1×01 – Das Spiel beginnt | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #336482
    floppy
    Mitglied

    Willkommen im Löwenkäfig Washington D.C.: Für seine politische Karriere ist der machtgierige Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) zu fast allem bereit. Als der neu gewählte US-Präsident Walker (Michael Gill) ihm überraschend das Amt des Außenministers verwehrt, sieht Underwood rot. Angetrieben von seiner berechnenden Ehefrau Claire (Robin Wright), spinnt der gut vernetzte Underwood eine heimtückische Intrige gegen die Regierung. – Kevin Spacey brilliert in einer hoch spannenden Politserie von Starregisseur David Fincher.

    sky.de

    #462775
    Anonym
    Gast

    Sehr guter Auftakt #vertrag#

    Wow, super Pilot, hat mir richtig gut gefallen. Kevin Spacey als durchtriebener Politiker Francis Underwood ist klasse, super gespielt. Nachdem der neue Präsident Walker ihm seinen versprochenen Posten als Außenminister doch nicht gestattet fängt die Genialität des Piloten an. Underwood nutzt jede Gelegenheit für ein Komplott gegen Walker, dass ihm da ein paar zukünftige Pläne des Präsidenten zugespielt werden kommt natürlich zu seinem Vorteil. Das halb zerschredderte Material lässt er der jungen Journalistin Zoe Barnes zukommen, die darin ihre große Chance sieht in der Presse endlich aufzustiegen (bisher wurde ihr nichtmal ein 50 Zeilen Blog genehmigt :D), und schreibt direkt einen 3000 Wort Artikel. Mal sehen in wie weit sich der Artikel auf Walkers Präsidentschaft auswirkt, und ob Underwood seinem Ziel näher kommt.

    Es ist zwar noch nicht allzu viel im Piloten passiert, die Figuren wurden vorgestellt, die Handlung wurde in Gang gebracht, einige Intrigen wurden schon gestartet, aber im Großen und Ganzen war der Pilot doch sehr gut. Sogar das 08/15-Intro gefällt mir :D Im Grunde hätte die Serie, zumindest nach dem Piloten zu urteilen, so auch auf HBO laufen können, ich sehe da zumindest sehr großes Potenzial drin. Hoffentlich ist der Serie ein besseres Leben vergönnt als Boss vor kurzem [-o

    #462936
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat der Pilot auch sehr gut gefallen und freue mich schon richtig auf die fiesen Intrigenspiele #devil2# Sehr zynisch ist es auch, passt soweit :D
    Und Kevin Spacey ist richtig genial, maßgeschneidert für die Rolle und die Serie #vertrag# Und zu geil ja auch, wie er immer wieder die 4.Wand durchbricht und den Zuschauern mit bissigen Kommentaren mit in die Intrigen und Pläne einbindet… ich musste da so oft lachen, weil es auch so herrlich trocken und arrogant rüberkommt =)
    Bin gespannt auf mehr #hallo#

    Frank Underwood, Kongressabgeordneter und „Rohreiniger“ (damit der Schleim im Weißen Haus schön fließt :D) wird von neugewählten Präsidenten Garrett Walker um das Amt des Secretary of State geprellt, obwohl man es ihm schon zugesagt hatte. Lässt sich einer wie Spacey natürlich nicht bieten und schwört Heimzahlung in U-Boot-Manier… immer schon abgetaucht Salven gegen alle abfeuern und sie letztendlich zerstören, aber auf der Oberfläche den Getreuen spielen #devil2#
    Ins Boot hat er sich diesen Stamper geholt, den ich schon in PoI richtig gut fand, dessen Namen ich mir aber nie merken kann #ugly#
    Außerdem dabei ist seine Frau Claire, die mit Robin Wright auch hervorragend besetzt ist, weil die so unterkühlt biestig spielt #devil2#
    Desweiteren hat er auch einen Laufburschen mit diesen Russo, der seine Sekretärin vögelt und betrunken am Steuer eingeknastet wurde, bis ihn Frank rausgeholt hat.
    Und mit Zoe hat er auch jemanden von der Presse an der Hand. Sie bekommt Insider-Infos von ihm, dafür druckt sie alles, was er von ihr verlangt, damit die Freunde aus der Politik die volle Breitseite abbekommen :D Das Ganze war Zoe’s Idee, die fast schon zu überehrgeizig ist :-?

