1×01 – Hallo, da bin ich | A.L.F.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #188162
    Westheim
    Mitglied

    Den Tanners ist ein Mini-Raumschiff mit dem außerirdischen Lebewesen Alf buchstäblich in den Schoß gefallen. Nun müssen sie den sonderbaren Burschen vor den Nachbarn verstecken.

    Quelle: Premiere

    Die beste Szene ist wohl morgens im Bad, wo Alf Willie in den Wahnsinn treibt. „Ich geh duschen.“ – „Ich bin dabei.“ – „Ich will alleine duschen!“

    #343827
    ALF
    Mitglied

    Ich bin letztens auf die erste Pilotfolge von ALF gestoßen. Im Wesentlichen entspricht sie der Folge, die wir kennen (jedenfalls das Stück, das ich gesehen habe) und hat nur noch eine längere Szene, bevor das Raumschiff auf die Garage kracht. Sobald ich die komplette Folge herunterladen kann (seeeeehr langsamer Datentransfer …) präsentiere ich einen mehr oder weniger offenbarenden Bericht.

    Wusste gar nicht das es eine andere version gab von ALF.

    Bin schon auf deinen Bericht gespannt. #mh# #mh# #mh# #mh#

    Na, und ich erst. :D Ist schon ne ganze Weile her, seit ich die Pilotfolge gesehen habe. Erinnere mich kaum. #cry#

    So, hier kommt er: der von allen (höhn) lang ersehnte Bericht über die frühe Version der Pilotfolge von ALF.

    Nun, es ist keine komplett andere Folge, die Story ist die Gleiche, aber es gibt ein paar neue Szenen und einige Dinge, die in der Folge noch nicht enthalten waren. Die Eröffnungsszene zeigt die Tanners bei der Vorbereitung des Abendessens. Ich versuche das Ganze mal in eine Drehbuchform zurückzuverwandeln. Eine deutsche Übersetzung folgt vielleicht später.

    (Kate, Lynn und Brian im Wohnzimmer; Lynn deckt den Küchentisch, Kate bereitet Salat zu. Willie kommt nach Hause.)
    Kate: Hi, honey!
    Willie: Hi.
    Brian: Daddy! Daddy! Daddy´s home!
    Willie: Hey, how you´re doin´, Brian? (umarmt ihn)
    Lynn (lässt den Salat, den sie grad durchgemischt hat, stehen. Ein Blatt fällt aus der Schüssel auf den Boden. Beim Umschnitt ist es verschwunden (pingelig, ich weiß): Oh, Daddy, I´m so glad you´re home. (umarmt und küsst ihn) You take a rest, I´ll hang up your jackett!
    Willie: She wants to borrow the car, doesn´t she?
    Kate: Good guess.
    (alle setzen sich zum Essen)
    Brian: Sick!
    Kate: What is wrong, Brian?
    Brian:I don´t like mashed potatoes.
    Kate: But, Brian, when you came home from school today, you specifically asked for mashed potatoes.
    Brian: I was hoping you would say No!
    Kate: Here, just try a little bit.
    Willie: Yeah, just try a little bit. And some corn. And here comes Mr. Meatloaf.
    Brian: I don´t like Mr. Meatloaf either!
    Willie: He doesn´t like Mr. Meatloaf either …
    Kate: Brian, is this what happens when you eat fruit gums afternoon?
    Brian: Yes.
    Kate: M-hmm.
    Brian: Can I have desert?
    Kate: No, you may not have desert now. You may eat your diner or you may feed the cat.
    Brian: I´ll feed the cat! (steht mit dem Teller auf)
    Kate: Brian, put your plate back. The cat gets cat food.
    Brian: Now I know why we called him Lucky!
    Lynn (sehr unverständlich dank Zahnspange …): Wait ´til you here this, Dad. Something happened today that was absolutely (?). We just wanted to see the Basketball game this night, but Julys car broke down and now we don´t know how to get there.
    Willie: That´s … beyond (?).
    Lynn: So I´ll guess I´ll stay home tonight with my favourite dad!
    Willie: That´s fantastic. We could finish the Chess game we started three years ago.
    Lynn: Hey, I just started something! Maybe you could borrow me your –
    Willie: Out the question!
    Lynn: Oh, please, I (?????) and I only asked because my boyfriend isn´t old enough to drive! I swear I´ll never ask again!
    Willie: Did you just say your boyfriend wasn´t old enough? What was his name again?
    Lynn: Lash!
    Willie: Lash … and when will Lash be getting his license then?
    Lynn: His birthday is in December, so it is about a year and a half.
    Kate: Lash is only 14?
    Lynn: He´s major 14.
    Brian: So how it comes he´s still in 7th grade?
    Lynn: (?????) and he used to travel with the circus when he was 8 and (???) look, I don´t have to defend Lash here! It´s totally not the issue here!
    Willie: Yes. She´s right! Thats not the issue! This is about the use of the car. You are not allowed to use the car on a school day, you said that yourself (ja? wirklich? hm…). So if we don´t respect the rules we make we´ll never going to respect each other. I mean … have we learned nothing from watching the Cosby Show? So – I´ll be happy to drive you and Lash –
    Lynn: No way!!! (steht auf und geht auf ihr Zimmer)
    Willie: So she´s probably not willing to play Chess either …

