1×01 – Der schönste Ort der Welt | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #418379
    Anonym
    Gast
    John Newman;463705 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Gut das ich genau das geschrieben habe aber Newmi knallhart nachfragt.

    Sry Numb, bin momentan nicht ganz auf der Höhe. #sad#

    Dir sei verziehen. #hallo# ;)

    #436110
    Anonym
    Gast

    So, ich hab kurzfristig beschlossen mit Fringe erstmal auszusetzen und dafür S1 Everwood zu schauen. #vertrag#

    Muss ehrlich sagen es war schon sehr spät, deshalb werde ich die Folge heute abend wohl nochmal in Ruhe schauen. Aber so ein paar Punkte kann ich ja schonmal ansprechen, positiv wie negativ.

    Also im Großen und Ganzen hat mir diese Folge hier sehr gut gefallen. Die Charaktere haben alle Ecken und Kanten kommen aber trotzdem (bis auf den Everwood Stammarzt und den Bruder von Amy) sehr sympatisch rüber. Das gefällt mir schonmal sehr gut. Was mir aufgefallen ist sind die doch sehr unkonventionellen Namen. Nix mit James, David, Michael und Mary. Sondern Edna, Irv, Ephram, Delia und Bright :D

    Auch dieser leichte Comedyanstrich hat mir gefallen. Gerade immer die Szenen wo die beiden Ärzte dann morgens vor ihrer jeweiligen Praxis eingeparkt haben.

    Ein Twist in der Handlung hat mir ebenfalls gefallen. Anfangs fand ich es doch unglaubwürdig wie schnell Ephram da an der neuen Schule direkt mit der hübschen Amy in Kontakt kam. Das wirkte schon irgendwie unglaubwürdig, läuft da mal eben so lang lässt einen Spruch ab und schon läuft ihm das Mädel hinterher (schön wärs) =)

    Hat sich aber ja dann dadurch geklärt das sie halt schon wusste wer er ist und sie es halt auch gemacht hat damit Andy Brown ihrem Freund im Koma hilft. Was auch bisschen komisch ist, ist der Fakt das jeder mit jedem verwandt ist dort. Aber das muss man wohl erwarten wenn die Serie in einer Kleinstadt spielt. Trotzdem wars mir dann irgendwie zu offensichtlich.

    Einzig wirklich negativer Aspekt waren aber diese „Flashbacks“ oder „Geistergespräche“ mit seiner toten Frau. Die waren irgendwie überhaupt nicht gut in Szene gesetzt. Besonders bei der Szene am Ende wo Delia im Raum steht. Da hab ich anfangs überhaupt nicht gemerkt obs jetzt wieder so ein Gespräch sein soll oder ein wirklicher Flashback. Besonders weil die Frau sagte die kleine sei 4 und er solle dann mal wenn sie nicht mehr ist nach Everwood ziehen. Die Szene fand ich blöd, vorallem wie kommt man darauf als relativ junge gesunde Frau davon zu reden? Wenn ich mal 40 bin sag ich doch meiner Frau dann auch nicht „Hey, wenn ich mal nicht mehr bin dann zieh mal nach Pusemuckel. Weil ich da mal ne Autopanne hatte“.

    Naja mein Beitrag soll jetzt aber nicht zu negativ ausfallen. Deshalb mach ich hier mal Schluss und freue mich auf die nächste Folge in der hoffentlich wieder neue Erkenntnisse aus dem schönen Everwood auf mich warten. #hallo#

    #436139
    Anonym
    Gast

    @jano 503246 wrote:

    So, ich hab kurzfristig beschlossen mit Fringe erstmal auszusetzen und dafür S1 Everwood zu schauen. #vertrag#[/quote]
    ##um## Du bist der Beste. :-) Fringe…ausgesetzt. :D Werd erst in der US-Sommerpause gucken wenn ich genug gute Serien nebenbei schau für den Fall. ;)

    @jano 503246 wrote:

