1×01 – Fremde Welten | The Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #186291
    dayzd
    Mitglied

    Ryan, ein 16-jähriger Underdog aus katastrophalen familiären Verhältnissen, wird beim Autoklau erwischt und lernt in der Untersuchungshaft seinen Pflichtverteidiger Sandy Cohen kennen. Als Sandy miterlebt, wie Ryan von seiner Mutter, einer Alkoholikerin, und deren brutalem Freund rausgeworfen wird, nimmt er ihn provisorisch bei sich zu Hause auf – seine Frau Kirsten ist empört. Bald lernt Ryan die Nachbarstochter Marissa Coop, ein „Kind aus gutem Hause“, kennen …

    Quelle: ProSieben

    #360237
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Hatte die erste Folge ja nie so richtig gesehen und mag jetzt OC durchgehend gucken, weil mir die Sendezeit gefällt und ich wieder ne tägliche Seriendröhnung nach Wildfire brauche. :D

    Die erste Folge hat mir gut gefallen. Wenn ich wüßte, dass ich nach OC zu meinem Strafverteidiger kommen würde, wenn ich ein Auto klaue, dann hätte ich das schon längst getan! =)
    Ist ja auch schon eine beeindruckende Hütte, die die Cohens da haben! Das Poolhaus würde mir auch vollkommen reichen, so anspruchsvoll wäre ich da gar nicht … *gg*

    Schön finde ich, dass Ryan und Seth direkt zueinander gefunden und sich wie Brüder verhalten haben. Bei denen passt wohl das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“ sehr gut. Seth ist auch wirklich niedlich und man merkt, wie dringend er einen ehrlichen Freund gebraucht hat, schließlich erzählt er Ryan auf der Tour mit dem Segelboot direkt von seinen Zukunftsträumen und von seiner großen Liebe Summer.

    #360324
    NoRemorse
    Mitglied

    Ja der Pilot ist klasse, gibt nicht viele Serien die einen so eindrucksvollen Pilotfilm zustande gebracht haben, die Serie begeistert von der ersten Minute an.

    Das Seth so offen ist und Ryan gleich alles erzählt liegt wohl auch daran das er bis dato niemanden zum Reden hatte ;) Da kommt halt dann alles auf einmal raus

    #360334
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ja der Pilotfilm ist klasse. Hab damals beim erstenmal angucken sogar vergessen meinen Döner aufzuessen, so genial fand ich den. ALso wenn ich das essen vergesse, dann heisst das schon was.

    #360338
    NoRemorse
    Mitglied

    @Randy Taylor 306317 wrote:

    Ja der Pilotfilm ist klasse. Hab damals beim erstenmal angucken sogar vergessen meinen Döner aufzuessen, so genial fand ich den. ALso wenn ich das essen vergesse, dann heisst das schon was.

    =)=)=)=) Also vergessen zu essen hab ich nciht, aber begeistert hat er mich dennoch; vor allem die Szene als Ryan bei den Cohens ankommt und Marissa da in der Einfahrt sieht, ist einfach eine grandiose Szene #vertrag#

    #360340
    Randy Taylor
    Mitglied

    Hach, wir müssten auch mal einen OC California Rerun machen. Gott, soviele Reruns die man gerne machen würde und sowenig zeit. #sad##sad#

    #360347
    NoRemorse
    Mitglied

    Stimmt, ein O.C. Rerun wäre wieder mal fällig…. gleich nach Voyager? (Insider Scherz)

    #360349
    Randy Taylor
    Mitglied

    @NoRemorse 306332 wrote:

    Stimmt, ein O.C. Rerun wäre wieder mal fällig…. gleich nach Voyager? (Insider Scherz)

    Ich müsste mal eine Liste machen, damit ich die Reruns die ich plane alle richtig einplanen kann. =)

    #360394
    Mindy Simmons
    Mitglied

    @Randy Taylor 306317 wrote:

    Ja der Pilotfilm ist klasse. Hab damals beim erstenmal angucken sogar vergessen meinen Döner aufzuessen, so genial fand ich den. ALso wenn ich das essen vergesse, dann heisst das schon was.

