1×01 – Helden | Guts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #388802
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;375947 wrote:
    Aufgrund der Abstimmung hier im Forum (:p) habe ich mich entschlossen, mich Rescue Me zu widmen. Man hört ja fast nur Gutes hier (und sonstwo). #mh#

    Apropos Lied. Wie hieß denn der Song zum Ende hin nach dem Gespräch mit der Psychiaterin? #hallo#

    Ja zum 1. – WHAT THE F***? zum 2. [-( Kommt davon, wenn man nur den ganzen Tag diesen Boom-Boom-Trance-Scheißdreck hört. :>



    Hoffe die Leute haben mir nicht zu viel versprochen… :-w

    Cooler Vorspann, aber durch HBO bin ich da schon so was gewohnt. Nur der Song haut mich nicht um.

    „I’m no hero, I’m a fireman.“ Schon tragisch, 60 Freunde und Kollegen hat Tommy Gavin durch 9/11 verloren. Er ist also Feuerwehrausbildner. Und redet mit Toten – so wie ich das aus SFU mit Nathaniel Fisher kenne. Scheidung von Jannet steht vor der Tür – Tommy hat wirklich scheiße gebaut, wenn er die fallen lässt, besser wird’s eher nicht. Und ständig Tote oder Gerettete Menschen. Huch, 3 Kinder!!! Hätte ich nicht gedacht, 2 kleine Gfraster und eine Teenage-Tochter. Und 3 Jobs? Warum hat seine Frau auch 3 Jobs? A-ha!

    Die Szene wo er die Geldscheine auf den Tisch packt um Infos über den neuen Freund seiner noch Frau herauszufinden hatte ich damals im TV gesehen! Nicht schlecht, die Kinder mit Geldscheinen bestechen, damit sie ausplaudern. Witziger Spionageversuch, dieser Roger ist im Haus gegenüber (aha, sie haben gleich 2 Häuser). Alter, wie peinlich war die Star Wars Ausrede, voll eingefahren. Tommy war bei den AA, 14 Monate ist er trocken – aber jetzt scheint’s ihn wieder zu jucken.

    Nette Kollegen, die wetten auf Tommy’s Scheidungszeitpunkt. Ein neuer Kollege wird aufgrund seine vielen Namensvettern schlichtweg „New Mike“ getauft.

    Alter, was geht? „Hey kid, taste this piss and tell me if it’s human!” /:) Hm, das fand ich sehr langweilig, der Typ hat aus Protest Pisse gesammelt, die umfiel. Nicht der beste Weg eine Serie zu starten. Der Brand war dann schon deutlich interessanter, wobei ich den nackten Mann mit Schläger auch nicht sonderlich spektakulär fand. Und was geht bei Tommy? Eine Puppe aus dem Fenster zu werfen findet er lustig? Kranker Humor. /:) „If you ain’t scared, you’re crazy.“ Scheinbar bechert unser guter Tommy vor den Einsätzen einen, damit er durchhält. #sad#

    Diese Dr. Goldberg. Fuck, woher kenne ich die. Ich mag die Frau nicht, aber ich kann jetzt spontan nicht sagen warum. Ach ja! Ich weiß es wieder! Tante Mitzi, du Hure! :D Die haben wir dann auch nicht mehr gesehen. Sie ist jedenfalls eine Psychologin, doch die Jungs wollen was schon klar war nicht mit ihr reden. Tommy tut es schon, sehr interessante Geschichte, was er alles erlebt hat, das Thema Tod ist wie bei „Six Feet Under“ Teil des Lebens. Witzig fand ich allerdings die Geschichte mit dem Mädchen und der Katze, wie er so erzählt, er habe die Maske abwechselnd durchgereicht, Mädchen, Katze, Ich. Die Katze. :p Danach wurde es aber wieder nachdenklich, denn Tommy hat 4 Kollegen durch 9/11 verloren, darunter sein Cousin Jimmy, dessen Verlust er nicht verkraftet hat, auch weil viele andere Leute noch leben. „If there is a God, he’s got a whole shitload of explaining to do.“ Coldplay’s “Don’t Panic” passte echt super, “we live in a beautiful world, yeah we do”. #mh# Liebe ich, Opener von “Parachutes”, von “Garden State”. Das war richtig stark, vorallem der Schluss wo Tommy am Strand sitzt, einen kippt und die Toten ihm nachgehen. #mh#

    Fazit: Interessanter Pilot, der sich gegen Ende noch steigern konnte und mir insgesamt gut gefiel. Namen konnte ich kaum welche aufschnappen. Gavin ist erst auf den 2. Blick wirklich sympathisch, so wirklich der Sympathieträger ist er nicht, aber was er für scheiße erlebt hat und täglich erlebt (auch die Familie) erklärt das natürlich, er kann die Serie auf jeden Fall tragen, gute Präsenz. Mal gucken, wo das hinführt. Bildfärbung finde ich komisch, gefällt mir weniger, wirkt etwas künstlich, da finde ich „The Wire“ klar besser, sieht echter aus. 4/5. /:)

    #388803
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Tante Mitzi, du Hure! :D

    Wer?

