1×01 – Der Mächtige | Encounter At Farpoint – Part 1



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #236860
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Unterwegs zur Raumstation Farpoint erscheint das allmächtige Wesen Q auf der Enterprise. Q stellt Captain Picard als Vertreter der Menschheit vor Gericht. Picard soll beweisen, dass die Menschen keine unzivilisierte, rückständige Rasse sind.

    Quelle: Premiere

    #368899
    Noone
    Mitglied

    Werde auch zu dem gesamten Zweiteiler hier schreiben. Wie Stampede schon gesagt hat, ists auf der DVD eh als eine Folge gefasst. (Vielleicht sollte man auch einen Thread draus machen, in den vom 2. Teil wurde ja eh nicht gepostet).

    Ich fand den Piloten durchaus gelungen, auch wenn ich mich anschließen muss, dass einige Szenen doch sehr gewöhnungsbedürftig waren. Auch ich würde hier das Gericht der postatomaren Schreckensherrschaft anbringen. An und für sich fand ich die Idee, Picard und Co wegen der Verbrechen der wilden Rasse „Mensch“ anzuprangern, ziemlich gut. Q war dahingehend echt großartig. Aber wenn sie schon ein Tribunal dieser postatomaren Schreckensherrschaft dafür nutzen, hätte man es doch ein bisschen besser darstellen können. Die Szenen wirken echt lächerlich, allen voran die mekrwürdigen „Drogensoldaten“ mit ihren bekloppten Uniformen und der Zwerg mit der Glocke =)

    Interessant fand ich, dass Picard in dieser Folge teilweise noch sehr unsympathisch rüberkommt. (Klasse aber auch, dass man Patrick Stewart echt seine „alte Schule“ an sieht. Man merkt, dass er vom Theater kommt. Wie er sich bspw. beim Gericht wie im Theater auf einer Bühne vor dem Publikum aufstellt..herrlich)
    Riker war hingegen von Anfang an ziemlich cool, wenn auch wirklich noch sehr „nackt“ :p
    Counsellor Troi sowieso…die ist einfach klasse!! #hallo#

    #368904
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 326187 wrote:

    Aber wenn sie schon ein Tribunal dieser postatomaren Schreckensherrschaft dafür nutzen, hätte man es doch ein bisschen besser darstellen können. Die Szenen wirken echt lächerlich, allen voran die mekrwürdigen „Drogensoldaten“ mit ihren bekloppten Uniformen und der Zwerg mit der Glocke =) [/quote]
    Furchtbar, einfach nur furchtbar :-L
    An den Zwerg kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, den hab ich wohl vollkommen verdrängt :D

    #407356
    Westheim
    Mitglied

    Raumschiff Entensteiß …! #dance# #dance# Um das Ding zu animieren, haben sie 1987 bestimmt einen Computer gebraucht, der so groß wie ein Haus war … und zumindest in dieser Episode waren die Kameraleute gelegentlich noch sehr bekifft. (wa-wa-wackel) Und das beschissene Drehbuch erst :p
    Und nach kaum 30 Minuten kommt auch schon das daher, was die Serie so lange geplagt hat: das Wesley. Ich wäre ja dafür gewesen, dass Data es unter Wasser gedrückt hätte auf dem Holodeck. Naja, sicher war er nur deswegen so aufsässig, weil er diese hässlichen Pullover tragen musste. #roll#
    Untertassensektion abtrennen … ts … Familien gehören auch nicht auf ein Schiff der Galaxy-Klasse. #roll#
    Schon immer geil, wird auch immer geil sein: wie Q in den Gerichtssaal einreitet. #8o# Aber das ist genau die Zukunft, in der ich leben will: Mitte des 21. Jahrhunderts – die postatomare Schreckenszeit. :>

    Mystery 1: Colm Meaney’s Charakter wird mit Lieutenant angesprochen. In späteren Episoden ist er Chief. Möglicherweise handelt es sich hier aber auch nicht um Chief O’Brien, sondern einen Doppelgänger :>
    Mystery 2: Beverly wünscht, dass die Rechnung für den Ballen Rosenstoff an sie geschickt wird. In späteren Episoden wird betont, dass die Föderation sich des schnöden Mammons schon längst entledigt hat und keine Währung mehr kennt.
    Mystery 3: Riker betont, dass es beim Beschuss der alten Bendi-Stadt sicher viele Opfer geben muss. Es rennt aber zumindest schon mal niemand schreiend und blutüberströmt durch die Straßen …

    Lt. Torres: Die Sensoren registrieren etwas Ungewöhnliches. [Westheim sagt: Also wie immer kurz vor neun am Morgen …]

    Q: Nehmet zur Kenntnis, dass euresgleichen bereits zu tief in den Weltraum vorgedrungen sind. Kehret in euer eigenes Sonnensystem zurück, und zwar stehenden Fußes!

