1×01 – Das Geheimnis von Twin Peaks | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #416602
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;458682 wrote:
    Westheim;458680 wrote:
    Zum Glück wird nicht gezeigt, wie das Vögelchen in die Säge fliegt. @-)

    =)

    Obwohl’s ja zur Serie passen würde. Alle zehn Minuten fällt irgendwo ne Leiche aus’m Schrank /:)

    #432427
    floppy
    Mitglied

    Neue Serien braucht der Floppy :-) Oder in diesem Fall alte Serien :-?
    Na Egal, Twin Peaks passt gerade Perfekt, da wenig Staffeln mit wenig Folgen #hallo#

    Was für ein Anstrengender Pilot @-)
    Soll nicht heißen das er schlecht war, ganz und gar.
    Die ersten 30 – 40 Minuten fand ich schon sehr sehr Zäh aber dann ging’s aufwärts und eine verwirrende Szene jagd die nächste :D

    Erstmal der Opener, das ist doch nicht das Intro, oder? /:) Wenn ja untertrifft das ja sogar Homeland =)
    Fand ich schrecklich #hm#

    Sonst gab es viele, viele neue Figuren (ist die Serie von HBO? :D) viele, viele kleine Nebenstorys und natürlich die Hauptstory.
    Laura Palmer wurde Tod und in Plastikfolie gewickelt am Strand aufgefunden. Die ersten 30 Minuten bezogen sich dann auch fast nur auf Trauerszenen, was ich dann doch ziemlich anstrengend fand. Auch wenn alles sehr gut rüberkam besonders die Szene in der Schule #hallo# Ein FBI Agent wird hinzugezogen. Der war ganz witzig, besonders immer sein interesse an der örtlichen Flora und Fauna =) Bobby ist der Hauptverdächtige, ein Rüpel aus der Highschool und unsympathisch ein Lübeck Fan :D
    Er wird aber schnell entlastet, dank dem Spürsinn von Agent Cooper. Neuer verdächtiger ist dank dem Video und den Initialien aus Lauras Tagebuch ist James. Wie der jetzt im verhältnis zu Laura stand hab ich nicht verstanden? Er sagte er wäre ihr Freund gewesen aber sie war doch mit Bobby zusammen und ausserdem hat er doch auch Donna geküsst #hm# Ganz schön verwirrend :-?

    Cooper endeckt derweil unter Lauras Fingernagel einen Buchstaben :-? Somit scheint der mord wohl mit früheren Morden in der Gegend zusammenzuhängen :-? In Lauras Tagebuch findet er dann noch Koks und ein Schlüssel für ein Bankschließfach #8o# Und in dem Befinden sich 10.000 Dollar und ein Männermagazin (?) mit dem Foto der anderen entführten jungen Dame #8o##8o# Die wurde kurz nach Lauras auffinden auf einer Brücke endeckt, vergewaltigt und verstört #hm#

    Hilfssheriff Andy hat derweil den Tatort gefunden (Zu geil wie er immer anfängt zu weinen =)) ein verlassener Eisenbahn Waggon wo nicht nur unmengen Blut gefunden wurde sondern auch eine Halskette mit einem Halben Herzen und einem Zettel mit der Aufschrift „Fire Walk with me“ :-? Der andere teil der Halskette gehört übrigens James (also war er doch ihr freund #hm#) Der auf der Flucht ist weil er halt als Hauptverdächtiger gilt. Donna schleicht sich dann nachts zu ihm und er erzählt ihr, dass er mit Laura an dem Abend wo sie gestorben ist noch unterwegs war und das sie Total merkwürdig und verstört war #hm# Fragen über Fragen..
    Donna und James vergraben dann die Kette und James wird geschnappt. Ich denke mal nicht das er der Täter ist aber im moment spricht alles für ihn, zumindest für die Polizei.