    Es folgen die Szene in der Garage, die eigentlich identisch ist mit der Version, die wir alle kennen, und dann die Szene im Wohnzimmer (auch identisch). Die Szene am nächsten Morgen im Badezimmer ist kürzer als in der endgültigen Version. Die Szene in der Garage, in der Willie verzweifelt den Schraubenschlüssel haben will, ist in dieser Version länger und geht noch weiter, nachdem Alf hinausgegangen ist.

    Alf: Look! If you need me, I´ll be in the house.
    Willie: I won´t need you!
    Alf: I´ll still be in the house! (geht aus der Garage) Whow! Lucky, the man!
    Lucky: Mmmrrauuuuuu!!!
    Willie (steigt von der Leiter): Seems strange, but I don´t know what you think.
    Lynn: He´s from out of space, Dad.
    Willie: Seems like he doesn´t care if this space ship is fixed or not.
    Lynn: (????? wieder mal zu sehr lmlmlllmmmll …)
    Willie: Could be … if … maybe he wants to stay … I know he likes you very much … very much …
    Lynn: But … somebody doesn´t like me.
    Willie: I like you, too, sweat heart. Very much. I really do. I know that the time will come, when you get a car. Not a Porsche! But … we´ll work it out.
    Lynn: I know, Dad. Thanks.
    Willie: Rolling, rolling, rolling across the river … (also das gleiche Lied, das Alf und Lynn vorher „gesungen“ haben …)
    Lynn: Dad …

    Es folgt 1:1 die Bierszene mit Lucky (miiauuu) und dann kommt der Offizier vorbei, den Mrs. Ochmonek gerufen hat. Nun … der Dialog ist komplett anders und der Offizier ist auch komplett anders. Nicht der fast sympathische ältere Herr in brauner Uniform aus der Pilotfolge … in dieser Version ist es ein junger Mann in schwarzer Uniform, der aussieht als hätte er etwas zu verbergen und der einen richtig … bösen Blick hat (angstduck).

    Alf: It´s not!
    Kate: What?
    Alf: It´s not Mrs. Ochmonek. It´s some kind of military uniform. Looks like Eddie Monster.
    Kate: Let me see.
    Brian: Noooo!!!
    Kate: Brian!
    Brian: What if he wants to take Alf away?
    Kate: I don´t know yet. But if it´s that what he´s here for and if I decide …
    (Willie und Lynn kommen von hinten herein)
    Kate: Did you fix the space ship?
    Willie: I´m sorry, I could not do it, I´m just … I don´t have the right parts.
    Alf: Well, this is your court. (macht ein andächtiges Gesicht und wackelt mit den Ohren (süüüüüüß), Kate öffnet die Tür)
    Valentine: Mrs.Tanner?
    Kate: Yes?
    Valentine: I´m Darno Valentine of the Alien Task Force, Station Edwards. We just received an anonymous tipp.
    Kate: We are not hiding any space creatures.
    Valentine: I take you. Have a nice day. (Kate will die Tür schließen) Wait! (drückt die Tür wieder auf) Wait a minute! How did you know what I was gonna ask?
    Kate: Ahh… well ah… the uniform. And you said Alien Task Force.
    Valentine: Doesn´t have anything to do with the way I look, doesn´t it?
    Kate: No! Absolutely not! (Oh, doch!!!)