    Comfortably Numb;380981 wrote:
    4/5. /:)

    Warum denn das Smilie?

    #388804
    Anonym
    Gast
    ClaireB;380986 wrote:
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Tante Mitzi, du Hure! :D

    Wer?

    Das würdest du wohl gerne wissen, huh? :p

    Julie White hat in Six Feet Under zu Beginn der Serie eine Nebenrolle als „Tante“ Mitzi :D
    Julie White (I)

    ClaireB;380986 wrote:
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    4/5. /:)

    Warum denn das Smilie?
    Because…! :p Weil es weiter geht, gemäß dem Motto „mal sehen was da noch kommt“. Hoffe ich habe es richtig verwendet. /:)

    #388805
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;380988 wrote:
    ClaireB;380986 wrote:
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Tante Mitzi, du Hure! :D

    Wer?

    Das würdest du wohl gerne wissen, huh? :p

    Julie White hat in Six Feet Under zu Beginn der Serie eine Nebenrolle als „Tante“ Mitzi :D
    Julie White (I)

    War ja klar. #roll# :p

    Comfortably Numb;380988 wrote:
    ClaireB;380986 wrote:
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    4/5. /:)

    Warum denn das Smilie?
    Because…! :p Weil es weiter geht, gemäß dem Motto „mal sehen was da noch kommt“. Hoffe ich habe es richtig verwendet. /:)
    Naja, du klangst ja doch recht positiv gegenueber der Folge, deswegen kam mir das Smilie komisch vor.

    #388806
    Anonym
    Gast
    ClaireB;380989 wrote:
    Comfortably Numb;380988 wrote:
    ClaireB;380986 wrote:
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Tante Mitzi, du Hure! :D

    Wer?

    Das würdest du wohl gerne wissen, huh? :p

    Julie White hat in Six Feet Under zu Beginn der Serie eine Nebenrolle als „Tante“ Mitzi :D
    Julie White (I)

    War ja klar. #roll# :p

    Was gibt’s da zu #roll#en? /:) Nur weil du den Querverweis nicht verstanden hast, dann schauste halt mal bei den Undertakern rein. :D

    ClaireB;380989 wrote:
    Comfortably Numb;380988 wrote:
    ClaireB;380986 wrote:
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    4/5. /:)

    Warum denn das Smilie?
    Because…! :p Weil es weiter geht, gemäß dem Motto „mal sehen was da noch kommt“. Hoffe ich habe es richtig verwendet. /:)
    Naja, du klangst ja doch recht positiv gegenueber der Folge, deswegen kam mir das Smilie komisch vor.
    Gut, das war auch etwas mit Pilotenbonus. Mal gucken, ich bin immer sehr vorsichtig, normal brauche ich ~5 Folgen um wirklich sagen zu können: Ja, die angesprochenen Bereiche/Inhalte/Chars/Umgebung gefällt mir…

    Zu meinem „Farbproblem“ hast du nichts zu sagen? Gibt’s da einen Grund oder so?

    #388807
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;380990 wrote:
    Zu meinem „Farbproblem“ hast du nichts zu sagen? Gibt’s da einen Grund oder so?

    Weiss jetzt gar nicht so genau, was du damit meinst.

    #388809
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Nur der Song haut mich nicht um.

    DER Song haut dich nicht um und reißt dich nicht mit?! #8o##hm#
    Kommt davon, wenn man nur den ganzen Tag diesen Boom-Boom-Trance-Scheißdreck hört. :>

    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Scheidung von Jannet steht vor der Tür – Tommy hat wirklich scheiße gebaut, wenn er die fallen lässt, besser wird’s eher nicht.

    Vom Optischen her gebe ich dir vollkommen Recht #vertrag#

    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Und 3 Jobs? Warum hat seine Frau auch 3 Jobs? A-ha!

