1×01 – ??? | Farrell Wine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341114
    Stampede
    Mitglied

    Set in present-day Kentucky, a family clan living off the grid on a mountain top homestead faces new threats to their way of life.

    pogdesign.co.uk

    =================================

    Guter, interessanter, vielversprechender Auftakt in die Serie. Hat ziemliches „Justified“-Flair an sich (spielt ja auch in Kentucky) und könnte sogar in der Tat ein Spin-Off über die Hill-People davon sein. Kaugummi-Slang ist auch dabei, sogar noch ein bisschen krasser als bei „Justified“, weil die Farrells-Family auf ihrem Shay Mountain irgendwie ihre eigene Sprache hat. Also hat mir ganz gut gefallen und ist wie gesagt vielversprechend, bin gespannt drauf wie es weitergehen wird.
    Unter all denn haarigen ungewaschenen Gesichtern sind mir bisher nur zwei Bekannte aufgefallen: David Morse, der die gleiche langmähnige „Frisur“ hat wie in True Detective Season 2, und Ryan „Opie“ Hurst, der direkt aus Sons of Anarchy zu kommen scheint, weil er exakt so aussieht :D

    Endlich ist die staatliche vom Gouverneur unterzeichnete Zulassung gekommen, Kohlebergbauarbeiten in den berüchtigten Shay-Mountains durchführen zu können. Jetzt muss noch die die Farrell-Familie weg von dort, dann kann es losgehen mit Kohle scheffeln (im doppeldeutigem Sinne). Ne Menge Arbeitsplätze werden dadurch auch geschaffen.
    Problem ist nur, dass die Farrell’s seit 200 Wintern (wenn ich das richtig verstanden habe) auf dem Berg hausen und diesen als ihr Eigentum ansehen, wo sie sich auch häuslich eingerichtet haben und sich auf gar keinen Fall davon vertreiben lassen werden. Der Sheriff betont auch ständig, dass das unmöglich sein wird, egal was man anstellen wird. Also schon allein diese Ausgangssituation verspricht interessant weiterzugehen.
    Was mir sehr gut gefallen hat war, mit viele Respekt der Sheriff von den Farrells und auch dem Berg redet. Würde nicht unbedingt sagen, dass es Angst ist, aber ein Mordsrespekt. Er verteidigt sie auch immer wieder, wenn die Gerüchte um sie zu krass werden. Deswegen hängt er den Beschluss, dass sie den Berg zu räumen haben, auch an einen Baum anstatt direkt zu übergeben.

    Im Piloten geht es aber erstmal hauptsächlich um die Farrells und deren Leben auf ihrem Berg. Überzogen und auch unnötig fand ich am Anfang, wie sie da mit ihren Quads direkt in den Supermarkt fahren. Waren im Wert von 1000 Dollar mitgenommen aber nicht bezahlt, aber wird später gesagt, dass sie nicht an Geld glauben. Und wird sowieso nichts gegen sie unternommen, weil sich auch keiner traut bzw es für wert erachtet, sich mit ihnen anzulegen. Sie lieber in Ruhe zu lassen ist der beste Weg für beide Seiten, diese Ansicht vertritt ja auch der Sheriff stark.
    Old Foster soll das Amt des Bren’in von seiner Mutter übernehmen, doch dazu kommt es, obwohl die Zeremonie bereits vorbereitet und auch schon im Gange ist, dann doch nicht. Denn durch die Rückkehr von Asa, der 10 Winter weg war, weil er die Gemeinschaft nach Kalifornien verlassen hat und nun wieder zurück ist (warum ist noch offen, interessiert mich sehr), weswegen man ihm erstmal für 6 Monate in einen Käfig gesperrt hat, weil das so Brauch ist (auch wenn es bisher noch nie vorkam dass einer aus dem Clan wieder zurückgekehrt ist wenn er diesen verlassen hat (sofern das überhaupt schonmal vorkam…)), sieht Lady Ray nun, dass eine alte Prophezeiung wahr werden wird: Sowohl Dämonen als auch ein Rückkehrer treten zur gleichen Zeit auf, und der Rückkehrer wird zudem noch Bren’in werden.
    Deswegen guckt Old Foster nun erstmal in die Röhre. Und deswegen ruft er auch zu einer kleinen Revolte gegen seine Mutter auf, wofür er mit ein paar anderen und Asa Waffen aus dem Dorf klaut. Unter Beschuss müssen sie fliehen, wobei der 8jährige Elon, der sich mit auf die Mission geschlichen hat, tödlich getroffen wird. Krass, dass man in der ersten Folge gleich mal ein Kind tötet. Und krass, wie Old Foster danach seine Mutter erstickt.
    Schuld an allem hat natürlich Rückkehrer Asa, der daraufhin auch abhauen will, es sich dann aber anders überlegt und kurz davor ist, sich zu erschießen, was er sich dann aber auch wieder anders überlegt und zurück auf den Berg geht. Also da wird noch mächtig die Luft brennen zwischen Old Foster und Asa.

