1×01 – Chester’s Mill | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #337306
    Stampede
    Mitglied

    When the residents of Chester’s Mill find themselves trapped under a massive transparent dome with no way out, they struggle to survive as resources rapidly dwindle and panic quickly escalates.

    Source: CBS

    #472557
    Noone
    Mitglied

    Yeah, klasse Auftakt #hallo#

    Hat mir wirklich richtig gut gefallen. Interessante Charaktere, passende Darsteller. Nur mit Juniors Umsetzung kann ich mich noch nicht so anfreunden. Drehbuch war auch gut – trotz vieler Charaktere haben sie es geschafft, dass es nicht zu überladen und verwirrend wirkt. Und schon diverse Mysteries/Storylines eingestreut, die den Zuschauer neugierig machen. Sehr spannend!

    Inszenierung wusste auch zu überzeugen. Klar, die CGI-Effekte sind als solche zu erkennen, aber es ist ja nunmal keine Big Budget Kinoproduktion.

    Es gab natürlich erwartungsgemäß schon einige Abweichungen von der Buchvorlage. Aber das war ja von Beginn an klar, dass es keine 1:1-Adaption wird. Stört deswegen finde ich auch nicht. Mir sind auch nur die größeren Abweichungen aufgefallen, an die kleineren Details erinnere ich mich ohnehin nicht. Dafür ist das Stampede zuständig :D

    Pilotfolge hat mir jedenfalls wirklich gut gefallen. Freu mich schon auf die nächste Episode #mh#

    #472568
    Anonym
    Gast

    Naja.
    Also ich bezweifle ja, dass eine Kuh SO von innen aussieht /:)
    Und wie schön, dass der böse böse Killer eigentlich ganz sympathisch ist und direkt allen hilft und sein Leben riskiert.

    Wirklich überzeugen konnte der Pilot mich nicht. Da muss nächste Folge schon ordentlich was draufgesetzt werden. Zuerst einmal müssen sämtliche Teenies entfernt werden und dieser komische Spinner der das Mädel entführt, welches er seit der dritten Klasse liebt, geht mir auch gewaltig auf den Sack. Immer diese Schönlinge überall :-w

    Die Idee an sich, dass eine Kleinstadt plötzlich unter einer riesigen Käseglocke gefangen ist, finde ich ja eigentlich ganz interessant. Wenn man das richtig angeht, könnte das ja sogar wirklich gut werden. Die nächste Folge werde ich mir wohl noch ansehen und dann entscheiden ob ich weiter schaue, oder nicht.

    Eigentlich hatte ich ja nur wegen der interessanten Grundidee, Dean Norris und Jeff Fahey in den Piloten geguckt. Und einem der drei Dinge ist schon am Ende der Folge der Herzschrittmacher explodiert #ugly#

    Ist das Buch eigentlich zu empfehlen, oder sind die Teens da genauso nervig? :-?

    @Noone 587647 wrote:

    Yeah, klasse Auftakt #hallo#[/quote]

    @Noone 587647 wrote:

    Interessante Charaktere, passende Darsteller.[/quote]

    @Noone 587647 wrote:

    Und schon diverse Mysteries/Storylines eingestreut, die den Zuschauer neugierig machen.[/quote]

    @Noone 587647 wrote:

    Sehr spannend! [/quote]

    @Noone 587647 wrote:

    Inszenierung wusste auch zu überzeugen.[/quote]
    Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen oder so, aber: /:)

    @Noone 587647 wrote:

    Pilotfolge hat mir jedenfalls wirklich gut gefallen. Freu mich schon auf die nächste Episode #mh#

    Ich hoffe ja die nächste Folge wird besser, so ganz warm wurde ich bis jetzt noch nicht mit Under the Dome.

    #472577
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, die Umsetzung war gut gelungen und es war unterhaltsam und ziemlich viel Tempo drin. Allerdings komme ich mit den teilweise gravierenden Charakteränderungen überhaupt nicht klar #hm# Ich meine, ist jetzt nichts total Weltbewegendes, was dort geändert wurde, aber in meinem Kopf lief andauernd der Vergleich zum Buch ab und bei einigen Charakteren frage ich mich schon, warum man es nicht einfach so gelassen hat #hm# Aber generell finde ich, dass die Darstellern ziemlich gut zu den Charakteren passen, da hat man echt ordentlich gecastet #hallo# Pilot hat mir wie gesagt sehr gut gefallen, bis auf eine Sache sind auch alle Hauptelemente von Buchauftakt im Groben so übernommen worden und ich bin gespannt, wie es weitergeht #hallo#

