1×01 – Der großzügige Wohlfahrtsscheck | Death Has A Shadow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #331222
    dayzd
    Mitglied

    Nach einer feucht-fröhlichen Party ist Peter am nächsten Tag total verkatert und schläft während der Arbeit ein. Eigentlich sollte er gefährliches Kinderspielzeug aussortieren, doch weil er dies verschläft, kommt es zu mehreren Unfällen – Peter wird gefeuert. Auf der Suche nach einem Job landet er bei der Wohlfahrt, von der er aus Versehen wöchentlich einen Scheck von 150.000 Dollar erhält. Von nun an leben die Griffins in Saus und Braus – doch wie lange?

    Quelle: ProSieben

    #398791
    LesterB
    Mitglied

    „Family Guy“ – schon viel von gehört, noch nie wirklich beachtet. Stand irgendwie immer etwas im Schatten von den Simpsons. Weiß aber durchaus zu überzeugen. Witzige Charaktere, teils absurder, sehr provokanter Humor und viele Angriffe auf die (Pop-)Kultur und die Gesellschaft. Lacher gibt es auch!

    Stewie: „You know mother, life is like a box of chocolates. You never know what you’re going to get. Your life, however, is more like a box of active grenades!“ =) Forrest Gump lässt grüßen!

    Stewie ist für mich jetzt schon der heimliche Star der Serie. Ein Kleinkind, das nach der Weltherrschaft strebt? Wie geil ist das denn? Hätte albern werden können, ist aber urkomisch, die Sprüche sind genial! #hallo# „Ein Kampf gegen die materialistische Herrschaft“ Der hat durchgängig gefallen. Peter ist zwar strohdoof, aber bisher auch ganz nett. Vom Rest hat man noch nicht so viel gesehen. Ich find’s nur witzig, dass Lois nicht merkt, dass Stewie alle töten will. =)

    Lois: „When you were born the doctor said you were the happiest looking baby he’d ever seen.“
    Stewie: „But, of course. That was my victory day. The fruition of my deeply-laid plans to escape from that cursed ovarian bastille!“ =)

    Story war ganz okay, war aber nur grobes Geflecht für die Witze. Geil die Szene, als Peter besoffen im Kino über Tom Hanks gelacht hat. Genial auch, als Lois meinte, dass Konflikte aus Minderwertigkeiten entstehen würden und in der nächsten Sequenz Hitler im Fitnessstudio gezeigt wurde. #8o# =) Oder, als der Saftkrug in den Gerichtssaal gesprungen ist… =)

    Etwas unlogisch, dass Stewie am Ende seine Eltern wieder aus dem Gefängnis boxt. Eigentlich müsste er doch froh sein, dass sie weg sind. :-? Egal, seine Erfindung war jedenfalls klasse. Der Porno von Peter war übrigens auch lustig: „Assablanca“ =)

    Fazit: Story war in Ordnung, aber nebensächlich. Witze waren sehr gut; was mir aufgefallen ist: sehr provokanter Humor, teilweise echt an der Grenze. Aber durchaus unterhaltend. Und das ist es, was die Serie will. Hat mir gefallen.

    Wertung: 8/10

    #398793
    ClaireB
    Mitglied
    LesterB;405347 wrote:
    Geil die Szene, als Peter besoffen im Kino über Tom Hanks gelacht hat.

    „Das ist Tom Hanks, alles was der sagt ist ein Kracher.“ – „Ich habe AIDS.“ =)

    LesterB;405347 wrote:
    Genial auch, als Lois meinte, dass Konflikte aus Minderwertigkeiten entstehen würden und in der nächsten Sequenz Hitler im Fitnessstudio gezeigt wurde. #8o# =)

    Ja, die Hitler-Szenen sind ein Highlight der Serie. :D

    LesterB;405347 wrote:
    Etwas unlogisch, dass Stewie am Ende seine Eltern wieder aus dem Gefängnis boxt. Eigentlich müsste er doch froh sein, dass sie weg sind. :-?

    Hat er nicht gesagt, dass er seine Mutter noch braucht, bis er etwas groesser ist oder sowas in der Art?

