1×01 – Der Anschlag | I Haven’t Told You Everything



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #331817
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sean Walker will seiner Freundin Leilaauf einer unbeschwerten Kreuzfahrt durch die Karibik einen Heiratsantrag machen. Doch dann verschwindet Leila unter mysteriösen Umständen aus ihrer Kabine und auch Seans Name steht plötzlich nicht mehr auf der Passagierliste. Schritt für Schritt kämpft sich Sean durch ein Gestrüpp aus Lügen und Intrigen, um seine Freundin wiederzufinden. Was versucht der Geheimdienst vor dem neugewählten US-Präsident Elias Martinez zu verbergen? Sean stößt auf Hinweise, dass die US-Regierung seit 66 Jahren den Beweis unter Verschluss hält, dass Außerirdische existieren und auf der Erde gelandet sind.

    Quelle: RTL II

    =================

    Die Serie hat definitiv Potential, auch wenn man es nicht wirklich mit Lost vergleichen kann. Das Meiste kannte ich schon aus Trailern, die Personenanzahl ging eigentlich und war relativ schnell zu merken. Viele bekannte Gesichter gab es auch.
    Spannung war ebenfalls vorhanden, Fragen wurden natürlich aufgeworfen, nur habe ich das Gefühl, dass uns hier vielleicht ein zweites Persons Unknown erwartet. Mal schauen. Nicht gefallen hat mir dieser ständige Wechsel von Present, so und so viele Tage davor, und dreizehn Monate vorher. Dazu immer andere Personen, war leicht verwirrend.

    Das Ende. #hm#

    Dass das Flugzeug plötzlich verschwand, war schon richtig cool und ich hoffe, dass die Personen nicht irgendwo wieder aufwachen und keine Erinnerung, aber dann die Worte von Sophie, dass sie uns gerettet haben. /:) Schade, aber vielleicht irrt man sich ja.

    Alles in Allem ganz okay, ich werde (noch) dranbleiben.

    #400691
    ClaireB
    Mitglied

    Was fuer eine laecherliche Serie, aber was Anderes darf man bei NBC ja mitlerweile auch nicht mehr erwarten.

    – Was sollen diese bekloppten Zeitspruenge? Die Serie startet mit einer Zeitangabe, zeigt uns kurz was und springt dann gleich mal zwei Wochen zurueck. Und das wiederholt sich dann gefuehlte 1000x /:)
    – Die Szene mit dem Praesident waren grausam. Besonders ist mir die eine Szene aufgefallen, als er meinte: „ICH BIN DER PRAESIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN, BLABLABLA…“ als wenn ein Praesident sowas sagen wuerde. =)
    – Und am Ende retten „they“ den Praesidenten und das Flugzeug verschwindet in einem weissen Licht, LOST anyone? =)

    Was fuer ein Mist…

    #400692
    Roland Deschain
    Mitglied

    Du schaust also nicht weiter?

    #400696
    ClaireB
    Mitglied

    Eher nicht.

    #400748
    Hyde
    Mitglied

    Hatte eigentlich vor mal in die Serie reinzuschauen, aber nachdem Claire nicht gerade begeistert ist vom Piloten, werd ich’s mir noch einmal überlegen. :-?

    @Quoten: Das war bei FlashForward nicht anders…bevor das böse Erwachen kam.

    #400751
    ClaireB
    Mitglied

    Hoer bloss nicht auf mich. #8o# :p

    #400776
    Roland Deschain
    Mitglied

    Genau, ich fand’s ja auch eigentlich ganz gut. Und die von ClaireB angesprochenen Kritikpunkte hatte ich ebenfalls genannt, aber nicht in der heftigen Art und Weise. Ein Blick in den Piloten kann da schon helfen, mittlerweile glaube ich aber an eine FlashForward- oder Persons Unknown-„Wiederholung“.

    #401120
    Stampede
    Mitglied

    Der Pilot war eigentlich ganz okay….. bis auf die letzte Minute /:)
    Die Erzählweise an und für sich fand ich schon interessant, hat mir anfangs sogar ganz gut gefallen, aber es nervt dann doch irgendwann sehr, weil man sich so meiner Meinung nach die Spannung rausnimmt #hm# Also die Idee an sich ist gut und das funktioniert auch, wenn man es richtig anstellt bzw den Schnitt richtig ansetzt, aber so war das einfach mit der Zeit nervig und auch unspannend, zumal das ganze WIE auch reichlich unspannend und unspektakulär war.
    Aber es war ganz okay und einigermaßen unterhaltsam, nur das Ende war halt dann der totale Käse :-w
    Ich hätte da lieber nen kleinen Nachfolger von 24 sehen wollen, hätte bestimmt auch sehr gut funktioniert, aber dann da am Ende Mystery und Alienbullshit reinzubringen hat mein Interesse extrem sinken lassen :-w Das war absolut unnötig….

