1×01 – Das Geheimnis | The Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #244691
    dayzd
    Mitglied

    Ach egal wie oft man den Piloten schon gesehen hat, er ist jedes Mal aufs Neue sehenswert und zieht einen sofort wieder in den Bann. Das beginnt schon bei der Eröffnung als Liz in ihr Tagebuch schreibt („I’m Liz Parker. 5 days ago I died and then weird things started to happen) und natürlich die tolle Einstandsszene wo Max die niedergeschossene Liz heilt. Erst jetzt ist mir aufgefallen das der eine Tourist (dem Liz das gefälschte Alien Foto zeigt) „Marshall“ aus Alias ist #vertrag# Und gleich in der Szene wo Liz wieder erwacht und Max gerade davonstürzt darf sie auch gleich zum ersten Mal ihre unvergleichlichen Rehäuglein einsetzen #rot#

    Dann der Auftritt des Sheriffs: herrlich das Ebenbild des bösen Dorfsheriffs, mit seiner dunklen Sonnenbrille, dem großen Hut und natürlich seinem immer skeptischen Blick #devil2#

    Sehr gut am Pilot das er dann auch schnell weiter voranschreitet, es wird nicht lange ein Geheimnis daraus gemacht was passiert ist, sondern Liz entdeckt den silbernen Handabdruck (der auf ihrem Bauch sehr sexy aussah #rot#) und im Bio Unterricht die Zellen von Max was dann zu einer der besten Szenen der ganzen Serie führt, als Max (schön im Licht stehend) Liz beichtet wo er wirklich herkommt. #mh#

    Dann gibt’s auch gleich den Auftritt der restlichen Rasselbande: Michael (mit seiner Lederjacke und der Stachelfrisur der Paraderebell :p) der gleich abhauen will und Isabel (in ihrem rosa Top gleich zu Beginn der Hingucker #rot#) die schön sauer auf Max ist weil er die Regeln gebrochen hat.

    Ab dann geht’s rasant dahin: der böse böse Sheriff verdächtigt Max, Michael und Isabel verdächtigen Liz, Maria verdächtigt auch gleich Liz und der arme Alex ist mittendrin und kennt sich nicht aus =) Dazu kommt noch der schmierige Freund von Liz namens Kyle, wo schon seit seiner ersten Szene klar ist das er es wohl nicht lange als Liz Freund durchhalten wird :p
    Denn es gibt den guten Max und der kommt gleich mit der ärgsten Schmusenummer angefahren als er Liz per Alienkräfte Einblick in seine Gefühle gibt, eine tolle Szene als Max sanft den Kopf von Liz streichelt die beiden sich ansehen und schon flutschen die Erinnerungen herbei. #rot#

    Apropos Alienkräfte: das Isabel eine CD abspielen kann indem sie sie einfach an Kopf hält find ich ja genial, hab mich daran gar nicht mehr erinnern können. =)
    So nachdem im Piloten aber die guten Aliens ja nicht gleich verschwinden können, kommt Liz mit einem für ihre Verhältnisse sicherlich guten Plan daher um den bösen Sheriff los zu werden, klappt so halb und damit können die drei bleiben.
    Liz durfte vorher noch Maria das große Geheimnis erzählen, geniale Szene als Maria dann schreiend davon läuft =)

    Ebenso tolle Szenen gibt’s dann noch am Ende: zuerst die drei Aliens wie sie zusehen als beim Festival der Crash nachgespielt wird und dann natürlich Max und Liz vor dem Feuerwerk des abgestürzten Aliens, da knisterte die Luft auch gewaltig.

    Beste Isabel Szene: einerseits die Szene als sie die CD am Kopf abspielt und andererseits ihr silbernes hautenges Kostüm für die Crash Party

    Beste Michael Szene: sein erstes Auftritt: kaum sagt Max was passiert wird will Michael gleich abhauen

    Beste Max Szene: als er Liz sagt woher er wirklich kommt, der Finger zeigt so schön langsam gen Himmel

    Rehaugen Faktor: Ganz hoch! Mächtigen Rehaugen Einsatz gibt’s in der Szene als Max davonläuft, als Liz erklärt bekommt woher Max kommt, natürlich als sie sich bei Kyle entschuldigt, bei Sheriff Valenti als dieser sie nach Max Evans fragt und natürlich bei der Gedankenaustauchszene, dort würde selbst Bambi gegen Liz alt aussehen.

    Bester Spruch der Folge: Alex zu Isabels Kostüm : „Nice cones!“ 
    Die NoRemorse Liz Parker Anhimmel-Stiftung vergibt 5 von 5 Rehaugen für diese Folge, eine der besten der Serie!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.