    Der Hintergrund vor dem Haus ist auch ein ganz anderer. Mit viel Gebüsch und einem einzelnen hohen Baum (Palme?) weit entfernt. Auch irgendwie merkwürdig. Im folgenden fehlt die Szene, in der Alf Kontakt zu seinen Leuten aufnehmen will, komplett! Es folgt die Schlussszene am Küchentisch, wo allerdings der letzte Witz fehlt, mit dem Piloten, der vor dem roten Planeten auf grün wartet.

    Alf: Haaaaahahaha! Here´s another, here´s … ENDING CREDITS

    Ich finde diese Version der Folge sogar besser als die endgültige, aber das war anscheinend bei den NBC-Unterhaltungsmenschen ganz anders …

    #356648
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nicht gerade die gelungenste Pilotfolge, aber was solls. Es wird besser. Irgendwie muss man ALF ja unter die Tanners bringen.

    Ziemlich leichtsinnig, dass Kate dir Tür öffnet, als dieser uniformierte Mann davor stand, und ALF nicht mal aus dem Zimmer geschickt hat. Ganz im Gegenteil, sie lässt ihn unmittelbar hinter der Tür stehen.

    #414169
    Susannah
    Mitglied

    Ich habe mir die Gesamtbox zugelegt und hab mir vorgenommen, die Serie jetzt mal chronologisch zu schauen …

    Den Start find ich nicht schlecht … schön zu sehen wie aus „Der kann nie und nimmer bleiben“ ein „Wir versuchen es mal“ wird. Ein Start in eine wirklich coole Sitcom.

    Militär-Mensch zählt all die Grausamkeiten auf, die ALF erwarten.
    Kate: „Vermutlich reißen Sie ihm auch noch die Zehennägel raus!“
    Militär: „Sie lassen mich ja nicht ausreden!“

    #414174
    Westheim
    Mitglied
    Susannah;453130 wrote:
    schön zu sehen wie aus „Der kann nie und nimmer bleiben“ ein „Wir versuchen es mal“ wird.

    Und über dieses „Wir versuchen es mal“ sind wir ja alle sehr dankbar gewesen. :>

    #419308
    Stampede
    Mitglied

    Alien Life Form <=> Außerirdische Lebensform
    Muss man ja echt heilfroh drüber sein, dass man die Übersetzung so exakt hinbringen konnte, dass die Serie auch im Deutschen noch „ALF“ heißen konnte ;) Mag mir gar nicht vorstellen, wenn sie da im Original was anderes genommen hätten, was man unmöglich ins Deutsche übersetzen kann :p

    War als Auftakt okay, aber die Großzahl der Witze verlief dann doch irgendwo im Sande. Einige Mal musste ich zwar lachen, aber oft war nicht mal ein müdes Grinsen drin.
    Aber wird ja noch richtig gut :-)

    Wie es Willy geschafft hat, von Belgrad ins All zu funken, muss er uns noch erklären /:)
    Aber immerhin sieht er ein, dass er noch ein halbes Kind ist :p
    Und Lash ist wirklich ein Scheiß Name #vertrag#
    Ansonsten ist Willy eh mein liebster Charakter bei den Tanners.
    Zu sympathisch, zu bieder, geht gleich mal auf Freundschaft zu Alf… und ist cholerisch ohne Ende :D
    Dass er Alf im Bad nicht mit der Zahnbürste erdolcht hat wundert mich echt, der hat Willy ja im Sekundentakt zur Weißglut gebracht :D
    Beste Szene von ihm: Als er nach seinem dämlichen Schraubenzieher schreit und jeder ignoriert ihn =)

    Kate ist ätzend drauf und hat echt keinen Sinn für Humor [-(
    Also ich fand die Szene, als sie neben Alf im Bett aufwacht, auf jeden Fall ziemlich witzig :D … sie nicht /:)
    Aber dennoch schön, dass sie ihn am Ende nicht verraten hat :-)

