1×01 – Die Rückkehr | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #325151
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ein Jahr lang war Serena van der Woodsen wie vom Erdboden verschwunden, plötzlich taucht sie wieder an der Privatschule auf. Dank des „Gossip Girls“, das eine eigene Klatsch- und Tratsch-Seite im Internet hat, verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer. Dan Humphrey, der seit der neunten Klasse in Serena verliebt ist, freut sich über ihre Rückkehr. Serenas beste Freundin Blair kann das nicht behaupten: Sie ist eifersüchtig auf das beliebteste Mädchen der Schule …

    Quelle: ProSieben

    #348964
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ich glaube ich werde die Serie lieben. So auf den allerersten Blick kann ich NoRemorse Vergleich nur zustimmen:

    Original von NoRemorse
    grundsätzlich kann man das ganze als „OC goes New York“ mit ein bisschen „Eiskalte Engel“ klassifizieren.

    Und das trifft einfach mal genau meinen Geschmack #devil2#

    Nach der ersten Folge liegt zwar noch so einiges im Unklaren, aber da komme ich schon noch dahinter.

    Also da gibt es diese Bloggerin, die immer den neusten Klatsch und Tratsch in wenige Worte packt und an sämtliche Mitschüler schickt. So war es also nicht lange ein Geheimnis, dass Serena back in town ist. Offenbar fielen vor einem Jahr Dinge vor, die sie dazu bewegten auf ein Internat zu gehen. Was genau es letztlich war, keine Ahnung, aber ich bin gespannt darauf es zu erfahren. Denn es werden wohl noch mehr Dinge eine Rolle gespielt haben, als nur die kleine Affäre mit dem Freund ihrer besten Freundin. Offenbar ging sie ohne große Vorankündigung und Verabschiedung. Sie war wohl DAS It-Girl und nach ihrem Weggang stieg ihre beste Freundin Blair auf ihren Thron. Die Rückkehr von Serena passt Blair so gar nicht, da sie nicht nur um ihren Thron fürchtet, sondern ach um ihren Freund. Sie ist wohl schon seit dem Sandkasten mit Nate zusammen, und hatte wohl schon länger die Befürchtung, dass da was zwischen Nate und Serena lief. Jetzt bekam sie auch die Bestätigung dazu. Zickenkrieg vom feinsten.

    Jenny ist die „Neue“ und versucht sich gerade bei den It-Girls beleibt zu machen. Doch leicht ist das wahrlich nicht. Dann wäre da noch ihr Bruder, der auf den ersten Blick ziemlich unscheinbar wirkt, und offenbar nicht viel Selbstvertrauen hat. Doch dann wird er von Serena, mehr oder weniger durch Zufall, zu einem Date eingeladen und nimmt an. Mal sehen, die beiden passen irgendwie ganz gut zusammen. Doch da ist ja auch noch Nate. Da muss ich aber erstmal noch mehr über die Vergangenheit erfahren.

    Dann ist da noch Serenas Mutter, die offenbar irgendwie mit dem Vater (Musiker) der Geschwister Humphrey verbandelt ist. Könnte auch noch interessant werden. Das reiche It-Girl und der Rocker von neben an. Hach, ich liebe diese Serie jetzt schon :p

    Dann ist da ja noch dieser Arsch Chuck, der es nicht gerade sanft bei einfach jeder probiert zu landen. Notfalls auch mit Erpressung.

    Oh und nicht zu vergessen der Bruder von Serena. Der erinnert mich irgendwie total an den kleinen Bruder von Nick Carter. Jedenfalls hat er offenbar mit seinen Jungen Jahren schon einen Selbstmordversuch hinter sich. Ich vermute mal die Pulsadern, da beide Handgelenke verbunden sind. Nun wird er von seiner Mutter „versteckt“ gehalten, damit ja nichts davon an die Öffentlichkeit dringt. Da bin ich auch mal auf den Hintergrund gespannt.

    Ich werde direkt weiterscheuen. Suchtfaktor 99%!!!

    #367198
    ClaireB
    Mitglied

    Oh man, fuer mich ueberhaupt nicht nachvollziehbar, dass sowas jemand guckt.

    #367204
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Besser als ich erwartet habe…

    Allgemein ödet es mich zwar total an, dass auch diese Teen-Serie wieder nur über Reiche handelt [-( , aber naja.
    Die Serie hat was. Die Beziehungen untereinander sind ganz interessant. Fand ich jedenfalls fesselnder als das ganze beim 90210 Piloten. Aber mal abwarten, war ja erst die erste Folge.
    Serena und Blair – Dan und Serena #rot# (wird wohl mein favorisiertes Paar werden :p ) – Lily und Rufus usw. usw.
    Da gibt es soviele Verwicklungen und soviel Potenzial bereits. Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich das entwickelt #vertrag# .

