1×01 – Der gestohlene Adler | The Stolen Eagle



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #271338
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nach langen Kämpfen ist Gallien endlich besiegt. Doch in Rom kommt es zu einem Konflikt zwischen zwei mächtigen Staatsmännern: Nach dem Tod von Caesars Tochter wendet sich ihr Ehemann, der einflussreiche Feldherr Pompejus, von Caesar ab…

    Nach jahrelangen schweren Kämpfen erringt Julius Caesar mit seinen Legionen den Sieg über Gallien. Doch sein Triumph wird getrübt durch die Nachricht vom Tod seiner Tochter. Damit sind die Blutsbande zwischen ihrem Ehemann, dem einflussreichen Feldherrn und Staatsmann Pompejus, und Julius Caesar gelöst. Als nun auch noch Caesars Standarte, ein goldener Adler, von Aufständischen gestohlen wird, erhalten der Offizier Lucius Vorenus und der einfache Legionär Titus Pullo den Auftrag, das Feldzeichen zurückzuerobern.

    Caesar bittet seine Nichte, eine neue Frau für Pompejus zu finden. Daraufhin zwingt Atia ihre Tochter Octavia, ihren Mann Glabius zu verlassen, um für den alternden Feldherrn frei zu sein.

    Als Caesar nun im Senat der unrechtmäßigen Kriegsführung beschuldigt wird, legt Pompejus zwar sein Veto ein, doch nachdem er durch Brutus von Caesars vermeintlicher Schwäche erfahren hat, fühlt er sich dem einstigen Verbündeten nicht mehr verpflichtet. Er heiratet Cornelia, die Tochter von Scipio, einem entschiedenen Gegner Caesars.
    Währenddessen stoßen Vorenus und Pullo auf die Straßenräuber, die Octavius überfallen und gefangen genommen hatten. Sie töten die Räuber und erkennen erst jetzt, welchen hochrangigen Gefangenen sie da befreien. Doch die beiden Männer haben noch mehr Glück: Sie finden die in einem Karren versteckte Standarte Caesars. Und sie töten den Sklaven des Pompejus, der im Auftrag seines Herrn mit den Räubern gemeinsame Sache gemacht hatte. Im Triumph kehren Vorenus, Pullo und Octavius in das Lager Caesars zurück, der nun entschlossen ist, nach Ravenna vorzurücken, um seinen ehemaligen Verbündeten Pompejus unter Druck zu setzen.

    Quelle: RTL II

    #384681
    Caprica
    Mitglied

    Endlich mal eine geschichtliche Serie.
    Caesar hat Streit mit Pompejus. Ihre langjährige Freundschaft zerbricht an der Macht. Dabei ist die Macht eigentlich ein Attribut, bzw sollte die Macht eigentlich ein Attribut sein. Und doch zerbricht so vieles an der Macht, das die Macht kein Attribut oder ein Segen ist – sondern ein Fluch. Da hört die Freundschaft auf, und der Größenwahn fängt an. Der entführte Junge wusste im Voraus, was Caesar vor hatte. Es war das dürsten nach Macht… und ein klein wenig Eitelkeit. Dann wird die Tochter von Caesar gleich am Anfang getötet. Die Arme. Dabei ist eben selbst das Dorf von Asterix & Obelix gefallen, was ja eigentlich ein Grund zum Feiern sein sollte. Aber durch die Nachricht wird alles getrübt. Dann wird auch noch ein Adler geklaut. Der Adler sah schon sehr gut aus. Schade, das er für den Konflikt zweckentfremdet wird. Wie gesagt: Macht und Schwächen. Letztere ließen die Freundschaft von Caesar und Pompejus letztendlich zerbrechen. Denn Pompejus stellt es so dar, als hätte Caesar eine Schwäche gezeigt, was ja nur menschlich wäre.
    Dann fängt Pompejus etwas mit einer wildfremden Feindestochter an. Ein Machtspiel in der Antike – mal etwas neues. Letztendlich kehrt Pompejus ins Lager zurück. Ob er aber sooo siegreich war, ist fraglich. In dieser Situation des Bösen war er siegreich. Und nun kommen wir zu der Entführung. Das ganze hat mit Räubern zu tun. Damals gab es aber sehr viel Raub. Nur um des Gelde willen. Alle wollen Geld, und tuen deshalb dafür die schlimmsten Dinge. Das ist schon traurig, das wir uns zu so etwas verleiten lassen.

