1×01 – ??? | HELLOFRIEND.MOV



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #496258
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 636749 wrote:

    @Roland Deschain 636743 wrote:

    @Stampede 636741 wrote:

    Ebenso wie seine Meinung, dass er allmählich schizophren wird und sich viele Sachen nur einbildet, was mehr als einmal deutlich zu sehen war, als man denkt, er hat das gesagt oder dies gesehen, dabei war das gar nicht so.

    Okay, damit habe ich meine eigene Frage oben beantwortet bekommen. :p Für den weiteren Verlauf der Serie ist das natürlich sehr schön. :D

    Wobei ich aber hoffe, dass man nicht mit imaginären Freunden etc um die Ecke kommt. Würde zwar durchaus passen zu ihm, aber irgendwie finde ich es immer ein bisschen ein zu willkommenes Mittel, irgendwas zu erklären. Und wird in Filmen mittlerweile auch zu oft verwendet bei solchen Geschichten.[/Quote]

    Ja, das stimmt, aber ich irgendwie glaube ich daran auch nicht. :-? Aber für seine Entwicklung in die psychische Instabilität kann man ihn ruhig noch ein bisschen zippeln lassen. :D

    @Stampede 636749 wrote:

    @Roland Deschain 636743 wrote:

    @Stampede 636741 wrote:

    (kommt mir alles ein bisschen bekannt vor, aber was soll’s? :p).

    Hm? :-?
    Mich erinnert der potentielle Verlauf an ’ne koreanische Serie, aber die meinst du bestimmt nicht. #ugly#

    Ne, die mein ich nicht und kenn ich auch nicht =)
    Ich setz mal in Spoiler, aber den genialen Film von David Fincher sollte eigentlich jeder kennen:
    „Fight Club“ meine ich #hallo# Da geht es am Ende ja auch darum, alle Banken zu sprengen, damit das komplette Finanzsystem ausgelöscht wird und keiner mehr Schulden hat[/Quote]

    Ach so. =) #rot#

    @Stampede 636749 wrote:

    @Roland Deschain 636743 wrote:

    @Stampede 636741 wrote:

    @Roland Deschain 636498 wrote:

    Dafür müsste aber vor allem ein ausgeglichener Schwerpunkt und die Richtung der Geschichte stimmen, und ich denke mal, obwohl es sicher Twists geben wird, dass Letzteres sich nicht ganz in die dunkelsten Ecken traut.

    Ich will doch sehr auf die dunkelsten Ecken hoffen :D

    Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die fsociety for real ist. Und wahrscheinlich will sie wirklich Gutes. Sollte sich aber vielleicht irgendwann herausstellen, dass das Terroristen oder so etwas sind oder einfach nur die Welt „zerstören“, also meinen Segen haben sie dafür. :D

    Dass FSociety real ist denke ich auch. Bei Slater bin ich mir allerdings nicht so sicher :D

    Dann müsste ich die ein oder andere Szene im Piloten noch mal sehen, weil ich sie ohne ihn merkwürdig im Kopf habe. :p

    #501239
    Anonym
    Gast

    Alter, was sind das denn für Glubschaugen? @-) =)
    Uargh, Voice Overs :-&

    Interessanter Pilot. Aber komplett überzeugt bin ich noch nicht :p
    Malek spielt den labilen, mit schizophrenen Ansätzen, Charakter richtig gut. Die Story verspricht auch gut zu werden, bietet zumindest eine Menge Potential. Aber ich muss jetzt erst mal rätseln, was denn nun Realität war und was er sich nur eingebildet hat =) Ich hoffe auch von seinen Sitzungen bei seiner Therapeutin sieht man noch mehr, die waren klasse #vertrag#

    Bin mal gespannt, wie es nächste Folge weiter geht und ob sich mehr auf die Hauptstory konzentriert wird, oder wieder so viele kleine Nebenhandlungen wie in dieser Folge mit drin sind. Die waren zwar nett, aber ein klein bisschen zu sehr in die Länge gezogen.

    Wie gesagt, in der Serie steckt sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht :-)

    #501246
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 646205 wrote:

    Uargh, Voice Overs :-&

    Musst dich dran gewöhnen. Aber hast du bei Narcos ja auch. :p

    #501247
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 646205 wrote:

    Uargh, Voice Overs :-& [/quote]
    Das sind die besten Voice-Over einer Serie…. EVER! #vertrag# Trust us :D
    Außerdem sind es keine klassischen Voice-Over sondern ein Dialog zwischen Elliot und uns Zuschauern :p

    @Burning 646205 wrote:

    Wie gesagt, in der Serie steckt sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht :-)

    Viel Spaß #hallo# Für mich war das ja der beste Neustart in 2015…. in einem Jahr in dem es reihenweise starke Neustarts gab wie selten zuvor, und das will schon was heißen :-)