    Muss ehrlich sagen es war schon sehr spät, deshalb werde ich die Folge heute abend wohl nochmal in Ruhe schauen. Aber so ein paar Punkte kann ich ja schonmal ansprechen, positiv wie negativ. [/quote]
    Aber nicht viel Negatives. :-w :p

    @jano 503246 wrote:

    Also im Großen und Ganzen hat mir diese Folge hier sehr gut gefallen. Die Charaktere haben alle Ecken und Kanten kommen aber trotzdem (bis auf den Everwood Stammarzt und den Bruder von Amy) sehr sympatisch rüber. Das gefällt mir schonmal sehr gut. Was mir aufgefallen ist sind die doch sehr unkonventionellen Namen. Nix mit James, David, Michael und Mary. Sondern Edna, Irv, Ephram, Delia und Bright :D[/quote]
    Das ist die Serie, das ist der Anfang, Harold (der ansässige Arzt) als auch sein Sohn Bright sind einfach so drauf. Die kann man gar nicht sofort mögen. Ephram und Delia sollte jüdisch sein, Bright ist ein Mittelname. ;) Aber ja, sind zu Everwood passende Namen und nicht so coole Namen die man überall hat. :-)

    @jano 503246 wrote:

    Auch dieser leichte Comedyanstrich hat mir gefallen. Gerade immer die Szenen wo die beiden Ärzte dann morgens vor ihrer jeweiligen Praxis eingeparkt haben. [/quote]
    Kommt jetzt aber nicht immer vor, aber Andy vs. Harold hat schon einiges an Witz.

    @jano 503246 wrote:

    Ein Twist in der Handlung hat mir ebenfalls gefallen. Anfangs fand ich es doch unglaubwürdig wie schnell Ephram da an der neuen Schule direkt mit der hübschen Amy in Kontakt kam. Das wirkte schon irgendwie unglaubwürdig, läuft da mal eben so lang lässt einen Spruch ab und schon läuft ihm das Mädel hinterher (schön wärs) =)[/quote]
    Ne, is schon glaubwürdig – haste dann ja auch selber rausgefunden. ;) Jaaaaa, SO SCHÖN wär’s. #rot#

    @jano 503246 wrote:

    Hat sich aber ja dann dadurch geklärt das sie halt schon wusste wer er ist und sie es halt auch gemacht hat damit Andy Brown ihrem Freund im Koma hilft. Was auch bisschen komisch ist, ist der Fakt das jeder mit jedem verwandt ist dort. Aber das muss man wohl erwarten wenn die Serie in einer Kleinstadt spielt. Trotzdem wars mir dann irgendwie zu offensichtlich. [/quote]
    Hä, das mit der Verwandschaft versteh ich nicht ganz? Gibt 2 Familien hier jetzt, die Abbotts und die Browns. Mehr nicht. Mich wundert es immer wieder, dass schon im Pilot die Komafreund Sache aufkam. Natürlich ein guter Dreh um die Zuseher dranzuhalten.

    @jano 503246 wrote:

    Einzig wirklich negativer Aspekt waren aber diese „Flashbacks“ oder „Geistergespräche“ mit seiner toten Frau. Die waren irgendwie überhaupt nicht gut in Szene gesetzt. Besonders bei der Szene am Ende wo Delia im Raum steht. Da hab ich anfangs überhaupt nicht gemerkt obs jetzt wieder so ein Gespräch sein soll oder ein wirklicher Flashback. Besonders weil die Frau sagte die kleine sei 4 und er solle dann mal wenn sie nicht mehr ist nach Everwood ziehen. Die Szene fand ich blöd, vorallem wie kommt man darauf als relativ junge gesunde Frau davon zu reden? Wenn ich mal 40 bin sag ich doch meiner Frau dann auch nicht „Hey, wenn ich mal nicht mehr bin dann zieh mal nach Pusemuckel. Weil ich da mal ne Autopanne hatte“. [/quote]
    Okay, so lange dich nur das etwas stört. Wird noch ein paar Mal vorkommen, aber relativ wenig insgesamt. Bei dem Satz geb ich dir Recht, war schon Recht gewollt, dass sie Andy so etwas erzählt. Allerdings hat meines Wissens nach Andy eh gleich gesagt sie solle sowas nicht sagen, sie wollte ihm halt vermitteln, dass sie gerne in Everwood leben würde – was damals ob Andy’s Job und der 2 Kids unmöglich war.