    Hasil derweil freundet sich in der Stadt mit einem Kiffer namens Chuck an, dem er dann den berüchtigten Farrell-Moonshine-Wein für 40$ verkauft. Chuck verkauft ihn für 150$ weiter an ein paar Jugendliche. Einer von denen trinkt auf einer Party die ganze Falsche aus, kotzt daraufhin Blut und sticht dann seinen Vater ab. Krasse Szene in den letzten Minuten. Und das der Vater auch noch einer von der Coal-Company ist kommt da natürlich noch mehr Böses Blut gegen die Farrells rein. ,
    Die haben aber auch ne ganz schön heftige kriminelle Ader an sich. Und halten sich auch nicht zurück, wenn einer der ihren die Regeln übertritt, weswegen Hasil für den Diebstahl des Weins und dass er dafür Geld genommen hat, gleich mal 2 Finger abgehackt werden.

    #502679
    Anonym
    Gast

    @Stampede 649236 wrote:

    Guter, interessanter, vielversprechender Auftakt in die Serie. Hat ziemliches „Justified“-Flair an sich (spielt ja auch in Kentucky) und könnte sogar in der Tat ein Spin-Off über die Hill-People davon sein. Kaugummi-Slang ist auch dabei, sogar noch ein bisschen krasser als bei „Justified“, weil die Farrells-Family auf ihrem Shay Mountain irgendwie ihre eigene Sprache hat.

    Alles klar, hast mich, werde ich mir ansehen :-)

    #502736
    Anonym
    Gast

    Absolut genialer Pilot #vertrag#

    Könnte wirklich ein guter Ersatz für Justified werden, auch wenn es doch schon stark in eine etwas andere Richtung geht. Aber das Feeling ist sehr ähnlich, da muss ich zustimmen :-) Schön auch, David Morse mal wieder in einer Seriehauptrolle zu sehen. Dazu noch diese fantastischen Landschaftsaufnahmen in den Bergen, ganz wunderbar gefilmter Pilot.

    Ja, das könnten wirklich die Hill People sein, die da (passenderweise :D) in den Wäldern der Berge leben. Sehr eigenwillige Art zu leben haben sie da, aber schon allein durch diese Hierarchie und der damit potentiellen Rivalität, wie ja schon zwischen Big Foster und seiner Mom, gibt’s hier jede Menge Pulver für spannende Folgen.

    Wie schon gesagt, Big Foster würde gerne den Chefsessel seiner Mom übernehmen, was sie allerdings umso weniger möchte. Neben vielen Einzelgänger Aktionen seinerseits und viel Streitereien, geht er dann auch am Ende soweit, dass er sie erstickt, bzw. es versucht, denn am Ende scheint sie nur im Koma zu liegen und ist nicht wirklich tot. Entweder schlecht gedrückt, oder gut geplant von ihm :p Dem Erstickungsversuch geht jedenfalls mal wieder ein unautorisierter Ausflug voraus, bei dem sein Sohn stirbt, der sich heimlich mit auf den Truck geschlichen hat.

    Worüber ich in den nächsten Folgen gerne noch mehr erfahren würde, ist dieser Lostie, der weg war und dann wieder zurückkam. Würde mich mal interessieren wieso er weg war und wieso er dann wieder zurückkam nur um ein halbes Jahr im Käfig zu liegen :-? Und auch über diesem Typen, der diese Folge den Wein für 1000$ verkaufen wollte, aber nur 40$ bekommen hat. Könnte mir vorstellen, dass er irgendwann rebelliert und ausbrechen will, weil er zu sehr hinter dieser Verkäuferin her ist, die er auf Chicken Nuggets einladen wollte (zu geil übrigens, bei welcher Aktion er sie kennen lernte =)).

    Wie gesagt, klasse Pilot, ich werde mir die Staffel auf jeden Fall ansehen, hier steckt so verdamm viel Potential drin. Achja, das Intro war auch sehr gut und passend, nicht wahr, Stamp? :p

    @Stampede 649236 wrote:

    Jetzt muss noch die die Farrell-Familie weg von dort, dann kann es losgehen mit Kohle scheffeln (im doppeldeutigem Sinne).

