganze Menschenmenge vor Allisons Bett stand. Hatte letzendlich nicht viel mit dem Fall zu tun, war aber ein gelungener Einstand.

    So ging es mir auch. Der Traum war anfangs ganz normal, aber trotzdem war es irgendwie düster und unheimlich. Ich wusste, dass da was Schlimmes kommt. Und so war es dann auch. Die ganze Menschenmenge vor Allisons Bett fand ich super. :p Es war ein ungewöhnlicher Start in eine neue Serie, aber mir gefiel er sehr gut.

    Quote:
    Okay, zuerst kommt die obligatorische Figureneinführung: Allisons Familie wirkt auf den ersten Blick sympathisch; ich glaube, das kommt etwas durch das Chaos, das da herrscht. War irgendwie cool. :p Joe ist super; er unterstützt Allison, wo er nur kann, redet ihr gut zu, usw., die drei Kinder müssen bestimmt anstrengend sein. #vertrag#

    Die Familie war mir auf Anhieb sehr sympathisch, besonders Joe. Der Mann ist cool. Er unterstützt Allison, wo er nur kann. Er zeigt Verständnis für Allisons Träume. Welcher Ehemann tut sowas schon in dem Maße? Die Sequenzen mit Allison und Joe gefielen mir. Sie lachten miteinander, sie stritten sich miteinander. Eben wie ein normales, glückliches Ehepaar.

    Quote:
    Manuel Devalos, Allisons Boss, wird wohl auch noch länger mitspielen, gefällt mir bisher.

    Der Typ ist okay. :-?

    Quote:
    Und diese eine Tussi hat mich aufgeregt. #motz# Nennt Allison einfach Andrea – okay, das war lustig. Aber diese Art – so von oben herab – war einfach schrecklich.

    Sehe ich auch so. Balinda war nervig.

    Quote:
    Krasse Szene bei dem Medium, das die beiden verhört haben. Sie weiß, dass Allison auch solche Fähigkeiten hat. Mh. Viel mehr haben wir dann aber nicht erfahren. Mal sehen, ob Allison noch einmal zu ihr hinfährt. Wäre sicherlich interessant.

    Das war in der Tat eine interessante Sache. Das Gespräch zwischen dem Medium und Allison deckte einige hilfreiche Informationen auf. Allison sieht seit ihrer Kindheit die Toten und sie sprechen mit ihr. Aber Allison will ihre Gabe (oder auch Fluch?) nicht akzeptieren, sondern „nur“ ein normales Leben führen. Mal gespannt, ob Allison diese Frau nochmal besuchen wird.

    Quote:
    Viel besser hat mir die Vernehmung des jungen Verbrechers gefallen; ein 17-Jähriger (Gaststar Matt Barr – hat wohl ein Faible für böse Jungs; ich erinnere nur an OTH S04) hat einen 6-Jährigen missbraucht und getötet. Allison findet heraus, dass er das getan hat, weil ihm auch so etwas angetan worden ist und dem Menschen davor auch usw. usf. Aber die Szene in dem Verhörraum war wieder so eine Gänsehaut-Szene.

    Gänsehaut pur, besonders die Sequenz im Verhörraum. Drama und Mystery pur. Das war sehr bewegend.

    Quote:
    Gut fand ich, dass neben dem Fall auch Allisons Privatleben eine Rolle gespielt hat. Erstens hat man gemerkt, wie Allison mit ihrer Gabe zu kämpfen hatte; da stellt sich die Frage: Ist es überhaupt eine Gabe? Nicht viel eher ein Fluch? Dadurch bekam ihr Charakter viel mehr Persönlichkeit, sie war plötzlich nicht mehr die einfach Praktikantin im Staatsanwaltsschaftsbüro.

    Dadurch hebt sich Medium von anderen Serien ab. Medium zeigt eben nicht nur Fälle, sondern auch das Privatleben der Charaktere. Sowas gefällt mir einfach. Die Mischung aus Drama, Crime und Mystery finde ich spannend und erfrischend. Die privaten Momente mit Allison begeisterten mich, vor allem ihre Sequenzen mit Joe.