    @jano 503246 wrote:

    Naja mein Beitrag soll jetzt aber nicht zu negativ ausfallen. Deshalb mach ich hier mal Schluss und freue mich auf die nächste Folge in der hoffentlich wieder neue Erkenntnisse aus dem schönen Everwood auf mich warten. #hallo#

    Bester Jano. #hallo# Dir hat eh das Meiste gefallen, fast nichts auszusetzen, war der Pilot, der kann nur andeuten um was es geht, etwas die Charaktere vorstellen – jetzt geht’s los. :-)

    #436176
    Anonym
    Gast

    So ich habs jetzt nochmal geschaut und mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:

    – Edna ist also die Mutter von Dr. Abbott. Da werd ich mich noch dran gewöhnen müssen, denn so alt sieht sie gar nicht aus im Vergleich zu ihrem Sohn. :-?

    – Dr. Brown lässt ja zum Nulltarif untersuchen und wie läuft das dann mit Edna? Arbeitet die auch für umsonst um ihrem Sohn eins auzuwischen oder wie läuft das? Sie sagt ja glaube ich sogar das sie was zu essen braucht, also bezahlt er sie und untersucht für lau. Vater Teresa?

    – Irv ist doch nur „Busfahrer“ was hat der dann in der Pause mit Delia zu schaffen? Das hab ich nicht so ganz verstanden, ist er auch noch Lehrer gleichzeitig?


    @Comfortably Numb 503337 wrote:

    Ephram und Delia sollte jüdisch sein, Bright ist ein Mittelname. ;) Aber ja, sind zu Everwood passende Namen und nicht so coole Namen die man überall hat. :-)

    Ja. Schon klar, aber es sind ja wirklich sehr ausgefallene Namen. Namen die man so eigentlich noch nie in Serien gehört hat, genau deshalb ist es mir auch aufgefallen.

    @Comfortably Numb 503337 wrote:

    Kommt jetzt aber nicht immer vor, aber Andy vs. Harold hat schon einiges an Witz.

    Ist auch gut so, bin nämlich eigentlich überhaupt kein Freund von Comedy. Zumindest nicht in der aufgedrängten Form wie bei Sitcoms zb. Ich mag es eigentlich wenn das nur mal so nebenbei dazukommt. Genau deshalb mag ich zb. The Mentalist so oder aber Hurley damals bei Lost der immer mal Comedy reingebraucht hat.

    @Comfortably Numb 503337 wrote:

    Jaaaaa, SO SCHÖN wär’s. #rot#

    Aber Vorsicht, die gute Emily kann auch ordentlich zuschlagen ;)

    @Comfortably Numb 503337 wrote:

    Hä, das mit der Verwandschaft versteh ich nicht ganz? Gibt 2 Familien hier jetzt, die Abbotts und die Browns. Mehr nicht. Mich wundert es immer wieder, dass schon im Pilot die Komafreund Sache aufkam. Natürlich ein guter Dreh um die Zuseher dranzuhalten.

    Naja und Edna und ihr wie sie sagt Lover. Im Großen und Ganzen ist mir das auch relativ egal, war aber halt auffällig das man dann nach und nach gemerkt hat upps die sind ja alle nochmal miteinander verwandt. War halt komisch. Das mit dem Koma kam wohl auch als „Liebesbremse“ zwische Ephram und Amy denk ich mal.

    @Comfortably Numb 503337 wrote:

    Okay, so lange dich nur das etwas stört. Wird noch ein paar Mal vorkommen, aber relativ wenig insgesamt.

