1×01 – Flug 627 | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #364648
    Eseme Ogg
    Mitglied

    Ich habe mir das alles nicht durchgelesen – wahrscheinlich alles begeisterte Fans.

    Ob ich das werden werde… glaube ich nicht.

    Zwar hatte ich von der Serie einiges gehört – wollte mich aber überraschen lassen.

    Bin etwas faul heute zum schreiben – daher möchte ich nur stichpunktartig meine Gedanken aufschreiben, welche ich (rein subjektiv) beim Anschauen empfunden habe (Lynchen könnt ihr mich später);

    Akte X modernisiert.
    Wieder eine Winterfolge.#8o#

    Okay Logik muss außen vor bleiben
    (Notiz an mich selber; Ignoriere das mit 5 Stunden tot und Gehirn ist abfragbar!)
    Mark Valley spielt mit.:-&
    Aber augenscheinlich nicht dauernd #mh#
    Frau sieht aus wie Cate Blanchet
    Wirkt völlig farblos.
    Habe schon wieder den Namen vergessen (Zuckerguß oder Schätzchen)
    Sendung geschnitten oder fehlen absichtlich Effekte :-?

    Roboterhand wirklich gut.
    Monolog von Sekretärin an FBI Cate Blanchett allerdings sehr aufgesetzt.
    FBI Leute sind nichts besonderes helle – wissen nicht dass NSA, CIA und sonstige Organisationen mehr Geheimnisse haben.
    Männliche Hauptfigur der Typ aus Dawson Creek. Ansehnlich aber nicht sehr helle.
    (Notiz an mich; Typ soll Genie sein -auch wenn es nicht danach aussieht. Bitte merken)
    Vater Typ Mad Scientist (gut ganz wie in den 50er)

    Schriftzüge innerhalb der Szenen sehen gut aus.
    Sehr dialoglastig – oder sind die Texte einfach nur öde. #8o#

    Frau bekommt Drogen und der Hinweis, dass Lysersäurediäthylamid LSD ist.
    Warum kommt nicht der Vermerk, dass LSD von Wissenschaftler des FBI / CIA entwickelt wurde.
    Warum wieso weshalb dieser Anschlag/Vorführung/Test – keine Ahnung
    Wer was wieso das macht – keine Ahnung
    Rätsel zur Anlockung sind okay… aber hier werden ja überhaupt keine Häppchen hingeworfen.
    Bilder (wie Frosch, Blatt und Hand) haben offensichtlich eine Bedeutung – aber so enervierend, dass mir in den Bildern ein blinkender Pfeil fehlte auf dem steht „das ist Bedeutsam“
    Freund sagt einmal „ich liebe dich“ und Frau hat keine Kontrolle mehr über ihre Gefühle… okay Mysterieserie.

    Freund ist so gut wie tot, bekommt Heilmittel, kann nach ein paar Minuten sofort aufstehen und weiß, wo der „Bösewicht“ ist und kann ungestört diesen töten. (! Notiz an mich selber; Wer braucht schon einen Hauch von Logik)

    Fazit:
    Kann nicht allen gefallen#pfeifen#

    für mich sehr lahm – schaltete ein paarmal quer.
    Erinnert mich an Threshold und Surface.

    Werde aber nicht aufgeben. Zwei – Drei Folgen als Chance gebe ich der Serie noch.

    #364650
    ClaireB
    Mitglied

    @Eseme Ogg 315649 wrote:

    Mark Valley spielt mit.:-&
    Aber augenscheinlich nicht dauernd #mh#[/quote]
    Naja, wie man’s nimmt. :p

    @Eseme Ogg 315649 wrote:

    Habe schon wieder den Namen vergessen (Zuckerguß oder Schätzchen)[/quote]
    Olivia Dunham. #vertrag#

    @Eseme Ogg 315649 wrote:

    für mich sehr lahm – schaltete ein paarmal quer.
    Erinnert mich an Threshold und Surface.

    /:)

    #364651
    Randy Taylor
    Mitglied

    Claire, kannst du mal meine Frage beantworten? Bitte bitte und nichts gegen Surface, brillante Serie die leider viel zu zeitig beendet wurde #sad##sad# Fast so genial wie Fringe. :D

    #364653
    Sam Crow
    Mitglied

    @Eseme Ogg 315649 wrote:

    …Warum kommt nicht der Vermerk, dass LSD von Wissenschaftler des FBI / CIA entwickelt wurde…

    Weil das nicht stimmen würde.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Hofmann

    @Randy Taylor 315652 wrote:

    …Bitte bitte und nichts gegen Surface, brillante Serie die leider viel zu zeitig beendet wurde #sad##sad# Fast so genial wie Fringe. :D

    Ok, dann höre ich auf Fringe zu schauen. Surface war ein Brechmittel. /:)

    #364656
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 315643 wrote:

    Wie war das deutsche am anfang? Im englischen war es ja mies, hat man das nun eingedeutscht das deutsch? =)

    Glaub schon, hab’s nur nebenbei geschaut.