    Quote:
    Das Ende war dann wieder super gruselig, als sich auf einmal dieser Typ aus Allisons Traum in den Verhörraum setzt – und dieses Mal ist es kein Traum! #8o# 1A-Ende.

    Das war ein tolles Ende. :D

    Fazit: Ich bleibe auf jeden Fall dran. Der Pilot konnte mich mehr als nur überzeugen. Er war sehr gut, auch wenn die Einführung etwas holprig war. Die Fälle waren interessant und wurden auch bewegend erzählt. Allisons Gabe sorgte in den Fällen für eine angenehme Abwechslung. Die Charaktere sind mir allesamt sympathisch und die Schauspieler passen perfekt in ihren Rollen. Die Mischung aus Mystery, Crime und Drama ist unheimlich erfrischend. Etwas Humor gab es auch noch. Was will man mehr? Ich freue mich schon auf die kommenden Episoden.

    #384837
    LesterB
    Mitglied
    dayzd;368857 wrote:
    Der Traum war anfangs ganz normal, aber trotzdem war es irgendwie düster und unheimlich. Ich wusste, dass da was Schlimmes kommt. Und so war es dann auch. Die ganze Menschenmenge vor Allisons Bett fand ich super. :p Es war ein ungewöhnlicher Start in eine neue Serie, aber mir gefiel er sehr gut.

    Ja, sehr merkwürdig. Ich hab mich total gegruselt, als der Mann von seinen Taten berichtete. Das war total elektrisierend. Da dachte ich sofort, wie das wohl weitergehen möge. Hammerspannend. Mir hat der Anfang super gut gefallen, trotz des Horror-Szenarios.

    dayzd wrote:
    Die Familie war mir auf Anhieb sehr sympathisch, besonders Joe. Der Mann ist cool. Er unterstützt Allison, wo er nur kann. Er zeigt Verständnis für Allisons Träume. Welcher Ehemann tut sowas schon in dem Maße? Die Sequenzen mit Allison und Joe gefielen mir. Sie lachten miteinander, sie stritten sich miteinander. Eben wie ein normales, glückliches Ehepaar.

    Ja, die Chemie zwischen den Beiden stimmt unheimlich. Ich mein, Joe könnte Allison ja auch als „verrückt“ abstempeln oder sie verlassen, weil sie immer diese Träume hat. Ich finde es aber richtig klasse, wie er sich verhält, oft nimmt er es auch mit Humor, dann ist es besonders witzig. :D

    dayzd wrote:
    Der Typ ist okay. :-?

    Kommt noch. #hallo#

    dayzd wrote:
    Das war in der Tat eine interessante Sache. Das Gespräch zwischen dem Medium und Allison deckte einige hilfreiche Informationen auf. Allison sieht seit ihrer Kindheit die Toten und sie sprechen mit ihr. Aber Allison will ihre Gabe (oder auch Fluch?) nicht akzeptieren, sondern „nur“ ein normales Leben führen. Mal gespannt, ob Allison diese Frau nochmal besuchen wird.

    Das macht Allisons Charakter so tiefsinnig. Sie will eigentlich gar kein Medium sein, muss es aber auf irgendeine Art und Weise und versucht damit klar zu kommen. Man muss ja auch bedenken, dass sie durch ihre Gabe Menschen hilft.

    dayzd wrote:
    Gänsehaut pur, besonders die Sequenz im Verhörraum. Drama und Mystery pur. Das war sehr bewegend.

    #mh#

    dayzd wrote:
    Dadurch hebt sich Medium von anderen Serien ab. Medium zeigt eben nicht nur Fälle, sondern auch das Privatleben der Charaktere. Sowas gefällt mir einfach. Die Mischung aus Drama, Crime und Mystery finde ich spannend und erfrischend. Die privaten Momente mit Allison begeisterten mich, vor allem ihre Sequenzen mit Joe.

    Gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist eben nicht nur rein Mystery oder Crime, sondern sehr viel Drama, sehr viel Familie, eigene Probleme oder Differenzen mit dem Job. Dazu kommt ein Schuss (eigentlich ist es gar nicht so viel) Mystery, der aber perfekt passt und gar nicht übertreibt oder das Geschehen/den Fokus auf sich richtet.

    dayzd wrote:
    Fazit: Ich bleibe auf jeden Fall dran. Der Pilot konnte mich mehr als nur überzeugen. Er war sehr gut, auch wenn die Einführung etwas holprig war. Die Fälle waren interessant und wurden auch bewegend erzählt. Allisons Gabe sorgte in den Fällen für eine angenehme Abwechslung. Die Charaktere sind mir allesamt sympathisch und die Schauspieler passen perfekt in ihren Rollen. Die Mischung aus Mystery, Crime und Drama ist unheimlich erfrischend. Etwas Humor gab es auch noch. Was will man mehr? Ich freue mich schon auf die kommenden Episoden.

    Die Schauspieler passen echt perfekt in ihre Rolle. Habe selten so einen guten Cast gesehen. Da stimmt wirklich alles. Rückblickend würde ich den Piloten sogar als eher schwächere Folge einstufen, die Hochkaräter folgen erst noch. #mh#

    #384872
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;369211 wrote:
    Ja, die Chemie zwischen den Beiden stimmt unheimlich. Ich mein, Joe könnte Allison ja auch als „verrückt“ abstempeln oder sie verlassen, weil sie immer diese Träume hat. Ich finde es aber richtig klasse, wie er sich verhält, oft nimmt er es auch mit Humor, dann ist es besonders witzig. :D

    Ja, das stimmt. Joe nimmt vieles mit Humor, was die Situationen oft lockert. Allison und Joe sind echt ein tolles Paar. #rot#

    Quote:
    dayzd wrote:
    Der Typ ist okay. :-?

    Kommt noch. #hallo#

    Na dann. :p

    Quote:
    Das macht Allisons Charakter so tiefsinnig. Sie will eigentlich gar kein Medium sein, muss es aber auf irgendeine Art und Weise und versucht damit klar zu kommen.

    Du sagst es. Der innere Kampf um die Ablehnung und zugleich Akzeptanz der Gabe kann Allison sehr gut darstellen.

    Quote:
    Es ist eben nicht nur rein Mystery oder Crime, sondern sehr viel Drama, sehr viel Familie, eigene Probleme oder Differenzen mit dem Job. Dazu kommt ein Schuss (eigentlich ist es gar nicht so viel) Mystery, der aber perfekt passt und gar nicht übertreibt oder das Geschehen/den Fokus auf sich richtet.

    Genau.

    Quote:
    Habe selten so einen guten Cast gesehen.

    Sicher? :p

    Quote:
    Rückblickend würde ich den Piloten sogar als eher schwächere Folge einstufen, die Hochkaräter folgen erst noch. #mh#

    Sowas liest man immer gerne.

    #385003
    LesterB
    Mitglied
    dayzd;369320 wrote:
    LesterB;369211 wrote:
    Habe selten so einen guten Cast gesehen.

    Sicher? :p

    Sagen wir so: Ich habe selten einen so guten Cast gesehen, der mir schon ab der ersten Folge ungemein gefallen hat. Die meisten Serien brauchen erst ihre Zeit; ich muss mich oft erst an die Charaktere gewöhnen, mit ihnen warm werden. Hier klappt das sofort. Ist nicht immer der Fall.

    #434147
    paleiko
    Mitglied

    Habe grade die Pilotenfolge gesehen und mir hat sie gut gefallen. Am Anfang vielleicht ein bisschen schleppend aber letztentlich kam sie dann doch ganz gut in Fahrt.

    Der Fall war ganz gut aber auf jeden Fall noch mit potenzial noch oben, ich bin gespannt was die nächsten Folgen so bringen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.