    Alfs Nase ist auf jeden Fall nicht größer als die der ollen Ochmonek, soviel steht nach dem Piloten auf jeden Fall schonmal fest #vertrag#
    Dafür ist er aber durch und durch Amerikaner… Bier saufen, auf der Couch rumlungern, TV schauen und blöde Sprüche klopfen…. und zufälligerweise spricht er auch noch amerikanisch ;)
    Und er darf bei der Menschenherde bleiben, wie schön ##um##

    [YOUTUBE]0dCj8xwIlyA[/YOUTUBE]

    #419323
    Westheim
    Mitglied

    Willie hat einen Freund in Jugoslawien. Ich hab nicht mal einen Freund hier …….
    Und dann hat Kabel1 außerdem noch das Ende abgeschnitten. Es fehlt noch der Witz mit dem Raumfahrer, der vor dem roten Planeten auf grün wartet… #argh#

    Kate: Na, wie geht’s euch?
    Lynn: Prima. Dad mag Lash nicht.
    Willie: Ich kenn ihn nicht mal. „Lash“ …

    Willie: Wir … haben Besuch.

    Brian: Er ist behaart, er ist schwer, und er spricht …! [Westheim sagt: Mehr Charaktereigenschaften werden es in den nächsten 100 Folgen auch nicht mehr :p]

    Willie: Ich weiß nicht, ob ich Ihr Raumschiff heute noch reparieren, ich meine so im Dunkeln …
    ALF: Hab schon gesehen, bei euch fehlt eine Außenbeleuchtung.
    Willie: Ja, ich wollte schon immer mal eine anbringen, aber Sie wissen ja, wie das ist, es kommt immer wieder was dazwischen und –
    Kate: Willie!
    Willie: Entschuldige, aber er kommt mir so menschlich vor …!
    ALF: Hey, es gibt keinen Grund, mich zu kränken!

    ALF: Wie wär’s dann mit einer Dose Katzenfutter?
    Lynn: Dürfen wir ihm eine geben, Mom?
    Brian: Bitte …!
    ALF: Bitte …!
    Kate: Also gut. Aber eine verbeulte!

    Willie: Du brauchst dich nicht zu rasieren, du siehst auch so gut aus!
    ALF: Aber ich will alles machen, was du machst – du bist mein Vorbild.

    Raquel Ochmonek: Gibt es sowas wie eine Kreuzung zwischen einem Känguru und einem Erdferkel?
    Trevor Ochmonek: Mach dich nicht kleiner, als du bist.

    ALF: Schnell, wie heißt diese Melodie?
    Lynn: Born In The U.S.A.
    ALF: Kein Wunder, dass ich den nicht kenne.

    ALF: Aber wenn Willie mein Raumschiff repariert hat, kann ich ja versuchen, ein anderes Zuhause zu finden. Irgendwo … auf irgendeinem kraterübersäten Asteroiden … werde ich den Rest meines Lebens damit verbringen, mich gegen Gammastrahlen zu wehren.

    ALF: Es ist nicht Mrs. Ochmonek. Außer sie ist gerade Soldat geworden.

    Cpt. Valentine: Wir stellen fest, wie er auf Hitze reagiert, und auf große Kälte. Auf Hochspannung. Auf Schmerz. Giftige Substanzen. Impfstoff und so weiter. Und dann … werden wir ihn … sezieren.
    Kate: Vermutlich … reißen Sie ihm auch noch die Zehennägel raus …!
    Cpt. Valentine: Sie lassen mich ja nicht ausreden.

    #419326
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;466421 wrote:
    Und dann hat Kabel1 außerdem noch das Ende abgeschnitten. Es fehlt noch der Witz mit dem Raumfahrer, der vor dem roten Planeten auf grün wartet… #argh#

    Ja, echt ne bodenlose Frechheit, einfach so den einzig guten Witz, den Alf am Ende erzählt hat, abzuschneiden X-(

    Westheim;466421 wrote:
    Brian: Er ist behaart, er ist schwer, und er spricht …! [Westheim sagt: Mehr Charaktereigenschaften werden es in den nächsten 100 Folgen auch nicht mehr :p]

    Doch: Fressen im Übermaß kommt noch dazu :D

    Westheim;466421 wrote:
    Willie: Du brauchst dich nicht zu rasieren, du siehst auch so gut aus!
    ALF: Aber ich will alles machen, was du machst – du bist mein Vorbild.

