1×01 – Blumen für dein Grab | Flowers for Your Grave



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #384309
    Hyndara
    Mitglied

    SN ist die Abkürzung für Supernatural? Ist mir neu, ich kannte bisher nur SPN *rätsel*.

    btt:
    Eigentlich wollte ich ja nicht, eigentlich sollte ich auch gar nicht zu Hause sein, aber die Grippe hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also war ich Samstag abend zu hause und nach einigem Zögern hab ich mir dann doch *nochmal* Castle reingezogen, diesmal in der synchronisierten Fassung.

    Ehrlich gesagt, Begeisterung sieht anders aus, und ich schätze, das wird auch die letzte samstägliche Zeitverschwendung meinerseits gewesen sein. Über den Humor konnte ich nicht lachen, die Darsteller (kurioserweise bis auf Mutter Castle) waren eher dröge und wirkten unsympatisch auf mich. Der Fall … zu konstruiert, zu sehr um Ecke gedacht.

    Nein, definitiv nicht mein Fall *kopfschüttel*.

    #384369
    Stampede
    Mitglied
    G. Freeman;367890 wrote:
    Eine Enttäuschung.
    Mich wundert dieser Quoten-Rekord in den USA wirklich, da mir auf die Schnelle nur Serien einfallen, die besser als dieser Pilot waren.

    Mich wundert generell, dass diese Stand-Alone-Folgen so krasse Quoten haben. War ja damals beim Mentalist auch so…

    buffybot;367958 wrote:
    Es gibt schon so einen winziges rotes Fädchen… na ja… kann man eigentlich so gar nicht sagen… es gibt so ein klitzekleines Leitmotiv, das immer wieder auftaucht – und auch hier schon angesprochen wird – nämlich der Grund, warum Kate Polizistin geworden ist.

    Ohjeh, das klingt aber schon sehr dünn und auch sehr abschreckend auf mich #sad#
    Aber ich bleib dran, die erste Staffel zieh ich auf jeden Fall durch.
    Muss halt Fillion trotzdem alles rausreißen :p

    #384370
    G. Freeman
    Mitglied
    Stampede;368192 wrote:
    G. Freeman;367890 wrote:
    Eine Enttäuschung.
    Mich wundert dieser Quoten-Rekord in den USA wirklich, da mir auf die Schnelle nur Serien einfallen, die besser als dieser Pilot waren.

    Mich wundert generell, dass diese Stand-Alone-Folgen so krasse Quoten haben. War ja damals beim Mentalist auch so…

    Tja, es gibt einige Mysterien in der Fernsehwelt.

    Stampede;368192 wrote:
    Aber ich bleib dran, die erste Staffel zieh ich auf jeden Fall durch.

    Geht mir genau so. #sad#

    #384371
    Noone
    Mitglied
    Stampede;368192 wrote:
    G. Freeman;367890 wrote:
    Eine Enttäuschung.
    Mich wundert dieser Quoten-Rekord in den USA wirklich, da mir auf die Schnelle nur Serien einfallen, die besser als dieser Pilot waren.

    Mich wundert generell, dass diese Stand-Alone-Folgen so krasse Quoten haben. War ja damals beim Mentalist auch so…

    Hmm..wundert mich eigentlich gar nicht. Serien mit abgeschlossenen Folgen sind im Allgemeinen viel zuschauerfreundlicher und dadurch massenkompatibler, weil man auch mal ein zwei Folgen verpassen kann.
    LOST hat ja nicht zuletzt wegen ihres krassen roten Fadens im Laufe der Serie immer weiter an Zuschauer verloren, die einfach buchstäblich „den Faden verloren“ haben.

    #384778
    Giuliana
    Mitglied

    Den Piloten fand ich ok, aber nicht überragend.

    Der Fall war leider etwas lahm.
    Dass ein Mordmotiv mithilfe zweier weiterer Morde verdeckt werden sollte, haben Castle und Beckett ja gleich gut heraus gefunden. Das Motiv war leider nicht sehr originell. Leider ist auch nicht klar geworden, warum die Morde den Büchern nachempfunden waren, und das auch noch ziemlich stümperhaft.
    Aus diesen Nachahmungen allerdings einen roten Faden zu machen, wäre meiner Meinung nach aber auch nicht sehr viel origineller gewesen /:)
    Hatte wohl letztlich einfach nur den Sinn, Castle in das Ermittlerteam einzuführen. Wie hätte man den auch sonst da hin bekommen sollen? #hm#

    Castle und Beckett könnten als Team gut zusammen passen. Viel kann man dazu aber noch nicht sagen.

    Castles Mutter finde ich grauenhaft. Total überzogen und nervig.
    Seine Tochter gefällt mir da schon besser. Schön, in ihr einen Gegenpol zu sehen.

    Ich bleibe auf jeden Fall erstmal dran und lasse mich überraschen.

    #344159
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;369005 wrote:
    Aus diesen Nachahmungen allerdings einen roten Faden zu machen, wäre meiner Meinung nach aber auch nicht sehr viel origineller gewesen /:)

    Aber es hätte immerhin einen gegeben.
    Außerdem hätte ich mir so einen Serienkiller/Stalker auf Castles Spuren schon sehr interessant vorgestellt :-?

