1×01 – ??? | El Jefe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339527
    Anonym
    Gast

    In the series premiere, a chainsaw-handed hero reluctantly must save the world when his act of stupidity unleashes evil and mayhem. It’s been 30 years since Ash last battled the Deadites, but now a Deadite plague threatens and he must act.

    tvguide.com

    #499814
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich bleibe dabei, ich kann mir das auf Dauer nicht länger ansehen. Erste Folge war wirklich nicht schlecht, ganz okay, aber ist halt absolut nicht mein Genre.

    #499815
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand den Auftakt sehr sehr geil, von der ersten bis zur letzten Minute ein großer Spaß, ich hab mich köstlich amüsiert und viel gelacht. Ash, die Deadites, der Humor und abartig viel Blut und Gore … die Serie schlägt so genial in die Kerbe der Filmreihe ein ##um##

    Schon allein der Opener, als Ash den Bauch einzwängt und dann so saublöd in seinem Wohnwagen rumtanzt =) Wie er dann so cool den Dartpfeil in der Kneipe wirft und das Board nicht trifft =) Und dann noch die falsche rührselige Geschichte, wie er seine Hand verloren hat, damit er die Frau an der Theke rumkriegt, der er dann auf den Klo knallt. Natürlich bringt er den Job zu Ende, auch wenn sie mal kurz besessen war :D
    Und dann noch der Rückblick, wie er beim Kiffen mit irgendeiner Tussi was aus dem Necronomicon vorgelesen hat, um ihr zu imponieren was er da für ein cooles Artefakt im Wohnwagen hat #ugly#

    Sehr sehr lustiger Auftakt. Und somit sind die Deadites wieder im Spiel und machen Ash das Leben schwer. Er will versuchen, das Unheil abzuwenden und mit dem Necronomicon zu einem Professor fahren, aber vorher muss er noch seinen Gehaltsscheck abholen. Den kriegt er aber erst, wenn er den Tag noch in dem Elektroladen arbeitet. Die Szene mit den Glühbirnen… so bescheuert, so lustig =) Und wie er dann die neue Kollegin anmacht #ugly#
    Im Lager bekommt er es dann mit einer mörderischen kleinen Puppe zu tun :D Generell gabs in der Folge etliche Anspielungen auf die Filmreihe, was ich richtig geil fand. Sein Kollege Pablo eilt ihm zur Hilfe und macht die Puppe mit einer Schaufel platt.

    Ash will abhauen, wird dann aber wieder reingezogen (zum Glück :D), weil Pablo und seine Kollegin seine Hilfe brauchen, denn ihr Vater ist in Gefahr. Und das Böse nähert sich in der bekannten Art und Weise, sehr coole Einstellung mit der Kamerafahrt, als es sich auf dem Parkplatz nähert. Die ganzen Kamerawinkel waren auch wieder wie in den Filmen.
    Der Wohnwagen wird angegriffen und es gibt reichlich Blut, Gore und Gemetzel. Und natürlich reichlich Sprüche von Ash. Bruce Campbell ist einfach geboren für diese Rolle. Am Ende ist er wieder in voller Montur, mit Schrotflinte und Kettensäge. So geil, wie heroisch man die Kettensäge zelebriert hat, das war ja fast schon Anbetung =) Pablo wirft sie Ash zu, er fängt sie im Flug auf und sie passt natürlich sofort auf seine Hand und ist gleich bereit, um seine Nachbarin den Kopf abzusägen. Groovy :D

    Ansonsten gibt’s noch eine schwarze Polizistin, die auch Kontakt zu den Deadites hatte. Die Szene in dem Haus war auch wieder so richtig geil „The Evil Dead“-like gemacht, mit dem wackelnden Schaukelstuhl usw. Krass, wie ihr ein Deadite die Schere durch die Hand sticht. Ihr Kollege wird an einem Hirschgeweih aufgespießt und verwandelt sich dann auch. Auch hier wieder reichlich Blut und Gemetzel drin :D

    Also ich hatte ne Menge Spaß, das waren 40 extrem unterhaltsame Minuten, freu mich auf die nächste Folge #hallo#
    Sehr cool auch, wie Ash nochmal kurz erzählt, was vorher in den Filmen alles so vorgefallen ist.