    Hab mir die Szene nochmal angeschaut und ok ist dann doch ganz glaubhaft. Andy denkt halt das „der Geist“ seiner Frau jetzt in Everwood ist. So sagt sie es ja auch zu ihm und wurde ja auch schon am Anfang angedeutet wo er da das Parfüm seiner toten Frau riecht.

    Also auch beim zweiten schauen hats mir sehr gut gefallen. Mal sehen was dann noch so kommt jetzt #hallo#

    #436179
    Anonym
    Gast

    @jano 503338 wrote:

    So ich habs jetzt nochmal geschaut und mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:[/quote]
    Hui, du gibst es dir aber. :-)

    @jano 503338 wrote:

    – Edna ist also die Mutter von Dr. Abbott. Da werd ich mich noch dran gewöhnen müssen, denn so alt sieht sie gar nicht aus im Vergleich zu ihrem Sohn. :-?[/quote]
    Das stimmt durchaus, hängt alles eng zusammen denke ich. Muss dann schon so im Umfeld 20+ und 20+ liegen vom Alter her, da Junior auch schon so alte Kinder hat.

    @jano 503338 wrote:

    – Dr. Brown lässt ja zum Nulltarif untersuchen und wie läuft das dann mit Edna? Arbeitet die auch für umsonst um ihrem Sohn eins auzuwischen oder wie läuft das? Sie sagt ja glaube ich sogar das sie was zu essen braucht, also bezahlt er sie und untersucht für lau. Vater Teresa? [/quote]
    Ne, Edna muss er schon bezahlen, nur seine Kunden nicht.

    @jano 503338 wrote:

    – Irv ist doch nur „Busfahrer“ was hat der dann in der Pause mit Delia zu schaffen? Das hab ich nicht so ganz verstanden, ist er auch noch Lehrer gleichzeitig?[/quote]
    Du musst doch nach dem Piloten nicht alles wissen. ;) Nein, Lehrer ist er nicht. Du wirst es in Kürze rausfinden. #hallo# Er hat noch eine andere Funktion in der Serie, vielleicht fällt dir das auf, sonst sag ich es dir.



    @jano 503338 wrote:

    @Comfortably Numb 503337 wrote:

    Kommt jetzt aber nicht immer vor, aber Andy vs. Harold hat schon einiges an Witz.

    Ist auch gut so, bin nämlich eigentlich überhaupt kein Freund von Comedy. Zumindest nicht in der aufgedrängten Form wie bei Sitcoms zb. Ich mag es eigentlich wenn das nur mal so nebenbei dazukommt. Genau deshalb mag ich zb. The Mentalist so oder aber Hurley damals bei Lost der immer mal Comedy reingebraucht hat. [/quote]
    Also darf man bei dir gar nicht lachen? Nur Drama. Mean. Welcome to Everwood. :D Klar, kommt wirklich nur zwischendurch die Lacher.

    @jano 503338 wrote:

    @Comfortably Numb 503337 wrote:

    Jaaaaa, SO SCHÖN wär’s. #rot#

    Aber Vorsicht, die gute Emily kann auch ordentlich zuschlagen ;)[/quote]
    Ja, wird sie dir auch zeigen, wenn du nicht nett zu ihrer Amy bist. ;)

    @jano 503338 wrote:

    @Comfortably Numb 503337 wrote:

    Okay, so lange dich nur das etwas stört. Wird noch ein paar Mal vorkommen, aber relativ wenig insgesamt.

    Hab mir die Szene nochmal angeschaut und ok ist dann doch ganz glaubhaft. Andy denkt halt das „der Geist“ seiner Frau jetzt in Everwood ist. So sagt sie es ja auch zu ihm und wurde ja auch schon am Anfang angedeutet wo er da das Parfüm seiner toten Frau riecht.

    Also auch beim zweiten schauen hats mir sehr gut gefallen. Mal sehen was dann noch so kommt jetzt #hallo#

    :-) Jetzt mag ich dich noch mehr. Immer ein paar nette Sachen über Emily sagen und alles wird SO SCHÖN. #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.