    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Darsteller und Rollen eigentlich durchweg mag. Das überrascht mich schon, da ich die meisten im Vorfeld sehr “unpassend“ fand.
    Bloß Chuck finde ich gräßlich. Der Schauspieler ist schmierig, eklig und einfach häßlich #vertrag# und die Rolle finde ich wiederlich.
    Das Gossip Girl plappert mir auch noch zuviel während der Folge…

    Insgesamt ist die Serie oberflächlich und einfach eine Soap. Mehr sollte man hier nicht erwarten #hm# . Eine Teen-Serie unter vielen.

    Werde dran bleiben. Mir gefällts erstmal :p

    #367209
    Ginger
    Mitglied

    Mir hat der Pilot auch ganz gut gefallen, wobei ich auch keine großen Erwartungen daran hatte.

    Serena finde ich bislang zu nett, bei der kann man sich gar nicht vorstellen, dass sie mal so wie Blair war. Wobei ich vermute, sie wird noch ein anderes Gesicht zeigen. Apropos Gesicht zeigen: Ich bin gespannt wer hinter „Gossip Girl“ steckt und ob bzw. wann es aufgelöst wird.

    Ansonsten gibt es noch die anderen reichen Kids, die ziemlich oberflächlich zu sein scheinen und einen starken Kontrast zu den Geschwistern Humphrey, die sehr eng miteinander verbunden zu sein scheinen. Kaum simst Jenny einen Hilferuf eilt ihr großer Bruder Dan ihr zu Hilfe. Und die Hilfe hat sie bitter nötig als Chuck ohne wir Wollen mit ihr schlafen will. Chuck ist bislang ein unsympathischer Charakter, ebenso wie die Mütter von Blair und Serena. Die Mutter von Serena scheint mal was mit Vater Humphrey gehabt zu haben. Genaueres erfährt man erstmals nicht.

    Ich schätze ich werde erst mal dran bleiben (falls ich es nicht vergesse, denn Samstagnachmittag ist eigentlich nicht meine Fernsehzeit), aber dem Suchtcharakter stehe ich momentan noch kritisch gegenüber…

    #367250
    Zared
    Mitglied

    Habs auch gesehen, und fand es nicht schlecht. :-?
    Diese Reichen Kids sind alle so vom Leben gelangweilt, das jeder ständig sein Handy zückt, und übers Internet tratscht. Ob das in echt wohl auch so ist? :D
    Die Stimme von diesem Gossip Girl mag ich nicht. Klingt mir irgendwie zu weich, und nicht wie ein junges Mädchen. [-(

    @Schlafmütze 321862 wrote:

    Bloß Chuck finde ich grässlich. Der Schauspieler ist schmierig, eklig und einfach hässlich #vertrag# und die Rolle finde ich widerlich.

    Na dann Passt doch alles gut zusammen, es soll ja auch der Widerling sein. ;)

    Die Anderen Gefallen mir ganz gut. :D
    Serena ist sehr nett und freundet sich mit Jenny und ihrem Bruder an, Blair ist sauer und eifersüchtig.
    @Schoko-Erdbeere 296708 wrote:

    Zickenkrieg vom feinsten.

    Genau das wollen wir sehen. :D

    Ob ich mir die DVDs kaufen werde hab ich noch nicht entschieden, mal sehen wie die nächsten Folgen so werden.

    @ Claire: Das war zu erwarten. :p

    #367312
    NoRemorse
    Mitglied

    @Schlafmütze 321862 wrote:

    Serena und Blair – Dan und Serena #rot# (wird wohl mein favorisiertes Paar werden :p ) – Lily und Rufus usw. usw.
    Da gibt es soviele Verwicklungen und soviel Potenzial bereits. Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich das entwickelt #vertrag# .
    [/quote]

    Na da bin ich gespannt ob das so bleiben wird :p Mein Lieblings ist Blair, die entwickelt sich in der Serie noch extrem, mal schauen was du am Ende der Staffel dann sagen wirst :p

    @Schlafmütze 321862 wrote:

    Bloß Chuck finde ich gräßlich. Der Schauspieler ist schmierig, eklig und einfach häßlich #vertrag# und die Rolle finde ich wiederlich.
    Das Gossip Girl plappert mir auch noch zuviel während der Folge…
    [/quote]
    Sah ich zu beginn auch so, aber auch hier kommen einige überraschungen auf uns zu, chuck ist dann gar nicht so widerlich wie man glaubt und der schauspieler ist für die rolle perfekt :p

    das gossip girl soll ja auch viel reden, ist ja letzten endes das gossip girl! und kirsten bells stimme passt einfach perfekt dazu #rot#

    #367315
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @NoRemorse 322319 wrote:

    Mein Lieblings ist Blair, die entwickelt sich in der Serie noch extrem, mal schauen was du am Ende der Staffel dann sagen wirst :p [/quote]
    Blair mag ich momentan auch sehr gerne #rot# . Die hat was.

    chuck ist dann gar nicht so widerlich wie man glaubt und der schauspieler ist für die rolle perfekt :p[/quote]
    naja, wir werden sehen :p

    das gossip girl soll ja auch viel reden, ist ja letzten endes das gossip girl!