    Q: Eure kleinen Jahrhunderte vergehen sehr schnell.

    Lt. Worf: Captain, gestatten Sie mir bitte zu handeln. (Blick zu Q) Ich möchte die Brücke von Unbefugten Räumen.

    Captain Picard: Triebwerke aus. Wir warten hier.
    Deanna Troi: Aber dann wird der Gegner uns in wenigen Minuten erreichen! [Westheim sagt: Braves Mädchen. Hast gut aufgepasst in der Baumschule.]

    Q: Soldaten – lasst eure Waffen sprechen, wenn der Angeklagte etwas anderes antwortet als „Schuldig“!

    Captain Picard: Ich fühle mich in der Gegenwart von Kindern nicht wohl. [Westheim sagt: Lieb! ##um##]

    Admiral McCoy: Ich sehe keine Spitzen an Ihren Ohren. Sie reden wie ein Vulkanier.
    Lt. Cmdr. Data: Ich bin keiner. Ich bin ein Android.
    Admiral McCoy: Das ist ja beinahe genauso schlimm.

    Verwalter Zorn: Captain. Die Ferengi sind an einer Basis wie dieser sehr interessiert.
    Captain Picard: Gut so. Sie wissen natürlich, dass die Ferengi gelegentlich ihre Verbündeten verspeisen. (geht hinaus)

    Captain Picard (zu Beverly): Ihr Sohn …? [Westheim sagt: Ja, für mich sieht er auch aus wie ein Mädchen …]

    Lt. Cmdr. Data (nach schwerem Beschuss, zu Riker): Sind Sie unbeschädigt?

    Deanna Troi: Ich spüre – [Westheim sagt: Spür meine Faust! (PUNCH!!)]

    Stampede;326195 wrote:
    @Noone 326187 wrote:

    Aber wenn sie schon ein Tribunal dieser postatomaren Schreckensherrschaft dafür nutzen, hätte man es doch ein bisschen besser darstellen können. Die Szenen wirken echt lächerlich, allen voran die mekrwürdigen „Drogensoldaten“ mit ihren bekloppten Uniformen und der Zwerg mit der Glocke =)

    Furchtbar, einfach nur furchtbar :-L
    An den Zwerg kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, den hab ich wohl vollkommen verdrängt :D

    Der Zwerg mit der Glocke ist ge-ni-al #vertrag#

    #407360
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;430565 wrote:
    Raumschiff Entensteiß …! #dance# #dance#

    Vorsicht, keine blasphemischen Äußerungen hier :-w :p

    Westheim;430565 wrote:
    Um das Ding zu animieren, haben sie 1987 bestimmt einen Computer gebraucht, der so groß wie ein Haus war …

    Ganz sicher sogar :D

    Westheim;430565 wrote:
    und zumindest in dieser Episode waren die Kameraleute gelegentlich noch sehr bekifft. (wa-wa-wackel)

    Die haben halt da schon die Zukunft gesehen, denn Wackelkamera ist doch heute in Kinofilmen total in, weil man da näher dabei ist :p

    Westheim;430565 wrote:
    Naja, sicher war er nur deswegen so aufsässig, weil er diese hässlichen Pullover tragen musste. #roll#

    Für mich auch absolut verständlich

    Westheim;430565 wrote:
    Aber das ist genau die Zukunft, in der ich leben will: Mitte des 21. Jahrhunderts – die postatomare Schreckenszeit. :>

    Naja, ist ja nicht mehr allzu lange hin….

    Westheim;430565 wrote:
    Mystery 1: Colm Meaney’s Charakter wird mit Lieutenant angesprochen. In späteren Episoden ist er Chief. Möglicherweise handelt es sich hier aber auch nicht um Chief O’Brien, sondern einen Doppelgänger :>

    Hätte eher einen Klon vermutet, ein Doppelgänger ist zu wenig SciFi für meinen Geschmack :p

    Westheim;430565 wrote:
    Mystery 2: Beverly wünscht, dass die Rechnung für den Ballen Rosenstoff an sie geschickt wird. In späteren Episoden wird betont, dass die Föderation sich des schnöden Mammons schon längst entledigt hat und keine Währung mehr kennt.