    Am Ende gab’s dann nochmal einen Schocker und einen ordentlichen Cliffhanger. Lauras Mutter starrt die Treppe hoch und fängt an zu schreien während ein unbekannter die vergrabene Kette wieder ausgräbt #hm#

    Mein Gott war das verwirrend, ich blick da gar nicht mehr durch #hm#
    Naja so soll das auch wahrscheinlich sein, ich bleib dran :D

    Was gab’s noch?
    – Die eine hat noch die Norweger aus Twin Peaks verjagt #hm#

    – Der Sheriff hat eine Beziehung mit der Sägewerks Frau :-?

    – Ich hab bestimmt noch ganz viel vergessen aber es ist halt einfach so viel passiert :D

    Ansonsten gabs auch viele WTF Szenen die ich mal gar nicht verstanden hab z.b sah man eine Frau die ihre Vorhänge die ganze Zeit auf und zu zog #hm# Hatte das einen Sinn oder wurde das einfach nur so gezeigt? =)

    btw. Bei den ganzen Vokuhilas und Dauerwellen die ich gesehen hab muss ich fragen, wann spielt eigentlich die Serie? :-?

    #432434
    Anonym
    Gast

    @floppy 495710 wrote:

    Neue Serien braucht der Floppy :-)

    Der floppy guckt ja auch so wenige Serien #ugly#

    #433142
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 495710 wrote:

    eine verwirrende Szene jagd die nächste :D [/quote]
    Und so wirds auch die ganze Serie bleiben :D

    @floppy 495710 wrote:

    Erstmal der Opener, das ist doch nicht das Intro, oder? /:) Wenn ja untertrifft das ja sogar Homeland =)
    Fand ich schrecklich #hm# [/quote]
    WTF?! #8o# Das Intro ist genial #vertrag#[-(

    @floppy 495710 wrote:

    Ein FBI Agent wird hinzugezogen. Der war ganz witzig, besonders immer sein interesse an der örtlichen Flora und Fauna =) [/quote]
    Und an VERDAMMT guten Kaffee :D

    @floppy 495710 wrote:

    Wie der jetzt im verhältnis zu Laura stand hab ich nicht verstanden? Er sagte er wäre ihr Freund gewesen aber sie war doch mit Bobby zusammen und ausserdem hat er doch auch Donna geküsst #hm# Ganz schön verwirrend :-? [/quote]
    Das ist neben Mystery die andere Seite von „Twin Peaks“: Soap :D

    @floppy 495710 wrote:

    Mein Gott war das verwirrend, ich blick da gar nicht mehr durch #hm# [/quote]
    Sehr gut :D

    @floppy 495710 wrote:

    Ansonsten gabs auch viele WTF Szenen die ich mal gar nicht verstanden hab z.b sah man eine Frau die ihre Vorhänge die ganze Zeit auf und zu zog #hm# Hatte das einen Sinn oder wurde das einfach nur so gezeigt? =) [/quote]
    Alles hat einen Sinn und zugleich keinen :p Geht halt nichts über David Lynch ##um##

    @floppy 495710 wrote:

    btw. Bei den ganzen Vokuhilas und Dauerwellen die ich gesehen hab muss ich fragen, wann spielt eigentlich die Serie? :-?

    Ende der 80er/Anfang der 90er

    #433187
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 497056 wrote:

    @floppy 495710 wrote:

    eine verwirrende Szene jagd die nächste :D

    Und so wirds auch die ganze Serie bleiben :D

    Wunderbar :D

    @Stampede 497056 wrote:

    @floppy 495710 wrote:

    Erstmal der Opener, das ist doch nicht das Intro, oder? /:) Wenn ja untertrifft das ja sogar Homeland =)
    Fand ich schrecklich #hm#

    WTF?! #8o# Das Intro ist genial #vertrag#[-(

    Naja :-?
    Coole Musik ja aber ein Vogel, ein Sägewerk, ein Ortsschild und ein Wasserfall lassen mich nicht gerade Jubeln :D

    @Stampede 497056 wrote:

    @floppy 495710 wrote:

    Ein FBI Agent wird hinzugezogen. Der war ganz witzig, besonders immer sein interesse an der örtlichen Flora und Fauna =)

    Und an VERDAMMT guten Kaffee :D

    :D

    @Stampede 497056 wrote:

    @floppy 495710 wrote:

    Wie der jetzt im verhältnis zu Laura stand hab ich nicht verstanden? Er sagte er wäre ihr Freund gewesen aber sie war doch mit Bobby zusammen und ausserdem hat er doch auch Donna geküsst #hm# Ganz schön verwirrend :-?