    Gute Pilot. Aber es ist ja Pay-TV, weshalb es gut sein MUSS. Besonders wenn der Pay-TV-Sender HBO ist.

    #386132
    Caprica
    Mitglied

    Ich schau mir heute 1×01-1×06 nochmal an.

    #468875
    Stampede
    Mitglied

    Guter Auftakt, aber ziemlich schwierig zu schauen, aber ist ja meistens so bei HBO-Piloten. 16432 Charaktere, von denen jeder mehr oder weniger seine eigene Handlung bekommen hat. Schwer, da den Durchblick zu behalten, aber ich glaube, das meiste habe ich gerafft. Aber wie gesagt im Großen und Ganzen ein guter Einstieg, der Lust auf mehr macht #hallo#

    Der Pilot beginnt natürlich mit einer Schlacht, wer hätte das gedacht :p Pullo, wohl angetrunken, bricht aus der Formation aus und will es ganz allein mit den gallischen Kriegern aufnehmen #ugly# Der Centurio (?) Vorenus schreitet ein, rettet ihm das Leben und fängt sich dabei einen Faustschlag ein =) Pullo wird ausgepeitscht und in eine Zelle verfrachtet.

    Nach 8 Jahren Krieg gegen Gallien hat Häuptling Vercingetorix nun endlich aufgegeben und Caesar die Waffen vor die Füße geworfen. Den Adler muss er auch noch küssen :-& Der wird dann von ein paar blau angemalten Wilden geklaut und Vorenus soll ihn wieder beschaffen, nachdem sie durch das Kreuzigen einiger Gallier erfahren haben, wo er ist. Wie der eine Römer total genervt war, dass er das Kreuz wieder abreißen muss, nachdem er es gerade erst aufgestellt hat :D
    Vorenus will ausgerechnet Pullo dabei haben und die beiden on Tour waren echt witzig, weil Ray Stevenson halt einfach cool drauf war und auf Respekt scheißt :D Auf Nachtwache gibt er auch nicht viel, also werden ihnen erstmal die Pferde geklaut :D
    Am Ende können sie den Adler wieder beschaffen und die Diebe töten. Außerdem befreien sie noch den jungen Octavian, Caesars Großneffe, der von seiner Mutter ganz allein nach Gallien geschickt worden ist, um ihm ein Pferd zu Ehren seine Triumpfes zu bringen. Octavian macht sich mit seiner Befehlshaberei gleichmal unbeliebt X-(

    In Rom ist Caesars Tochter, die die Frau von Pompeius Magnus ist, Caesars bestem Freund und langjährigem Weggefährten, bei der Totgeburt ihres Kindes gestorben. Caesar hat das Ganze ja ziemlich kalt und emotionslos aufgefasst, hat sich eher Sorgen darum gemacht, dass Pompeius nun keine Frau mehr hat. Dieser muss sich im Senat (?) dann ketzerische Reden von Cato und Cicero gegen Caesar anhören, die meinen, dass Ceasar die Republik zerstören und sich zum Diktator aufschwingen will. Ging ja mächtig wild zu dort, jeder schreit gegen den anderen :D
    Pompeius lässt sich von Cato erstmal nicht beeinflussen, Caesar zu hintergehen, aber dann anscheinend doch, denn der Adler wurde von einem seiner Mannen gestohlen, um Caesar schwach aussehen zu lassen. Caesar schickt daraufhin den Kopf des Mannes an Pompeius zurück. War is coming :D

