1×01 – Helden | Guts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #271827

    Der New Yorker Feuerwehrmann Tommy Gavin kämpft mit seinen Dämonen und den Erinnerungen an seinen im World Trade Center verstorbenen Cousin und Freund.
    Quelle: Fernsehserien

    =============================

    Okay,mir war langweilig,also hab ich mir die erste Folge angeguckt.. #hallo#

    zu 1×01
    lol..na dieser Tommy ist aber ganz schön eifersüchtig…erpresst seine Kinder und verhält sich wie nen Stalker.. :p

    die Szenen wo er die Toten sieht erinnern wirkich stark an SFU..auch der Humor ist schon recht schwarz..

    und hey,neben Steven Pasquale (Kurt) hab ich doch glatt nen weiteren SFU Darsteller entdeckt.. Julie White (aka Mitzi) #devil2#..na wenn das so weiter geht :D

    haha..im Abspann die letzte Szene war göttlich!!

    joah,also bisher war dieser Tommy noch nicht sonen Arsch wie er beschrieben wurde..bis auf die Szene mit der Puppe und der,wo sein Kollege den Urin testen musste :p

    Für nen Piloten war die Folge schon gut..mal gucken wo ich weitere Folgen auftreiben kann #devil2#

    #347477
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    Original von underseriousattack
    Okay,mir war langweilig,also hab ich mir die erste Folge angeguckt.. #hallo#

    #mh#

    Quote:
    zu 1×01
    lol..na dieser Tommy ist aber ganz schön eifersüchtig…erpresst seine Kinder und verhält sich wie nen Stalker.. :p

    ja, dass waren echt geile Szenen #devil2#

    Quote:
    joah,also bisher war dieser Tommy noch nicht sonen Arsch wie er beschrieben wurde..bis auf die Szene mit der Puppe und der,wo sein Kollege den Urin testen musste :p

    siehste, so schlimm ist er gar nicht <):) #pfeifen#

    Quote:
    Für nen Piloten war die Folge schon gut..mal gucken wo ich weitere Folgen auftreiben kann #devil2#

    freut mich, dass du weiterschaust #hallo#

    #372419
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Pilotfolge, kann man nicht anders sagen.

    Man bekommt in den ersten Szenen schon einen Einblick, wie es in der Serie zugeht.
    Tommy traeumt gleich mal, dann staucht er die Neulinge zusammen und redet dann mit seinem toten Cousin. Das spiegelt das Alles schonmal richtig gut wieder, und man weiss gleich, woran man ist.

    Also Tommy als Charakter finde ich unheimlich interessant, vor allem natuerlich wegen dem Sehen von den toten Menschen. Besonders das mit seinem Cousin ist aeusserst interessant.
    Er wohnt also gegenueber von seiner Noch-Ehefrau und scheint sie noch zu lieben, da er ja sehr eifersuechtig ist.
    Klasse Szenen, als er nachts um das Haus schleicht und dann sein Sohn dort ankommt. :D

    Die Szenen auf der Wache haben mir auch gut gefallen. Gut finde ich halt, dass die Firefighter hier halt nicht als Halbgoetter dargestellt werden, sondern man sieht, dass auch sie ganz normale Menschen sind und Schwaechen haben. Sogar der Chief ist spielsuechtig und Tommy war wohl mal Alkoholiker.
    Die „Streiche“ waren auch sehr witzig. :D Wie der Neue den Urin testen musste. =) Und natuerlich nach dem Abspann die beste Szene, als der Chief die Kekse von Tommys Tochter, Kot und Urin auf seinem Tisch hat. =) =) =)
    Ich hoffe nur, dass 9/11 hier nicht allzusehr thematisiert wird, aber hier hielt es sich noch im Rahmen.

    Ansonsten war ja noch nicht viel weiter los, hat mir aber recht gut gefallen und hat durchaus Potenzial. #vertrag#

    #372442
    Stampede
    Mitglied

    So, habe gerade die erste Folge gesehen.
    Und es hat mir richtig richtig gut gefallen #hallo#
    Da steckt soviel Drama-Potenzial drin, vor allem die Hauptfigur Tommy ist ja da der Spitzenkandidat dafür.
    Also da bin ich echt guter Hoffnung, dass das noch richtig richtig gut wird.

    Für einen Piloten war das ne klasse Folge.
    Es wurden zwar gut ein Dutzend Figuren eingeführt, aber Hauptaugenmerk lag auf der Hauptfigur, und das ist auch gut so, für die anderen bleibt ja in weiteren Folgen noch genug Zeit.