    @Randy Taylor 315652 wrote:

    Bitte bitte und nichts gegen Surface, brillante Serie die leider viel zu zeitig beendet wurde #sad##sad# Fast so genial wie Fringe. :D

    Ich weiss. Aber die Parallelen erkenn ich irgendwie nicht. :-?

    #364657
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 315657 wrote:

    @Randy Taylor 315652 wrote:

    Bitte bitte und nichts gegen Surface, brillante Serie die leider viel zu zeitig beendet wurde #sad##sad# Fast so genial wie Fringe. :D

    Ich weiss. Aber die Parallelen erkenn ich irgendwie nicht. :-?

    Achso, ja Parallelen erkenn ich jetzt auch nicht wirklich. Vielleicht erleuchtet uns Eseme Ogg. :D

    #364658
    Zared
    Mitglied

    Hab es mir auch angesehen, und fand es nicht übel.
    Die Leichen waren ja eklig. Aber sonst, recht spannend. Der Stil erinnert schon etwas an Lost. Kein Wunder, stammt ja beides vom gleichen Schöpfer. :-?

    Der Schluss war der Hammer. Sie gibt sich solche Mühe ihn zu retten, und dann war er der Verräter? #8o# Nicht schlecht, ich hatte den schwarzen Mann im Verdacht.

    Josh Jackson? Schmacht, der hat mir schon bei Dawson´s Creek seht gut gefallen. #rot# #rot# #rot#
    Werd auf jeden Fall weite am Ball bleiben.

    #364661
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Zared 315660 wrote:

    Josh Jackson? Schmacht, der hat mir schon bei Dawson´s Creek seht gut gefallen. #rot# #rot# #rot#

    Ja JJ ist ne wucht #rot# Bei DC fand ich ihn nicht so gut, aber bei Fringe #rot#

    #364662
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 315616 wrote:

    Ich versuche das mal zu erläutern.
    Die Prothese zum Beispiel. Die Serie spielt 2008 und so eine Art Technik existiert (noch) nicht. Würde die Serie jetzt 20schießmichtot spielen, könnte man das rein als Sci-Fi einordnen. So aber ist das irgendwie verzerrte Realität. :-?=)
    Wenn du verstehst was ich meine #cry#

    Ich versteh, was du meinst ;)

    @Eseme Ogg 315649 wrote:

    Ich habe mir das alles nicht durchgelesen – wahrscheinlich alles begeisterte Fans. [/quote]
    Geht doch nix über Faulheit und an Ignoranz grenzende Mutmaßungen /:)

    @Eseme Ogg 315649 wrote:

    (Notiz an mich; Typ soll Genie sein -auch wenn es nicht danach aussieht. Bitte merken) [/quote]
    Welches Genie sieht schon aus wie ein Genie? :p

    #364669
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 315657 wrote:

    @Randy Taylor 315643 wrote:

    Wie war das deutsche am anfang? Im englischen war es ja mies, hat man das nun eingedeutscht das deutsch? =)

    Glaub schon, hab’s nur nebenbei geschaut.

    Ich meine, dass der Typ, der im Original deutsch gesprochan hat, englisch gesprochen hat. =) Auf jeden Fall saß da jemand, der auf englisch meinte, dass er kein Deutsch kann. :-?

    #364670
    Westheim
    Mitglied

    @leo3000 315675 wrote:

    @ClaireB 315657 wrote:

    @Randy Taylor 315643 wrote:

    Wie war das deutsche am anfang? Im englischen war es ja mies, hat man das nun eingedeutscht das deutsch? =)

    Glaub schon, hab’s nur nebenbei geschaut.

    Ich meine, dass der Typ, der im Original deutsch gesprochan hat, englisch gesprochen hat. =) Auf jeden Fall saß da jemand, der auf englisch meinte, dass er kein Deutsch kann. :-?

    Ich meine, da sagte einer „I’m Danish, I don’t speak German.“, aber ich hab mich schon wirklich oft genug geirrt …

    Ansonsten … jaaaa, Gratisprothesen für alleeee …! @-)

    #364672
    Eseme Ogg
    Mitglied

    @Eseme Ogg 315649 wrote:

    Ich habe mir das alles nicht durchgelesen – wahrscheinlich alles begeisterte Fans. [/quote]

    Stampede wrote:
    Geht doch nix über Faulheit und an Ignoranz grenzende Mutmaßungen /:)

