1×01 – Ein starkes Team | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #192556
    diluz
    Mitglied

    Nachtschicht bei der Spurensicherung des Las Vegas Police Department. Gil Grissom untersucht einen Selbstmord, der sich als Verbrechen entpuppt: Die mit einem Diktiergerät festgehaltene Abschiedsbotschaft stammt nicht vom Toten. Ein Fingerabdruck lenkt den Verdacht auf Paul Millander, einen Hersteller von Halloweenmasken. Doch der Abdruck stammt von einer Gummihand Millanders „Bestseller“, den er nach seiner eigenen Hand gefertigt hat. Frisch von der Akademie tritt Holly Gribbs ihren Dienst an und stellt sich anfangs nicht besonders geschickt an.
    Unglaubwürdig erscheint Catherine die Geschichte eines Manns, der angeblich in Notwehr einen betrunkenen Randalierer erschossen hat. Die Ermittlerin bemerkt, dass der linke Schuh des Toten anders geschnürt ist als der rechte. Warrick Brown will beweisen, dass der Schütze kaltblütig getötet hat und holt Richter Cohen aus dem Bett. Cohen bietet ihm eine BlankoVerfügung an, wenn Warrick ein bekannter Wettkönig für ihn 5.000 Dollar setzt. Warricks Ausflug zum Wettschalter hat fatale Folgen: Er lässt Holly bei der Spurensicherung in einer EinbruchsWohnung allein. Sie wird angeschossen und lebensgefährlich verletzt.
    Mordfälle, Selbstmorde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören bei der C.S.I. zum Alltag. Das SpurensicherungsTeam der „Crime Scene Investigation“ ist sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, erstklassige Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Spezialisten achten auf jedes noch so kleine Detail. Gil Grissom und seine Crew sind unermüdlich im Einsatz in der Glitzerstadt Las Vegas.
    Dem C.S.I.Team entgeht nichts – denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar. Die Crew weiß ganz genau, dass nicht Zeugenaussagen oder Geständnisse zur Wahrheit führen, sondern der Tatort selbst. Denn Menschen können lügen, Beweismittel nie!
    Angeleitet werden die detailbesessenen Kriminologen von Gil Grissom. Er hat alle Mühe, sein Team unter Kontrolle zu halten: Die gewiefte SpurensicherungsExpertin und allein erziehende Mutter Catherine Willows; Den ehrgeizigen Analytiker Warrick Brown mit Hang zum Glücksspiel; Den Charmeur Nick Stokes, der den ersten Platz auf der Liste aufgeklärter Fälle anstrebt; Und Sara Sidle, die Neue im Team, die für ihren Job auch mal Regeln Regeln sein lässt.

    Quelle: Vox

    #343463
    Goss.IP
    Mitglied

    So hat CSI also damals angefangen.
    Der scheinbare Selbstmord hat mich anfangs nicht so gefesselt, aber als dann dieser Typ der als Beruf Horrorutensilien anfertigt, aufgetaucht ist, wurde es interessanter. Der Plan mit der Hand und dem gefertigten Abdruck war auch mal cool. Eine interessante Verschleierung der Tat.
    Der Mord an dem Obdachlosen war nicht so interessant. Doch Warrick mit seinem extremen Drang danach, dem Ehemann einen Mord nachzuweisen, hat diesen Fall einigermaßen raus gerissen. Dann die Aktion mit dem Richter, für den er die Wette abschließen sollte. Zu den Folgen unten mehr.
    Dann der Fall mit Nick, der ist nach Grissom mein Lieblingscharakter der Serie. Der Fall war recht interessant: Ein alter, verheirateter Mann mit dem Dring nach erneuter Liebe.
    Die Lösung mit dem Gift an den Brustwarzen war… suspekt.
    Am besten hat mir das mit der neuen Kollegin gefallen. Der wird gleich mal Blut abgenommen, dann werden ihr Heuschrecken in Schokolade (was ja eigentlich ein gesundes Essen ist) angeboten… Dann auch die erste Fälle, und wie sie von dem Chef aufgenommen wird. Außerdem auch noch das Gespräch mit Willow. Und wie sie von Warrick allein gelassen wird, und einen Schuss ab bekommt.

    So weit zum Pilot. Um die anderen Folgen kommentieren zu können, muss ich erstmal meine alte DVD-Box wieder herauskramen.

    #422939
    Errel
    Mitglied

    Hmm, war richtig schön nochmal zu sehen, wie alles angefangen hat. Damals hat mir CSI auch noch richtig gut gefallen…Fast alle waren noch jung und gut drauf – nur Brass war stinkig – und nicht so depri wie in den neueren Staffeln. Alles zeugte noch von einer gewissen Lockerheit und auch mein Lieblings-CSI Greg Sanders war noch da, wo er die beste Arbeit geleistet hat – im Labor.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.