1×01 – Die Gleisbettkolonne | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #334133
    Stampede
    Mitglied

    The year is 1865 and after his wife is killed, Cullen Bohannon, a former Confederate solider decides to enact revenge on a group of corrupted Union officials. However, to do so, he will have to work and travel with the construction unit of the transcontinental railroad.

    Quelle: tv.com

    #428016
    Roland Deschain
    Mitglied

    Spiel mir das Lied vom Tod anyone? :-? (nicht RDD :p)
    Cullen ist klasse und der Pilot lässt darauf hoffen, dass es hier mal eine gute Revenge-Serie gibt. ;) Auch die Nebencharaktere sind klasse; am besten finde ich den Pastor und die beiden irischen Typen. :D Bisschen härter und actionreicher und von der Erzählweise schneller darf es ruhig werden, aber ansonsten hat es mir insgesamt ganz gut gefallen. Bin gerade zu faul dazu mehr zu schreiben. :p

    #428028
    Noone
    Mitglied

    Nach zwei Minuten dachte ich erst: „Typ wird bei der Beichte von nem Kerl, der sich als der Priester ausgibt, ermordet? Wie originell #roll#“…aber danach wurde es einfach mal verdammt gut #vertrag#

    Das Setting und die Atmosphäre ist einfach g-e-n-i-a-l. Dazu beitragend auch ein großartiger Soundtrack.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich manchmal Verständigungsschwierigkeiten hatte, der Nuschel-Akzent war zum Teil schon heftig =)

    Besetzung ist auch klasse. Der Darsteller von Cullen passt sehr gut mit seiner Mischung aus Viggo Mortensen, Josh Borlin und Jim Cavaziel :p

    Aber absolut genial ist einfach mal Colm Meany als profitgeiler, schmieriger, kapitalistischer Boss von der Union Pacific Railroad. Wie er den einen feuert, weil der seine Bahn gradlinig und somit ja auch am effektivsten bauen wollte, er die aber lieber schlangenlinienförmig gebaut haben will, weil er soundsoviel Dollar von der Regierung pro Meile subventioniert bekommt =) =)
    Und klasse sein Monolog am Ende. Colm Meany is super #vertrag#

    Und hoffentlich spielt die Blonde mit den Karten noch ne größere Rolle, deren Mann von dem Cheyenne ermordet wurde. Die fand ich total sympathisch #rot# Dazu auch noch voll hübsch und mit nem heißen britischen Akzent #rot# Hach… :-)

    Pilotfilm hat mich definitiv überzeugt. War richtig klasse. Freu mich schon auf die nächste Folge #mh#

    #428133
    Stampede
    Mitglied

    Mich hat der Pilot noch nicht vollkommen überzeugt, wenn ich ehrlich bin :-? War schon einiges an Leerlauf drin, was zu einigen Längen führte. Mehr Zug (:p) müsste da schon noch rein. Aber war ja erst der Pilot, so kritisch will ich da mal noch nicht sein :-) Zumal das Setting, die Atmosphäre, die Besetzung und vor allem dieses dreckige Western-Feeling zusammen mit der Aufbruchstimmung bedingt durch den Neubeginn eines erschütternden Landes wirklich großartig ist. Ich steh einfach auf diese Zeit #hallo#

    1865 also, nach dem Bürgerkrieg und der Ermordung Lincolns.
    „A nation which nearly destroyed itself by civil war between North an South can only healed by the binding together of East and West.“
    Klasse Auftaktrede von Colm Meany, Chef(?) von Union Pacific Railroad und somit Konkurrent von Central Pacific Railroad. Schätze mal, da gibts noch ordentlich Konkurrenzkampf, Sabotage usw, freu ich mich drauf #hallo#
    Meany war gleich mal sehr mean und kürzt dem aufmüpfigen Typen die Bestechungsanteile und droht, die Bahn um dessen Land rumzubauen :D Also Meany ist super, da kann ich mich Noone absolut anschließen #hallo# Seine epische Rede am Ende war auch richtig richtig geil #hallo#