    #499825
    Noone
    Mitglied

    Groovy #devil2#

    Jap, sehr guter Auftakt, so muss Evil Dead sein, nicht wie das dämliche Remake, was überhaupt nichts mit der Filmreihe zu tun hat.

    Ich habe mich ebenfalls 40 Mintuen lang köstlich amüsiert – auch wenn einiges schon sehr albern war, aber das war dann so bescheuert, dass es wieder lustig war :D

    Einzig etwas gestört hat mich, dass man dann doch ab und an zu sehr gesehen hat, dass es CGI ist.

    @Stampede 643584 wrote:

    Und wie er dann die neue Kollegin anmacht #ugly#[/quote]

    So geil als sie ihm dann droht, wenn er sie nochmal anfasse, dann braucht er eine neue Holzhand und er erstmal nachfragt, wie das meint – eine als Ersatz für die bisherige oder für die echte Hand =) =)

    @Stampede 643588 wrote:

    Und das Böse nähert sich in der bekannten Art und Weise, sehr coole Einstellung mit der Kamerafahrt, als es sich auf dem Parkplatz nähert. Die ganzen Kamerawinkel waren auch wieder wie in den Filmen. [/quote]

    Jap, das hat mir auch sehr gefallen, dass man da inszenatorisch dran anknüpft. Habe mich nach dem Opener direkt sehr über die Kamerafahrt durch den Wald gefreut #mh#

    @Stampede 643588 wrote:

    Ansonsten gibt’s noch eine schwarze Polizistin, die auch Kontakt zu den Deadites hatte. Die Szene in dem Haus war auch wieder so richtig geil „The Evil Dead“-like gemacht, mit dem wackelnden Schaukelstuhl usw. Krass, wie ihr ein Deadite die Schere durch die Hand sticht. Ihr Kollege wird an einem Hirschgeweih aufgespießt und verwandelt sich dann auch. Auch hier wieder reichlich Blut und Gemetzel drin :D
    [/quote]

    Jap, die Szene fand ich auch richtig klasse. Mal sehen, inwiefern sie noch wichtig wird und welche Rolle Lucy Lawless dabei hat, die man hier ja schonmal kurz im Diner gesehen hat.

    @Stampede 643588 wrote:

    Sehr cool auch, wie Ash nochmal kurz erzählt, was vorher in den Filmen alles so vorgefallen ist.

    Jap, cool gemacht mit dem „Beamer“ in dem Lager. Wobei irgendwie nur Teil 1 rekapituliert wurde, oder? Das hat mich ein bisschen irritiert, immerhin hat er seine Hand ja erst in Teil 2 verloren, oder? Und sein Ausflug ins Mittelalter scheint man komplett rauszulassen. Ist also im Prinzip offenbar storytechnisch mehr eine Fortsetzung von Teil 1, aber mit Voraussetzungen, die durchaus auch in den anderen Teilen passiert sind.

    #499827
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 643594 wrote:

    Jap, sehr guter Auftakt, so muss Evil Dead sein, nicht wie das dämliche Remake, was überhaupt nichts mit der Filmreihe zu tun hat. [/quote]
    So siehts aus #vertrag#

    @Noone 643594 wrote:

    Einzig etwas gestört hat mich, dass man dann doch ab und an zu sehr gesehen hat, dass es CGI ist. [/quote]
    Ja, was manchmal etwas arg, fand ich aber trotzdem nicht sonderlich störend, dafür war die Folge einfach zu unterhaltsam :D

    @Noone 643594 wrote:

    @Stampede 643584 wrote:

    Und wie er dann die neue Kollegin anmacht #ugly#

    So geil als sie ihm dann droht, wenn er sie nochmal anfasse, dann braucht er eine neue Holzhand und er erstmal nachfragt, wie das meint – eine als Ersatz für die bisherige oder für die echte Hand =) =) [/quote]
    Immer nen passenden Spruch auf Lager :D

    @Noone 643594 wrote:

    @Stampede 643588 wrote:

    Und das Böse nähert sich in der bekannten Art und Weise, sehr coole Einstellung mit der Kamerafahrt, als es sich auf dem Parkplatz nähert. Die ganzen Kamerawinkel waren auch wieder wie in den Filmen.

