1×01 – Blitzschlag | City Of Heroes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340096
    Stampede
    Mitglied

    Als Barry elf Jahre alt ist, ist er der einzige Zeuge, als seine Mutter ermordet wird. Da ihm niemand glaubt, wird sein Vater des Mordes verurteilt und er wächst bei Detective Joe West auf. 14 Jahre später ist Barry als forensischer Assistent für den CSI tätig. Auf einer Party der Firma S.T.A.R.-Labs, die er mit Joes Tochter Iris besucht, kommt es zu einer Katastrophe: Eine Explosion lässt einen Sturm aufziehen, und Barry wird von einem Blitz getroffen. Er liegt fortan im Koma. (Text: ProSieben Fun)

    #497843
    Stampede
    Mitglied

    Der Auftakt war okay, aber ich fand die Einführung in die Geschichte und die Charaktere viel zu überstürzt, für meinen Geschmack hat man in die 44 Minuten einfach viel zu viel reingepackt und die Folge somit total überladen mit einer schnellen und hektischen Aneinanderreihung von so vielen Szenen wie man nur reinquetschen konnte. Aber da der Grundstein nun gelegt ist kanns ja mit der nächsten Folgen hoffentlich so richtig gut werden wie überall zu lesen ist :-)

    Zu Beginn wird Barry als notorischer Zuspätkommer und schusseliges Forensic-As mit deduktiven Sherlock-Fähigkeiten eingeführt, der einen Fall aufgrund einer kleinen Tierexkrementeprobe quasi im Vorbeigehen löst. Sein Chef ist der Vater von Iris, die er schon seit Kind an kennt und in der er offensichtlich verschossen ist, von ihr aber seit jeher in die Friendzone verfrachtet wurde, weil er für sie mehr wie ein Bruder ist denn ein Freund.
    Dass sie mit diesem Supercop aka Detective Pretty Boy zusammen kommen würde war absolut klar. Dessen Einführung mit Laptopdieb, den Barry verfolgt, war gerade in den ersten 12 Minuten eine dieser Szenen, die ich viel zu überstürzt und überhaupt nicht gelungen fand. Ging wie gesagt alles viel zu schnell (pun not intended :p).

    Der Partikelbeschleuniger von Harrison Wells explodiert und Barry wird just in diesem Moment von einem Blitz getroffen, der ihn 9 Monate lang ins Koma verfrachtet, bevor er dann wieder aufwacht. Witzig Cisco’s überschwängliche Begeisterung sowie Caitlins eiskaltes Analysieren des Versuchskaninchens :D 17 Tote hat die Explosion gefordert, darunter auch Caitlins‘ Verlobten. Wells hat es auch erwischt, er ist nun im Rollstuhl.
    Und Barry macht ne heftige Veränderung durch. Die ganzen Geaschwindigkeitsszenen fand ich ziemlich cool gemacht, auch wenn die Effekte vielleicht noch etwas ausbaufähig sind. Witzig war, wie er in diesem Outfit aussah, mit dem Wells&Co einen Geschwindigkeitstest gemacht haben, das streifte (natürlich mit Absicht) hart die Fremdschämzone :D Als er mitten in ein Hindernis rauscht erkennen sie, dass er scheinbar auch schneller heilt, der gebrochene Arm war innerhalb von 3 Stunden wieder gerichtet.

    Die freigesetzte Energie des explodierten Partikelbeschleunigers hat ganz Central City erfasst und somit könnte nun an jeder Ecke ein potenzieller Meta-Human zu finden sein. Einer davon ist gleich mal der erste Gegner. Und es ist der gleiche, den die Cops am Anfang gejagt haben und der den Partner von West erschossen hat, bevor sein Fluchtflugzeug von der Energiewelle erfasst und zerstört worden ist.
    Dieser Typ hat nun die Fähigkeit, Wirbelstürme zu erzeugen, was er erst dazu nutzt, Banken auszurauben, am Ende sie für Größeres zu benutzen. Und somit ist es an Barry, ihn aufzuhalten, was er dann auch recht spektakulär schafft.
    Was ich gut finde ist, dass West als Cop bereits weiß, dass Barry unter der Maske steckt.