    #344162
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;369020 wrote:
    Giuliana;369005 wrote:
    Aus diesen Nachahmungen allerdings einen roten Faden zu machen, wäre meiner Meinung nach aber auch nicht sehr viel origineller gewesen /:)

    Aber es hätte immerhin einen gegeben.
    Außerdem hätte ich mir so einen Serienkiller/Stalker auf Castles Spuren schon sehr interessant vorgestellt :-?

    Nagut, vielleicht für zwei oder drei Folgen. Aber über die gesamte Staffel? :-?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dabei eine anständige Story rauskommt. Dann hätte man Folge für Folge einzelne abgeschlossene Fälle und zwischendurch dann immer mal wieder einen Mord, der einem in Castles Büchern nachempfunden ist. Irgendwann kommt dann die Auflösung und Ende #hm#
    Erinnert mich jetzt an The Mentalist. Da hatte man so einen roten Faden und trotzdem nichts wahres daraus machen können. Zumindest meiner Meinung nach #pfeifen#

    Aber eigentlich auch egal. Mit der ersten Episode hat man sich diese Möglichkeit eh ein für alle mal verbaut :p

    #344061
    Noone
    Mitglied
    Giuliana;369005 wrote:
    Leider ist auch nicht klar geworden, warum die Morde den Büchern nachempfunden waren, und das auch noch ziemlich stümperhaft.

    Natürlich ist das klar geworden.
    Er wollte es dem kranken Castle-Fan anhängen, der bei seiner Schwester in Therapie war. Deswegen war es den Morden aus den Büchern nachempfunden. Und es war so stümpferhaft, weil der Mörder ja eigentlich kein Castle-Fan war. Das war ja auch das erste Indiz dafür, dass der Castle-Fan nicht der Mörder gewesen sein konnte, weil er in seinem Wahn sicherlich nicht so kleine Details falsch gemacht hätte.

    #344062
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;369023 wrote:
    Stampede;369020 wrote:
    Giuliana;369005 wrote:
    Aus diesen Nachahmungen allerdings einen roten Faden zu machen, wäre meiner Meinung nach aber auch nicht sehr viel origineller gewesen /:)

    Aber es hätte immerhin einen gegeben.
    Außerdem hätte ich mir so einen Serienkiller/Stalker auf Castles Spuren schon sehr interessant vorgestellt :-?

    Nagut, vielleicht für zwei oder drei Folgen. Aber über die gesamte Staffel? :-?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dabei eine anständige Story rauskommt. Dann hätte man Folge für Folge einzelne abgeschlossene Fälle und zwischendurch dann immer mal wieder einen Mord, der einem in Castles Büchern nachempfunden ist. Irgendwann kommt dann die Auflösung und Ende #hm#
    Erinnert mich jetzt an The Mentalist. Da hatte man so einen roten Faden und trotzdem nichts wahres daraus machen können. Zumindest meiner Meinung nach #pfeifen#

    Naja, stimmt schon, viele Einzelfolgen und dann immer ab und wann der Serienkiller, so hätte man das aufziehen können. Wie beim Mentalist halt…..

    #344065
    Giuliana
    Mitglied
    Noone;369024 wrote:
    Giuliana;369005 wrote:
    Leider ist auch nicht klar geworden, warum die Morde den Büchern nachempfunden waren, und das auch noch ziemlich stümperhaft.

    Natürlich ist das klar geworden.
    Er wollte es dem kranken Castle-Fan anhängen, der bei seiner Schwester in Therapie war. Deswegen war es den Morden aus den Büchern nachempfunden.
    Upps, stimmt ja #rot#

    Noone;369024 wrote:
    Und es war so stümpferhaft, weil der Mörder ja eigentlich kein Castle-Fan war. Das war ja auch das erste Indiz dafür, dass der Castle-Fan nicht der Mörder gewesen sein konnte, weil er in seinem Wahn sicherlich nicht so kleine Details falsch gemacht hätte.

    Das Stümperhafte hat bei der Aufklärung des Falles geholfen.
    Aber hätte der Mörder das nicht eigentlich exakt den Büchern nachempfinden müssen? Der muss die entsprechenden Stellen doch vorher nachgelesen haben, oder? #hm#

    #344057
    Noone
    Mitglied
    Giuliana;369028 wrote:
    Noone;369024 wrote:
    Und es war so stümpferhaft, weil der Mörder ja eigentlich kein Castle-Fan war. Das war ja auch das erste Indiz dafür, dass der Castle-Fan nicht der Mörder gewesen sein konnte, weil er in seinem Wahn sicherlich nicht so kleine Details falsch gemacht hätte.

    Das Stümperhafte hat bei der Aufklärung des Falles geholfen.
    Aber hätte der Mörder das nicht eigentlich exakt den Büchern nachempfinden müssen? Der muss die entsprechenden Stellen doch vorher nachgelesen haben, oder? #hm#

    Er wird das nachgelesen haben. Aber so kleine Details wie die Farbe des Kleides oder so nicht für allzu wichig empfunden haben. Darauf hat er nicht geachtet. Während ein wahnhafter Castle-Fan als Täter sicher auf jedes noch so kleine Detail geachtet hätte.

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.