1×01 – Ein Team für alle Fälle | The Nigerian Job



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #327514
    Stampede
    Mitglied

    Das von einem ehemaligen Versicherungsdetektiv angeführte Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, von scheinbar übermächtigen Personen oder Institutionen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebrachten Menschen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

    Quelle: VOX

    #401837
    Noone
    Mitglied

    Hab‘ mir den Piloten grad auf Vox angeschaut. Wusste vorher eigentlich gar nicht, um was es da überhaupt geht =)

    Hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten reinzukommen (zumal die Flashbacks ja mal echt total übertrieben waren #ugly# Totel geil aber der Flashback aus Belgrad =)).

    Aber dann wurde das echt sehr amüsant. Ich finde ja auch „Ocean’s Eleven“ total geil und das war ja hier ganz ähnlich. Finde ich klasse #mh#
    (nicht zuletzt ja sehr ähnlich, als sie am Schluss mit den FBI-Jacken daraus spazieren #devil2#)

    Und echt nen klasse Twist am Ende, dass es sogar geplant war, dass sie „auffliegen“ sollten :D

    Hab nur nicht ganz verstanden, wie sie jetzt durch die Aktien an die Kohle kamen. Da hab ich wohl einen Moment nicht ganz aufgepasst :-?

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten reinzukommen und etwas zu übertriebenen Flashbacks zur Charaktervorstellung wurde das dann wirklich amüsant und sehenswert. Finde halt die „Ocean’s Eleven“-Thematik total cool. Werde sicher erstmal dranbleiben.

    Und witzig, dass der Produzent von „Leverage“ Dean Devlin ist, der auch in der Folge hier Regie geführt hat. Hatte Ewigkeiten nix mehr von ihm gehört und habe erstmals wieder vor ein paar Tagen im Thread zum Independence Day-Sequel ihn erwähnt…und dann kommt er mir nach so kurzer Zeit gleich wieder unter =)

    #401850
    Giuliana
    Mitglied

    Ich fand die erste Folge eigentlich ganz gelungen. Ich weiß nur noch nicht, ob mich die Thematik so überzeugen kann :-?

    Das Team scheint ein ganz netter Haufen zu sein. Und jeder hat sein „Spezialgebiet“, auf dem er unschlagbar ist.
    Ein bisschen störend fand ich zu Beginn, dass man für die Hauptcharaktere überwiegend bekannte Synchronsprecher genommen hat.

    Diese Flashbacks fand ich auch total klasse. Hoffe man sieht hin und wieder noch welche.

    Noone;414024 wrote:
    Hab nur nicht ganz verstanden, wie sie jetzt durch die Aktien an die Kohle kamen. Da hab ich wohl einen Moment nicht ganz aufgepasst :-?

    Es wurde gesagt, dass sie auf den Absturz der Aktien spekuliert haben und nachdem das eingetroffen ist, haben sie abgesahnt.

    #401851
    Noone
    Mitglied
    Giuliana;414064 wrote:
    Noone;414024 wrote:
    Hab nur nicht ganz verstanden, wie sie jetzt durch die Aktien an die Kohle kamen. Da hab ich wohl einen Moment nicht ganz aufgepasst :-?

    Es wurde gesagt, dass sie auf den Absturz der Aktien spekuliert haben und nachdem das eingetroffen ist, haben sie abgesahnt.

    Ah, danke. Das hatte ich nicht mitbekommen #hallo#

    #402046
    Westheim
    Mitglied

    An der Episode hat mich jetzt eigentlich überhaupt nichts begeistert. Die Charaktere sind alle mehr oder weniger unsympathisch, vor allem die Blonde da.

    Hm.

    Weiß auch nicht.

    #hm#

    #402118
    Noone
    Mitglied
    Westheim;414447 wrote:
    Die Charaktere sind alle mehr oder weniger unsympathisch,

    Ich fand die Charaktere einfach noch etwa zu „übertrieben“ bzw. auch noch etwas fest gefahren in ihrer Aufgabe und den dazu passenden Eigenschaften. Mal sehen, ob sich das noch etwas entwickelt.
    Rein von der Handlung und Thematik her fand ich die erste Folge aber recht cool und amüsant.