    Vielleicht war das hier ja nur metaphorisch gemeint ;)

    Westheim;430565 wrote:
    Mystery 3: Riker betont, dass es beim Beschuss der alten Bendi-Stadt sicher viele Opfer geben muss. Es rennt aber zumindest schon mal niemand schreiend und blutüberströmt durch die Straßen …

    Wie auch, wenn es so viele Opfer gegeben hat? :p

    Westheim;430565 wrote:
    Captain Picard: Triebwerke aus. Wir warten hier.
    Deanna Troi: Aber dann wird der Gegner uns in wenigen Minuten erreichen! [Westheim sagt: Braves Mädchen. Hast gut aufgepasst in der Baumschule.]

    Spüre ich da eine leichte Abneigung gegen Counselor Troi? :-?

    Westheim;430565 wrote:
    Admiral McCoy: Ich sehe keine Spitzen an Ihren Ohren. Sie reden wie ein Vulkanier.
    Lt. Cmdr. Data: Ich bin keiner. Ich bin ein Android.
    Admiral McCoy: Das ist ja beinahe genauso schlimm.

    =)
    Finde ich übrigens immer noch genial, dass Ätzer McCoy hier aufgetreten ist #hallo#

    #407365
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;430570 wrote:
    Westheim;430565 wrote:
    Aber das ist genau die Zukunft, in der ich leben will: Mitte des 21. Jahrhunderts – die postatomare Schreckenszeit. :>

    Naja, ist ja nicht mehr allzu lange hin….

    Zum Glück. Ich kann’s kaum erwarten. Wenn ich mich ranhalte, kann ich vielleicht noch die Zeit dieser Gerichte erleben. 2079 bin ich ja erst 93 :>

    Stampede;430570 wrote:
    Westheim;430565 wrote:
    Mystery 3: Riker betont, dass es beim Beschuss der alten Bendi-Stadt sicher viele Opfer geben muss. Es rennt aber zumindest schon mal niemand schreiend und blutüberströmt durch die Straßen …

    Wie auch, wenn es so viele Opfer gegeben hat? :p

    Oh, bitte, da laufen immer Opfer mit blutfontänensprühenden Armstümpfen herum in diesen Serien.

    Aber vielleicht sind sie auch lieber alle ganz still und friedlich mit einem Loch im Kopf in ihren Häusern gestorben, aus Angst, wenn sie rauskommen, geht Troi her und fühlt ihren Schmerz und … das führt uns auch schon zu:

    Stampede;430570 wrote:
    Westheim;430565 wrote:
    Captain Picard: Triebwerke aus. Wir warten hier.
    Deanna Troi: Aber dann wird der Gegner uns in wenigen Minuten erreichen! [Westheim sagt: Braves Mädchen. Hast gut aufgepasst in der Baumschule.]

    Spüre ich da eine leichte Abneigung gegen Counselor Troi? :-?

    Nein, du spürst eine richtig üble, heftige Abneigung. Das ist ein böser, weißer, brennender Hass …! :>

    Stampede;430570 wrote:
    Westheim;430565 wrote:
    Admiral McCoy: Ich sehe keine Spitzen an Ihren Ohren. Sie reden wie ein Vulkanier.
    Lt. Cmdr. Data: Ich bin keiner. Ich bin ein Android.
    Admiral McCoy: Das ist ja beinahe genauso schlimm.

    =)
    Finde ich übrigens immer noch genial, dass Ätzer McCoy hier aufgetreten ist #hallo#

    Leider ist DeForest Kelley selbst nicht gerade 137 geworden … #sad#

    #407391
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;430589 wrote:
    Stampede;430570 wrote:
    Westheim;430565 wrote:
    Mystery 3: Riker betont, dass es beim Beschuss der alten Bendi-Stadt sicher viele Opfer geben muss. Es rennt aber zumindest schon mal niemand schreiend und blutüberströmt durch die Straßen …

    Wie auch, wenn es so viele Opfer gegeben hat? :p

    Oh, bitte, da laufen immer Opfer mit blutfontänensprühenden Armstümpfen herum in diesen Serien.

    Wo gabs den bei Star Trek schon jemals Blut? :p

    Westheim;430589 wrote:
    Stampede;430570 wrote:
    Westheim;430565 wrote:
    Captain Picard: Triebwerke aus. Wir warten hier.
    Deanna Troi: Aber dann wird der Gegner uns in wenigen Minuten erreichen! [Westheim sagt: Braves Mädchen. Hast gut aufgepasst in der Baumschule.]