    Hätte Barbie Julia’s Mann etwas schneller vergraben, hätte er etwas weniger lang in den Rückspiegel geschaut und wäre er direkt auf die Kühe zugerast anstatt auszuweichen (lernt man in der Fahrschule, dass man da nicht ausweichen darf :p), dann hätte er den Crash nicht gebaut und wäre wohl gerade noch rechtzeitig aus Chester’s Mill rausgekommen :p So aber ist er hautnah dabei, wie die Kuppel lautstark runterkracht und eine Kuh spaltet. Das Innere der Kuh sah zwar reichlich unnatürlich aus #ugly#, aber die Szene selbst fand ich ziemlich cool und witzig :D Vögel brechen sich an der Kuppel das Genick und stürzen ab, ein Flugzeug crasht (war gut gemacht) und ein LKW auch (war schlecht gemacht, im Buch was das voll die spektakuläre Szene [-().
    Was ich nicht sonderlich gelungen fand, wie cool man das alles hingenommen hat #hm# Im ersten Moment waren natürlich alle entsetzt, aber nach einer Weile gings irgendwie easy weiter, als ob nichts passiert wäre. Ich hoffe, im Laufe der Zeit setzt dann doch noch Panik ein, im Piloten fand ich das irgendwie zu rasch abhandelt und unrealistisch, dass alle wieder busines as usual machen. Lag aber vielleicht daran, dass die Army so schnell aufgetaucht ist und man der Regierung es zutraut, die Kuppel schnell wieder zu entfernen.
    Big Jim hat aber schonmal den Weitblick und will, dass Duke ein paar Hilfspolizisten einstellt, falls irgendwas eskalieren sollte. Duke weigert sich, nimmt sich dann aber wohl selbst aus dem Spiel, als er am Ende die Kuppel anfasst und sein Herzschrittmacher explodiert #devil2#
    Mrs Grinnell könnte noch ein Problem darstellen, weil die zuviele Propantrucks gezählt hat und es Julia erzählt hat.

    Ansonsten gabs doch Junior Rennie, der eifersüchtig auf Barbie ist und ihn abstechen wollte, sich dann aber lieber an Angie vergreift und sie in den Atombunker einsperrt.
    Achtung, relativ heftiger Buch-Spoiler!
    Im Buch bringt er sie ja gleich zu Beginn um und wirft sie in den Schrank, wo sie langsam verwest. Schade, dass man das nicht so beibehalten hat #sad#

    Und Joe und Norrie haben einen Anfall – „The pink stars are falling in lines“
    Joe macht sich jetzt mit seinem Kumpel auf die Ursache des Domes, die er innherlab der Stadt vermutet.

    Die Charaktere finde ich wie gesagt passend besetzt
    Dean Norris als Big Jim Rennie ist, auch wenn er ja viiiiel zu dünn ist :p, in meinen Augen die Idealbesetzung für die Rolle. Vorneherum immer sein gewinnendes Verkäufergrinsen aufgesetzt, hinten rum und wenn es sein muss aber fordernd und bedrohlich. Passt perfekt #vertrag#
    Junior fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, der passt auch, weil der irgendwie was Unheimliches/Irres ausstrahlt :-?
    Barbie passt auf den ersten Blick auch erstmal, ebenso wie Julia, Joe, Duke und eigentlich alle… bis auf Phil Bushey :-w

    Falls es wen interessiert hier noch die gravierendsten Änderungen zum Buch, was die Charaktere betrifft (sind zwar keine Spoiler im eigentlichen Sinne, aber ich packe es trotzdem mal in Tags):
    – Rusty, Lindas Mann, ist kein Feuerwehrmann sondern Sanitäter und auch nicht außerhalb von Chester’s Mill
    – Phil Bushey ist ein Weißer
    – Dodee arbeitet im Diner und nicht in der Radiostation
    – Norrie ist nicht die Tocher von Carolyn und Alice (Who the fuck is Alice? /:)), sondern wohnt eigentlich seit jeher in Chester’s Mill und Carolyn ist mit ihren älteren Liebhaber dort auf Urlaub
    – Angie und Joe sind keine Geschwister

    @Noone 587647 wrote:

    Interessante Charaktere, passende Darsteller.

    Letzteres stimme ich dir auf jeden Fall erwähnt, hatte ich ja oben schon erwähnt #hallo# Ersteres wird sich zeigen, aber es sieht gut aus bisher.
    Die Änderung, was Barbie angeht, finde ich übrigens sehr gut, der war mir im Buch immer viel zu brav unterwegs :D

    @Noone 587647 wrote:

    Nur mit Juniors Umsetzung kann ich mich noch nicht so anfreunden.