    #403890
    Cyberwarrior
    Mitglied
    Westheim;414447 wrote:
    An der Episode hat mich jetzt eigentlich überhaupt nichts begeistert. Die Charaktere sind alle mehr oder weniger unsympathisch, vor allem die Blonde da.

    Hm.

    Weiß auch nicht.

    #hm#

    Unsymphatisch? Und dann vor allem die Blonde? Schauen wir die selbe Serie … ;)

    Also gerade Parker (ja die Blonde) sorgt in der Serie immer für die meisten Lacher …

    Ich weiß jetzt nicht, da ich die Serie schon von RTL Crime kenne ob man auch hier die gekürzte erste Folge bei VOX gesendet hat …

    Der Pilot ist eigenlich 60 Minuten lang, und wurde anscheinend damit es ins Raster passt auf 45 Minuten gekürzt … wodurch das ganze ab uns zu manchmal verwirrent wird …

    #403893
    John Doe
    Mitglied

    #8o#

    Schande über den Sender! 42min 33sek sind bei mir übriggeblieben, nachdem ich die Werbung und die Vorschau auf die nächste Woche weggeschnitten hatte #8o#

    diese Folge hat mir ganz gut gefallen, die Flashbacks sind krass, aber im Positiven :D
    eine Serie, die sich selbst nicht so bierernst nimmt und dieser Spaß kommt auch rüber :>

    #405292
    Stampede
    Mitglied

    Der Pilot war nicht schlecht, allerdings hat er mich auch nicht vollends überzeugend, aber aller Anfang ist schwer. Problem war, dass das Alles aus dem Nichts anfängt und alles in 42 Minuten runtergerasselt wird, so dass man gar nicht richtig reinkommt in die Serie #hm# Also ein Zweiteiler wäre da als Pilot auf jeden Fall die bessere Lösung gewesen, so wirkt das alles mehr oder weniger halbgar und warum sie dann am Ende wieder zusammenarbeiten wollen kommt für mich nicht überzeugend rüber. Naja, mal schauen, ich bleibe mal dran, der Pilot diente ja eigentlich nur zur Einführung der Figuren und vor allem ja der Handlung….

    Sehr gut fand ich die Vorstellung der Figuren mit den Rückblicken. Wie der eine Typ (Eliot?) gefühlte 1000 Typen niedermetzelt war schon ziemlich cool #devil2# Und Fremdschämmodus pur beim Rückblick des Hackers (Alex?) als Mick Jagger und wie die Frauen die Lichttschwerter schwingen #ugly#
    Aber mein Favorit von der Gang ist bis jetzt auf jeden Fall die Verrückte Blondine, die schon als Kind Teddybären geklaut und Häuser in die Luft gesprengt hat =) Die ist so extrem durchgeknallt, gefällt mir :D
    Schön auch zu sehen, dass die doch etwas klischeemäßig gecasteten Figuren nicht die Rollen spielen, sie sie eigentlich spielen sollten.
    Die Frau ist die verrückte, der Schwarze der Hacker und der etwas untersetzte Weiße die Kampfsau. Also etwas schräg gemischt, finde ich sehr gut, normalerweise sieht die Rollenverteilung ja anders aus ;)
    Timothy Hutton als Boss passt auch klasse.

    Der Anfang hat mir aber nicht gefallen, als sie da von dem Typen angeheuert werden, die Pläne zurückzuklauen. Der Einbruch usw war zwar klasse und cool gemacht, aber mir ging das viel zu schnell, da fehlte der komplette Vorlauf, im Prinzip hätte man allein aus der Vorbereitung, der Team-Charakterisierung und der Einbruch dann eine komplette Folge machen sollen und die Fortführung der Handlung dann als Anschlussfolge des zweiteiligen Piloten, aber naja….