    Wer hat denn hier 3 Jobs? #hm#

    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Alter, was geht? „Hey kid, taste this piss and tell me if it’s human!” /:) Hm, das fand ich sehr langweilig, der Typ hat aus Protest Pisse gesammelt, die umfiel. Nicht der beste Weg eine Serie zu starten. Der Brand war dann schon deutlich interessanter, wobei ich den nackten Mann mit Schläger auch nicht sonderlich spektakulär fand. Und was geht bei Tommy? Eine Puppe aus dem Fenster zu werfen findet er lustig? Kranker Humor. /:)

    Gewöhn dich an diese Art von Humor #devil2#

    #388811
    Anonym
    Gast
    Stampede;380995 wrote:
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Nur der Song haut mich nicht um.

    DER Song haut dich nicht um und reißt dich nicht mit?! #8o##hm#
    Kommt davon, wenn man nur den ganzen Tag diesen Boom-Boom-Trance-Scheißdreck hört. :>

    Mein Spruch. :p Finde halt das SFU bzw. das The Wire Theme einfach geiler. ;) Hab’s generell nicht soooo mit Rock, aber mal sehen, eventuell kann ich beim Staffelfinale dazu pogen. Oo

    Stampede;380995 wrote:
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Scheidung von Jannet steht vor der Tür – Tommy hat wirklich scheiße gebaut, wenn er die fallen lässt, besser wird’s eher nicht.

    Vom Optischen her gebe ich dir vollkommen Recht #vertrag#

    Du hast exakt erfasst worauf ich hinaus wollte. :D

    Stampede;380995 wrote:
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Und 3 Jobs? Warum hat seine Frau auch 3 Jobs? A-ha!

    Wer hat denn hier 3 Jobs? #hm#

    Wurde erwähnt! Hab ich mir nicht ausgedacht. Tut nicht Tommy am WE noch irgendwas tischlern? #hm#

    Stampede;380995 wrote:
    Comfortably Numb;380981 wrote:
    Alter, was geht? „Hey kid, taste this piss and tell me if it’s human!” /:) Hm, das fand ich sehr langweilig, der Typ hat aus Protest Pisse gesammelt, die umfiel. Nicht der beste Weg eine Serie zu starten. Der Brand war dann schon deutlich interessanter, wobei ich den nackten Mann mit Schläger auch nicht sonderlich spektakulär fand. Und was geht bei Tommy? Eine Puppe aus dem Fenster zu werfen findet er lustig? Kranker Humor. /:)

    Gewöhn dich an diese Art von Humor #devil2#
    Oh. #8o# Hm, das ist aber schon…komisch…aber gleichzeitig nicht komisch. :-? War ja nur meine Frage, was das sollte?! Ob das einfach der Humor der Serie ist oder der Humor von Tommy, ob er das macht weil er seine Kollegen verarschen will, oder weil ihm fad ist oder weil er irgendwie gerade einen Aussetzer hat – das weiß ich halt noch nicht. ;)

    #388813
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;380999 wrote:
    Tut nicht Tommy am WE noch irgendwas tischlern? #hm#

    Stimmt, da war was :-?

    Comfortably Numb;380999 wrote:
    War ja nur meine Frage, was das sollte?! Ob das einfach der Humor der Serie ist oder der Humor von Tommy, ob er das macht weil er seine Kollegen verarschen will, oder weil ihm fad ist oder weil er irgendwie gerade einen Aussetzer hat – das weiß ich halt noch nicht. ;)

    Ne Mischung aus allem, würde ich sagen. Ist halt Tommy :p

    #409466
    John Newman
    Mitglied

    Habe mir mal die erste Folge angesehen. Insgesamt hat mir das schon gut gefallen. Brauche wohl ein paar Folgen um da rein zukommen.
    So richtig sympathisch sind einen die Charaktere noch nicht wirklich, aber gerade das ist total interessant.

    Tommy wird von Geistern verfolgt, Leute die er nicht retten konnte. Ob er sich dafür die Schuld gibt, weiß man nicht. Mit seiner Frau steckt er mitten in einer Scheidung und er kann es nicht ertragen, dass sie sich mit anderen Männern trifft.
    Im Gespräch mit der Psychologin, hat man gemerkt, wie viel ihn bewegt.

    Die Szenen auf der Wache sind ganz interessant. Die Stimmung da ist ziemlich cool, auch wenn manche Leute schon ziemlich verdreht sind. Szenerie finde ich sowieso ziemlich interessant. New York, 3 Jahre nach 9/11 Feuerwehrleute…

    Werde auf jeden Fall mal dran bleiben.