    Spätestens ab da war Willie auf 180 :D

    #419330
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;466383 wrote:
    Alien Life Form <=> Außerirdische Lebensform
    Muss man ja echt heilfroh drüber sein, dass man die Übersetzung so exakt hinbringen konnte, dass die Serie auch im Deutschen noch „ALF“ heißen konnte ;) Mag mir gar nicht vorstellen, wenn sie da im Original was anderes genommen hätten, was man unmöglich ins Deutsche übersetzen kann :p

    Also … GENAU genommen … ist es „falsch“ übersetzt. „alien“ heißt „fremd“. „Außerirdisch“ wäre „extraterrestrial“.

    FLF ist aber etwas umständlich auszusprechen. Und wenig lippensynchron.

    Stampede;466424 wrote:
    Westheim;466421 wrote:
    Brian: Er ist behaart, er ist schwer, und er spricht …! [Westheim sagt: Mehr Charaktereigenschaften werden es in den nächsten 100 Folgen auch nicht mehr :p]

    Doch: Fressen im Übermaß kommt noch dazu :D

    Und warum wohl ist er so schwer?

    Stampede;466424 wrote:
    Westheim;466421 wrote:
    Willie: Du brauchst dich nicht zu rasieren, du siehst auch so gut aus!
    ALF: Aber ich will alles machen, was du machst – du bist mein Vorbild.

    Spätestens ab da war Willie auf 180 :D

    Anstatt sich geehrt zu fühlen …!

    #419331
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;466433 wrote:
    Stampede;466383 wrote:
    Alien Life Form <=> Außerirdische Lebensform
    Muss man ja echt heilfroh drüber sein, dass man die Übersetzung so exakt hinbringen konnte, dass die Serie auch im Deutschen noch „ALF“ heißen konnte ;) Mag mir gar nicht vorstellen, wenn sie da im Original was anderes genommen hätten, was man unmöglich ins Deutsche übersetzen kann :p

    Also … GENAU genommen … ist es „falsch“ übersetzt. „alien“ heißt „fremd“. „Außerirdisch“ wäre „extraterrestrial“.

    FLF ist aber etwas umständlich auszusprechen. Und wenig lippensynchron.

    Okay, überzeugt :D

    Westheim;466433 wrote:
    Stampede;466424 wrote:
    Westheim;466421 wrote:
    Brian: Er ist behaart, er ist schwer, und er spricht …! [Westheim sagt: Mehr Charaktereigenschaften werden es in den nächsten 100 Folgen auch nicht mehr :p]

    Doch: Fressen im Übermaß kommt noch dazu :D

    Und warum wohl ist er so schwer?
    Mmh, das ist was Wahres dran =)

    #419333
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;466434 wrote:
    Westheim;466433 wrote:
    Stampede;466424 wrote:
    Westheim;466421 wrote:
    Brian: Er ist behaart, er ist schwer, und er spricht …! [Westheim sagt: Mehr Charaktereigenschaften werden es in den nächsten 100 Folgen auch nicht mehr :p]

    Doch: Fressen im Übermaß kommt noch dazu :D

    Und warum wohl ist er so schwer?
    Mmh, das ist was Wahres dran =)

    War keine gedankliche Schwerstarbeit. Musste nur an mir runterschauen ………..

    #419343
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;466437 wrote:
    Stampede;466434 wrote:
    Westheim;466433 wrote:
    Stampede;466424 wrote:
    Westheim;466421 wrote:
    Brian: Er ist behaart, er ist schwer, und er spricht …! [Westheim sagt: Mehr Charaktereigenschaften werden es in den nächsten 100 Folgen auch nicht mehr :p]

    Doch: Fressen im Übermaß kommt noch dazu :D

    Und warum wohl ist er so schwer?

    Mmh, das ist was Wahres dran =)

    War keine gedankliche Schwerstarbeit. Musste nur an mir runterschauen ………..
    Ach Westi ##um##

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.