    Deswegen kann ich auch kein großes Statement zu den Figuren abgeben (Namen hab ich mir eh keine gemerkt :p)
    Den Chief find ich ziemlich cool, wie er die ganze Zeit immer nur Football schaut und ein Haufen Geld drauf setzt. Und Tommys Scheidung ist ja auch ein Wett-Thema =) Und witzig fand ich ja zu Beginn, wie er nach dem verlorenen Spiel das Stadion der Giants whatsoever in Brand setzen und es dann nicht löschen will, wenn er gerufen wird =)=)

    Ansonsten wurde ja nicht viel vorgestellt.
    Diesen Franco (?), der dem Newbie gut zugeredet hat, als dieser gekotzt hat, fand ich auf den ersten Blick sympathisch, aber ich glaube, das ist ein Arsch :D
    Und den Typen, der eine Tüte nicht von einer Kiste unterscheiden kann und ständig von ass cancer redet fand ich auch ziemlich witzig, wenngleich er doch schon nen großen Knall zu haben scheint.

    Generell fand ich die ganze Crew schon ziemlich cool, waren einige spritzige Dialoge dabei und es war sehr unterhaltsam, dem ganzen Haufen zuzusehen.

    @ClaireB 335570 wrote:

    Die „Streiche“ waren auch sehr witzig. :D Wie der Neue den Urin testen musste. =) [/quote]
    Ja, das war echt urkomisch. Als er noch drüber lacht und die anderen schauen dann so ernst. Aber New Mike (?) tat mir dann doch irgendwie leid, den haben sie ja die ganze Folge über fast nur verarscht.

    Tommy find ich schon jetzt einen ziemlich guten und außergewöhnlichen Charakter.
    Auf der einen Seite ist er ziemlich cool und sympathisch, aber irgendwie auch ein wenig unsympathisch. Kann das schlecht beschreiben. Er ist halt nicht der glorreiche Hauptprotagonist, sondern hat auch dunkle Seiten, von denen man hier wohl nur einen Bruchteil gesehen hat
    @ClaireB 335570 wrote:

    Tommy war wohl mal Alkoholiker. [/quote]
    „War“ ist gut =) Am Ende haut er eine ganze Flasche Wodka rein #vertrag#
    Und der hat so ein richtig krasses Trauma davongetragen. Wie er die ganze Zeit die Toten sieht war schon krass, und da waren ja auch nicht nur seine 4 Kumpels von 9/11 dabei, sondern auch die toten Kinder.

    Und die beste Szene, wenngleich vielleicht etwas aufgesetzt, war die, als er mit der Psychiaterin rettet und die ganzen Geschichten erzählt.
    Also das war schon krass, und von da an fühlt man mit ihm mit.
    Und ich bin mal gespannt, wie der sich noch entwickelt. All die Traumata wurden ja bisher nur angedeutet, aber das wird bestimmt noch krasser werden. Totale Alkoholexzesse und Nervenzusammenbrüche seh ich da schon auf uns zukommen……

    Aber es gab auch eine witzige Seite.
    Als er seinen Kindern das Geld hinlegt, um etwas über den neuen Freund seiner baldigen Ex-Frau zu erfahren fand ich schon sehr cool =)

    Und so richtig Slapstick war geboten, als er das Haus ausspioniert und als Wannabe-James Bond agiert und dann absolut kläglich auffliegt, aber dennoch nicht um eine coole Ausrede verlegen ist.
    Also das fand ich urkomisch, musste sogar mal laut lachen =)

    @ClaireB 335570 wrote:

    Und natuerlich nach dem Abspann die beste Szene, als der Chief die Kekse von Tommys Tochter, Kot und Urin auf seinem Tisch hat. =) =) =) [/quote]
    Ja, das war auch saugut =)
    Bei den Keksen musste ich ja schon lachen, aber dann noch das andere Zeug.
    Und das muss ja echt der Neue gemacht haben! #8o#
    Irgendwie pervers :-&:D

    @ClaireB 335570 wrote:

    Ich hoffe nur, dass 9/11 hier nicht allzusehr thematisiert wird, aber hier hielt es sich noch im Rahmen.