    #501248
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 646216 wrote:

    @Burning 646205 wrote:

    Wie gesagt, in der Serie steckt sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht :-)

    Viel Spaß #hallo# Für mich war das ja der beste Neustart in 2015…. in einem Jahr in dem es reihenweise starke Neustarts gab wie selten zuvor, und das will schon was heißen :-)

    #vertrag#
    Für mich der letzten fünf Jahre oder so. :p

    #501249
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 646213 wrote:

    @Burning 646205 wrote:

    Uargh, Voice Overs :-&

    Musst dich dran gewöhnen. Aber hast du bei Narcos ja auch. :p

    Und bei Dexter :D

    @Stampede 646216 wrote:

    @Burning 646205 wrote:

    Uargh, Voice Overs :-&

    Das sind die besten Voice-Over einer Serie…. EVER! #vertrag# Trust us :D
    Außerdem sind es keine klassischen Voice-Over sondern ein Dialog zwischen Elliot und uns Zuschauern :p[/quote]
    Das wiederrum, fand ich ziemlich klasse an dem Voice-Over :D

    @Stampede 646216 wrote:

    @Burning 646205 wrote:

    Wie gesagt, in der Serie steckt sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht :-)

    Viel Spaß #hallo# Für mich war das ja der beste Neustart in 2015…. in einem Jahr in dem es reihenweise starke Neustarts gab wie selten zuvor, und das will schon was heißen :-)

    Klingt vielversprechend :-)

    #501254
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646218 wrote:

    @Stampede 646216 wrote:

    @Burning 646205 wrote:

    Wie gesagt, in der Serie steckt sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht :-)

    Viel Spaß #hallo# Für mich war das ja der beste Neustart in 2015…. in einem Jahr in dem es reihenweise starke Neustarts gab wie selten zuvor, und das will schon was heißen :-)

    #vertrag#
    Für mich der letzten fünf Jahre oder so. :p

    :D

    Was ich halt auch richtig klasse finde, dass das von einem Sender kam, von dem man es nicht erwartet hat #hallo#

    #501706
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Wow, beeindruckend guter Pilot! #mh# Da ging es auch von der Handlung her schon gut voran, es war nicht einfach das einfache Einführen der Charaktere. Und was für Charaktere das sind.

    Kaputter, drogensüchtiger, heruntergekommener, sozial inkompetenter IT-Techniker in einer Firma, der mal so gar keinen Bock auf seinen Job hat und eigentlich gerne ein Hacker-Hero wäre und es als solcher der Welt, die sich in sozialen Netzwerken abspielt, wovon er total die Schnauze voll hat. :D Öfter mal was Neues. Wirklich eine interessante Konstellation. Mir haben auch die Voiceovers sehr gefallen, schön sarkastisch/zynisch, so mag ich das. Fand ich in Narcos bei Steve Murphy schon klasse und teilweise zum Brüllen. =)

    Auch gut, dass man scheinbar auf das ganze IT-Fachchinesisch verzichtet und sich da nur auf das Nötigste beschränkt. Als absolut blutiger Laie auf dem Gebiet hatte ich da so meine Bedenken. #rot#

    Potenzial ist nach dem Pilot jedenfalls massig vorhanden.

    7,5/10

    @Roland Deschain 646218 wrote:

    @Stampede 646216 wrote:

    @Burning 646205 wrote:

    Wie gesagt, in der Serie steckt sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht :-)

    Viel Spaß #hallo# Für mich war das ja der beste Neustart in 2015…. in einem Jahr in dem es reihenweise starke Neustarts gab wie selten zuvor, und das will schon was heißen :-)

    #vertrag#
    Für mich der letzten fünf Jahre oder so. :p

    Dieses Jahr geht’s auch echt granatenmäßig ab mit Neustarts. Gerade nach der Enttäuschung von Sense8 hätte ich nicht mehr daran geglaubt.

    #501707
    Roland Deschain
    Mitglied

    @VarysTheSpider 647096 wrote:

    Mir haben auch die Voiceovers sehr gefallen, schön sarkastisch/zynisch, so mag ich das. Fand ich in Narcos bei Steve Murphy schon klasse und teilweise zum Brüllen. =)[/Quote]

    Da kannst du dich in den nächsten Folgen noch auf ein paar schöne Voice-Over freuen. :D

    @VarysTheSpider 647096 wrote:

    @Roland Deschain 646218 wrote:

    @Stampede 646216 wrote:

    @Burning 646205 wrote:

    Wie gesagt, in der Serie steckt sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht :-)

    Viel Spaß #hallo# Für mich war das ja der beste Neustart in 2015…. in einem Jahr in dem es reihenweise starke Neustarts gab wie selten zuvor, und das will schon was heißen :-)

    #vertrag#
    Für mich der letzten fünf Jahre oder so. :p

    Dieses Jahr geht’s auch echt granatenmäßig ab mit Neustarts. Gerade nach der Enttäuschung von Sense8 hätte ich nicht mehr daran geglaubt.