    Dass der Typ die Entwürfe dann gestohlen hat und Nathans Bande dafür benutzt hat und dann ausschalten will war klar, aber anstatt ihm 1000 Pornohefte als Rache an sein Büro zu schicken #ugly# zahlen sie es ihm heim, und es war schon sehr unterhaltsam anzuschauen #devil2#
    Eliot vom IT-Service, der mit der Sekretärin flirtet war super =)
    Und wie Sophie dann die Nigerianer und den bösen Flugzeugmenschen gegeneinander ausspielt, so dass der am Ende wegen Bestechungsversuch verhaftet wird war echt klasse, auch wenn mir hier noch etwas der Coolnessfaktor zu niedrig war, aber das kommt denke ich mit den nächsten Folgen noch.
    Und zu geil ja auch, wie sie am Ende dank des Kurscrashs der Aktie ewig viel Geld haben :D Tja, und wenn die Folge als Zweiteiler aufgebaut worden wäre wäre für mich auch nachvollziehbarer gewesen, warum sie am Ende weiter als Team zusammenarbeiten wollen, aber nun gut, so soll es dann halt sein.
    Ewig viel Kohle haben sie also nun, und berauben die Bösen und sorgen so für Gerechtigkeit. Klingt doch ganz cool, ich bleibe dran :-)

    Ansonsten war noch interessant, dass Nathan, weil die Versicherung die Behandlung nicht bezahlen wollte, seinen Sohn verloren hat, mal schauen, was da noch kommt :-?

    Noone;414024 wrote:
    Hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten reinzukommen (zumal die Flashbacks ja mal echt total übertrieben waren #ugly# Totel geil aber der Flashback aus Belgrad =)).

    Die Flashbacks fand ich genial, gerade weil sie so übertrieben waren :D

    Noone;414024 wrote:
    Ich finde ja auch „Ocean’s Eleven“ total geil und das war ja hier ganz ähnlich.

    Inkl. dem Score, da dachte ich ab und an, dass der 1 zu 1 aus Ocean’s Eleven ist….

    Noone;414024 wrote:
    nicht zuletzt ja sehr ähnlich, als sie am Schluss mit den FBI-Jacken daraus spazieren #devil2#

    Stimmt, das war ziemlich cool #devil2#

    Giuliana;414064 wrote:
    Ein bisschen störend fand ich zu Beginn, dass man für die Hauptcharaktere überwiegend bekannte Synchronsprecher genommen hat.

    Naja, wieso nicht? :-?

    Giuliana;414064 wrote:
    Diese Flashbacks fand ich auch total klasse. Hoffe man sieht hin und wieder noch welche.

    Hoffe ich auch :D Aber irgendwie glaub ichs eher nicht….

    Westheim;414447 wrote:
    Die Charaktere sind alle mehr oder weniger unsympathisch, vor allem die Blonde da.

    #8o# Die Blonde ist doch super :D

    Cyberwarrior;419113 wrote:
    Der Pilot ist eigenlich 60 Minuten lang, und wurde anscheinend damit es ins Raster passt auf 45 Minuten gekürzt … wodurch das ganze ab uns zu manchmal verwirrent wird …

    #8o#
    Na das könnte so vieles erklären, was ich oben zu bemängeln hatte :-?

    #405299
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;423029 wrote:
    Giuliana;414064 wrote:
    Ein bisschen störend fand ich zu Beginn, dass man für die Hauptcharaktere überwiegend bekannte Synchronsprecher genommen hat.

    Naja, wieso nicht? :-?

    Ich fands blöd, weil ich dann ständig die Personen im Hinterkopf hatte, zu denen die Stimme eigentlich gehört :p

    #405300
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;423037 wrote:
    Stampede;423029 wrote:
    Giuliana;414064 wrote:
    Ein bisschen störend fand ich zu Beginn, dass man für die Hauptcharaktere überwiegend bekannte Synchronsprecher genommen hat.

    Naja, wieso nicht? :-?