    #409473
    Anonym
    Gast
    John Newman;438332 wrote:
    Habe mir mal die erste Folge angesehen. Insgesamt hat mir das schon gut gefallen. Brauche wohl ein paar Folgen um da rein zukommen.

    Das schaffst du schon. Rescue Me dürfte eigentlich genau das richtige für dich sein, Newmi.

    John Newman;438332 wrote:
    So richtig sympathisch sind einen die Charaktere noch nicht wirklich, aber gerade das ist total interessant.

    Absolut. Im Prinzip sind das alles totale Arschlöcher. Aber mit der Zeit habe ich sie doch zu Lieben gelernt ##um##

    John Newman;438332 wrote:
    Im Gespräch mit der Psychologin, hat man gemerkt, wie viel ihn bewegt.

    Oha, Tommy bei einer Psychologin? Kann ich mich garnicht mehr dran erinnern :D

    John Newman;438332 wrote:
    Werde auf jeden Fall mal dran bleiben.

    Du wirst es nicht bereuen #hallo#

    #409474
    Anonym
    Gast
    Burning;438402 wrote:
    John Newman;438332 wrote:
    Habe mir mal die erste Folge angesehen. Insgesamt hat mir das schon gut gefallen. Brauche wohl ein paar Folgen um da rein zukommen.

    Das schaffst du schon. Rescue Me dürfte eigentlich genau das richtige für dich sein, Newmi.

    Ist dieser Satz nicht in Hinsicht zu dem unteren Absatz ein bisschen ähm frech. =) [Wer sucht der findet. #ugly#]

    Burning;438402 wrote:
    John Newman;438332 wrote:
    So richtig sympathisch sind einen die Charaktere noch nicht wirklich, aber gerade das ist total interessant.

    Absolut. Im Prinzip sind das alles totale Arschlöcher. Aber mit der Zeit habe ich sie doch zu Lieben gelernt ##um##

    Klar, die Jungs mag man, sind halt echte Männer, dass man als Feuerwehrmann der sich mehrfach in gewährliche Einsätze wirft nicht vor Freude überquilt und emotional ist, ist logisch. Macht aber die Serie aus, man mag sie alle, mal mehr mal weniger.

    #409476
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;438405 wrote:
    Burning;438402 wrote:
    John Newman;438332 wrote:
    Habe mir mal die erste Folge angesehen. Insgesamt hat mir das schon gut gefallen. Brauche wohl ein paar Folgen um da rein zukommen.

    Das schaffst du schon. Rescue Me dürfte eigentlich genau das richtige für dich sein, Newmi.

    Ist dieser Satz nicht in Hinsicht zu dem unteren Absatz ein bisschen ähm frech. =) [Wer sucht der findet. #ugly#]
    X-(

    Newmi versteht mich schon [-(

    #409488
    John Newman
    Mitglied
    Burning wrote:
    Oha, Tommy bei einer Psychologin? Kann ich mich garnicht mehr dran erinnern :D

    Er ist nicht wirklich hingegangen, sondern die Psychologin kam in die Wache udn wollte mit den Feuerwehrmännern sprechen. Keiner hat sich dazu bereit erklärt und Tommy wollte die Frau wohl auch irgendwie abschütteln, hat sich dann aber doch etwas geöffnet.

    Comfortably Numb wrote:
    Klar, die Jungs mag man, sind halt echte Männer, dass man als Feuerwehrmann der sich mehrfach in gewährliche Einsätze wirft nicht vor Freude überquilt und emotional ist, ist logisch. Macht aber die Serie aus, man mag sie alle, mal mehr mal weniger.

    Das sie wohl auch richtig homophob sind nervt aber irgendwie schon richtig.

    Burning wrote:
    Newmi versteht mich schon [-(

    Klar, tut er das :-) #hallo#

    #409489
    Anonym
    Gast
    John Newman;438468 wrote:
    Burning wrote:
    Oha, Tommy bei einer Psychologin? Kann ich mich garnicht mehr dran erinnern :D

    Er ist nicht wirklich hingegangen, sondern die Psychologin kam in die Wache udn wollte mit den Feuerwehrmännern sprechen. Keiner hat sich dazu bereit erklärt und Tommy wollte die Frau wohl auch irgendwie abschütteln, hat sich dann aber doch etwas geöffnet.
    Jo, stimmt. Jetzt wo du es so erzählst erinner ich mich wieder :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.