1×01 – Der neue Boss | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #326775
    dayzd
    Mitglied

    Liz Lemon (Tina Fey) kann es nicht glauben. Ihr neuer Boss Jack (Alec Baldwin) will ihrer Sendung einen neuen Schliff geben. Damit die ‚Girlie Show‘ fortan auch ein männliches Publikum erreicht, soll Liz den durchgeknallten Komiker Tracy Jordan (Tracy Morgan) engagieren. Erst denkt sie über eine Kündigung nach, doch dann wird ihr Kampfgeist geweckt. Von einem wie Jack Donaghy lässt sich Liz nicht unterkriegen.

    Quelle: Sky

    #372742
    Buffyfighter
    Mitglied

    Tracey bringt die Serie und vor allem die Probleme in der Crew ganz schön zum Laufen. Liz hat ab sofort noch mehr Arbeit am Hals. Noch verabscheut sie Jack aber im Laufe ihrer gemeinsamen Geschichte wird sich ihre Beziehung noch entwickeln. Ich fand schon ab der ersten Episode Gefallen an der Serie, heute ist es sogar mehr als das.

    #345237
    dayzd
    Mitglied

    Interessanter Pilot, der mir ganz gut gefiel, aber mich nicht vollends vom Hocker riss. Die meisten Charaktere waren sympathisch, besonders Liz Lemon war mir auf Anhieb mit ihrem Wesen und ihrer Art sehr sympathisch. Die Dialoge zwischen Jack und Liz waren amüsant und hatten oft einen sarkastischen, ironischen Unterton. Selbst Tracy Morgan, der total irre und durchgeknallt ist, gefiel mir. Bloß Kenny fiel etwas aus der Reihe. Der Typ ist irgendwie komisch. Nett ist er auf jeden Fall, aber ich konnte zu ihm keinen richtigen Draht aufbauen. Vielleicht ändert sich das noch. Allgemein muss ich mit den anderen Charakteren erst noch warm werden, auch wenn sie einen guten Eindruck hinterließen. Die Stories waren für einen Piloten ganz gut und konnten mich unterhalten. Auch wenn ich bisher nur den Piloten sah, merkte ich, dass 30 Rock so anders als die anderen Sitcoms ist und das sieht man an vielen Aspekten. Einer von den Aspekten ist ganz klar der Humor. Er ist eigenartig und gewöhnungsbedürftig. Lachen musste ich eigentlich so gut wie garnicht, viel mehr musste ich grinsen und schmunzeln, aber nicht allzuoft wie es sonst bei Sitcoms üblich ist. Auch wenn mir der Pilot im Gesamtbild ganz gut gefiel, bin ich mir noch unsicher, ob die Serie dauerhaft was für mich ist. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und der Serie eine faire Chance geben. Mal gespannt, wie die nächsten Episoden sind.

    #398506
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich kann dazyd in allen Punkten nur zustimmen. #regie# Liz ist recht sympathisch, muss sich aber noch beweisen; Alec Baldwin als Jack Donaghy ist klasse; genau wie Tracy Morgan als Tracy Jordan. :D Ansonsten stehen die anderen Charaktere im Hintergrund, jedoch ist mir Cerie gleich im Kopf geblieben. :p
    Der Humor ist wirklich anders und gewöhnungsbedürftig. Wie dazyd musste ich nicht unbedingt lachen, aber öfter mal grinsen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

    #398511
    dayzd
    Mitglied

    Jemand außer mir schaut 30 Rock? #8o# Super. :>

    Roland Deschain;404505 wrote:
    Ich kann dazyd in allen Punkten nur zustimmen. #regie# Liz ist recht sympathisch, muss sich aber noch beweisen; Alec Baldwin als Jack Donaghy ist klasse; genau wie Tracy Morgan als Tracy Jordan. :D Ansonsten stehen die anderen Charaktere im Hintergrund

    Das liest sich schon mal ganz gut. Liz Lemon wirst du sicherlich lieben. :D Im Piloten war Tracy Jordan noch harmlos. =)

    Quote:
    Der Humor ist wirklich anders und gewöhnungsbedürftig. Wie dazyd musste ich nicht unbedingt lachen, aber öfter mal grinsen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

    Ich kenne die komplette erste Season und ich kann dir sagen, dass sich das nicht wirklich ändert. Der Humor ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Man muss selten lachen, sondern mehr grinsen und/oder schmunzeln. Aber das ist nicht weiter schlimm. Wieso denn auch? Muss man bei Sitcoms immer pausenlos lachen? Nein, muss man nicht. 30 Rock ist eben eine ganz andere Art von Sitcom. :p

    #398526
    Roland Deschain
    Mitglied
    dayzd;404515 wrote:
    Jemand außer mir schaut 30 Rock? #8o# Super. :>

    Ja. :>

    dayzd;404515 wrote:
    Roland Deschain;404505 wrote:
    Ich kann dazyd in allen Punkten nur zustimmen. #regie# Liz ist recht sympathisch, muss sich aber noch beweisen; Alec Baldwin als Jack Donaghy ist klasse; genau wie Tracy Morgan als Tracy Jordan. :D Ansonsten stehen die anderen Charaktere im Hintergrund