    Cullen ist ne coole Sau #devil2#
    Die Szene am Anfang, wie er den beichtenden Typen in der Kirche umnietet, war schon geil, und generell sein Auftreten ist cool ohne Ende, so sind halt Spaghetti-Western-Typen, die nicht an Gott sondern an den Revolver in ihrem Gürtel glauben :> Aber so ganz trinkfest scheint er nicht zu sein, er war schon arg am Ende nach der durchzechten Nacht :D Und der Sabber macht ihn sogar noch menschlicher :D
    Witzig fand ich, wie er bei diesem Alten sich um Arbeit bewirbt, nix vom Eisenbahnbau versteht, aber weil er als Südstaatler mal eine Handvoll Sklaven auf seiner Tabakfarm hatte wird er gleichmal als Boss der Schwarzen eingestellt, was denen nach dem Sieg der Nordtstadtler natürlich gehörig gegen den Strich geht, dass sie schon wieder mehr oder weniger sowas wie Sklaven mit Aufseher sind :D Da war auch Cullen etwas unwohl zumute :D
    Wie der Alte dann einschreitet, weil einer der Schwarzen Wasser außerhalb der Pause Wasser trinkt und der dann vom Huf des Pferdes getroffen wird, war ziemlich hart #8o# Hatte ja fast erwartet, dass der draufgegangen ist, war aber nicht so. Common schwört Rache und wetzt schon das Messer. Gut von Cullen, wie er ihn auf ruhige Art davon überzeugen will, dass er dann gehängt werden würde, wenn er den Alten massakriert.
    Aber vielleicht hat er das ja nur gemacht, um den Alten selber umbringen zu können, denn der war natürlich einer von denen, die seine Frau umgebracht haben. Dass Cullen am Ende keine Angst hatte, dass der Alte ihn erschießt, war logisch, denn der konnte ja vor lauter Suff nicht mehr gerade aus zielen :D Blöd halt dann für Cullen, dass Common dem Alten doch noch die Kehle aufschlitzt, bevor er sagen konnte, wer dieser Lieutenant ist.
    Und er kam da eigentlich am Ende angeritten? :-?

    Nebenhandlung rund um diesen Robert Bell und diese Lily gabs noch, die dann von Indianern angegriffen wurden. Ging schon reichlich brutal und blutig zu, sehr gut #devil2# Robert stirbt und Lily drückt den Indianer einen Pfeil durch den Kopf #8o# Und kann dann mit diesen wichtigen Plänen fliehen, die für Meany so wichtig sind :-?

    Also war wie gesagt schon einiges an Leerlauf drin und es ist meiner Meinung nach viel Luft nach oben, aber die Voraussetzungen stimmen rundherum und für mich als Westernfan dürfte das eigentlich absolut was sein, wenn man es richtig anpackt. Aber da habe ich bei AMC keine Zweifel #hallo# Bin gespannt auf mehr :-)

    Roland Deschain;486115 wrote:
    Spiel mir das Lied vom Tod anyone? :-?

    Wenn Cullen noch angefangen hätte, Mundharmonika zu spielen, dann…. :p

    Roland Deschain;486115 wrote:
    Auch die Nebencharaktere sind klasse; am besten finde ich den Pastor und die beiden irischen Typen. :D

    Jupp, die fand ich auch gut :D Tom Noonan sehe ich generell immer gern #hallo#

    Roland Deschain;486115 wrote:
    Bisschen härter und actionreicher und von der Erzählweise schneller darf es ruhig werden

    Im Vergleich zu Deadwood war das schon sehr schnell erzählt :p Und hart fand ich es eigentlich schon, der Indianerangriff ging schon ziemlich brutal vonstatten :-?

    Noone;486134 wrote:
    Nach zwei Minuten dachte ich erst: „Typ wird bei der Beichte von nem Kerl, der sich als der Priester ausgibt, ermordet? Wie originell #roll#“

    :D
    Ich fands dennoch cool :-)

    Noone;486134 wrote:
    Das Setting und die Atmosphäre ist einfach g-e-n-i-a-l. Dazu beitragend auch ein großartiger Soundtrack.

    Absolut #hallo# Die Gesänge der Arbeiter fand ich vor allem richtig klasse, da kam super Atmosphäre rüber #hallo#

    Noone;486134 wrote:
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich manchmal Verständigungsschwierigkeiten hatte, der Nuschel-Akzent war zum Teil schon heftig =)

    Damals wurde halt noch nicht wortgewandt und viel geredet, sondern geackert :D

    Noone;486134 wrote:
    Der Darsteller von Cullen passt sehr gut mit seiner Mischung aus Viggo Mortensen, Josh Borlin und Jim Cavaziel :p

    Bei den Ersten stimme ich dir zu, aber Caviezel auch? Inwiewfern? :-?