    Ziemlich große Familie, wenn man das mal so sagen darf :D

    @Stampede 649236 wrote:

    Problem ist nur, dass die Farrell’s seit 200 Wintern (wenn ich das richtig verstanden habe) auf dem Berg hausen und diesen als ihr Eigentum ansehen

    Jepp #hallo#

    @Stampede 649236 wrote:

    Der Sheriff betont auch ständig, dass das unmöglich sein wird, egal was man anstellen wird.

    Wurde da schon was in die Richtung gesagt, woher er so gut informiert ist? :-? Kommt mir so vor, als hätte er da mal tiefer drin gesteckt, als man annehmen sollte :-?

    @Stampede 649236 wrote:

    Im Piloten geht es aber erstmal hauptsächlich um die Farrells und deren Leben auf ihrem Berg. Überzogen und auch unnötig fand ich am Anfang, wie sie da mit ihren Quads direkt in den Supermarkt fahren.

    Unnötig und überzogen auf jeden Fall, aber auch verdammt witzig irgendwie =)

    @Stampede 649236 wrote:

    den berüchtigten Farrell-Moonshine-Wein

    That’s no moonshine, it’s FARRELL WINE! :D

    #502741
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 649373 wrote:

    Könnte wirklich ein guter Ersatz für Justified werden, auch wenn es doch schon stark in eine etwas andere Richtung geht. Aber das Feeling ist sehr ähnlich, da muss ich zustimmen :-)

    Wie gings dir mit dem Kaugummi-Slang? Ich hatte ja wieder erhebliche Probleme, Untertitel mussten wieder her :D

    @Burning 649373 wrote:

    Schön auch, David Morse mal wieder in einer Seriehauptrolle zu sehen.

    Hatte der schonmal eine Serienhauptrolle? :-?

    @Burning 649373 wrote:

    Ja, das könnten wirklich die Hill People sein, die da (passenderweise :D) in den Wäldern der Berge leben. Sehr eigenwillige Art zu leben haben sie da, aber schon allein durch diese Hierarchie und der damit potentiellen Rivalität, wie ja schon zwischen Big Foster und seiner Mom, gibt’s hier jede Menge Pulver für spannende Folgen.

    Im Grunde genommen müssten die unten in der Stadt nur warten bis die sich da oben selber zerfleischen…..

    @Burning 649373 wrote:

    geht er dann auch am Ende soweit, dass er sie erstickt, bzw. es versucht, denn am Ende scheint sie nur im Koma zu liegen und ist nicht wirklich tot. Entweder schlecht gedrückt, oder gut geplant von ihm :p

    Ich dachte, sie wäre tot? Haben sie die am Ende nicht beerdigt oder täuscht mich das gerade meine Erinnerung? :-?

    @Burning 649373 wrote:

    Und auch über diesem Typen, der diese Folge den Wein für 1000$ verkaufen wollte, aber nur 40$ bekommen hat. Könnte mir vorstellen, dass er irgendwann rebelliert und ausbrechen will, weil er zu sehr hinter dieser Verkäuferin her ist, die er auf Chicken Nuggets einladen wollte (zu geil übrigens, bei welcher Aktion er sie kennen lernte =)).

    Ja, der hat sich auffällig oft in der Stadt aufgehalten. Aber ich bezweifle, dass er da in nächster Zeit wieder hin gehen wird nach dieser Strafe.

    @Burning 649373 wrote:

    Achja, das Intro war auch sehr gut und passend, nicht wahr, Stamp? :p

    Gewöhnungsbedürftig *räusper* #rot#

    @Burning 649373 wrote:

    @Stampede 649236 wrote:

    Jetzt muss noch die die Farrell-Familie weg von dort, dann kann es losgehen mit Kohle scheffeln (im doppeldeutigem Sinne).

    Ziemlich große Familie, wenn man das mal so sagen darf :D

    Alles Cousins :D

    @Burning 649373 wrote:

    @Stampede 649236 wrote:

    Der Sheriff betont auch ständig, dass das unmöglich sein wird, egal was man anstellen wird.

    Wurde da schon was in die Richtung gesagt, woher er so gut informiert ist? :-? Kommt mir so vor, als hätte er da mal tiefer drin gesteckt, als man annehmen sollte :-?

    Kann sein, aber ich glaube, der wohnt einfach schon seit seiner Kindheit in der Stadt und weiß das eben.