    Vorgestellt habe ich mir ihn auch anders, aber ich finde dennoch, dass der irgendwie passt :-?

    @Noone 587647 wrote:

    Drehbuch war auch gut – trotz vieler Charaktere haben sie es geschafft, dass es nicht zu überladen und verwirrend wirkt.

    Jupp. Ich hoffe aber, dass man im Laufe der Zeit noch den ein oder anderen Charakter einführt :-?

    @Noone 587647 wrote:

    Es gab natürlich erwartungsgemäß schon einige Abweichungen von der Buchvorlage. Aber das war ja von Beginn an klar, dass es keine 1:1-Adaption wird. Stört deswegen finde ich auch nicht. Mir sind auch nur die größeren Abweichungen aufgefallen, an die kleineren Details erinnere ich mich ohnehin nicht. Dafür ist das Stampede zuständig :D

    Druck #argh# :p
    Ich hoffe, ich kann den Vergleich zum Buch im Kopf noch abschalten. Im Piloten ist mir das überhaupt nicht gelungen, vor allem was die Charaktere angeht

    @Burning 587686 wrote:

    Also ich bezweifle ja, dass eine Kuh SO von innen aussieht /:)

    Ich auch :D

    @Burning 587686 wrote:

    Und wie schön, dass der böse böse Killer eigentlich ganz sympathisch ist und direkt allen hilft und sein Leben riskiert.

    Soll er zulassen, dass Joe umgebracht wird und sich somit blöden Fragen aussetzen lassen muss? :D

    @Burning 587686 wrote:

    und dieser komische Spinner der das Mädel entführt, welches er seit der dritten Klasse liebt, geht mir auch gewaltig auf den Sack.

    Schlimm wäre es, wenn es nicht so wäre :D

    @Burning 587686 wrote:

    Eigentlich hatte ich ja nur wegen der interessanten Grundidee, Dean Norris und Jeff Fahey in den Piloten geguckt. Und einem der drei Dinge ist schon am Ende der Folge der Herzschrittmacher explodiert #ugly#

    Bleiben ja immerhin noch zwei :D

    @Burning 587686 wrote:

    Ist das Buch eigentlich zu empfehlen, oder sind die Teens da genauso nervig? :-?

    1. Frage: ja
    2.Frage: Schwer zu sagen :-?

    #472581
    ClaireB
    Mitglied

    Guter Pilot, Story ist natürlich sehr interessant und genügend Charaktere gibt es auch, vielleicht ein paar zu viel. Aber gestört hat mich eigentlich nur dieser Hoschi, der das Mädchen entführt hat, was für ein Vogel…

    Jeff Fahey #sad#

    #472583
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 587710 wrote:

    genügend Charaktere gibt es auch, vielleicht ein paar zu viel.

    Wie gesagt, ein paar mehr dürfen da ruhig noch auftauchen, wenns nach mir geht :D

    #472584
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 587686 wrote:

    Ist das Buch eigentlich zu empfehlen, oder sind die Teens da genauso nervig? :-?

    Am Anfang etwas schleppend, aber danach wollte ich es eigentlich nicht mehr aus der Hand nehmen.

    #472592
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 587719 wrote:

    @Burning 587686 wrote:

    Ist das Buch eigentlich zu empfehlen, oder sind die Teens da genauso nervig? :-?

    Am Anfang etwas schleppend, aber danach wollte ich es eigentlich nicht mehr aus der Hand nehmen.

    Copy that #hallo#

    #472596
    Noone
    Mitglied

    @Burning 587686 wrote:

    Und wie schön, dass der böse böse Killer eigentlich ganz sympathisch ist und direkt allen hilft und sein Leben riskiert.

    Du weißt doch gar nicht, ob er ein „böser böser Killer“ ist. Wir haben doch noch gar nichts über Motive und Hintergründe des Leichenbegrabens erfahren.

    Vor allem ist es doch besonders interessant, wenn wir hier eventuell nicht einfach den Gutmenschen haben, sondern der auch mehrere Facetten hat.

    @Stampede 587702 wrote:

    Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, die Umsetzung war gut gelungen und es war unterhaltsam und ziemlich viel Tempo drin.