    Noone;486134 wrote:
    Aber absolut genial ist einfach mal Colm Meany als profitgeiler, schmieriger, kapitalistischer Boss von der Union Pacific Railroad. Wie er den einen feuert, weil der seine Bahn gradlinig und somit ja auch am effektivsten bauen wollte, er die aber lieber schlangenlinienförmig gebaut haben will, weil er soundsoviel Dollar von der Regierung pro Meile subventioniert bekommt =) =)

    Ja richtig geil =) Aber ich konnte ihn verstehen :D

    Noone;486134 wrote:
    Und hoffentlich spielt die Blonde mit den Karten noch ne größere Rolle, deren Mann von dem Cheyenne ermordet wurde. Die fand ich total sympathisch #rot# Dazu auch noch voll hübsch und mit nem heißen britischen Akzent #rot# Hach… :-)

    Love is in the air #pfeifen#
    Aber ich stimme dir zu, die war schon recht nett anzuschauen und anzuhören #rot#

    #428150
    Noone
    Mitglied
    Stampede;486276 wrote:
    Seine epische Rede am Ende war auch richtig richtig geil #hallo#

    Vor allem wie er danach zu dem einen meinte, dass das ja im Grunde gequirrlte Scheiße war und er nur das gelabert hat, was die hören wollen =)

    Stampede;486276 wrote:
    Hatte ja fast erwartet, dass der draufgegangen ist, war aber nicht so.

    Ich dachte er wäre gestorben? Lag doch dann später tot im Zelt unter dem Laken, oder? :-?

    Stampede;486276 wrote:
    Also war wie gesagt schon einiges an Leerlauf drin

    Fand ich gar nicht so #hm#

    Stampede;486276 wrote:
    Roland Deschain;486115 wrote:
    Auch die Nebencharaktere sind klasse; am besten finde ich den Pastor und die beiden irischen Typen. :D

    Jupp, die fand ich auch gut :D Tom Noonan sehe ich generell immer gern #hallo#

    Was hatte denn das mit den zwei Typen und ihrer Laterna Magica Show auf sich? Hab ich irgendwie nich so ganz verstanden, welche Rolle die spielten.

    Stampede;486276 wrote:
    Noone;486134 wrote:
    Nach zwei Minuten dachte ich erst: „Typ wird bei der Beichte von nem Kerl, der sich als der Priester ausgibt, ermordet? Wie originell #roll#“

    :D
    Ich fands dennoch cool :-)

    Naja, war mir noch zu sehr Klischee.

    Stampede;486276 wrote:
    Noone;486134 wrote:
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich manchmal Verständigungsschwierigkeiten hatte, der Nuschel-Akzent war zum Teil schon heftig =)

    Damals wurde halt noch nicht wortgewandt und viel geredet, sondern geackert :D

    Schön wärs. Hätten die nich geredet, hätte ich ja keine Probleme gehabt sie zu verstehen =)

    Stampede;486276 wrote:
    Noone;486134 wrote:
    Der Darsteller von Cullen passt sehr gut mit seiner Mischung aus Viggo Mortensen, Josh Borlin und Jim Cavaziel :p

    Bei den Ersten stimme ich dir zu, aber Caviezel auch? Inwiewfern? :-?

    [attach]18773[/attach] [attach]18774[/attach]

    Stampede;486276 wrote:
    Noone;486134 wrote:
    Und hoffentlich spielt die Blonde mit den Karten noch ne größere Rolle, deren Mann von dem Cheyenne ermordet wurde. Die fand ich total sympathisch #rot# Dazu auch noch voll hübsch und mit nem heißen britischen Akzent #rot# Hach… :-)

    Love is in the air #pfeifen#
    Aber ich stimme dir zu, die war schon recht nett anzuschauen und anzuhören #rot#

    #vertrag# :D

    #428152
    Stampede
    Mitglied
    Noone;486296 wrote:
    Stampede;486276 wrote:
    Seine epische Rede am Ende war auch richtig richtig geil #hallo#

    Vor allem wie er danach zu dem einen meinte, dass das ja im Grunde gequirrlte Scheiße war und er nur das gelabert hat, was die hören wollen =)

    So mögen wir sie, die geldgierigen Geldgeier :D

    Noone;486296 wrote:
    Stampede;486276 wrote:
    Hatte ja fast erwartet, dass der draufgegangen ist, war aber nicht so.

    Ich dachte er wäre gestorben? Lag doch dann später tot im Zelt unter dem Laken, oder? :-?