    Jop. #hallo#
    (leider, mein Kalender wird zu voll -.-)

    #501708
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Roland Deschain 647101 wrote:

    @VarysTheSpider 647096 wrote:

    @Roland Deschain 646218 wrote:

    @Stampede 646216 wrote:

    @Burning 646205 wrote:

    Wie gesagt, in der Serie steckt sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht :-)

    Viel Spaß #hallo# Für mich war das ja der beste Neustart in 2015…. in einem Jahr in dem es reihenweise starke Neustarts gab wie selten zuvor, und das will schon was heißen :-)

    #vertrag#
    Für mich der letzten fünf Jahre oder so. :p

    Dieses Jahr geht’s auch echt granatenmäßig ab mit Neustarts. Gerade nach der Enttäuschung von Sense8 hätte ich nicht mehr daran geglaubt.

    Jop. #hallo#
    (leider, mein Kalender wird zu voll -.-)

    Das sind die Momente, in denen man Prioritäten setzen muss. :D

    #502727
    Noone
    Mitglied

    So, nach den ganzen Lobdudeleien auf diese Serie, habe ich mich auch mal an „Mr. Robot“ gewagt. Ich war ja etwas skeptisch, weil mir die Grundprämisse etwas zu abgespaced war und Cyberthriller auch alles andere als ein bevorzugtes Genre meinerseits ist. Aber schon nach wenigen Minuten hat mich die Serie in ihren Bann gezogen. Neben dem wirklich interessanten Plot und den vertretenen Ansichten bezüglich der verkommenen Gesellschaft ist es vor allem die Inszenierung, die mich mehr als positiv überrascht hat. Die Voice-Overs sind klasse gemacht, sehr cool, wie dann währenddessen alles drumherum ausgeblendet wird und es daher nicht als einfacher Voice-Over fungiert, sondern so gemacht ist, als ob wir wirklich in diesem Moment den aktuellen Gedanken des Protagonisten zuhören – oder, wenn man so will, er uns das sogar erzählt. Passenderweise durchbricht er am Ende auch die Vierte Wand und fragt uns Zuschauer, ob wir das auch gerade gesehen! Stark! Auch den Soundtrack finde ich klasse, und auch hier super inszeniert, wenn er nicht so nebenbei läuft, sondern zum Teil – wie bei seinem Zusammenbruch – auch alle anderen Geräusche eliminiert. Hat mich wirklich gepackt. Starker Pilot, der sehr schön sozialkritisch daherkommt, überzeugende Darsteller aufzuweisen hat und vor allem durch seine sehr gute Inszenierung zu überzeugen weiß.

    #502728
    Roland Deschain
    Mitglied

    Yay, sehr cool. Wenn ich das so lese, dann wird die Serie sicherlich sehr gut gefallen. #hallo#

    @Noone 649354 wrote:

    Die Voice-Overs sind klasse gemacht, sehr cool, wie dann währenddessen alles drumherum ausgeblendet wird und es daher nicht als einfacher Voice-Over fungiert, sondern so gemacht ist, als ob wir wirklich in diesem Moment den aktuellen Gedanken des Protagonisten zuhören – oder, wenn man so will, er uns das sogar erzählt. Passenderweise durchbricht er am Ende auch die Vierte Wand und fragt uns Zuschauer, ob wir das auch gerade gesehen! Stark!

    Dann kannst du dich noch auf wesentlich mehr freuen. :D

    #502731
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 649354 wrote:

    So, nach den ganzen Lobdudeleien auf diese Serie, habe ich mich auch mal an „Mr. Robot“ gewagt. Ich war ja etwas skeptisch, weil mir die Grundprämisse etwas zu abgespaced war und Cyberthriller auch alles andere als ein bevorzugtes Genre meinerseits ist. Aber schon nach wenigen Minuten hat mich die Serie in ihren Bann gezogen.
    […]
    Hat mich wirklich gepackt. Starker Pilot, der sehr schön sozialkritisch daherkommt, überzeugende Darsteller aufzuweisen hat und vor allem durch seine sehr gute Inszenierung zu überzeugen weiß.[/quote]
    Freut mich sehr zu lesen :-) Viel Spaß mit der Serie #hallo# Für mich, wie bereits erwähnt, der beste Neustart des letzten Jahres.

    #508558
    Jamiro1977
    Mitglied

    Bin jetzt auch aufgesprungen. aber der Darsteller geht gar nicht. Erinnert mich immer an den schwulen Nachbarn Kenny aus Familienstreit deluxe (war at home)

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.