    Wie geil ist das denn !? a065.gif

    #360412
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Zitat:
    Zitat von Randy Taylor
    Ja der Pilotfilm ist klasse. Hab damals beim erstenmal angucken sogar vergessen meinen Döner aufzuessen, so genial fand ich den. ALso wenn ich das essen vergesse, dann heisst das schon was.

    Wie geil ist das denn !?

    Wow, dann muss dich die Folge tatsächlich umgehauen haben

    #360472
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Kris&JuniorFan 306422 wrote:

    Wow, dann muss dich die Folge tatsächlich umgehauen haben

    Jap das hat sie auch. :D

    #360480
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Das gibts ja leider nicht oft, dass eine Serie einem dermaßen den Atem in diesem Fall den Hunger raubt.
    Ich mein, es gibt Serien die guckt man gern und mag man sehr. Aber dass man alles um sich herum vergisst nicht.
    Ich kann das bei O.C. leider nicht so richtig beurteilen, da ich in der Mitter der Staffel eingestiegen bin, dann bis zum Ende und so richtig den Anfang erst jetzt sehe.
    Da ist irgendwo schon die Luft raus, weil man den Ausgang ja kennt, versteht ihr was ich meine?

    #392673
    Anonym
    Gast

    So, hab gerade mal den Piloten geschaut und muss sagen fand ich doch sehr interessant.

    Das einzigste was mich einwenig gestört hat war das die Staffel 1 auf DVD noch in 4:3 Bildformat ist. Das nervt doch etwas, weil ich das Bild auf 16:9 aufzoome und alles dann etwas breiter aussieht. :p

    4:3 ist besonders auch bei älteren Serien für mich eigentlich ein No Go, aber für den kleinen Preis von knapp mehr als 3€ hab ich für OC mal eine Ausnahme gemacht. Hätte eigentlich gedacht das mich so eine Art von Serie eher nicht interessieren würde, diese Meinung muss ich aber jetzt wohl ändern.

    Der Einstieg hier war auch relativ einfach und man bekam gleich eine Menge unterschiedlicher Charaktere geboten.

    Besonders positiv gefallen hat mir Ryan und wie er sich für den Sohn der Cohen’s eingesetzt hat, negativ aufgefallen ist der Freund von Marissa der einen richtig eingebildeten Eindruck gemacht hat als er da in seinem Geländewagen saß und dann macht er wohl trotz so einer Freundin noch mit anderen Mädchen rum. Naja, der wird wohl so mein „Anti-Held“ denke ich mal.

    #hallo#

    #452254
    Anonym
    Gast

    Mache mal einen ReRun und gucke die Serie so zwischendurch, seit ich sie zum letzten Mal sah sind mindestens 5-6 Jahre vergangen und qualitativ hab ich seit damals viele tolle Serien entdeckt… Natürlich ist ein ReRun immer eine gewisse Sache, hab S1 schon 2x gesehen, man vergisst viel, erinnert sich aber an einige Dinge. FSK Logo lose DVD Box entfoliert und schon geht’s los. Hab die echt über 3 Jahre original verpackt liegen gehabt.