    Dachte ich anfangs auch, aber ich bilde mir ein, dass der noch gelebt hat :-? Mal schauen, was die anderen sagen bzw was die nächste Folge bringt

    Noone;486296 wrote:
    Stampede;486276 wrote:
    Also war wie gesagt schon einiges an Leerlauf drin

    Fand ich gar nicht so #hm#

    Kann sein, dass einfach meine Erwartungen zu hoch waren #rot#

    Noone;486296 wrote:
    Was hatte denn das mit den zwei Typen und ihrer Laterna Magica Show auf sich? Hab ich irgendwie nich so ganz verstanden, welche Rolle die spielten.

    Vielleicht sind die zur Unterhaltung der Arbeiter da :-? Gibt ja auch eine Art Huren“viertel“, wo bald die Kirche hingebaut wird

    Noone;486296 wrote:
    Stampede;486276 wrote:
    Noone;486134 wrote:
    Der Darsteller von Cullen passt sehr gut mit seiner Mischung aus Viggo Mortensen, Josh Borlin und Jim Cavaziel :p

    Bei den Ersten stimme ich dir zu, aber Caviezel auch? Inwiewfern? :-?

    [attach]18773[/attach] [attach]18774[/attach]

    Okay, okay, überzeugt =)

    #428153
    Noone
    Mitglied
    Stampede;486299 wrote:
    Noone;486296 wrote:
    Was hatte denn das mit den zwei Typen und ihrer Laterna Magica Show auf sich? Hab ich irgendwie nich so ganz verstanden, welche Rolle die spielten.

    Vielleicht sind die zur Unterhaltung der Arbeiter da :-? Gibt ja auch eine Art Huren“viertel“, wo bald die Kirche hingebaut wird

    Ja, das ist klar. Ihre Show bildet ja sowas wie den Anfang des „Kinos“. Aber ich dachte, da wäre irgendwie noch ein tieferer Sinn hinter der Geschichte um die beiden. Hab nich alles verstanden, was in den beiden Unterhaltungen mit Callum (im Zug und bei der Show) gesagt wurde.

    #428198
    ClaireB
    Mitglied

    Also ich fand’s viel besser als erwartet. Zum einen steh ich ja überhaupt nicht auf Western (hab deswegen auch nie Zugang zu Deadwood gefunden) und zum Anderen hab ich eher mittelmäßige Meinungen gelesen, die ich jetzt aber gar nicht mehr verstehen kann.
    So langsam fand ich’s jetzt auch nicht, die 45 Minuten sind eigentlich sehr schnell vergangen. (Zum Glück kein 60 Minuten Pilot #vertrag#)

    Charaktere gibt’s bis jetzt noch nicht so viele, scheinen aber erstmal alle ganz cool zu sein. Zum Glück ist der Alte schonmal weg. :p
    Die Szenen mit dem Liebespaar fand ich erst ein bisschen kitschig, nahm ja aber dann eine gute Wendung. #devil2# Sehr überraschend und gut fand ich auch das Auftauchen der Indianer, dürfte interessant werden. #hallo#

    #428218
    Stampede
    Mitglied
    Noone;486302 wrote:
    Stampede;486299 wrote:
    Noone;486296 wrote:
    Was hatte denn das mit den zwei Typen und ihrer Laterna Magica Show auf sich? Hab ich irgendwie nich so ganz verstanden, welche Rolle die spielten.

    Vielleicht sind die zur Unterhaltung der Arbeiter da :-? Gibt ja auch eine Art Huren“viertel“, wo bald die Kirche hingebaut wird

    Ja, das ist klar. Ihre Show bildet ja sowas wie den Anfang des „Kinos“. Aber ich dachte, da wäre irgendwie noch ein tieferer Sinn hinter der Geschichte um die beiden. Hab nich alles verstanden, was in den beiden Unterhaltungen mit Callum (im Zug und bei der Show) gesagt wurde.
    Also momentan gibt es denke ich mal keinen tieferen Sinn. In der Unterhaltung im Zug ging es ja nur darum, dass sie sich vorgestellt haben und was sie vorhaben usw, und dass der eine 12 Zehen hat und der andere 8 :D

    ClaireB;486403 wrote:
    und zum Anderen hab ich eher mittelmäßige Meinungen gelesen, die ich jetzt aber gar nicht mehr verstehen kann.