    Das ist neben Mystery die andere Seite von „Twin Peaks“: Soap :D

    Solange das nicht überhand nimmt :-)

    @Stampede 497056 wrote:

    @floppy 495710 wrote:

    Ansonsten gabs auch viele WTF Szenen die ich mal gar nicht verstanden hab z.b sah man eine Frau die ihre Vorhänge die ganze Zeit auf und zu zog #hm# Hatte das einen Sinn oder wurde das einfach nur so gezeigt? =)

    Alles hat einen Sinn und zugleich keinen :p Geht halt nichts über David Lynch ##um##

    Keine Ahnung, kenne bisher nichts von ihm (glaube ich :-?)

    @Stampede 497056 wrote:

    @floppy 495710 wrote:

    btw. Bei den ganzen Vokuhilas und Dauerwellen die ich gesehen hab muss ich fragen, wann spielt eigentlich die Serie? :-?

    Ende der 80er/Anfang der 90er

    Ok, Danke #hallo#

    #433274
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 497129 wrote:

    @Stampede 497056 wrote:

    @floppy 495710 wrote:

    Erstmal der Opener, das ist doch nicht das Intro, oder? /:) Wenn ja untertrifft das ja sogar Homeland =)
    Fand ich schrecklich #hm#

    WTF?! #8o# Das Intro ist genial #vertrag#[-(

    Naja :-?
    Coole Musik ja aber ein Vogel, ein Sägewerk, ein Ortsschild und ein Wasserfall lassen mich nicht gerade Jubeln :D [/quote]
    Soll halt zeigen, dass es in Twin Peaks idyllisch zugeht :-)
    (Wenn nicht gerade was Krass passiert…. also so gut wie immer :D)

    @floppy 497129 wrote:

    @Stampede 497056 wrote:

    @floppy 495710 wrote:

    Wie der jetzt im verhältnis zu Laura stand hab ich nicht verstanden? Er sagte er wäre ihr Freund gewesen aber sie war doch mit Bobby zusammen und ausserdem hat er doch auch Donna geküsst #hm# Ganz schön verwirrend :-?

    Das ist neben Mystery die andere Seite von „Twin Peaks“: Soap :D

    Solange das nicht überhand nimmt :-) [/quote]
    Mitte der zweiten Staffel dann, leider….

    #433278
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 497337 wrote:

    @floppy 497129 wrote:

    @Stampede 497056 wrote:

    @floppy 495710 wrote:

    Wie der jetzt im verhältnis zu Laura stand hab ich nicht verstanden? Er sagte er wäre ihr Freund gewesen aber sie war doch mit Bobby zusammen und ausserdem hat er doch auch Donna geküsst #hm# Ganz schön verwirrend :-?

    Das ist neben Mystery die andere Seite von „Twin Peaks“: Soap :D

    Solange das nicht überhand nimmt :-)

    Mitte der zweiten Staffel dann, leider….

    Naja, da ist die Serie dann ja auch fast vorbei :p

    #444887
    Giuliana
    Mitglied

    Hm… :-? Ich bin verwirrt, irritiert und fühle mich etwas überfahren.
    Es ist irre viel passiert, es gibt irre viele Charaktere und es sind irre viele eigenartige Dinge passiert.

    Twin Peaks ist auf den ersten Blick ein gemütliches und ruhiges Städtchen. Aber dieser seltsame Mord und die verworrenen Beziehungen der Einwohner untereinander lassen schon vermuten, dass hier so einiges im argen liegt.

