1×01 – Ein Traumjob | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #314828
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Klasse Auftakt.
    Spannend, verwinkelt, böse Wendungen und eine geniale Glenn Close!

    Was ich klasse fand war der Beginn, als Ellen, die Hauptdarstellerin, blutüberströmt und halbnackt auf die Straße läuft.

    Und dann wird alles in Rückblicken erzähl mit gelegentlichen kurzen Schwenks in die Gegenwart.

    Also Ellen schlägt die 150.000$ Gehalt bei der einen Anwaltsfirma aus, um bei Patty Hewes, einer berühmten Staranwältin einzusteigen.
    Hab ich mich da verhört oder bekommt sie da weniger Kohle, dafür aber mehr Ansehen? :-?
    Jedenfalls warnt sie der eine Anwalt in der Disco….naja, das war zwar ne spannende und mysteriöse Szene, wirkte aber irgendwie aufgesetzt.

    Da aber die Hochzeit ihrer Schwester am selben Tag wie das Vorstellungsgespräch ist muss sie leider absagen, bekommt aber dann doch überraschenden Besuch von Patty, die ihr dann noch überraschender den Job gibt.

    Und sie arbeitet an den Frobisher-Fall mit.
    Also dieser Frobisher, ein höchst unsympathischer Typ und ein Arsch (sein Schwager verunglückt beim Motocross und der telefoniert erstmal ewig X-( ). Ich mag den nicht! Aber perfekt gecastet! #mh#
    Jedenfalls hat der seine Mitarbeiter, 5000 an der Zahl, dazu überredet, Aktien zu verkaufen, nur um seine später zu verkaufen, wodurch die quasi ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben, er hingegen ist reich geworden (wenn ich das so richtig verstanden habe).
    Allerdings konnte ihm die Regierung nichts nachweisen, und nun will ihn Patty ans Messer liefern.
    Sie sagt zwar, dass sie es für ihre Mandaten tut, aber meiner Meinung nach hat die was Persönliches mit Frobisher…..kommt bestimmt noch raus, wenns so ist.

    Klasse fand ich die Szene, als einer dieser Arbeitnehmer quasi ein Maulwurf für Frobisher ist, der dann alle anderen dazu überredet, das 100 Millionen Vergleichsangebot anzunehmen.
    Schmutzige Tricks, fand ich einen klasse Schachzug #devil2#
    Und Tom, der Patty über den Betrag nicht informiert hat, wird gleich mal gefeuert #8o#

    Also echt klasse Glenn Close, in einer Sekunde nett, in der anderen eiskalt #devil2#

    So weit, so gut.

    Aber dann kamen die bösen Winkelzüge in die Handlung:
    Katie, Ellens Schwägerin eröffnet ein Restaurant und Frobisher ist ihr Geldgeber, weil sie damals in Florida für ihn gekocht hat, an jenem Wochenende, als er sich vermutlich mit seinem Börsenmakler getroffen hat um den Deal abzuwickeln.
    Also das ist praktisch der Knackpunkt, um ihn dranzukriegen und durch das Sponsoring und eine Geheimhaltungsvereinbarung will er sie zum Schweigen bringen.

    Aber:
    Ellen vermutet, dass sie genau deswegen den Job bekommen hat, weil Katie genau die Zeugin sein könnte, die Patty braucht.
    Also echt ne klasse Wendung in der Handlung, jetzt ist gleich mal alle schön verstrickt.
    Und die arme Katie steckt zwischen Frobisher und Hewes…..sie tat mir irgendwie leid…..

    Das Ende war dann natürlich ultraböse.
    Katies Hund wurde ermordet (ihr Schweine!!!! #motz# #motz# #motz#) und sie denkt natürlich, das wäre Einschüchterungstatkik von Frobisher, also wendet sie sich dann doch an Ellen bzw Patty.
    War schon klar, dass die gemein-geniale Glenn Close dahinter steckt #devil2#
    Sie hat freilich gewusst, dass Ellen Katies Schwägerin ist und sie somit die Gelegenheit hat, an die Zeugin ranzukommen.
    Und sie hat durch Onkel Pete auch den Hund umbringen lassen.
    Und Tom hat sie gar nicht gefeuert,sondern der arbeitet jetzt quasi verdeckt als Ellens zukünftiger Vertrauter auf Mitleidsbasis #8o# #8o#

    Also echt krass, Patty manipuliert ohne Ende und teuflisch genial!!! #mh#

    Aufgrund der Twists gegen Ende ein klasse Pilot. Die Serie könnte der Hammer werden [-o< Denn ganz am Ende wird, wieder in der Gegenwart, Ellens verlobter tot in der Badewanne gefunden #8o# #8o# #8o#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.