    Letzten Endes ist es aber einfach nur eine allwissende Off-Stimme, in einem anderen Gewand. Sie erklärt mir manchmal zuviel. Weniger ist manchmal mehr #hm# .

    Quote:
    und kirsten bells stimme passt einfach perfekt dazu #rot#

    Ich hasse es so dermaßen, dass sie im deutschen nicht ihre gewohnte Stimme hat X-( . So hab ich von Kristen Bell nichts…
    Bringt mir rein gar nichts, wenn Nana Spier ertönt und ich Sarah Michelle Gellar oder Drew Barrymoore vor mir sehe /:) . Die Stimme ist viel zu alt.

    Ich will Manja Doering hören #sad# .

    #367318
    NoRemorse
    Mitglied

    @Schlafmütze 322330 wrote:

    @NoRemorse 322319 wrote:

    Mein Lieblings ist Blair, die entwickelt sich in der Serie noch extrem, mal schauen was du am Ende der Staffel dann sagen wirst :p [/quote]
    Blair mag ich momentan auch sehr gerne #rot# . Die hat was.
    [/quote]

    Blair ist spitze, die hat auch noch einige sehr coole Stories die ihrem Charakter mehr Tiefe verleihen als es jetzt erscheint;

    @Schlafmütze 322330 wrote:

    das gossip girl soll ja auch viel reden, ist ja letzten endes das gossip girl!

    Letzten Endes ist es aber einfach nur eine allwissende Off-Stimme, in einem anderen Gewand. Sie erklärt mir manchmal zuviel. Weniger ist manchmal mehr #hm# .

    Quote:
    und kirsten bells stimme passt einfach perfekt dazu #rot#

    Ich hasse es so dermaßen, dass sie im deutschen nicht ihre gewohnte Stimme hat X-( . So hab ich von Kristen Bell nichts…
    Bringt mir rein gar nichts, wenn Nana Spier ertönt und ich Sarah Michelle Gellar oder Drew Barrymoore vor mir sehe /:) . Die Stimme ist viel zu alt.

    Ich will Manja Doering hören #sad# .

    Tja das ist halt das Pech wenn man nicht im OT guckt :p Aber das Gossip Girl wird dann ein wenig zurückgestuft, sie brabbelt dann nicht mehr so viel wie im Piloten aber am Anfang/Ende jeder Episode ist sie natürlcih dabei :p

    XO XO Gossip Girl :p

    #367322
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @NoRemorse 322334 wrote:

    aber am Anfang/Ende jeder Episode ist sie natürlcih dabei :p

    Das ist dann auch okay. Für eine Einleitung und Fazit ist so eine Off Stimme auch gut, aber während der Folge finde ich es eher störend. Man muss nicht ständig alles erklären. Der Zuschauer ist doch nicht blöd /:) :p .

    #367327
    NoRemorse
    Mitglied

    @Schlafmütze 322343 wrote:

    @NoRemorse 322334 wrote:

    aber am Anfang/Ende jeder Episode ist sie natürlcih dabei :p

    Das ist dann auch okay. Für eine Einleitung und Fazit ist so eine Off Stimme auch gut, aber während der Folge finde ich es eher störend. Man muss nicht ständig alles erklären. Der Zuschauer ist doch nicht blöd /:) :p .

    Naja bei manchen wäre ich mir da nicht sicher :p Aber irgendwie ja auch klar das im Piloten dem Gossip Girl mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, da ja die Serie schließlich auch so heißt.

    War zB bei Las Vegas auch so, wo in den ersten Folgen Danny ständig aus dem Off erzählt hat und das hat dann im Laufe der Serie auch abgenommen

    #368739
    Angel
    Mitglied

    Ich hab es dann heute auch endlich mal geschafft mir die erste Folge angzugucken und sie hat mir gut gefallen, ich hoffe doch sehr das Pro 7 nicht so schnell auf die Idee kommt das ganze wieder abzusetzen.
    Serena ist zurück, was auch mal ne andere Art ne Serie anzufangen. Sie hatte was mit dem besten Freund ihrer Freundin und darum ist sie wohl damals abgehauen. Ich bin gespannt ob die beiden wieder Freundinnen werden oder eher nicht, im Moment sieht es ja mehr nach Zickenkrieg aus.
    Durch Zufall hat Serena ein Date mit Dan, der sie anscheinend schon länger anhimmelt. Irgendwie musste ich da sofort an Seth & Summer von O.C. denken. Naja, mal sehen wo das ganze hin führt.
    Und dann ist da auch noch Chuck, der es anscheinend bei jeder versucht.
    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.