    Der Mord an Laura schreckt jedenfalls alle auf. Die ersten 20 Minuten gabs jedenfalls hauptsächlich Geheule und Gekreische. Ging mir teilweise schon arg auf die Nerven. War zwar klar, dass hier nicht alles so zügig wie bei CSI passiert, aber der Anfang war dann doch etwas zäh für meinen Geschmack.

    Besser wurde es, als dieser FBI-Agent Cooper (?) aufgetaucht ist. Der ist etwas schräg und scheint gut nach Twin Peaks zu passen. Spricht ständig etwas in sein Diktiergerät und ist fasziniert von den Bäumen =) Der gefällt mir. Er und Sheriff Truman sind jedenfalls recht schnell ein eingespieltes Team.

    Die zwei „Rebellen“ von der High School waren ziemlich ätzend /:) Möchtegern-Bösewichte.

    Ansonsten scheint irgendwie jeder was mit jedem zu haben #hm# Dieser James zum Beispiel hatte was mit Laura und fängt noch am Tage ihres Todes mit Donna was an? Oder lief da schon länger was? :-?

    Ich glaub, ich muss meine Eindrücke noch ein wenig sortieren.

    #444921
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 522572 wrote:

    Hm… :-? Ich bin verwirrt, irritiert und fühle mich etwas überfahren.
    Es ist irre viel passiert, es gibt irre viele Charaktere und es sind irre viele eigenartige Dinge passiert.

    Willkommen im Club :D
    ich weiß ja nicht wie’s dir geht aber ich habe vor TP nichts von David Lynch gesehen und war dann doch reichlich verwirrt :D Man gewöhnt sich aber an den erstmal sehr ungewohnten Stil mit der Zeit, verwirrend bleibt’s aber trotzdem noch :D

    @Giuliana 522572 wrote:

    Besser wurde es, als dieser FBI-Agent Cooper (?) aufgetaucht ist.

    Cooper ist Richtig und ich find den auch Klasse :-)

    #444924
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 522685 wrote:

    @Giuliana 522572 wrote:

    Hm… :-? Ich bin verwirrt, irritiert und fühle mich etwas überfahren.
    Es ist irre viel passiert, es gibt irre viele Charaktere und es sind irre viele eigenartige Dinge passiert.

    Willkommen im Club :D
    ich weiß ja nicht wie’s dir geht aber ich habe vor TP nichts von David Lynch gesehen und war dann doch reichlich verwirrt :D Man gewöhnt sich aber an den erstmal sehr ungewohnten Stil mit der Zeit, verwirrend bleibt’s aber trotzdem noch :D

    Hab noch nichts von Lynch gesehen :-? Aber verwirrende Storys und Charaktere können ja durchaus interessant sein :D

    #444961
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 522703 wrote:

    @floppy 522685 wrote:

    @Giuliana 522572 wrote:

    Hm… :-? Ich bin verwirrt, irritiert und fühle mich etwas überfahren.
    Es ist irre viel passiert, es gibt irre viele Charaktere und es sind irre viele eigenartige Dinge passiert.

    Willkommen im Club :D
    ich weiß ja nicht wie’s dir geht aber ich habe vor TP nichts von David Lynch gesehen und war dann doch reichlich verwirrt :D Man gewöhnt sich aber an den erstmal sehr ungewohnten Stil mit der Zeit, verwirrend bleibt’s aber trotzdem noch :D

    Hab noch nichts von Lynch gesehen :-? Aber verwirrende Storys und Charaktere können ja durchaus interessant sein :D

    Eben, das macht Twin peaks auch aus :D

    #445018
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 522572 wrote:

    Hm… :-? Ich bin verwirrt, irritiert und fühle mich etwas überfahren.
    Es ist irre viel passiert, es gibt irre viele Charaktere und es sind irre viele eigenartige Dinge passiert. [/quote]
    Genau so und nicht anders muss es sein :D