    Und dann heiratet Pompeius auch nicht eine ganz andere und nicht die Tochter von Atia, eben weil dieser Vorschlag von Caesar kam, was ja eigentlich gar nicht stimmte. Die Tochter tat mir ja schon ziemlich leid, erst musste sie sich gegen ihren Willen von ihrem Ehemann scheiden lassen und dass war alles umsonst =)
    Nun will sie Pompeius tot sehen. Ihre Mutter ist da voll dabei. Die scheint eh voll das manipulative Biest zu sein. Und nen Dachschaden scheint sie auch zu haben, ich meine Baden in Stierblut, WTF?! @-) :-&

    Ansonsten gabs noch nen Haufen bekannte Namen wie Brutus und Marcus Antonius, die aber bisher nur so am Rande mitliefen.

    Also hat mir gut gefallen, auch wenn es schon arg viel an Input war #hallo#
    Was ich allerdings total beschissen finde ist dieses Grafiti-Intro #hm#

    #468878
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 578794 wrote:

    Guter Auftakt, aber ziemlich schwierig zu schauen, aber ist ja meistens so bei HBO-Piloten. 16432 Charaktere, von denen jeder mehr oder weniger seine eigene Handlung bekommen hat. Schwer, da den Durchblick zu behalten, aber ich glaube, das meiste habe ich gerafft.
    [/quote]

    Das stimmt natürlich. Wobei ich bei „Rom“ das noch etwas leichter empfand als bei anderen HBO-Serien, weil man ja zumindest Leute wie Caesar und so durchaus kennt und selbst als nicht Fachkundiger in der Regel grob wissen sollte, was da so vorgefallen ist. Auch wenn die Serie sich ja auch viel mehr aufs (fiktive) private Umfeld erstreckt und die historische Abfolge lediglich die Rahmenhandlung stellt.

    @Stampede 578794 wrote:

    Aber wie gesagt im Großen und Ganzen ein guter Einstieg, der Lust auf mehr macht #hallo#
    [/quote]

    Freut mich zu hören #mh#

    @Stampede 578794 wrote:

    Pullo, wohl angetrunken, bricht aus der Formation aus und will es ganz allein mit den gallischen Kriegern aufnehmen #ugly# [/quote]

    An Pullo wirst du noch viel Freude haben :D

    @Stampede 578794 wrote:

    Vorenus will ausgerechnet Pullo dabei haben und die beiden on Tour waren echt witzig,
    [/quote]

    Die Combo bleibt auch in Zukunft echt super :D

    @Stampede 578794 wrote:

    Octavian macht sich mit seiner Befehlshaberei gleichmal unbeliebt X-([/quote]

    Früh übt sich halt, wer mal ein großer Befehlshaber sein soll :p

    @Stampede 578794 wrote:

    Dieser muss sich im Senat (?) [/quote]

    Jap #hallo#

    @Stampede 578794 wrote:

    Und nen Dachschaden scheint sie auch zu haben, ich meine Baden in Stierblut, WTF?! @-) :-&[/quote]

    Das war übrigens eine der natürlich durchaus vorkommenen historischen Unkorrektheiten in der Serie. Dieses Ritual ist nämlich eher ein Bestandteil des sog. Mithras-Kultes, der sich im Römischen Reich aber frühstens einhundert Jahre nach den Ereignissen dieser Serie etabliert.

    (Auch ist ein Aufenthalt Octavians in Gallien in seiner Jugend – und schon gar nicht was daraus noch wird – nicht belegt)

    @Stampede 578794 wrote:

    Ansonsten gabs noch nen Haufen bekannte Namen wie Brutus und Marcus Antonius[/quote]

    Und Caesar, Pompeius, Cato, Cicero, Octavian usw. :p

    @Stampede 578794 wrote:

    Was ich allerdings total beschissen finde ist dieses Grafiti-Intro #hm#

    Ich find das Intro eigentlich ziemlich gut :-?