    Yeah #mh#

    @Stampede 587702 wrote:

    Allerdings komme ich mit den teilweise gravierenden Charakteränderungen überhaupt nicht klar #hm# Ich meine, ist jetzt nichts total Weltbewegendes, was dort geändert wurde, aber in meinem Kopf lief andauernd der Vergleich zum Buch ab und bei einigen Charakteren frage ich mich schon, warum man es nicht einfach so gelassen hat #hm#

    Ich kann mich zum Glück nicht an so viele Details erinnern. Aber so oder so finde ichs wie gesagt nicht so schlimm, da sie ja von Anfang an gesagt haben, dass es keine 1:1-Adaption des Buches ist, sondern dass man dessen Ausgangssituation halt übernimmt und daraus eine Serie macht.

    Bei „Game of Thrones“ stören mich daher die stärkeren Abweichungen zum Buch mehr.

    @Stampede 587702 wrote:

    Was ich nicht sonderlich gelungen fand, wie cool man das alles hingenommen hat #hm# Im ersten Moment waren natürlich alle entsetzt, aber nach einer Weile gings irgendwie easy weiter, als ob nichts passiert wäre. Ich hoffe, im Laufe der Zeit setzt dann doch noch Panik ein, im Piloten fand ich das irgendwie zu rasch abhandelt und unrealistisch, dass alle wieder busines as usual machen. Lag aber vielleicht daran, dass die Army so schnell aufgetaucht ist und man der Regierung es zutraut, die Kuppel schnell wieder zu entfernen.

    Naja, das ist sicherlich auch bisschen eine Art Schockzustand, weil man einfach kein Plan hat, was es damit auf sich hat. Ich gehe mal schon davon aus, dass das in Zukunft nicht mehr so locker flockig weitergeht.

    @Stampede 587702 wrote:

    @Noone 587647 wrote:

    Interessante Charaktere, passende Darsteller.

    Letzteres stimme ich dir auf jeden Fall erwähnt, hatte ich ja oben schon erwähnt #hallo# Ersteres wird sich zeigen, aber es sieht gut aus bisher.
    Die Änderung, was Barbie angeht, finde ich übrigens sehr gut, der war mir im Buch immer viel zu brav unterwegs :D

    Jap, finde ich auch #hallo#

    @ClaireB 587710 wrote:

    Jeff Fahey #sad#

    Ists echt vorbei mit ihm? Hatte irgendwie gehofft, dass es nur der Cliffhanger sein soll und man ihn noch retten kann #sad#

    #472602
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 587740 wrote:

    @Stampede 587702 wrote:

    Allerdings komme ich mit den teilweise gravierenden Charakteränderungen überhaupt nicht klar #hm# Ich meine, ist jetzt nichts total Weltbewegendes, was dort geändert wurde, aber in meinem Kopf lief andauernd der Vergleich zum Buch ab und bei einigen Charakteren frage ich mich schon, warum man es nicht einfach so gelassen hat #hm#

    Ich kann mich zum Glück nicht an so viele Details erinnern. [/quote]
    Ich kann mich an so gut wie alles erinnern und ich weiß echt nicht warum =) Normalerweise vergesse ich Details oder gar ganze Handlungen in Büchern rasend schnell, aber hier #hm# Keine Ahnung, wie das kommt #ugly#

    @Noone 587740 wrote:

    Aber so oder so finde ichs wie gesagt nicht so schlimm, da sie ja von Anfang an gesagt haben, dass es keine 1:1-Adaption des Buches ist, sondern dass man dessen Ausgangssituation halt übernimmt und daraus eine Serie macht. [/quote]
    Naja, ich hoffe wie gesagt, dass ich das in meinem Schädel abschalten kann :-)

    Ist btw die erste Serie, von der ich die Vorlage kenne, und es ist ein total merkwürdiges Schauen irgendwie :-? Bin mal gespannt, ob das bei „The Strain“ oder „Terror“ ähnlich sein wird, da kenne ich die Bücher auch

    @Noone 587740 wrote:

    @Stampede 587702 wrote:

    Was ich nicht sonderlich gelungen fand, wie cool man das alles hingenommen hat #hm# Im ersten Moment waren natürlich alle entsetzt, aber nach einer Weile gings irgendwie easy weiter, als ob nichts passiert wäre. Ich hoffe, im Laufe der Zeit setzt dann doch noch Panik ein, im Piloten fand ich das irgendwie zu rasch abhandelt und unrealistisch, dass alle wieder busines as usual machen. Lag aber vielleicht daran, dass die Army so schnell aufgetaucht ist und man der Regierung es zutraut, die Kuppel schnell wieder zu entfernen.