    Das liest sich schon mal ganz gut. Liz Lemon wirst du sicherlich lieben. :D Im Piloten war Tracy Jordan noch harmlos. =)

    Ich habe sie nach zwei Folgen schon ins Herz geschlossen. :p

    dayzd;404515 wrote:
    Ich kenne die komplette erste Season und ich kann dir sagen, dass sich das nicht wirklich ändert. Der Humor ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Man muss selten lachen, sondern mehr grinsen und/oder schmunzeln. Aber das ist nicht weiter schlimm. Wieso denn auch? Muss man bei Sitcoms immer pausenlos lachen? Nein, muss man nicht. 30 Rock ist eben eine ganz andere Art von Sitcom. :p

    Ich dachte erst, du hättest die Serie nach vier Folgen abgesetzt, aber dafür klangen deine Reviews auch etwas zu positiv. :p Lachen gehört zwar zu Sitcoms dazu, aber wenn ich die ganze Folge grinsend dasitze, ist das auch okay. Ich kann zum Humor leider noch nichts sagen, das muss sich erst noch zeigen. #hallo#

    #398533
    dayzd
    Mitglied
    Roland Deschain;404577 wrote:
    Ich habe sie nach zwei Folgen schon ins Herz geschlossen. :p

    Perfekt. :D

    Quote:
    Ich dachte erst, du hättest die Serie nach vier Folgen abgesetzt, aber dafür klangen deine Reviews auch etwas zu positiv. :p

    Ich habe das Schreiben von Reviews zum damaligen Zeitpunkt komplett ausgesetzt. Nicht mehr und nicht weniger. :p Die Serie habe ich brav weitergeschaut und absolut liebgewonnen. Nächsten Monat steht Season 2 an. Ich freue mich schon riesig drauf.

    Quote:
    Lachen gehört zwar zu Sitcoms dazu, aber wenn ich die ganze Folge grinsend dasitze, ist das auch okay.

    Geht mir auch so.

    #438699
    Masseltoff
    Mitglied

    Kam zu der Serie , weil ich mich mal etwas von den Mysteryserien distanzieren wollte :)
    Fand den Piloten relativ lustig und musste auch viel Lachen, aber eher richtig lachen, als nur grinsen. Liegt aber wahrscheinlich daran,dass ich mich sehr leicht zum lachen bringen lasse #vertrag#
    Zu denn Charakteren kann ich noch nicht viel sagen außer dass ich Liz schon seit der Anfangssequenz mit dem Hotdog Stand sehr sympatisch finde :)

    Wird die Serie eigentlich zunehmend schlechter , oder warum ist ab Staffel 3 kaum mehr ein Kommentar dabei außer von Roland !? :-?

    Auf jeden Fall gelungener Pilot

    #440394
    Anonym
    Gast

    ReRun nach 1 1/2 Jahren.

    Liz Lemon mag es nicht in Schlagen zu stehen, kauft lieber alle Hot Dogs auf um Warten zu vermeiden. Nett. Passend mit Jenna’s Song unterlegt. Kennith ist knuffig. „I just love television so much“ – „We all do.“ ##um## “I’m Jack Donaghy. New VP of development for NBC/GE/Universal/Kmart. Jack wird das was perfekt läuft etwas anpassen und holt Tracy Jordan als dritte Hitze zum Sender – den verrückten Tracy. :D „It’s not HBO, it’s TV.“ =) „I’m straight up mentally ill.“ :D Was sonst noch? Jack mischt sich überall ein, Liz nervt das, sie kommt mit Tracy zum Sender und der kommt so gut an, dass beide bleiben. Eine fliegende Katze und das war es. Liz, Jack und Jordan mag ich schon mal, mal gucken.

    Fazit: Passt soweit, solider Pilot. 3,5/5.

    #457578
    Giuliana
    Mitglied

    Liz arbeitet für einen Fernsehsender und bekommt einen neuen Chef vor die Nase gesetzt. Jack will ihre Show etwas umgestalten, damit die Einschaltquoten höher sind. Warum Männer die „Girlie Show“ unbedingt sehen sollten, sei mal dahin gestellt. Aber schlimmer kann die Show wohl auch nicht mehr werden :p

    Tracy Jordan der Jedi-Ritter (=)) soll in die Show. Liz muss ein Vorgespräch führen und landet erst in einem schicken Restaurant, dann in einem Schnellimbiss und später in einem Strip-Schuppen. Am Ende legt er aber vor dem Publikum einen guten Auftritt hin und Liz kann ihre Bedingungen für die weitere Zusammenarbeit mit Jack stellen :>

    Also Liz gefällt mir schon mal ganz gut. Die kommenden Auseinandersetzungen mit Jack könnten ganz sehenswert werden :-) Tracy Jordan war mir fast noch zu normal. Dachte eigentlich der bringt noch mehr Chaos im positiven Sinne rein :-? Die Blonde, die sich Hämoridensalbe ins Gesicht schmiere will, kann ich noch nicht so richtig einschätzen.

    Insgesamt ein ganz ordentlicher Pilot #hallo#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.