    Ja, das hoffe ich auch, aber ich denke nicht, dass das so oft vorkommt.
    Was ich noch hoffe ist, dass man nicht zu sehr viel Feuerwehraction sieht #vertrag#
    Aber dieser nackte Junkie, der da alle angegriffen hat, war schon irgendwie krass #8o#

    Also mir hat der Auftakt sehr gefallen, da steckt ungemein Potenzial drin.
    Die Thematik passt, die Mischung aus Drama und Witz stimmt und der Hauptdarsteller und dessen Situation ist auch klasse
    Bleib natürlich dran #hallo#

    Ach ja: Den Vorspann und das Titellied find ich genial #mh#

    #372443
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 335606 wrote:

    (Namen hab ich mir eh keine gemerkt :p)[/quote]
    Ich hab auch mindestens 7-8 Folgen gebraucht, bis ich die Namen alle drauf hatte. =)

    @Stampede 335606 wrote:

    Diesen Franco (?), der dem Newbie gut zugeredet hat, als dieser gekotzt hat, fand ich auf den ersten Blick sympathisch, aber ich glaube, das ist ein Arsch :D[/quote]
    Nee, Franco ist eigentlich ein cooler Typ.

    @Stampede 335606 wrote:

    Aber New Mike (?) tat mir dann doch irgendwie leid, den haben sie ja die ganze Folge über fast nur verarscht.[/quote]
    Ja, Mike. Und so ist das nunmal mit Neuen. :p

    @Stampede 335606 wrote:

    @ClaireB 335570 wrote:

    Tommy war wohl mal Alkoholiker. [/quote]
    „War“ ist gut =) Am Ende haut er eine ganze Flasche Wodka rein #vertrag#[/quote]
    Naja, aber er hatte doch gesagt, bzw. sein Cousin, dass er seit 1,5 Jahre oder so trocken ist? :-?

    @Stampede 335606 wrote:

    Als er seinen Kindern das Geld hinlegt, um etwas über den neuen Freund seiner baldigen Ex-Frau zu erfahren fand ich schon sehr cool =)[/quote]
    Ja. :D

    @Stampede 335606 wrote:

    Ja, das hoffe ich auch, aber ich denke nicht, dass das so oft vorkommt.
    Was ich noch hoffe ist, dass man nicht zu sehr viel Feuerwehraction sieht #vertrag#[/quote]
    Also das haelt sich definitiv in Grenzen und bei den Einsaetzen ist auch meistens einiges geboten. #vertrag#

    #372446
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 335609 wrote:

    @Stampede 335606 wrote:

    Diesen Franco (?), der dem Newbie gut zugeredet hat, als dieser gekotzt hat, fand ich auf den ersten Blick sympathisch, aber ich glaube, das ist ein Arsch :D[/quote]
    Nee, Franco ist eigentlich ein cooler Typ. [/quote]
    Wie gesagt, der kam sehr freundlich rüber. Aber das kann ja auch täuschen ;)

    @ClaireB 335609 wrote:

    @Stampede 335606 wrote:

    Aber New Mike (?) tat mir dann doch irgendwie leid, den haben sie ja die ganze Folge über fast nur verarscht.[/quote]
    Ja, Mike. Und so ist das nunmal mit Neuen. :p [/quote]
    Die Neuen sind eh immer die Deppen :p

    @ClaireB 335609 wrote:

    @Stampede 335606 wrote:

    @ClaireB 335570 wrote:

    Tommy war wohl mal Alkoholiker. [/quote]
    „War“ ist gut =) Am Ende haut er eine ganze Flasche Wodka rein #vertrag#[/quote]
    Naja, aber er hatte doch gesagt, bzw. sein Cousin, dass er seit 1,5 Jahre oder so trocken ist? :-? [/quote]
    Und trotzdem zieht er die Flasche rein.
    Außerdem ist ja sein Cousin sein Gewissen (so deute ich es zumindest). Und was Tote erzählen darf man nicht immer auf die Goldwaage legen :D

    #372447
    Sam Crow
    Mitglied

    Die Einsätze stehen definitiv nicht im Vordergrund.
    Klar werden sie gezeigt, sind gut gemacht und gehören ja auch dazu, aber viel ist das nicht. Ich denke mal, die machen 5-10% der Serie aus, wenn überhaupt.