    Naja, das ist sicherlich auch bisschen eine Art Schockzustand, weil man einfach kein Plan hat, was es damit auf sich hat. Ich gehe mal schon davon aus, dass das in Zukunft nicht mehr so locker flockig weitergeht. [/quote]
    Hoffentlich. Momentan wird halt jeder denken, das geht schnell von alleine wieder weg.

    #472604
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 587716 wrote:

    @ClaireB 587710 wrote:

    genügend Charaktere gibt es auch, vielleicht ein paar zu viel.

    Wie gesagt, ein paar mehr dürfen da ruhig noch auftauchen, wenns nach mir geht :D

    Ups, eigentlich wollte ich schreiben „vielleicht ein paar zu viel Teenies.“ Die Charaktere an sich waren ja noch überschaubar. #hallo#

    @Noone 587740 wrote:

    @ClaireB 587710 wrote:

    Jeff Fahey #sad#

    Ists echt vorbei mit ihm? Hatte irgendwie gehofft, dass es nur der Cliffhanger sein soll und man ihn noch retten kann #sad#

    … :p

    #472605
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 587753 wrote:

    @Stampede 587716 wrote:

    @ClaireB 587710 wrote:

    genügend Charaktere gibt es auch, vielleicht ein paar zu viel.

    Wie gesagt, ein paar mehr dürfen da ruhig noch auftauchen, wenns nach mir geht :D

    Ups, eigentlich wollte ich schreiben „vielleicht ein paar zu viel Teenies.“ Die Charaktere an sich waren ja noch überschaubar. #hallo#

    Ach so, ich hab mich schon gewundert :D

    #472636
    brazil
    Mitglied

    Es war eigentlich klar, dass der Pilot nicht völlig enttäuschend sein würde, dafür ist die Grundidee zu faszinierend. Aber erst mal sehen, wie die Serie sich entwickelt, wenn die Spielereien mit der Kuppel nichts Besonderes mehr sind.

    @Burning 587686 wrote:

    Ist das Buch eigentlich zu empfehlen, oder sind die Teens da genauso nervig? :-?

    Das Buch handelt an sich eher davon, was passiert, wenn so ein kleines Soziotop plötzlich Probleme bekommt. King kann so etwas eigentlich ganz gut darstellen, wie zB bei „in einer kleinen Stadt“. Trotzdem hatte es mich nicht so ganz gepackt, weiß auch nicht genau warum. Vor allem fand ich das Ende völlig blöde und wusste danach, dass ich das Buch auf keinen Fall nochmal lesen würde (im Gegensatz zu vielen anderen seiner Bücher).

    An Einzelheiten aus dem Buch kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern – im Gegensatz zu Stampede, der das Buch entweder tausendmal gelesen hat oder einfach nur ein Super-Gedächtnis hat :D Was aber ganz ok ist, dann erlebe ich halt auch nette Überraschungen…

    #472639
    Noone
    Mitglied

    @brazil: Das Ende fand ich im Buch auch nicht so gelungen. Glücklicherweise haben die Autoren/Produzenten der Serie ja schon angekündigt, dass sie ein anderes Ende schreiben werden.

    #473148
    floppy
    Mitglied

    Kam dann auch mal zum Schauen und muss sagen das ich auch zum großen Teil angetan bin vom Piloten, besonders von den Mystery Elementen und da ich das Buch nicht ganz kenne nur noch mehr, da ich nun unbedingt wissen will was dahinter steckt #devil2#

    In der tat habe ich auch gemerkt, dass es etwas her ist seit dem ich die ersten Seiten des Buches gelesen habe, hat mir aber definitiv den Einstieg in die Serie erleichtert und ist wohl alles in einem auch nicht so Tragisch da es anscheinend ja viele änderungen gibt.
    Eines ist mir dann aber doch aufgefallen und hat mich ziemlich gestört. Nämlich die Szene als Junior Angie gefangen nimmt anstatt sie zu Töten /:) Aber was nicht ist kann ja noch werden :p
    Sonst hat mir eigentlich alles ziemlich gut gefallen. Barbie wurde gut eingeführt und auch die Kuppel war Klasse gemacht. Gut, dass mit der Kuh war vielleicht ein wenig zu gewollt aber Flugzeugabsturz + Autounfall war schon Super #hallo# Und Sehr Mysteriös #devil2#
    Dean Norris aka Hank passt Super in die Rolle des Big Jim, Jeff Fahey als Duke war auch Klasse. Schade das er schon Explodiert ist #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.