1×01 – Die Gabe | Pie-lette



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #350140
    Stinghead
    Mitglied

    Eigentlich mag ich ja Pilotfolgen nicht, aber die hier hat mich restlos begeistert! Den Genremix Krimi/Comedy/Lovestory finde ich richtig gut gelungen, die Sprüche sind gut übersetzt und die vielen kleinen Gags am Rande lassen nie Langeweile aufkommen (Reisebüro „Büro der Reisen“; Synchronschwimmerinnen mit auf einander angestimmten Persönlichkeitsstörungen, lol)
    Die jungen weiblichen Rollen wurden ausnahmslos superattraktiv besetzt, selbst die schuldige Sekretärin mit dem Rottweiler, die nur einmal durchs Bild lief.

    Ein Punkt blieb mir aber unklar: „Hund wird überfahren“ und „Mutter stirbt“ – fanden die beiden Ereignisse am selben Tag statt? Wenn nein, hat der Junge niemals seinen Hund gestreichelt? Wenn doch, dann ist die Mutter vielleicht der Preis für das Leben des Hundes und für die wiedererweckte Fliege ist vielleicht nur irgendwo ’ne Küchenschabe hinterm Schrank umgefallen.

    #350367
    Francija
    Mitglied

    Eindlich mal wieder eine Serie, die mich richtig begeistern kann. Sie verbreitet wunderschöne Stimmung, so fluffig und märchenhaft.
    Die Wohnung der Blonden ist der Hammer, habt ihr die Tapetten gesehen?


    @Stinghead
    : Ich habs so verstanden, dass die Mutter einfach so ohne übernatürlichen Grund gestorben ist. Der Erzähler sagte etwas von einem Hirnanorisma (wie auch immer das geschrieben wird).

    #380754
    Anonym
    Gast

    Nette Erklärung des “Pushing Daisies” Phänomens. Ned ist nett. PD hat wohl kaum Lieblingsserien-Potenzial. Die ersten 10 Minuten waren sehr durchschnittlich und Ned finde ich irgendwie auch nicht mehr (dafür ist der Typ groß – huch!) – und ein Mädchen namens Chuck? Ryhmes with WTF? /:) Gott sei Dank heißt die Charlotte – bei den Amis weiß man ja nie! Humor war irgendwie nicht vorhanden, wenn fand ich ihn nicht lustig. Die Serie nimmt sich überhaupt nicht ernst, hat aber Morde bzw. Ähnliches drinnen, scheint mir so Richtung „Ugly Betty“ zu gehen – was ich jenseits von gut finde. Die grellen Farben sind nicht so mein Fall, Chuck scheint mir doch eine ganz liebe zu sein. Ich weiß nicht, aber Ned will mir nicht sympathisch werden! Hoffe einfach, dass er der Bruder von Eli Stone (Johnny Lee Miller) ist, den ich beim Pilot auch als unfähig/unpassend ansah. Der Businesspartner Emerson ist irgendwie nervig, die blonde Tusse geht mir schon alleine stimmlich voll auf den Senkel – ich hoffe, da tauchen noch ein paar „normale“ Menschen auf. Die Mordermittlung hat mir auch nicht sonderlich reingepasst, wurde heute auch überraschend schnell gelöst. Chuck’s gestörte Tanten lass ich mal raus – die will ich so gar nicht wahrhaben. An den Score muss ich mich auch noch gewöhnen – passt mir persönlich nicht ganz zum Serieninhalt.

    Fazit: Naja, also irgendwie war’s nicht sonderlich meins. 3/5 ist mir der Pilot wert, schlecht war er ja nicht, aber nach oben war eigentlich auch kaum was möglich. Ohne die potenzielle Chuck würde ich die Serie schon in die ewigen Jagdgründe befördern. Der Hauptmensch spricht mich insgesamt fast gar nicht an, ist unsympathisch, unhumorig, total un-alles. Nur groß ist er! Hoffe einfach auf Folge 2. :-w

    #380756
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;357614 wrote:
    PD hat wohl kaum Lieblingsserien-Potenzial.

    Vielleicht kommts ja noch ;)

    Comfortably Numb;357614 wrote:
    ein Mädchen namens Chuck? Ryhmes with WTF? /:)

    LOL =)

    Comfortably Numb;357614 wrote:
    ich hoffe, da tauchen noch ein paar „normale“ Menschen auf.

    Also ohne jetzt spoilern zu wollen, aber das kannste gleich vergessen #vertrag#:p

    #380757
    Anonym
    Gast
    Stampede;357616 wrote:
    Comfortably Numb;357614 wrote:
    PD hat wohl kaum Lieblingsserien-Potenzial.

    Vielleicht kommts ja noch ;)

    Comfortably Numb;357614 wrote:
    ein Mädchen namens Chuck? Ryhmes with WTF? /:)

    LOL =)

    Comfortably Numb;357614 wrote:
    ich hoffe, da tauchen noch ein paar „normale“ Menschen auf.

    Also ohne jetzt spoilern zu wollen, aber das kannste gleich vergessen #vertrag#:p

    Deine Antwortgeschwindigkeit war jetzt aber eindeutig schneller als gesetzlich erlaubt! :p Ne, nicht wegen der Serie „Chuck“ – die ich noch nicht kenne, aber mal dringend sehen sollte – sondern geht der Name nicht!

    Lieblingsserien Potenzial schafft auch keine Serie mit – was 22 Folgen? Hab ich auch nie erwartet, hoffe einfach, es renkt sich ein. War nur der Pilot, der war zugegeben sehr inhaltsreich, hatte ein sehr hohes Tempo, stellte alle Charaktere vor – da kann noch mehr kommen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. ;)

    #380758
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;357617 wrote:
    Deine Antwortgeschwindigkeit war jetzt aber eindeutig schneller als gesetzlich erlaubt! :p

    Ich bin halt geübt :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.