    #398795
    LesterB
    Mitglied
    ClaireB;405366 wrote:
    LesterB;405347 wrote:
    Genial auch, als Lois meinte, dass Konflikte aus Minderwertigkeiten entstehen würden und in der nächsten Sequenz Hitler im Fitnessstudio gezeigt wurde. #8o# =)

    Ja, die Hitler-Szenen sind ein Highlight der Serie. :D

    Da freue ich mich schon auf mehr. :D

    ClaireB;405366 wrote:
    LesterB;405347 wrote:
    Etwas unlogisch, dass Stewie am Ende seine Eltern wieder aus dem Gefängnis boxt. Eigentlich müsste er doch froh sein, dass sie weg sind. :-?

    Hat er nicht gesagt, dass er seine Mutter noch braucht, bis er etwas groesser ist oder sowas in der Art?

    Puh, kann auch sein, dass ich das überhört habe. Macht aber durchaus Sinn. :-)

    #404988
    Stampede
    Mitglied

    So, brandneue Zeichentrickserie! Zumindest für mich, hab bisher noch keine einzige Folge gesehen #pfeifen##rot#

    Die erste Folge war schon sehr witzig größtenteils, hat mir sehr gut gefallen. Wenn das in dem Stil und noch besser weitergeht, dann passt das #hallo#
    Und krass, wie hoch die Witzdichte ist, vor allem in den Rück- und Seitenblicken, da gabs eigentlich immer was Kurioses. Alle Witzen zünden zwar nicht, aber die meisten schon :D Wie gesagt, war gut, freu mich auf mehr #hallo#

    Keinen Alkohol vertragen, aber trotzdem reinschütten ohne Ende /:) Da hat einer aus dem Butter-Rum-Eiscreme-Skandal nichts gelernt, und ebensowenig aus dem Philadelphia-Desaster (wo ich leicht im Fremdschämmodus war #pfeifen#).
    37 Bier, damit endlich die Freiheitsstatue die Klamotten fallen lässt, nachdem Assablanca nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat =) Zu geil der Schnitt von der Party auf den Küchentisch, auf dem Peter liegt =) Aber auch nicht peinlicher, als in die Standuhr zu pissen :p

    Gefährliches Spielzeug geht raus, weil Peter seinen Rausch auf der Arbeit ausschläft und diverse Jobs bringen auch nix und dauernd als Lampe im Haus rumstehen ist auch nicht gerade die Erfüllung, also steckt er einfach den 150K-Scheck ein, was er wohl nicht gemacht hätte, wenn der Engel und der Engel des Engels nicht andauernd im Stau stecken würde :D

    David gekauft, 6000 Chicken auf einmal bestellt #ugly#, Brustimplantate für Chris #ugly# und, für mich die beste Ausgabe: Den Wassergraben rund ums Haus und das Motorboot =) Und sehr geil war auch der neue Fernseher, ein Riesenteil #8o#

    Lois missfällt das, naja, Frauen….. #roll# :p
    Geld übers Stadion anstatt der Bombe und ab in den Knast, wo Peter die Seife fallen lässt und von allen ausgelacht wird :D

    Aber letztendlich kommen sie dann frei, dank Stewies Gedankenkontrollenwaffe #devil2# Das bösartige verhaltensgestörte Baby mit seinen Mord- und Welteroberungsproblemen fand ich ja eh genial, der hat ja richtig ernst gemacht bei den Mordversuchen an seiner Mutter. Beste Szene hier die versteckte Waffe im Sandwich #devil2#

    Aber am coolsten finde ich ja bis jetzt den Hund, der ist ja die Ruhe in Person. Beste Szene von ihm, als Peter den Scheck einsteckt und der Hund, während er im Stehen an den Hydranten pinkelt, trocken meint „That’s why I don’t vote“ =)=)

    Ansonsten war wie gesagt die Witzdichte in den Sekundenszenen unglaublich hoch, hier mal die Highlights:
    – Hitler in Das Gym #ugly#
    – Der Thermostat-Aufstand =)
    – Peter hat mir 30 Jahren zum ersten Mal gefurzt =)

    Nur frage ich mich erstens, welchen Bezug der Originaltitel zur Folge haben soll? #hm#
    Und zweitens, was die Szene sollte, als das besoffene Weingefäss durch die Wand des Gerichts gebrochen ist???? #hm##hm##hm#

    LesterB;405347 wrote:
    „Family Guy“ – schon viel von gehört, noch nie wirklich beachtet. Stand irgendwie immer etwas im Schatten von den Simpsons. Weiß aber durchaus zu überzeugen. Witzige Charaktere, teils absurder, sehr provokanter Humor und viele Angriffe auf die (Pop-)Kultur und die Gesellschaft. Lacher gibt es auch!