    Vorher gabs noch eine Szene, die ich ziemlich unpassend fand: Nachdem Wells Barry gesagt hat, dass er kein Held sondern lediglich ein Typ ist, der von einem Blitz getroffen wurde, flasht er sich nach Starling City (dass 600km entfernt ist?! @-) Dachte bisher immer, dass wäre die direkte Nachbarstadt), wo er direkt mal auf Arrow trifft und ihn um Rat fragt.
    Warum man das gemacht hat leuchtet mir ein: Direkte Verbindung zu ersten überaus erfolgreichen CW-Superheroes-Serie zu schaffen, um den Zuschauern zu zeigen, dass es sich dranzubleiben lohnt, da man sich im gleichen Universum befindet und mehr Crossover erwarten darf. Aber ich fand die ganze Szene und die Dialoge total aufgesetzt #hm# Also das war mir einfach viel zu plakativ.

    Die letzte Szene mit Wells, der doch nicht an den Rollstuhl gefesselt ist, fand ich ziemlich interessant und spannend. Scheinbar hat er irgendwie nen Draht in die Zukunft, zumindest eine Zeitung aus dem Jahr 2024 hat er in seiner Geheimkammer :-?

    Und die Sache mit dem Tod von Barry’s Mutter, für den sein Vater unschuldig im Knast sitzt, ist auch ziemlich interessant. Damals ist ein elektrisches/blitziges Ereignis aufgetreten und Barry meint, darin einen Menschen gesehen zu haben. Bin gespannt, was es damit auf sich hat.

    #497845
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 639926 wrote:

    Zu Beginn wird Barry als notorischer Zuspätkommer und schusseliges Forensic-As mit deduktiven Sherlock-Fähigkeiten eingeführt, der einen Fall aufgrund einer kleinen Tierexkrementeprobe quasi im Vorbeigehen löst.
    [/quote]

    Man ist zum Glück relativ schnell davon abgekommen, das weiterhin so zu zeigen. Vor allem diese Einblendungen und so fand ich lächerlich. Glaube sogar ab Folge 2 gibt es die schon nicht mehr.

    @Stampede 639926 wrote:

    Was ich gut finde ist, dass West als Cop bereits weiß, dass Barry unter der Maske steckt.

    Fand ich auch sehr erfrischend, dass man hier nicht superlange das Geheimnis künstlich aufbauscht.

    @Stampede 639926 wrote:

    Vorher gabs noch eine Szene, die ich ziemlich unpassend fand: Nachdem Wells Barry gesagt hat, dass er kein Held sondern lediglich ein Typ ist, der von einem Blitz getroffen wurde, flasht er sich nach Starling City (dass 600km entfernt ist?! @-) Dachte bisher immer, dass wäre die direkte Nachbarstadt), wo er direkt mal auf Arrow trifft und ihn um Rat fragt.
    Warum man das gemacht hat leuchtet mir ein: Direkte Verbindung zu ersten überaus erfolgreichen CW-Superheroes-Serie zu schaffen, um den Zuschauern zu zeigen, dass es sich dranzubleiben lohnt, da man sich im gleichen Universum befindet und mehr Crossover erwarten darf. Aber ich fand die ganze Szene und die Dialoge total aufgesetzt #hm# Also das war mir einfach viel zu plakativ.
    [/quote]

    Ja, war irgendwie unnötig. Aber aus produktionstechnischen Gründen, wie du schon sagtest, nachvollziehbar. Man wollte eben noch irgendwie die Brücke zu Arrow erzwingen.

    #497853
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 639929 wrote:

    @Stampede 639926 wrote:

    Zu Beginn wird Barry als notorischer Zuspätkommer und schusseliges Forensic-As mit deduktiven Sherlock-Fähigkeiten eingeführt, der einen Fall aufgrund einer kleinen Tierexkrementeprobe quasi im Vorbeigehen löst.

    Man ist zum Glück relativ schnell davon abgekommen, das weiterhin so zu zeigen. Vor allem diese Einblendungen und so fand ich lächerlich. Glaube sogar ab Folge 2 gibt es die schon nicht mehr. [/quote]
    Sehr gut! Fands jetzt nicht unbedingt lächerlich, aber viel zu sehr und zu offensichtlich geklaut von „Sherlock“.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.