    #372448
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 335613 wrote:

    @ClaireB 335609 wrote:

    @Stampede 335606 wrote:

    @ClaireB 335570 wrote:

    Tommy war wohl mal Alkoholiker. [/quote]
    „War“ ist gut =) Am Ende haut er eine ganze Flasche Wodka rein #vertrag#[/quote]
    Naja, aber er hatte doch gesagt, bzw. sein Cousin, dass er seit 1,5 Jahre oder so trocken ist? :-? [/quote]
    Und trotzdem zieht er die Flasche rein.
    Außerdem ist ja sein Cousin sein Gewissen (so deute ich es zumindest). Und was Tote erzählen darf man nicht immer auf die Goldwaage legen :D

    Naja, ich hab’s halt nur auf Grund von Jimmys Aussage geschrieben…

    #372449
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 335615 wrote:

    @Stampede 335613 wrote:

    @ClaireB 335609 wrote:

    @Stampede 335606 wrote:

    @ClaireB 335570 wrote:

    Tommy war wohl mal Alkoholiker. [/quote]
    „War“ ist gut =) Am Ende haut er eine ganze Flasche Wodka rein #vertrag#[/quote]
    Naja, aber er hatte doch gesagt, bzw. sein Cousin, dass er seit 1,5 Jahre oder so trocken ist? :-? [/quote]
    Und trotzdem zieht er die Flasche rein.
    Außerdem ist ja sein Cousin sein Gewissen (so deute ich es zumindest). Und was Tote erzählen darf man nicht immer auf die Goldwaage legen :D

    Naja, ich hab’s halt nur auf Grund von Jimmys Aussage geschrieben…

    Vielleicht stimmts ja trotzdem, was Jimmy gesagt hat.
    Und vielleicht kam die Alkoholsucht ja erst durch die Psychiaterin wieder hoch :-?

    @Sam Crow 335614 wrote:

    Die Einsätze stehen definitiv nicht im Vordergrund.
    Klar werden sie gezeigt, sind gut gemacht und gehören ja auch dazu, aber viel ist das nicht. Ich denke mal, die machen 5-10% der Serie aus, wenn überhaupt.

    Hört sich gut an #hallo#

    #372450
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich will ja hier nicht den Pfennigfuchser raushängen lassen, aber ein Alkoholiker ist man und bleibt man auch. :p

    Tommy war nie trocken, er hat Jimmy schlichtweg belogen, so wie er es immer tut wenn es um das Thema geht. #vertrag#
    Ich behaupte mal (ohne zu spoilern), daß Jimmys auftauchen durchaus was mit Tommys Alkoholkrankheit zu tun hat.

    #372516
    Sam Crow
    Mitglied

    Rerun #1

    So, endlich wieder Rescue Me und ENDLICH kann ich drüber sprechen mit Gleichgesinnten. #mh#
    Das fehlte mir damals wirklich.

    Der Pilot vermittelt wirklich den optimalen Eindruck von der Serie. Ist ne typische Folge mit den typischen Stärken.
    Tommy präsentiert sich als verbitterter Macho. Kernig, grobschlächtig, ehrlich und fies. Man braucht nicht lange um zu bemerken, daß Job und Alkohol ihm schwer zugesetzt haben. Seine Ehe ging in die Brüche, er halluziniert, bleibt aber bodenständig und versucht sein Ding durchzuziehen. Ein herrlicher Charakter voller Ecken und Kanten. Alleine wegen ihm lohnt sich die Serie schon.
    Glanzleistung von Leary übrigens.

    Auch der Rest der Wache wird entsprechend gut vorgestellt. Der Probie hat seinen ersten Tag und muss schon mächtig leiden =)

    Hey kid, taste that piss and tell me if it’s human.

    Franco wird ein wenig oberflächlich als der Megastecher dargestellt, aber da kommt noch viel mehr.
    Sean ist Sean. Dümmlich, aber nett. Wenn es ein Fettnäpfchen gibt, es gehört ihm. =)

    Die besten Szenen waren sicher die Sache mit dem Geld und Tommys Kindern, sein „Scherz“ mit der Puppe (das war schon übelst fies), die tolle Coldplay Einlage am Ende und die Einführung der Probies.

    Genialer Einstieg zu einer genialen Serie.