    Roland Deschain;411151 wrote:
    Die Serie hat definitiv Potential, auch wenn man es nicht wirklich mit Lost vergleichen kann.

    Wo denn? /:)

    Roland Deschain;411151 wrote:
    Nicht gefallen hat mir
    dieser ständige Wechsel von Present, so und so viele Tage davor, und dreizehn Monate vorher. Dazu immer andere Personen, war leicht verwirrend.

    Verwirrend fand ich das eigentlich nicht, aber es hat mit der Zeit genervt

    Roland Deschain;411151 wrote:
    Alles in Allem ganz okay, ich werde (noch) dranbleiben.

    1-2 Folgen werde ich auch noch schauen, aber ich glaube, das wird nix….

    ClaireB;411206 wrote:
    – Was sollen diese bekloppten Zeitspruenge? Die Serie startet mit einer Zeitangabe, zeigt uns kurz was und springt dann gleich mal zwei Wochen zurueck. Und das wiederholt sich dann gefuehlte 1000x /:)

    Ja, sehr schlecht gemacht. Das mit den Zeitsprüngen an sich ist ja eigentlich ne gute Idee, aber dass man schon gleich zu Beginn Sachen verrät (herannahendes Flugzeug auf die Präsidentenfeier zum Beispiel) und danach den Zeitsprung ansetzt hat jegliche Spannung herausgenommen :-w

    ClaireB;411206 wrote:
    – Die Szene mit dem Praesident waren grausam. Besonders ist mir die eine Szene aufgefallen, als er meinte: „ICH BIN DER PRAESIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN, BLABLABLA…“ als wenn ein Praesident sowas sagen wuerde. =)

    Ich fand bescheuert, dass er am Ende ewig auf das Flugzeug starrt anstatt wegzufahren #hm#

    #427645
    baba_n
    Mitglied

    Ich hab den Piloten gestern aus purer Neugier gleich nach TerraNova 6 angeschaut. (war keine gute Idee)
    Was soll ich sagen? Die Zeitsprünge waren am Anfang interessant, aber so wie hier schon erwähnt wurde, mit der Zeit hat gegen der Spannung gewirkt. Ich fand den Piloten spannend aber wie bei Mistery üblich, ich habe bis jetzt nur Fragen. Hoffentlich müssen wir nicht 6 Seasons warten bis einige Fragen geklärt sind. Das fand ich bei Lost grausam, auch wenn ich mit diese Behauptung ziemlich alleine hier bin, stehe dazu.
    Woher wisst ihr dass die Fremder Außerirdische sind. Aus den Piloten geht das nicht vor. Die wurden nur als Fremde bezeichnet (nicht Aliens obwohl das Wort schon “Fremden“ bedeutet wird aber gerne für Außerirdische benutzt, sondern „foreigner“) oder „They“
    Das Ende fand ich nicht so toll. Solchen plötzlichen HokusPokus wirkt so als die Autoren sich immer tiefer in die Geschichte versanken und wussten kein Ausweg mehr.
    Ohne große Erwartungen bleibe ich noch dran, vielleicht werde ich überrascht

    #427807
    Stampede
    Mitglied
    baba_n;485350 wrote:
    Hoffentlich müssen wir nicht 6 Seasons warten bis einige Fragen geklärt sind.

    Wird bei The Event gewiss nicht passieren, gibt ja nur die eine Staffel :p

    baba_n;485350 wrote:
    Woher wisst ihr dass die Fremder Außerirdische sind. Aus den Piloten geht das nicht vor. Die wurden nur als Fremde bezeichnet (nicht Aliens obwohl das Wort schon “Fremden“ bedeutet wird aber gerne für Außerirdische benutzt, sondern „foreigner“) oder „They“

    Du schaust auf Deutsch, oder? :-?

    #428010
    baba_n
    Mitglied
    Stampede;485723 wrote:
    Du schaust auf Deutsch, oder? :-?

    Nein, in englisch. Ich gebe aber zu dass manchmal schwierig für mich ist. Muss hin und her spullen.
    Die Frage hat sich erledigt. bin ein paar Episoden weiter.

    #435396
    GaryHobson
    Mitglied

    kritik hin und her… für mich bleibt eins: spannende serie und gute story.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.