    @Burning 649373 wrote:

    @Stampede 649236 wrote:

    den berüchtigten Farrell-Moonshine-Wein

    That’s no moonshine, it’s FARRELL WINE! :D

    Ach ja, stimmt =)

    #502743
    Anonym
    Gast

    @Stampede 649391 wrote:

    @Burning 649373 wrote:

    Könnte wirklich ein guter Ersatz für Justified werden, auch wenn es doch schon stark in eine etwas andere Richtung geht. Aber das Feeling ist sehr ähnlich, da muss ich zustimmen :-)

    Wie gings dir mit dem Kaugummi-Slang? Ich hatte ja wieder erhebliche Probleme, Untertitel mussten wieder her :D

    Ging mir genauso :D

    @Stampede 649391 wrote:

    @Burning 649373 wrote:

    Schön auch, David Morse mal wieder in einer Seriehauptrolle zu sehen.

    Hatte der schonmal eine Serienhauptrolle? :-?

    Treme ;)

    @Stampede 649391 wrote:

    @Burning 649373 wrote:

    Ja, das könnten wirklich die Hill People sein, die da (passenderweise :D) in den Wäldern der Berge leben. Sehr eigenwillige Art zu leben haben sie da, aber schon allein durch diese Hierarchie und der damit potentiellen Rivalität, wie ja schon zwischen Big Foster und seiner Mom, gibt’s hier jede Menge Pulver für spannende Folgen.

    Im Grunde genommen müssten die unten in der Stadt nur warten bis die sich da oben selber zerfleischen…..

    Stimmt, theoretisch ja =)

    @Stampede 649391 wrote:

    @Burning 649373 wrote:

    geht er dann auch am Ende soweit, dass er sie erstickt, bzw. es versucht, denn am Ende scheint sie nur im Koma zu liegen und ist nicht wirklich tot. Entweder schlecht gedrückt, oder gut geplant von ihm :p

    Ich dachte, sie wäre tot? Haben sie die am Ende nicht beerdigt oder täuscht mich das gerade meine Erinnerung? :-?

    Beerdigt wurde der Junge. Sie lag am Ende im Bett mit allen möglichen Leuten außenrum und Big Foster meinte dann, er führt so lange den Clan an, bis sie wieder aufwacht.

    @Stampede 649391 wrote:

    @Burning 649373 wrote:

    Und auch über diesem Typen, der diese Folge den Wein für 1000$ verkaufen wollte, aber nur 40$ bekommen hat. Könnte mir vorstellen, dass er irgendwann rebelliert und ausbrechen will, weil er zu sehr hinter dieser Verkäuferin her ist, die er auf Chicken Nuggets einladen wollte (zu geil übrigens, bei welcher Aktion er sie kennen lernte =)).

    Ja, der hat sich auffällig oft in der Stadt aufgehalten. Aber ich bezweifle, dass er da in nächster Zeit wieder hin gehen wird nach dieser Strafe.

    Ja, könnte wirklich sein, dass es sich damit wirklich schon für ihn in der Stadt erledigt hat :-?

    #502751
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 649394 wrote:

    @Stampede 649391 wrote:

    @Burning 649373 wrote:

    Schön auch, David Morse mal wieder in einer Seriehauptrolle zu sehen.

    Hatte der schonmal eine Serienhauptrolle? :-?

    Treme ;) [/quote]
    Hab ich immer noch nicht gesehen…. #sad#

    @Burning 649394 wrote:

    @Stampede 649391 wrote:

    @Burning 649373 wrote:

    geht er dann auch am Ende soweit, dass er sie erstickt, bzw. es versucht, denn am Ende scheint sie nur im Koma zu liegen und ist nicht wirklich tot. Entweder schlecht gedrückt, oder gut geplant von ihm :p

    Ich dachte, sie wäre tot? Haben sie die am Ende nicht beerdigt oder täuscht mich das gerade meine Erinnerung? :-?

    Beerdigt wurde der Junge. Sie lag am Ende im Bett mit allen möglichen Leuten außenrum und Big Foster meinte dann, er führt so lange den Clan an, bis sie wieder aufwacht. [/quote]
    Oh, okay, dann habe ich wohl einen Moment mal nicht aufgepasst.

    #502752
    Anonym
    Gast

    @Stampede 649407 wrote:

    @Burning 649394 wrote:

    @Stampede 649391 wrote:

    @Burning 649373 wrote:

    Schön auch, David Morse mal wieder in einer Seriehauptrolle zu sehen.

    Hatte der schonmal eine Serienhauptrolle? :-?

    Treme ;)

    Hab ich immer noch nicht gesehen…. #sad#[/quote]
    Zeit wird’s :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.