    #372576
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 335774 wrote:

    So, endlich wieder Rescue Me und ENDLICH kann ich drüber sprechen mit Gleichgesinnten. #mh#
    Das fehlte mir damals wirklich. [/quote]
    Freu mich drauf #hallo#
    Und natürlich auch auf alle anderen.
    Bei der Serie gibts bestimmt massig kontroverse Sachen zum Ausdiskutieren #vertrag#

    @Sam Crow 335774 wrote:

    Man braucht nicht lange um zu bemerken, daß Job und Alkohol ihm schwer zugesetzt haben. Seine Ehe ging in die Brüche, er halluziniert, bleibt aber bodenständig und versucht sein Ding durchzuziehen. [/quote]
    Und er bleibt vor allem cool bei den Halluzinationen. Also ich würde da ja jedes Mal total erschrecken, wenn ein abgetrennter Kopf in meinem Spint liegen würde #argh# Aber ich schätze mal, er hat sich mittlerweile daran gewöhnt und kann damit leben

    @Sam Crow 335774 wrote:

    Ein herrlicher Charakter voller Ecken und Kanten. Alleine wegen ihm lohnt sich die Serie schon.
    Glanzleistung von Leary übrigens. [/quote]
    Das war schon nach einer Folge sehr gut ersichtlich. Freu mich auf mehr von ihm #hallo#

    @Sam Crow 335774 wrote:

    sein „Scherz“ mit der Puppe (das war schon übelst fies)[/quote]
    Oh ja, das war echt krass. Ich hab, wie alle anderen auch, echt gedacht, da springt ein Kind aus dem Fenster #8o# Absolut böser Scherz :-w
    Aber auch verwunderlich, dass ausgerechnet Tommy sowas macht, der dürfte bei 9/11 ähnliche Sprünge erlebt haben bzw hat die Überreste von selbigen „aufkehren“ müssen
    Das macht ja den ganzen Scherz ja dann noch krasser und auch irgendwie noch kranker ….

    @Sam Crow 335774 wrote:

    , die tolle Coldplay Einlage am Ende

    Jo, das war echt genial #mh#
    Ich mag zwar Coldplay ganz und gar nicht, aber das Lied passt wie die kongenial am Ende #vertrag#

    #372596
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 335860 wrote:

    Und er bleibt vor allem cool bei den Halluzinationen. Also ich würde da ja jedes Mal total erschrecken, wenn ein abgetrennter Kopf in meinem Spint liegen würde #argh# Aber ich schätze mal, er hat sich mittlerweile daran gewöhnt und kann damit leben

    Erschrecken tut er sich ja trotzdem noch. Man denke mal, wie vorsichtig er in seinen Spint geschaut hat. =)

    @Stampede 335860 wrote:

    Aber auch verwunderlich, dass ausgerechnet Tommy sowas macht, der dürfte bei 9/11 ähnliche Sprünge erlebt haben bzw hat die Überreste von selbigen „aufkehren“ müssen
    Das macht ja den ganzen Scherz ja dann noch krasser und auch irgendwie noch kranker ….

    Das ist halt Tommy. Genau wegen solcher Aktionen habe ich ihn mal als „gemeiner als House“ betitelt. Und ich denke, das kommt hin. :D

    #372599
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 335972 wrote:

    Genau wegen solcher Aktionen habe ich ihn mal als „gemeiner als House“ betitelt. Und ich denke, das kommt hin. :D

    Ohne jetzt zu sehr Off Topic gehen zu wollen, aber House ist schon ne Ecke krasser, weil der das ja 41 Minuten pro Folge durchzieht. Aber vielleicht kommt ja bzgl Tommy noch was, noch bin ich erst am Anfang

    #372715
    Noone
    Mitglied

    Gelungener Auftakt.
    Am Anfang war war ich noch nicht hunderprozentig überzeugt. Aber es wurde von Minute zu Minute besser.

    Die Szenen, als er seinen Kindern Geld gibt für Informationen gibt und dann spionieren geht waren ja wohl mal urkomisch. =)
    „Ehm..he came for some…Star Wars thing“ :p
    Oder auch der nackte Junkie, der auf die losgeht, voll psycho =)

    Die Dramaszenen waren stark. Besondes das Ende war mehr als genial. Einer kriegt wohl mit, dass er Krebs hat, ein weiterer schreibt Gedichte, Tommy sitzt am Strand, besäuft sich und die Toten sitzen bei ihm…absolut geniale Szene perfekt musikalisch untermalt mit Coldplay.

    Nur das Ende danach fand ich eigentlich nicht so gut wie ihr. Das mit den Keksen fand ich noch lustig…aber als er dann die Pisse von New Mike getrunken hat, war mir das dann doch zu Slapstick-mäßig albern.

    Eine wirklich gute Pilotfolge #mh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.