    Ich fands blöd, weil ich dann ständig die Personen im Hinterkopf hatte, zu denen die Stimme eigentlich gehört :p
    Stimmt :D Zwischendurch dachte ich auch immer, dass Robert Downey Jr. da mitspielt und nicht Timthy Hutton :D

    #405306
    John Doe
    Mitglied
    Stampede;423038 wrote:
    Giuliana;423037 wrote:
    Stampede;423029 wrote:
    Giuliana;414064 wrote:
    Ein bisschen störend fand ich zu Beginn, dass man für die Hauptcharaktere überwiegend bekannte Synchronsprecher genommen hat.

    Naja, wieso nicht? :-?

    Ich fands blöd, weil ich dann ständig die Personen im Hinterkopf hatte, zu denen die Stimme eigentlich gehört :p
    Stimmt :D Zwischendurch dachte ich auch immer, dass Robert Downey Jr. da mitspielt und nicht Timthy Hutton :D

    letztens lief nach einem Nic Cage Film ein Vin Diesel … das war ebenso strange, doch der Synchronsprecher spricht halt beide als Stammsprecher (höre auch grade ein Hörbuch mit dieser Stimme =))

    aber ja, Parker – die Blonde ist einfach genial .. und die Flashbacks derart cool und überzogen, dass man einfach lachen muss
    doch wenn eine Serie solche Flashbacks zeigt, darf sie auch im Ganzen hin und wieder überzogen sein und muss nicht unbedingt den Gesetzen der Logik folgen :D <- meine Meinung ... wo ich doch sonst relativ streng bei Logiklöchern reagiere =)

    auf jeden Fall fand ich die Idee klasse, die Umsetzung sehr gelungen und zusammen mit der Crew wurde ich unwillkürlich gleich an One Piece erinnert #pfeifen# #rot# … … wobei ich zwar den Strohhut nicht wirklich wiedererkenne, aber so herrlich durchgeknallte Typen – die darüber hinaus sogar in ihrem Charakter autentisch wirken – … da musste ich unwillkürlich an die Strohhutbande denken, die sich auch nicht einfach einschüchtern lassen, steckbrieflich gesucht werden, also als kriminell gelten und jeder seine spezielle Fähigkeit besitzt :>

    da bleibt allerdings zu sagen, dass die erste Folge nicht unbedingt die gelungenste ist :D … ich würde sie eher irgendwo im Mittelfeld ansiedeln :>

    und ja, da gebe ich Stampi voll und ganz recht, eigentlich hätte die Handlung, die hier in 42 Minuten gequetscht wurde gut und gerne in zwei Folgen – oder zumindest in einen extra langen Piloten gepasst :-)

    mir macht die Serie von Woche zu Woche immer wieder Spaß :D :D

    #405320
    Noone
    Mitglied

    Stampi schaut jetzt Leverage!! #8o#
    Das bringt mich ja erst recht wieder dazu, eigentlich mal weiterzuschauen…aber i hab doch gar net so viel Zeit für so viele Serien #sad#

    #405321
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;423050 wrote:
    letztens lief nach einem Nic Cage Film ein Vin Diesel … das war ebenso strange, doch der Synchronsprecher spricht halt beide als Stammsprecher (höre auch grade ein Hörbuch mit dieser Stimme =))

    In Leverage 1×02 hat auch einer Cages Stimme :D

    John Doe;423050 wrote:
    aber ja, Parker – die Blonde ist einfach genial .. und die Flashbacks derart cool und überzogen, dass man einfach lachen muss

    So siehts aus :-)

    John Doe;423050 wrote:
    da bleibt allerdings zu sagen, dass die erste Folge nicht unbedingt die gelungenste ist :D … ich würde sie eher irgendwo im Mittelfeld ansiedeln :>

    Wie weit hast du geschaut bisher? :-?

    #405322
    John Doe
    Mitglied

    bis Folge 8/Über den Wolken :>
    die lief ja am 24.11. auf vox – nehme ich regelmäßig auf … wohl zum Archivieren, nachdem ich da ursprünglich einfach nur mal so reinschaun wollte und mich dann doch festgeguckt habe :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.