    Mmh, überwiegend mittelmäßige Meinungen klingt schonmal etwas ungut :-? Naja, Hauptsache die Quoten bleiben oben :p

    ClaireB;486403 wrote:
    Zum Glück ist der Alte schonmal weg. :p

    Mit dem hätte ich noch ein paar Szenen sehen wollen. Aber das hätte dann vermutlich Cullen nicht überlebt, weil irgendwann seine Leber versagt hätte :D

    ClaireB;486403 wrote:
    Die Szenen mit dem Liebespaar fand ich erst ein bisschen kitschig, nahm ja aber dann eine gute Wendung. #devil2# Sehr überraschend und gut fand ich auch das Auftauchen der Indianer, dürfte interessant werden. #hallo#

    Wer genau waren denn eigentlich die Leute, die überfallen wurden bzw was sollten die darstellen? :-?

    #428220
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;486437 wrote:
    Mmh, überwiegend mittelmäßige Meinungen klingt schonmal etwas ungut :-?

    Hä? #hm# Damit meinte ich auch deine hier :p

    Stampede;486437 wrote:
    ClaireB;486403 wrote:
    Die Szenen mit dem Liebespaar fand ich erst ein bisschen kitschig, nahm ja aber dann eine gute Wendung. #devil2# Sehr überraschend und gut fand ich auch das Auftauchen der Indianer, dürfte interessant werden. #hallo#

    Wer genau waren denn eigentlich die Leute, die überfallen wurden bzw was sollten die darstellen? :-?
    Der haben das Land vermessen für die Eisenbahn.

    #428222
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;486441 wrote:
    Stampede;486437 wrote:
    Mmh, überwiegend mittelmäßige Meinungen klingt schonmal etwas ungut :-?

    Hä? #hm# Damit meinte ich auch deine hier :p

    Naja, ich fands ja nicht unbedingt mittelmäßig, sondern ich bin (noch) nicht vollkommen überzeugt :p Aber bei mir lag es vor allem auch daran, dass meine Erwartungshaltung einfach zu hoch war und ich mich im Vorfeld zu sehr drauf gefreut habe #rot#

    ClaireB;486441 wrote:
    Stampede;486437 wrote:
    ClaireB;486403 wrote:
    Die Szenen mit dem Liebespaar fand ich erst ein bisschen kitschig, nahm ja aber dann eine gute Wendung. #devil2# Sehr überraschend und gut fand ich auch das Auftauchen der Indianer, dürfte interessant werden. #hallo#

    Wer genau waren denn eigentlich die Leute, die überfallen wurden bzw was sollten die darstellen? :-?

    Der haben das Land vermessen für die Eisenbahn.
    Alles klar, danke #hallo#

    #428224
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;486443 wrote:
    ClaireB;486441 wrote:
    Stampede;486437 wrote:
    Mmh, überwiegend mittelmäßige Meinungen klingt schonmal etwas ungut :-?

    Hä? #hm# Damit meinte ich auch deine hier :p

    Naja, ich fands ja nicht unbedingt mittelmäßig, sondern ich bin (noch) nicht vollkommen überzeugt :p Aber bei mir lag es vor allem auch daran, dass meine Erwartungshaltung einfach zu hoch war und ich mich im Vorfeld zu sehr drauf gefreut habe #rot#
    Siehste, und ich hab halt gar nix erwartet. :p

    #428229
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;486403 wrote:
    So langsam fand ich’s jetzt auch nicht, die 45 Minuten sind eigentlich sehr schnell vergangen.

    Sehe ich genau so #hallo#
    Freut mich, dass es dir gefallen hat #hallo#

    ClaireB;486403 wrote:
    Zum Glück ist der Alte schonmal weg. :p

    Der kam mir so bekannt vor. Kann es sein, dass das der eine Cop von Monk war? :-?

    ClaireB;486403 wrote:
    Die Szenen mit dem Liebespaar fand ich erst ein bisschen kitschig, nahm ja aber dann eine gute Wendung. #devil2#

    =)=)

    Aber die Blonde hat ja zum Glück überlebt #rot#

    #428233
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;486463 wrote:
    ClaireB;486403 wrote:
    Zum Glück ist der Alte schonmal weg. :p

    Der kam mir so bekannt vor. Kann es sein, dass das der eine Cop von Monk war? :-?
    Scheint so
    Ted Levine – IMDb

    #428237
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;486470 wrote:
    Noone;486463 wrote:
    ClaireB;486403 wrote:
    Zum Glück ist der Alte schonmal weg. :p

    Der kam mir so bekannt vor. Kann es sein, dass das der eine Cop von Monk war? :-?

    Scheint so
    Ted Levine – IMDb

    hehe, danke…krass =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.