    Jap, das hat mir auch sehr gefallen, dass man da inszenatorisch dran anknüpft. Habe mich nach dem Opener direkt sehr über die Kamerafahrt durch den Wald gefreut #mh# [/quote]
    Mal schauen, ob man das so beibehält, Sam Raimi führt meines Wissens nur beim Piloten Regie :-?

    @Noone 643594 wrote:

    @Stampede 643588 wrote:

    Sehr cool auch, wie Ash nochmal kurz erzählt, was vorher in den Filmen alles so vorgefallen ist.

    Jap, cool gemacht mit dem „Beamer“ in dem Lager. Wobei irgendwie nur Teil 1 rekapituliert wurde, oder? Das hat mich ein bisschen irritiert, immerhin hat er seine Hand ja erst in Teil 2 verloren, oder? Und sein Ausflug ins Mittelalter scheint man komplett rauszulassen. Ist also im Prinzip offenbar storytechnisch mehr eine Fortsetzung von Teil 1, aber mit Voraussetzungen, die durchaus auch in den anderen Teilen passiert sind.

    Ich habe neulich mal gelesen, dass die Rechtesituation bei der „Evil Dead“-Reihe total vertrackt ist (wie immer halt #roll#), da ist jeder Film rechteseitig anders zugeordnet, so dass sie in der Serie einiges davon nicht verwenden dürfen bzw eher nicht Bezug auf den jeweiligen Film nehmen dürfen. Deswegen auch keine Erwähnung von „Army of Darkness“, dafür aber „Evil Dead 1“. Blöde Situation mal wieder…

    #499830
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 643596 wrote:

    @Noone 643594 wrote:

    @Stampede 643588 wrote:

    Und das Böse nähert sich in der bekannten Art und Weise, sehr coole Einstellung mit der Kamerafahrt, als es sich auf dem Parkplatz nähert. Die ganzen Kamerawinkel waren auch wieder wie in den Filmen.

    Jap, das hat mir auch sehr gefallen, dass man da inszenatorisch dran anknüpft. Habe mich nach dem Opener direkt sehr über die Kamerafahrt durch den Wald gefreut #mh#

    Mal schauen, ob man das so beibehält, Sam Raimi führt meines Wissens nur beim Piloten Regie :-?
    [/quote]

    Ich gehe mal trotzdem davon aus, man will ja sicher auch eine Konsistenz innerhalb der Serie haben #hallo#

    @Stampede 643588 wrote:

    @Noone 643594 wrote:

    @Stampede 643588 wrote:

    Sehr cool auch, wie Ash nochmal kurz erzählt, was vorher in den Filmen alles so vorgefallen ist.

    Jap, cool gemacht mit dem „Beamer“ in dem Lager. Wobei irgendwie nur Teil 1 rekapituliert wurde, oder? Das hat mich ein bisschen irritiert, immerhin hat er seine Hand ja erst in Teil 2 verloren, oder? Und sein Ausflug ins Mittelalter scheint man komplett rauszulassen. Ist also im Prinzip offenbar storytechnisch mehr eine Fortsetzung von Teil 1, aber mit Voraussetzungen, die durchaus auch in den anderen Teilen passiert sind.

    Ich habe neulich mal gelesen, dass die Rechtesituation bei der „Evil Dead“-Reihe total vertrackt ist (wie immer halt #roll#), da ist jeder Film rechteseitig anders zugeordnet, so dass sie in der Serie einiges davon nicht verwenden dürfen bzw eher nicht Bezug auf den jeweiligen Film nehmen dürfen. Deswegen auch keine Erwähnung von „Army of Darkness“, dafür aber „Evil Dead 1“. Blöde Situation mal wieder…

    Ah, okay, danke, das wusste ich gar nicht #hallo#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.