    Herrje, 16:9 Bild, bäh. :-& Wie in Piloten so üblich ging alles superschnell: Ryan’s Bruder Trey überredet seinen kleinen Bruder ein Auto zu klauen, dass die Cops sofort zur Stelle sind mag ich nicht ganz glauben, da war schon viel Pech bzw. Unfähigkeit im Spiel, aber gut. Beide werden geschnappt, Ryan hat Glück sowohl Sandy Cohen als seinen Anwalt zu haben und unter 18 zu sein, sein Bruder wandert in den Bau. Das Gespräch gefiel mir, Sandy warnt Ryan, er solle mehr aus seinem Leben machen, er könne aufs College gehen, er wäre schlau – allerdings sagt sich das so einfach, Ryan hat bei den Umständen keine wirkliche Wahl. Sandy hat selber keine einfache Kindheit gehabt, ein Grund warum er Jungs wie Ryan hilft frei zu kommen und warum er diesen Anwaltsjob macht. Bei der abgefuckten Bleibe mit Alkomom, Vater und Bruder im Knast kann aus Ryan kein braver Student werden, Schläger-Boyfriend und dann flog er aus dem Haus. Wirksamer Beginn der Serie, natürlich krasser Kontrast zum gude Laune Newport Leben. Logisch wohin hin seine Suche nach einer Bleibe führte: Zu den Cohens. Was nicht einfach ist, Frau und Großgeldverdienerin Kirsten fand das gar nicht lustig, lies ihn aber im Poolhaus bleiben. Nicht unverständliche Reaktion, trotzdem herzlos. Ryan’s Treffen mit Marissa wirkte schon etwas gestellt, sie ein hübsches Mädel mit stereotypem Boyfriend Schönling Footballer Bully Luke. „What do you guys do around here?“ Seth erschien auch endlich auf der Bildfläche, mit ihm werde ich viel Freude haben, er hebt sich mit seiner Art deutlich von diesem Reiche-Leute-Gehabe ab. Cooles kleines Segelboot hat er, die Summer Breeze.

    Danach ging es zu Marissa’s Fashionshow, Tate Donovan als vom FBI gesuchten Vater (“Damages”), Melinda Clarke die Mutter (“Nikita”), deshalb kenn ich auch die Originalstimmen gut. Rachel Bilson sieht auch blendend aus, wenigstens kann ihr Charakter hier mal lachen, in HoD war sie einfach schrecklich anzuschauen, wobei der Ersteindruck täuschte, ich wusste ja wie sie drauf ist, als sie rausfand woher Ryan kommt gab’s ein widerliches „uuuh“ der selbsterklärend war. Die ganze Modeschau und Party und laute Musik war überhaupt nicht meins, alles so „welcome to the dark side“ mäßig finde ich, das brauche ich echt nur jede 5. Folge bestenfalls, wird aber öfter vorkommen. Im Piloten hat man schon einige Sachen ziemlich eng zusammen geschnitten, Marissa trinkt gerne Alk (warum auch immer), Jimmy’s Geldprobleme, er hatte was ziemlich Ernstes mit Kirsten. Nervig fand ich das Liebesdrama, Seth ging voll auf Ryan los, weil Summer hin gerade befummelte und er falsche Schlüsse zog, somit schickte er hin vor versammelter Meute verbal nach Chino zum Autoklauen zurück. Sowas muss nicht sein. Gleich darauf die Schlägerei mit Luke, weil der Seth anmachte und Ryan sich für ihn einsetze. „Welcome To The O.C., Bitch.“ Einstmal ein lustiger Satz, wenn man so das Timing bedenkt und wie gekünstelt das alles in Szene gesetzt wurde, was für ein Klischee-Ken Luke ist, dann wirkt das ziemlich muh. Natürlich war plötzlich wieder alles gut zwischen den Jungs. Und Summer is ne oberflächliche Tusse. Eine völlig zugesoffene Marissa wurde von ihren Freundinnen vor dem Haus abgelegt, sie muss wohl einfach einer dieser „ist reich und hat alles, ist aber todunglücklich“ Fälle sein. Ryan brachte sie zu „Into Dust“ ins Haus – musikalisch top, hier aber unpassend verwendet. Kirsten hat typisch reagiert: Für sie war Ryan Schuld an der Schlägerei, ihre Einstellung ist echt ätzend. #roll# Klar, Ryan rauswerfen, weil er nichts falsch gemacht hat und was dann mit ihm passiert geht sie nichts an. Schlimm. X-( Sandy hätte sich mal eine Frau die seine Ansichten teilt heiraten sollen. Am Ende ging es dann wieder zurück, als wäre nichts gewesen. Sein Glück im Unglück war das verlassene Haus, somit darf er jetzt erstmal bei den Cohens bleiben, dafür würde Sandy auch einen Ehestreit riskieren, wobei er weiß, dass aus Ryan was werden kann wenn man behutsam mit ihm umgeht.