    Spüre ich da eine leichte Abneigung gegen Counselor Troi? :-?

    Nein, du spürst eine richtig üble, heftige Abneigung. Das ist ein böser, weißer, brennender Hass …! :>

    Also ich finde sie nett :>

    Westheim;430589 wrote:
    Stampede;430570 wrote:
    Westheim;430565 wrote:
    Admiral McCoy: Ich sehe keine Spitzen an Ihren Ohren. Sie reden wie ein Vulkanier.
    Lt. Cmdr. Data: Ich bin keiner. Ich bin ein Android.
    Admiral McCoy: Das ist ja beinahe genauso schlimm.

    =)
    Finde ich übrigens immer noch genial, dass Ätzer McCoy hier aufgetreten ist #hallo#

    Leider ist DeForest Kelley selbst nicht gerade 137 geworden … #sad#

    #407392
    Sam Crow
    Mitglied

    Troi zu hassen ist sehr sympathisch. Und Riker. Und Wesley. Und Data. Und…..

    #407397
    Westheim
    Mitglied
    Sam Crow;430755 wrote:
    Troi zu hassen ist sehr sympathisch.

    Jap.

    Sam Crow;430755 wrote:
    Und Riker.

    Jap.

    Sam Crow;430755 wrote:
    Und Wesley.

    Jap.

    Sam Crow;430755 wrote:
    Und Data.

    #8o# #8o# #8o# #8o#

    #407398
    Giuliana
    Mitglied

    Jaja, ich habe gestern auch noch einmal die Chance genutzt bei den Anfängen dabei zu sein. Schon ein wenig komisch, in den ersten Minuten hat ja noch die halbe Mannschaft gefehlt :p

    Zu Beginn wirkt schon alles sehr steril. Aber das wird sich eh mit der Zeit geben.

    Bei den Charakteren hatte ich das Gefühl, man weiß noch nicht so wie sie wirklich sein sollen.
    Picard war überraschenderweise eher unsympathisch. Aber jetzt weiß ich auch wieder, warum ich den als Kind nicht leiden konnte. Den Kinderhasser =)
    Troi hat in gewohnter Manier von der ersten Sekunde an genervt. Aber gut, einer auf der Brücke muss halt das kurze Röckchen tragen #pfeifen#
    Wesleys Auftritt fand ich nicht nervig. Aber wahrscheinlich liegt das auch eher daran, dass er mir, als ich die Folge das erste Mal gesehen habe, vom Alter her am nächsten kam und daher irgendwie sympathisch war.
    Riker wirkt, wie viele hier schon erwähnt haben, etwas nackt :D Aber das ändert sich ja bald. Dafür fängt hier das Turteln mit Troi schon an #roll#
    Q mag ich sowieso :D

    Die Story war, … naja…daran hätte man nochmal arbeiten können… :p
    Dass es sich am Ende um zwei Lebewesen handelt, war schon okay. Aber das Zusammentreffen mit Zorn, das Beschießen der Stadt (ohne das man irgendwelche Opfer gesehen hätte), den Kulissen und noch so einige andere Sachen…. Da musste wohl doch arg gespart werden /:) Aber wenigstens das Abtrennen der Untertassensektion sah ganz passabel aus :>

    #407399
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;430775 wrote:
    Aber wenigstens das Abtrennen der Untertassensektion sah ganz passabel aus :>

    … für 1987.

    #407400
    Sam Crow
    Mitglied
    Westheim;430770 wrote:
    Sam Crow;430755 wrote:
    Und Data.

    #8o# #8o# #8o# #8o#

    Zumindest in den ersten Staffeln.
    Ich korrigiere mich ansonsten auf Tasha Yar. Die ist nämlich auch ätzend. :>

    #407401
    Westheim
    Mitglied
    Sam Crow;430779 wrote:
    Ich korrigiere mich ansonsten auf Tasha Yar. Die ist nämlich auch ätzend. :>

    #8o# #8o# #8o# #8o# #8o#

    (umfall)

    #407402
    Sam Crow
    Mitglied

    Jetzt machste mir ein bisschen Angst. Die ist doch nun wirklich hassenswert. Komische Kampflesbe da. #ugly#

    #407403
    Noone
    Mitglied

    Tasha Yar fand ich auch mega ätzend.

    Data aber doch nicht!! #8o#

    Troi fand ich anfangs auch noch klasse…irgendwann war sie aber nur noch nervig /:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.