    #484194
    Anonym
    Gast

    Burning vor dem Fernseher: @-) #ugly# #hm# #ugly#

    Was war denn das?
    Also ich habe ja schon viele verrückte Sachen gesehen, aber das war mit Abstands das Durchgeknallteste in letzter Zeit =)

    Laura Palmer wird jedenfalls tot aufgefunden, der Sheriff wird benachrichtig, ein von Bäumen besessener FBI Agent wird hinzugezogen und es werden erste Befragungen durchgeführt. Für mich ist ja irgendwie jeder verdächtig, weil irgendwie jeder da einen an der Klatsche hat =) Ich bin aber mal gespannt was am Ende dabei rum kommt, in Lauras Schließfach fand man 10000$, der Typ mit dem Motorrad ist mir relativ suspekt, auch wenn er es garantiert nicht war und die beiden Obercoolen die am Ende anfangen zu kläffen sind auch total fertig =) Wie gesagt, ich bin gespannt was passiert, ich gehe einfach mal von allem möglichen verrückten Scheiß aus :D

    Ansonsten:

    – Diese geilen 90er Jahre Frisuren =)

    – Diese verrückten Menschen überall @-)

    – Don S. Davis ##um## Sogar in USAF Uniform :D

    – Was ist denn das für ein Lappen von Cop, dass er ständig am heulen ist? /:)

    @Stampede 117750 wrote:

    So, nun schau ich schon zum x-ten mal die beste Serie aller Zeiten – Twin Peaks

    Ist sie das auch heute noch für dich? :-?

    #484195
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 611313 wrote:

    Burning vor dem Fernseher: @-) #ugly# #hm# #ugly#

    Redest du von dir jetzt auch in der dritten Person?

    @Burning 611313 wrote:

    Also ich habe ja schon viele verrückte Sachen gesehen, aber das war mit Abstands das Durchgeknallteste in letzter Zeit =)

    Das war doch noch gar nichts :p

    @Burning 611313 wrote:

    – Diese verrückten Menschen überall @-)

    Ich fand die Bewohner von Twin Peaks immer ganz normal im Gegensatz zu allen anderen verrückten Menschen auf diesem Planten.

    @Burning 611313 wrote:

    – Was ist denn das für ein Lappen von Cop, dass er ständig am heulen ist? 20.gif

    Nichts gegen Andy hier :-w

    @Burning 611313 wrote:

    @Stampede 117750 wrote:

    So, nun schau ich schon zum x-ten mal die beste Serie aller Zeiten – Twin Peaks

    Ist sie das auch heute noch für dich? :-?

    Ja. Neben ein paar anderen :p

    #484197
    Anonym
    Gast

    @Stampede 611316 wrote:

    @Burning 611313 wrote:

    Burning vor dem Fernseher: @-) #ugly# #hm# #ugly#

    Redest du von dir jetzt auch in der dritten Person?

    Nur dieses eine Mal :D

    @Stampede 611316 wrote:

    @Burning 611313 wrote:

    Also ich habe ja schon viele verrückte Sachen gesehen, aber das war mit Abstands das Durchgeknallteste in letzter Zeit =)

    Das war doch noch gar nichts :p

    Ja, das hat sich in der nächsten Folge schon angedeutet #argh#

    @Stampede 611316 wrote:

    @Burning 611313 wrote:

    – Diese verrückten Menschen überall @-)

    Ich fand die Bewohner von Twin Peaks immer ganz normal im Gegensatz zu allen anderen verrückten Menschen auf diesem Planten.

    Nunja, wie mans sieht :p

    @Stampede 611316 wrote:

    @Burning 611313 wrote:

    – Was ist denn das für ein Lappen von Cop, dass er ständig am heulen ist? /:)

    Nichts gegen Andy hier :-w

    Der muss erst mal zeigen, dass er noch mehr kann als nur in sein Schnuffeltuch zu schniefen :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 90)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.