    Die Zusammenarbeit mit Zoe zahlt sich am Ende gleich schonmal aus, denn er spielt ihr das neue Education-Gesetz zu, dass dieser Blythe geschrieben und Frank dann in den Schredder gelassen hat :D Somit steht das Ganze Ding gleich in der Presse, bevor es verabschiedet wurde… und eigentlich keiner in der Politik davon weiß außer Frank und Blythe :D Bin mal gespannt, wie sie sich da rausreden wollen :> Jetzt werden sie Blythe denke ich mal absägen und Frank den Gesetzesentwurf schreiben lassen, so wie er es geplant hatte #devil2#

    Außerdem ist geplant, diesen Kern, der anstatt Frank Secretary of State werden soll, durch eine Frau zu ersetzen. Und den jetzigen Police Commissioner will man als Mayor of DC einsetzen.

    Witzig fand ich noch, wie Frank direkt nach dem Opernbesuch erstmal ein Ballerspiel auf der Playstation-whatever spielt =)
    Und sehr gut am Ende, dass sie den Fahrerflüchtigen, der am Anfang den Hund überfahren hat, noch drangekriegt haben :>

    @Burning 565261 wrote:

    Kevin Spacey als durchtriebener Politiker Francis Underwood ist klasse, super gespielt.

    Der ist sowieso IMMER gut #vertrag##hallo#

    @Burning 565261 wrote:

    Underwood nutzt jede Gelegenheit für ein Komplott gegen Walker, dass ihm da ein paar zukünftige Pläne des Präsidenten zugespielt werden kommt natürlich zu seinem Vorteil.

    Zugespielt wurde ihm das doch aber nicht, oder? :-? Er sollte doch im offiziellen Auftrag von dieser Linda mit Blythe zusammenarbeiten :-?

    @Burning 565261 wrote:

    und schreibt direkt einen 3000 Wort Artikel.

    Zu geil ja der entsetzte Gesichtsausdruck dieser Zicke, die Zoe davor so blöd hat abblitzen lassen :D

    @Burning 565261 wrote:

    Es ist zwar noch nicht allzu viel im Piloten passiert, die Figuren wurden vorgestellt, die Handlung wurde in Gang gebracht, einige Intrigen wurden schon gestartet, aber im Großen und Ganzen war der Pilot doch sehr gut.

    Absolut #hallo# Ich fands auch gut, dass nicht so viel passiert ist, so konnte ich dem Ganzen besser folgen :p

    @Burning 565261 wrote:

    Hoffentlich ist der Serie ein besseres Leben vergönnt als Boss vor kurzem [-o

    Sind doch eh nur 2 Staffeln geplant, oder? :-?

    #462944
    Anonym
    Gast

    @Stampede 565663 wrote:

    Mir hat der Pilot auch sehr gut gefallen und freue mich schon richtig auf die fiesen Intrigenspiele #devil2# Sehr zynisch ist es auch, passt soweit :D [/quote]
    ##um##

    @Stampede 565663 wrote:

    Und Kevin Spacey ist richtig genial, maßgeschneidert für die Rolle und die Serie #vertrag#[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#
    Der hat die Rolle mehr als perfekt drauf. Bin bisher aber auch mit dem restlichen Cast vollkommen zufrieden :-)

    @Stampede 565663 wrote:

    Und zu geil ja auch, wie er immer wieder die 4.Wand durchbricht und den Zuschauern mit bissigen Kommentaren mit in die Intrigen und Pläne einbindet… ich musste da so oft lachen, weil es auch so herrlich trocken und arrogant rüberkommt =)[/quote]
    Ja das hat was :D Vor allem wenn er einfach nur in die Kamera guckt und die Augen verdreht =)=)

    @Stampede 565663 wrote:

    Außerdem dabei ist seine Frau Claire, die mit Robin Wright auch hervorragend besetzt ist, weil die so unterkühlt biestig spielt #devil2#[/quote]
    Ohja, das ist echt ein Biest. Hat mich teilweise an Patty Hewes erinnert #argh#

    @Stampede 565663 wrote:

    Das Ganze war Zoe’s Idee, die fast schon zu überehrgeizig ist :-?[/quote]
    Sie ist halt jung und will aufsteigen. Wenn man ihr noch nicht mal einen Blog gönnt muss sie ja schon fast von alleine zu solchen Mitteln greifen.

    @Stampede 565663 wrote:

    Witzig fand ich noch, wie Frank direkt nach dem Opernbesuch erstmal ein Ballerspiel auf der Playstation-whatever spielt =)[/quote]
    Ja war die Playstation 3 :-)
    Bei der Szene in der Oper musste ich unwillkürlich an Ziemlich beste Freunde und den sprechenden Baum denken =)=)=)

    @Stampede 565663 wrote:

    @Burning 565261 wrote:

    Kevin Spacey als durchtriebener Politiker Francis Underwood ist klasse, super gespielt.