    #468881
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 578797 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Guter Auftakt, aber ziemlich schwierig zu schauen, aber ist ja meistens so bei HBO-Piloten. 16432 Charaktere, von denen jeder mehr oder weniger seine eigene Handlung bekommen hat. Schwer, da den Durchblick zu behalten, aber ich glaube, das meiste habe ich gerafft.

    Das stimmt natürlich. Wobei ich bei „Rom“ das noch etwas leichter empfand als bei anderen HBO-Serien, weil man ja zumindest Leute wie Caesar und so durchaus kennt und selbst als nicht Fachkundiger in der Regel grob wissen sollte, was da so vorgefallen ist.

    Also mit der Zuordnung, wer wer ist (zumindest was die bekannteren Namen betrifft) und wo man sich geschichtlich gerade befindet, hatte ich auch keine allzu großen Probleme, „Asterix“ und Latein bis zur 11.Klasse sei’s gedankt 04.gif Waren halt einfach nur wieder zu viele Handlungen und Nebencharaktere auf einmal, aber das wird sich wie immer nach wenigen Folgen legen #hallo#

    @Noone 578797 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Pullo, wohl angetrunken, bricht aus der Formation aus und will es ganz allein mit den gallischen Kriegern aufnehmen #ugly#

    An Pullo wirst du noch viel Freude haben :D

    @Stampede 578794 wrote:

    Vorenus will ausgerechnet Pullo dabei haben und die beiden on Tour waren echt witzig,

    Die Combo bleibt auch in Zukunft echt super :D

    Sehr gut :D

    @Noone 578797 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Octavian macht sich mit seiner Befehlshaberei gleichmal unbeliebt X-(

    Früh übt sich halt, wer mal ein großer Befehlshaber sein soll :p

    Mich hat der verdächtig an jemand anderen aus einer gewissen anderen HBO-Serie erinnert, der auch groß im Maul aufreißen und Befehle bellen ist :D

    @Noone 578797 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Und nen Dachschaden scheint sie auch zu haben, ich meine Baden in Stierblut, WTF?! @-) :-&

    Das war übrigens eine der natürlich durchaus vorkommenen historischen Unkorrektheiten in der Serie. Dieses Ritual ist nämlich eher ein Bestandteil des sog. Mithras-Kultes, der sich im Römischen Reich aber frühstens einhundert Jahre nach den Ereignissen dieser Serie etabliert.

    (Auch ist ein Aufenthalt Octavians in Gallien in seiner Jugend – und schon gar nicht was daraus noch wird – nicht belegt)

    Noone, das wandelnde Geschichtsbuch, schlägt wieder zu :D Was ich aber sehr begrüße, ich finde die Infos immer sehr interessant #hallo#

    @Noone 578797 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Ansonsten gabs noch nen Haufen bekannte Namen wie Brutus und Marcus Antonius

    Und Caesar, Pompeius, Cato, Cicero, Octavian usw. :p

    Ja, aber die hatte ich in meinem Review ja schon erwähnt :p

    Was ich übrigens etwas blöd finde ist, dass man die Namen nicht so gelassen hat wie sie eigentlich sind #hm# Die heißen im englischen OT z.B. Pompey oder Marc Antony

    #468887
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 578801 wrote:

    @Noone 578797 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Octavian macht sich mit seiner Befehlshaberei gleichmal unbeliebt X-(

    Früh übt sich halt, wer mal ein großer Befehlshaber sein soll :p

    Mich hat der verdächtig an jemand anderen aus einer gewissen anderen HBO-Serie erinnert, der auch groß im Maul aufreißen und Befehle bellen ist :D
    [/quote]

    Nur dass Octavian historisch betrachtet ja nun tatsächlich Kompetenzen vorzuweisen hat :D

    @Stampede 578794 wrote:

    @Noone 578797 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Und nen Dachschaden scheint sie auch zu haben, ich meine Baden in Stierblut, WTF?! @-) :-&

    Das war übrigens eine der natürlich durchaus vorkommenen historischen Unkorrektheiten in der Serie. Dieses Ritual ist nämlich eher ein Bestandteil des sog. Mithras-Kultes, der sich im Römischen Reich aber frühstens einhundert Jahre nach den Ereignissen dieser Serie etabliert.