    Ich habe überflogen (ich kann gut querlesen)
    und der Tenor
    (vielleicht hat das was mit Faulheit zu tun, dass ich nach 9 Stunden Arbeit kein Nerv mehr hatte prozentual auszurechnen wer pro und wer contra war) war eindeutig positiv. Das war also keine Mutmaßung sondern eine Schätzung und ignorant kann sie nur sein, wenn ich diese bewerte. [-(
    Was ich nicht getan habe und es hat/sollte auch nicht Einfluss auf meine persönliche Sicht der Dinge gehabt.
    Aber augenscheinlich gibt es einige – die meinen, man müsste die Lobpreisungen und Ehrfurchtsbezeugungen andere hinnehmen, das eigene Gefühlt ignorieren, niederknien und sofort zum gläubigen Fringe Anhänger werden.
    Wie war das noch mit Ignoranz?/:)

    @Eseme Ogg 315649 wrote:

    (Notiz an mich; Typ soll Genie sein -auch wenn es nicht danach aussieht. Bitte merken) [/quote]

    stampede wrote:
    Welches Genie sieht schon aus wie ein Genie? :p

    Aussehen ist nicht nur das äußere Abbild einer Person – sondern auch die Handlungsweise. Da die Hauptfigur – für mich selten Hauptfigur war – sondern eher Stichwortgeber und diese sich nicht durch aufsehenerregende Intelligenz auf sich aufmerksam machte – „sah“ er ganz normal aus. Stille Wasser sind tief. Vielleicht lässt er in den nächsten Folgen etwas von seinem Genie aus sich heraus scheinen.

    Habe ich übrigens was von Parallelen mit Surface gesagt?
    Es erinnert mich halt daran.

    „Starke“ Frau – (und Kerl) werden mit außergewöhnlichen Ereignissen konfrontiert und versuchen diese durch Forschung zu lösen. Warum wieso weshalb – weiß man auch dort nicht.;)

    Treshold – eine Gruppe von Wissenschaftlern versucht Probleme zu lösen, die durch Außerirdische (hier weiß man wenigsten woher das kommt) ausgelöst wurden. Starke Frau, die gegen verschiedene Organisationen kämpfen muss. Wieso weiß man auch dort nicht.

    #364674
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Eseme Ogg 315686 wrote:

    Aber augenscheinlich gibt es einige – die meinen, man müsste die Lobpreisungen und Ehrfurchtsbezeugungen andere hinnehmen, das eigene Gefühlt ignorieren, niederknien und sofort zum gläubigen Fringe Anhänger werden.

    Niemand muss Fringe lieben (was aber nicht verkehrt ist :D ) Ich kenn mich aus mit feinden zumachen. Guck mal im Dawsons Creek Bereich vorbei, da wäre ich mit unter fast gelyncht worden, weil ich immer so negativ über die Serie geschrieben habe =) Also jeder wie er mag. ;)

    #364681
    Stampede
    Mitglied

    @Eseme Ogg 315686 wrote:

    @Eseme Ogg 315649 wrote:

    Ich habe mir das alles nicht durchgelesen – wahrscheinlich alles begeisterte Fans. [/quote]

    Stampede wrote:
    Geht doch nix über Faulheit und an Ignoranz grenzende Mutmaßungen /:)

    Ich habe überflogen (ich kann gut querlesen)
    und der Tenor
    (vielleicht hat das was mit Faulheit zu tun, dass ich nach 9 Stunden Arbeit kein Nerv mehr hatte prozentual auszurechnen wer pro und wer contra war) war eindeutig positiv. Das war also keine Mutmaßung sondern eine Schätzung und ignorant kann sie nur sein, wenn ich diese bewerte. [-(
    Was ich nicht getan habe und es hat/sollte auch nicht Einfluss auf meine persönliche Sicht der Dinge gehabt.
    Aber augenscheinlich gibt es einige – die meinen, man müsste die Lobpreisungen und Ehrfurchtsbezeugungen andere hinnehmen, das eigene Gefühlt ignorieren, niederknien und sofort zum gläubigen Fringe Anhänger werden.
    Wie war das noch mit Ignoranz?/:)

    So hab ich das ja auch nicht gemeint #vertrag#:p
    Klar kannst du dich negativ äußern, hab ich bei vor allem bei Fringe am Anfang auch desöfteren gemacht, jedem seine Meinung #hallo#
    Aber der Satz „Ich habe mir das alles nicht durchgelesen – wahrscheinlich alles begeisterte Fans.“ hat sich so angehört wie:
    „Ich muss mir das, was ihr schreibt, eh nicht durchlesen, weil ihr eh alle von vorneherein fanatische und somit für Kritik blinde Fans der Serie seid“, also im Sinne von pauschal abkanzeln, ohne was gelesen zu haben.
    Aber da du es ja gelesen/überflogen hast….. :p

    Also: no harm done ! #keks#

    #364682
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 315664 wrote:


    Ich versteh, was du meinst ;)

    Astrein :D
    Ist ja auch kein negativer Punkt, nur halt ein interessanter. Von mir aus kann da noch mehr von kommen #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.