    Der ist sowieso IMMER gut #vertrag##hallo#[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 565663 wrote:

    @Burning 565261 wrote:

    Underwood nutzt jede Gelegenheit für ein Komplott gegen Walker, dass ihm da ein paar zukünftige Pläne des Präsidenten zugespielt werden kommt natürlich zu seinem Vorteil.

    Zugespielt wurde ihm das doch aber nicht, oder? :-? Er sollte doch im offiziellen Auftrag von dieser Linda mit Blythe zusammenarbeiten :-?[/quote]
    Ja, ist so wie du gesagt hast. Zugespielt war schlecht gewählt, sorry #rot#

    @Stampede 565663 wrote:

    @Burning 565261 wrote:

    und schreibt direkt einen 3000 Wort Artikel.

    Zu geil ja der entsetzte Gesichtsausdruck dieser Zicke, die Zoe davor so blöd hat abblitzen lassen :D[/quote]
    Jaa =)
    Die Alte kann ich aber auch gar nicht ab :D

    @Stampede 565663 wrote:

    @Burning 565261 wrote:

    Es ist zwar noch nicht allzu viel im Piloten passiert, die Figuren wurden vorgestellt, die Handlung wurde in Gang gebracht, einige Intrigen wurden schon gestartet, aber im Großen und Ganzen war der Pilot doch sehr gut.

    Absolut #hallo# Ich fands auch gut, dass nicht so viel passiert ist, so konnte ich dem Ganzen besser folgen :p[/quote]
    :D
    Wird schon noch mehr pro Folge, aber nimmt (glücklicherweise) nie solche Ausmaße wie Boss an. Zumindest nicht bisher.

    @Stampede 565663 wrote:

    @Burning 565261 wrote:

    Hoffentlich ist der Serie ein besseres Leben vergönnt als Boss vor kurzem [-o

    Sind doch eh nur 2 Staffeln geplant, oder? :-?

    Echt? Ich dachte die zwei Staffeln wären fix bestellt und danach mal sehen :-? Aber wenn sie es in den zwei Staffeln perfekt abschließen, soll es mir auch recht sein :-)

    #462952
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 565674 wrote:

    Bin bisher aber auch mit dem restlichen Cast vollkommen zufrieden :-) [/quote]
    Jupp, ich auch. Alle sehr gut ausgesucht :-)

    @Burning 565674 wrote:

    @Stampede 565663 wrote:

    Und zu geil ja auch, wie er immer wieder die 4.Wand durchbricht und den Zuschauern mit bissigen Kommentaren mit in die Intrigen und Pläne einbindet… ich musste da so oft lachen, weil es auch so herrlich trocken und arrogant rüberkommt =)

    Ja das hat was :D Vor allem wenn er einfach nur in die Kamera guckt und die Augen verdreht =)=) [/quote]
    Im Sinne von „Hab ichs nicht gerade vorausgesagt?!“ :D

    @Burning 565674 wrote:

    @Stampede 565663 wrote:

    Außerdem dabei ist seine Frau Claire, die mit Robin Wright auch hervorragend besetzt ist, weil die so unterkühlt biestig spielt #devil2#

    Ohja, das ist echt ein Biest. Hat mich teilweise an Patty Hewes erinnert #argh# [/quote]
    Stimmt, Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden #devil2#

    @Burning 565674 wrote:

    Bei der Szene in der Oper musste ich unwillkürlich an Ziemlich beste Freunde und den sprechenden Baum denken =)=)=) [/quote]
    Wundert mich ja, dass er bei der Oper nicht auch einen zynischen Kommentar abgegeben hat :D

    @Burning 565674 wrote:

    @Stampede 565663 wrote:

    @Burning 565261 wrote:

    Hoffentlich ist der Serie ein besseres Leben vergönnt als Boss vor kurzem [-o

    Sind doch eh nur 2 Staffeln geplant, oder? :-?