    Fazit: Solider und ordentlicher Pilot, man hat zumindest alle Charaktere kurz vorstellen können, ein paar Klischeesachen gab’s, sonst aber durchaus interessant, kann besser werden, noch war es nur eine 40 Minuten Einführung. 3,5/5.

    @jano 389926 wrote:

    Das einzigste was mich einwenig gestört hat war das die Staffel 1 auf DVD noch in 4:3 Bildformat ist. Das nervt doch etwas, weil ich das Bild auf 16:9 aufzoome und alles dann etwas breiter aussieht. :p[/quote]
    Ne, zoomen tu ich nicht. Schon krass was sich da in ein paar Jahren getan hat, 2003 ist eigentlich ist fast 10 Jahre her, trotzdem hoffe ich wie bei Everwood, dass es nur im Piloten so ist, würde mich auf Dauer schon stören. Wire hat ja auch so ein Format.

    Wie weit bist du gekommen und wie fandest du es?

    #452263
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 540604 wrote:

    Fazit: Solider und ordentlicher Pilot, man hat zumindest alle Charaktere kurz vorstellen können, ein paar Klischeesachen gab’s, sonst aber durchaus interessant, kann besser werden, noch war es nur eine 40 Minuten Einführung. 3,5/5.

    Bei deiner Bewertung muss aber wohl auch der ReRun Faktor miteingerechnet werden, denn als ich damals den Piloten zum ersten Mal gesehen habe fand ich ihn schon deutlich besser. Man kam von Beginn an relativ gut rein, hab für meinen Teil jedenfalls selten so einen gut aufgebauten Piloten gesehen. Neben dem von Fringe, Six Feet Under und Lost einer meiner Lieblingspiloten rein was den Einstieg in die Serie angeht. #vertrag#

    @Comfortably Numb 540604 wrote:

    @jano 389926 wrote:

    Das einzigste was mich einwenig gestört hat war das die Staffel 1 auf DVD noch in 4:3 Bildformat ist. Das nervt doch etwas, weil ich das Bild auf 16:9 aufzoome und alles dann etwas breiter aussieht. :p

    Ne, zoomen tu ich nicht. Schon krass was sich da in ein paar Jahren getan hat, 2003 ist eigentlich ist fast 10 Jahre her, trotzdem hoffe ich wie bei Everwood, dass es nur im Piloten so ist, würde mich auf Dauer schon stören. Wire hat ja auch so ein Format.

    Also ich hab über die Jahre jetzt schon die ein oder andere Serie im 4:3 Format geschaut und stelle bei zoomen eigentlich kaum was negatives fest und selbst wenn, lieber alles etwas breiter als die ollen Balken an den Seiten :p

    Also wenn ich es richtig im Kopf hab ist es bei OC die komplette erste Staffel 4:3 und erst ab Staffel 2 16:9. Was mich allerdings wundert, denn OC startete ja 2003 und da gabs durchaus schon viele Serien in 16:9. Schau ja gerade Dark Angel nochmal und da ist schon 16:9 und die Serie startete 2000, auch CSI gabs im Laufe der 2. Staffel 16:9 also 2001/2002. Kann aber auch sein das es nur bei der DVD Ausgabe 4:3 ist, das weiß ich leider nicht #hm#

    @Comfortably Numb 540604 wrote:

    Wie weit bist du gekommen und wie fandest du es?

    Also ich habs 1x komplett geschaut damals und dann ab und an mal wieder nen ReRun versucht den ich aber jeweils in Staffel 1 abgebrochen habe. Insgesamt hat mir die Serie schon ganz gut gefallen, auch wenn es mir im Laufe der Staffeln dann doch etwas zu viel „lächerliches“ Teenie-Gedöns wurde. Everwood kann man in der Richtung ähnliches vorwerfen, nur wurde es dort halt doch wesentlich angenehmer in die Serie eingebaut. Außerdem hat Everwood im Vergleich zu OC die wesentlich interessanteren und sympathischeren Charaktere (besonders was die weiblichen Figuren angeht!!) Gerade in den späteren Staffeln gabs bei OC dann doch Geschichten die mich doch stellenweise genervt haben (fast alle Story’s der weiblichen Teenie-Charaktere).

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.