    (Auch ist ein Aufenthalt Octavians in Gallien in seiner Jugend – und schon gar nicht was daraus noch wird – nicht belegt)

    Noone, das wandelnde Geschichtsbuch, schlägt wieder zu :D Was ich aber sehr begrüße, ich finde die Infos immer sehr interessant #hallo#
    [/quote]

    Für irgendwas muss mein Studium ja gut sein =)

    @Stampede 578794 wrote:

    @Noone 578797 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Ansonsten gabs noch nen Haufen bekannte Namen wie Brutus und Marcus Antonius

    Und Caesar, Pompeius, Cato, Cicero, Octavian usw. :p

    Ja, aber die hatte ich in meinem Review ja schon erwähnt :p

    Was ich übrigens etwas blöd finde ist, dass man die Namen nicht so gelassen hat wie sie eigentlich sind #hm# Die heißen im englischen OT z.B. Pompey oder Marc Antony

    Hmm…sind halt die anglizierten Versionen. In der Synchro wird glaub ich auch „Marc Anton“ statt „Marcus Antonius“ gesagt. Im Deutschen haben wir nur halt viele römische Namen einfach belassen. Aber z.B. in einer Serie oder Film über den französischen Sonnenkönig würde ja sicherlich auch von „Ludwig XVI.“ gesprochen werden und nicht von „Louis“ :-?

    #469019
    Anonym
    Gast

    Guter Auftakt in die Serie, zwar nicht ganz einfach, aber gut :-)

    Und der Pilot beginnt natürlich direkt erst mal mit einem betrunkenen Titus Pullo der in den Knast geworfen wird :D Aber sein Glück, dass Lucius Vorenus vorbei kommt und ihn mit auf die „Mission“ nimmt den Adler wiederzuholen. Der wurde nämlich von der Blue Man Group geklaut :-?

    Die Reise der beiden war schon ziemlich cool, und sie sind wohl jetzt schon mit meine Lieblingscharaktere :D Zu geil ja, als Titus die erste Nachtwache übernehmen soll, dann aber einfach schläft und Lucius am nächsten Morgen im Halbschlaf nur noch so halb mitbekommt wie ihnen die Pferde geklaut werden =) Ich glaub, da half der Spruch von Titus nichts, dass es eh keine guten Pferde waren #ugly# Aber zu ihrem Glück kommt im nächsten Moment auch schon die Gang vorbei die den Adler haben und zusätzlich auch noch Gaius Octavian, der mit einem Pferd richtung Gallien zu Caesar unterwegs war. Den Typen kann ich ja jetzt schon nicht ab X-(

    Dazwischen gab es noch ein paar Machtspiele zwischen Caesar und Magnus, die ich richtig gut fand :-)

    Insgesamt war der Pilot ziemlich gut, gab zwar vieles zu verarbeiten, man wurde ja auch nur so zugeschüttet mit Charakteren, aber hat mir gefallen :-)

    @Stampede 578794 wrote:

    16432 Charaktere[/quote]
    Ich glaube das waren mehr :-?

    @Stampede 578794 wrote:

    Der Pilot beginnt natürlich mit einer Schlacht, wer hätte das gedacht :p[/quote]
    Ich ehrlich gesagt nicht :p

    @Stampede 578794 wrote:

    Pullo, wohl angetrunken, bricht aus der Formation aus und will es ganz allein mit den gallischen Kriegern aufnehmen #ugly#[/quote]
    Wieso auch nicht, kann man ja mal versuchen :D

    @Stampede 578794 wrote:

    Der Centurio (?) Vorenus schreitet ein, rettet ihm das Leben und fängt sich dabei einen Faustschlag ein =)[/quote]
    Die beiden sind zu gut =)