    So siehts aus #hallo#

    LesterB;405347 wrote:
    Stewie ist für mich jetzt schon der heimliche Star der Serie. Ein Kleinkind, das nach der Weltherrschaft strebt? Wie geil ist das denn?

    Wieso so verblüfft, hattest du als Baby denn nie Pläne, die Welt zu beherrschen? :-?:p

    LesterB;405347 wrote:
    Peter ist zwar strohdoof, aber bisher auch ganz nett.

    Peter ist super :D Aber den Sohn finde ich strohdoof /:)

    LesterB;405347 wrote:
    Ich find’s nur witzig, dass Lois nicht merkt, dass Stewie alle töten will. =)

    Eigentlich will er ja nur sie töten :p

    LesterB;405347 wrote:
    Oder, als der Saftkrug in den Gerichtssaal gesprungen ist… =)

    Da war doch Wein drin, oder? :-?
    Was sollte die Szene überhaupt, die fand ich ja total bescheuert? #hm#

    LesterB;405347 wrote:
    Etwas unlogisch, dass Stewie am Ende seine Eltern wieder aus dem Gefängnis boxt. Eigentlich müsste er doch froh sein, dass sie weg sind. :-?

    Ja, habe ich auch nicht ganz verstanden :-?

    LesterB;405347 wrote:
    sehr provokanter Humor, teilweise echt an der Grenze.

    Naja, so krass fand ichs nicht, die Grenze ist schon noch weit weg, meiner Meinung nach :>

    ClaireB;405366 wrote:
    LesterB;405347 wrote:
    Geil die Szene, als Peter besoffen im Kino über Tom Hanks gelacht hat.

    „Das ist Tom Hanks, alles was der sagt ist ein Kracher.“ – „Ich habe AIDS.“ =)

    Fremdschämmodus :p

    LesterB;405379 wrote:
    ClaireB;405366 wrote:
    LesterB;405347 wrote:
    Etwas unlogisch, dass Stewie am Ende seine Eltern wieder aus dem Gefängnis boxt. Eigentlich müsste er doch froh sein, dass sie weg sind. :-?

    Hat er nicht gesagt, dass er seine Mutter noch braucht, bis er etwas groesser ist oder sowas in der Art?

    Puh, kann auch sein, dass ich das überhört habe. Macht aber durchaus Sinn. :-)
    Mach doch überhaupt keinen Sinn, wenn er sie davor töten wollte #hm#

    #404989
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;422209 wrote:
    Und krass, wie hoch die Witzdichte ist, vor allem in den Rück- und Seitenblicken

    Die sind definitiv das Highlight der Serie. Aber als Nicht-Amerikaner ist es leider oft nicht moeglich, das wirklich zu verstehen. :-?

    #404990
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422211 wrote:
    Stampede;422209 wrote:
    Und krass, wie hoch die Witzdichte ist, vor allem in den Rück- und Seitenblicken

    Die sind definitiv das Highlight der Serie. Aber als Nicht-Amerikaner ist es leider oft nicht moeglich, das wirklich zu verstehen. :-?
    Ging eigentlich in der Folge :-?
    Aber ist bei den Simpsons und bei South Park ja auch oft so, dass im Original die Witze natürlich auf die Amerikaner zugeschnitten sind und Nicht-Amerikaner den Gag häufig nicht schnallen

    #437146
    Masseltoff
    Mitglied

    Super start für meine Lieblings Zeichentrickserie :)
    Lieg glaub ich auch daran das das die einzige Zeichentrickserie ist über die auch Lachen kann :-)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.