    Echt? Ich dachte die zwei Staffeln wären fix bestellt und danach mal sehen :-? Aber wenn sie es in den zwei Staffeln perfekt abschließen, soll es mir auch recht sein :-)

    Jupp. Schaun mer mal :-)

    #462954
    Anonym
    Gast

    @Stampede 565692 wrote:

    @Burning 565674 wrote:

    @Stampede 565663 wrote:

    Und zu geil ja auch, wie er immer wieder die 4.Wand durchbricht und den Zuschauern mit bissigen Kommentaren mit in die Intrigen und Pläne einbindet… ich musste da so oft lachen, weil es auch so herrlich trocken und arrogant rüberkommt =)

    Ja das hat was :D Vor allem wenn er einfach nur in die Kamera guckt und die Augen verdreht =)=)

    Im Sinne von „Hab ichs nicht gerade vorausgesagt?!“ :D[/quote]
    Oder wenn er es erst voraussagt, dann die Person wirklich zu seinen Absichten bringt, und dann in die Kamera grinst. Genial, Kevin Spacey ist einfach ideal besetzt #vertrag#

    @Stampede 565692 wrote:

    @Burning 565674 wrote:

    Bei der Szene in der Oper musste ich unwillkürlich an Ziemlich beste Freunde und den sprechenden Baum denken =)=)=)

    Wundert mich ja, dass er bei der Oper nicht auch einen zynischen Kommentar abgegeben hat :D[/quote]
    Dafür durfte er danach ja ordentlich rumballern :D

    #462962
    Noone
    Mitglied

    Kevin Spacey ist echt wieder mal großartig. Bin ebenfalls schwer angetan davon, wie er die vierte Wand regelmäßig durchbricht.

    Aber insgesamt hab ich mich noch etwas schwer getan mit dem Piloten. Bin irgendwie noch nicht so richtig reingekommen. Dieses ganze Intrigenspiel finde ich sehr vielversprechend und freue mich darauf, wie es weitergeht. Aber ehrlich gesagt hab ich hier im Piloten noch nicht so richtig folgen können wer jetzt wie was wo mit wem macht, ums mal übertrieben auszudrücken :-)

    #462968
    Anonym
    Gast

    @Noone 565708 wrote:

    Aber ehrlich gesagt hab ich hier im Piloten noch nicht so richtig folgen können wer jetzt wie was wo mit wem macht, ums mal übertrieben auszudrücken :-)

    Keine Bange, das wird in Folge 2+3 etwas näher beleuchtet #hallo#

    #463017
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 565708 wrote:

    Aber ehrlich gesagt hab ich hier im Piloten noch nicht so richtig folgen können wer jetzt wie was wo mit wem macht, ums mal übertrieben auszudrücken :-)

    Kevin Spacey gegen alle halt :D

    #463019
    Anonym
    Gast

    @Stampede 565823 wrote:

    @Noone 565708 wrote:

    Aber ehrlich gesagt hab ich hier im Piloten noch nicht so richtig folgen können wer jetzt wie was wo mit wem macht, ums mal übertrieben auszudrücken :-)

    Kevin Spacey gegen alle halt :D

    So kann mans natürlich auch beschreiben :D

    #463230
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 565708 wrote:

    Aber insgesamt hab ich mich noch etwas schwer getan mit dem Piloten. Bin irgendwie noch nicht so richtig reingekommen. Dieses ganze Intrigenspiel finde ich sehr vielversprechend und freue mich darauf, wie es weitergeht. Aber ehrlich gesagt hab ich hier im Piloten noch nicht so richtig folgen können wer jetzt wie was wo mit wem macht, ums mal übertrieben auszudrücken :-)

    So in etwa sehe ich das auch, bin doch eher enttäuscht, besonders nach euren guten Kritiken hier. Fand’s größtenteils irgendwie fast langweilig. #hm#
    Außerdem hasse ich es, wenn die Darsteller zum Publikum reden, das wirkt immer total albern. :-w

    #463231
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 566229 wrote:

    Außerdem hasse ich es, wenn die Darsteller zum Publikum reden, das wirkt immer total albern. :-w

    Das kann ich eigentlich auch gar nicht ab, aber hier hat es mich irgendwie überhaupt nicht gestört :-?

    #463233
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 566230 wrote:

    @ClaireB 566229 wrote:

    Außerdem hasse ich es, wenn die Darsteller zum Publikum reden, das wirkt immer total albern. :-w

    Das kann ich eigentlich auch gar nicht ab, aber hier hat es mich irgendwie überhaupt nicht gestört :-?

    Wenn das einer darf, dann Kevin Spacey :p

    #469726
    brazil
    Mitglied

    Wie klasse war das denn?

    Fange gerade erst an, die Serie zu schauen und bin absolut von den Socken. Hauptsache, es geht so weiter…

    #469727
    Anonym
    Gast

    @brazil 580592 wrote:

    Wie klasse war das denn?

    Fange gerade erst an, die Serie zu schauen und bin absolut von den Socken. Hauptsache, es geht so weiter…

    ##um##

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.