    @Stampede 578794 wrote:

    Der wird dann von ein paar blau angemalten Wilden geklaut und Vorenus soll ihn wieder beschaffen, nachdem sie durch das Kreuzigen einiger Gallier erfahren haben, wo er ist.[/quote]
    Die Antwort hatten sie von den Gekreuzigten aber ziemlich schnell, der eine da war ja nicht so begeistert dass sie schon wieder aufhören mussten :D

    @Stampede 578794 wrote:

    Vorenus will ausgerechnet Pullo dabei haben und die beiden on Tour waren echt witzig, weil Ray Stevenson halt einfach cool drauf war und auf Respekt scheißt :D[/quote]
    Hoffentlich bringt ihn sein lautes Mundwerk nicht um, ich will noch mehr von dem hören :D

    @Stampede 578794 wrote:

    Auf Nachtwache gibt er auch nicht viel, also werden ihnen erstmal die Pferde geklaut :D[/quote]
    Als Lucius aufwacht und nur noch sieht wie jemand mit den Pferden davon reitet =)=)

    @Stampede 578794 wrote:

    Außerdem befreien sie noch den jungen Octavian, Caesars Großneffe, der von seiner Mutter ganz allein nach Gallien geschickt worden ist, um ihm ein Pferd zu Ehren seine Triumpfes zu bringen. Octavian macht sich mit seiner Befehlshaberei gleichmal unbeliebt X-([/quote]
    Ich hasse ihn auch schon …

    @Stampede 578794 wrote:

    Caesar schickt daraufhin den Kopf des Mannes an Pompeius zurück. War is coming :D[/quote]
    #mh#

    @Stampede 578794 wrote:

    ich meine Baden in Stierblut, WTF?! @-) :-&[/quote]
    Machst du das etwa nicht? Das ist gut für die Haut ;)

    @Stampede 578794 wrote:

    Also hat mir gut gefallen, auch wenn es schon arg viel an Input war #hallo#[/quote]
    #vertrag#
    Verspricht aber gut zu werden, ich bin gespannt wie es weiter geht.

    @Stampede 578794 wrote:

    Was ich allerdings total beschissen finde ist dieses Grafiti-Intro #hm#

    @-)
    Das ist doch schwer genial #vertrag#

    #469039
    Noone
    Mitglied

    @Burning 579046 wrote:

    Der wurde nämlich von der Blue Man Group geklaut :-?

    =) =)

    @Burning 579046 wrote:

    Die Reise der beiden war schon ziemlich cool, und sie sind wohl jetzt schon mit meine Lieblingscharaktere :D

    Wie gesagt, die Beiden bringen noch eine Menge Spaß :D

    @Burning 579046 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Außerdem befreien sie noch den jungen Octavian, Caesars Großneffe, der von seiner Mutter ganz allein nach Gallien geschickt worden ist, um ihm ein Pferd zu Ehren seine Triumpfes zu bringen. Octavian macht sich mit seiner Befehlshaberei gleichmal unbeliebt X-(

    Ich hasse ihn auch schon …

    So ganz kann ich den Hass ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Ich mein, klar, bisschen großkotzig mag er rüberkommen, aber a) hat er nunmal echt Ahnung, b) meistens nunmal recht und c) …bei der Mutter ja wohl kein Wunder :p

    @Burning 579046 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Also hat mir gut gefallen, auch wenn es schon arg viel an Input war #hallo#

    #vertrag#
    Verspricht aber gut zu werden

    Ists auch #vertrag#

    @Burning 579046 wrote:


    @Stampede 578794 wrote:

    Was ich allerdings total beschissen finde ist dieses Grafiti-Intro #hm#

    @-)
    Das ist doch schwer genial #vertrag#

    ##um##

    #469052
    Anonym
    Gast

    @Noone 579087 wrote:

    @Burning 579046 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Außerdem befreien sie noch den jungen Octavian, Caesars Großneffe, der von seiner Mutter ganz allein nach Gallien geschickt worden ist, um ihm ein Pferd zu Ehren seine Triumpfes zu bringen. Octavian macht sich mit seiner Befehlshaberei gleichmal unbeliebt X-(

    Ich hasse ihn auch schon …

    So ganz kann ich den Hass ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Ich mein, klar, bisschen großkotzig mag er rüberkommen, aber a) hat er nunmal echt Ahnung, b) meistens nunmal recht und c) …bei der Mutter ja wohl kein Wunder :p[/quote]
    Davon war im Piloten aber noch nicht viel zu sehen, hier hat er ja nur irgendwelche Befehle großkotzig vor sich hin geschimpt. Aber vielleicht wirds ja noch :-)

    #469305
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 579046 wrote:

    Und der Pilot beginnt natürlich direkt erst mal mit einem betrunkenen Titus Pullo der in den Knast geworfen wird :D [/quote]
    Und als einziger die Aufgabe des gallischen Häuptlings verpasst :D

    @Burning 579046 wrote:

    Ich glaub, da half der Spruch von Titus nichts, dass es eh keine guten Pferde waren #ugly# [/quote]
    =) Die Sprüche waren einfach zu gut :D

    @Burning 579046 wrote:

    Insgesamt war der Pilot ziemlich gut, gab zwar vieles zu verarbeiten, man wurde ja auch nur so zugeschüttet mit Charakteren, aber hat mir gefallen :-) [/quote]
    Sehr gut, dann können wir ja weiter schauen :-)

    @Burning 579046 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Der Pilot beginnt natürlich mit einer Schlacht, wer hätte das gedacht :p

    Ich ehrlich gesagt nicht :p [/quote]
    Sehr beschämend :D

    @Burning 579046 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Der wird dann von ein paar blau angemalten Wilden geklaut und Vorenus soll ihn wieder beschaffen, nachdem sie durch das Kreuzigen einiger Gallier erfahren haben, wo er ist.

    Die Antwort hatten sie von den Gekreuzigten aber ziemlich schnell [/quote]
    Also wenn mir einer Nägel in die Handflächen schlagen würde würde ich auch schnell reden. Oder „Always look on the bright side of life “ singen :D

    @Burning 579046 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    ich meine Baden in Stierblut, WTF?! @-) :-&

    Machst du das etwa nicht? Das ist gut für die Haut ;) [/quote]
    #ugly#

    @Noone 579087 wrote:

    @Burning 579046 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Außerdem befreien sie noch den jungen Octavian, Caesars Großneffe, der von seiner Mutter ganz allein nach Gallien geschickt worden ist, um ihm ein Pferd zu Ehren seine Triumpfes zu bringen. Octavian macht sich mit seiner Befehlshaberei gleichmal unbeliebt X-(

    Ich hasse ihn auch schon …

    So ganz kann ich den Hass ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Ich mein, klar, bisschen großkotzig mag er rüberkommen, aber a) hat er nunmal echt Ahnung, b) meistens nunmal recht und c) …bei der Mutter ja wohl kein Wunder :p [/quote]
    Bei c) stimme ich dir auf jeden Fall zu :D Aber wie kann er Ahnung haben in dem Alter? #hm#

    #469335
    Anonym
    Gast

    @Stampede 579661 wrote:

    @Burning 579046 wrote:

    Und der Pilot beginnt natürlich direkt erst mal mit einem betrunkenen Titus Pullo der in den Knast geworfen wird :D

    Und als einziger die Aufgabe des gallischen Häuptlings verpasst :D[/quote]
    So ein scheiß aber auch :D

    @Stampede 579661 wrote:

    @Burning 579046 wrote:

    Ich glaub, da half der Spruch von Titus nichts, dass es eh keine guten Pferde waren #ugly#

    =) Die Sprüche waren einfach zu gut :D[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 579661 wrote:

    @Burning 579046 wrote:

    Insgesamt war der Pilot ziemlich gut, gab zwar vieles zu verarbeiten, man wurde ja auch nur so zugeschüttet mit Charakteren, aber hat mir gefallen :-)

    Sehr gut, dann können wir ja weiter schauen :-)[/quote]
    Auf jeden Fall ##um##

    @Stampede 579661 wrote:

    @Burning 579046 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Der Pilot beginnt natürlich mit einer Schlacht, wer hätte das gedacht :p

    Ich ehrlich gesagt nicht :p

    Sehr beschämend :D[/quote]
    #sad#

    @Stampede 579661 wrote:

    @Burning 579046 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Der wird dann von ein paar blau angemalten Wilden geklaut und Vorenus soll ihn wieder beschaffen, nachdem sie durch das Kreuzigen einiger Gallier erfahren haben, wo er ist.

    Die Antwort hatten sie von den Gekreuzigten aber ziemlich schnell

    Also wenn mir einer Nägel in die Handflächen schlagen würde würde ich auch schnell reden. Oder „Always look on the bright side of life “ singen :D[/quote]
    =)

    #469351
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 579661 wrote:

    @Noone 579087 wrote:

    @Burning 579046 wrote:

    @Stampede 578794 wrote:

    Außerdem befreien sie noch den jungen Octavian, Caesars Großneffe, der von seiner Mutter ganz allein nach Gallien geschickt worden ist, um ihm ein Pferd zu Ehren seine Triumpfes zu bringen. Octavian macht sich mit seiner Befehlshaberei gleichmal unbeliebt X-(

    Ich hasse ihn auch schon …

    So ganz kann ich den Hass ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Ich mein, klar, bisschen großkotzig mag er rüberkommen, aber a) hat er nunmal echt Ahnung, b) meistens nunmal recht und c) …bei der Mutter ja wohl kein Wunder :p

    Bei c) stimme ich dir auf jeden Fall zu :D Aber wie kann er Ahnung haben in dem Alter? #hm#

    Weil er sehr smart ist, viel liest usw. Wirst du in den nächsten Folgen auch noch deutlicher merken. Ich muss da mal kurz was über dein „historischen“ Kenntnisstand fragen – ich pack’s vorsichtshalber aber mal in Spoiler-Tags.


    Du weißt, was aus Octavius wird?

    #469352
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 579717 wrote:

    Ich muss da mal kurz was über dein „historischen“ Kenntnisstand fragen – ich pack’s vorsichtshalber aber mal in Spoiler-Tags.


    Du weißt, was aus Octavius wird?

    Geschichtlich weiß ich immer wenig (immer nur 4en in der Schule #rot#) bzw nur was aus den Zeiten, die mich auch wirklich interessieren :D

    Sofern ich mich nicht irre, wird aus ihm Kaiser Augustus, Herrscher des Römischen Imperiums. Aber bis dahin wird es die Serie vermutlich nicht schaffen, oder? :-?

    #469353
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 579718 wrote:

    @Noone 579717 wrote:

    Ich muss da mal kurz was über dein „historischen“ Kenntnisstand fragen – ich pack’s vorsichtshalber aber mal in Spoiler-Tags.


    Du weißt, was aus Octavius wird?

    Geschichtlich weiß ich immer wenig (immer nur 4en in der Schule #rot#) bzw nur was aus den Zeiten, die mich auch wirklich interessieren :D

    Sofern ich mich nicht irre, wird aus ihm Kaiser Augustus, Herrscher des Römischen Imperiums. Aber bis dahin wird es die Serie vermutlich nicht schaffen, oder? :-?


    Eine Frage, die du nur so in den Raum gestellt hast oder möchtest du das wissen?

    Falls Letzteres:


    Wait and see ;) :p

    Aber wenn du es wirklich wirklich wissen willst (das ist dann jetzt aber wirklich Spoiler):


    Staffel 1 behandelt quasi Aufstieg und Fall Caesars und Staffel 2 den Weg Octavians zur Alleinherrschaft

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.