1×01 – Im Disco-Fieber | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #306431
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Wegen Rayanne, ihrer neuen Freundin, hat Angela mit ihrer einstigen Busenfreundin Sharon gebrochen. Während Sharon darüber sehr verletzt ist, zeigt sich Angelas Mutter entsetzt über die neuen Weggefährten ihrer Tochter: Rayanne ist für sie ein vorlautes, aufmüpfiges Gör, und ein Junge, der so wie Rickie ständig geschminkt ist, ist nicht eben der Umgang, den sie sich für Angela gew ünscht hätte. Außerdem ist Angela in Jordan Catalano verliebt, der allerdings nichts von ihr wissen will. Rayanne setzt zwar alle Hebel in Bewegung, die beiden einander näher zu bringen, doch weder auf der Rave-Party noch in der Disco ergibt sich ein näheres Zusammentreffen. In die Disco werden Angela und Rayanne gar nicht erst hereingelassen, statt dessen werden sie von der Polizei aufgegabelt und nach Hause gebracht. Auch die Schule interessiert Angela nur wenig; lediglich die Geschichte von Anne Frank, mit der sie sich stark identifizieren kann, macht ihr Freude. Nicht zuletzt gibt es zu Hause Probleme: Angelas Verh ältnis zu ihrer Mutter ist sehr gespannt und geprägt von gegenseitigen Mißverst ändnissen, während sich ihr Vater derzeit mehr mit einer jungen Frau beschäftigt, die ihn zum Seitensprung einlädt.

    Quelle: RTL2

    #343711
    Anonym
    Gast

    Der tolle Pilot macht schon mal Lust auf mehr! Claire Danes spielt toll, aber auch Jared Leto bringt den zurückhaltenden Schönling überzeugend. #mh# Die Familiensituation ist interessant, die Mutter ist quasi die Starke, der Vater recht gemütlich und die ihre Schwester macht scheinbar was sie will. Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen, die Mutter tut mir zwar leid, weil sie von Angela nicht geschätzt wird, leider kümmert sie sich auch nicht richtig um sie. /:)

    #390050
    Anonym
    Gast

    Angela färbt sich im Piloten ihre Haare rot, sieht schick aus. Sehr guter Cast, Rayanne, Rickie, und die Eltern vor allem! Mit denen versteht sich Angela allerdings nicht mehr wirklich. Sie wird langsam erwachsen, die Mutter versteht sie auch nicht mehr, meint die Haarfärbeaktion wäre schlichtweg Rebellion. Sie steht auf den wohl 2 Jahre älteren Jordan Catalano (ein so eingängiger Name, den hatte ich nicht vergessen). Mit Sharon läuft es auch nicht mehr wie es mal war, denn ihre Langzeitfreundin hat keinen Bock mehr aufs Jahrbuch. Zimmer unordentlich – dafür ein „R.E.M.“ #vertrag# Poster an der Wand. Brian ist der Schulstreber, okay, bei der Konkurrenz wäre jeder Schüler der im Unterricht aufpasst und nicht schläft ein Held. :p Mit ihrem Vater versteht sich Angela viel besser als mit der Mutter. :-?

    Später geht’s nach einer Notlüge an den Vater auf eine Party, wo eine coole 90s Band mit 80s Feeling spielt. #mh# Kurze Szene mit Jordan. Die Mutter ist nicht begeistert, als Angela mit verdrecktem Kleid heimkommt. Und weil Graham seiner Tochter alles erlaubt, während Patty die zurechtweisende Mutter spielen muss. :-? Mit Sharon hat sich nun alles erledigt, sie hasst die roten Haare, das war’s. /:)

    Dann gibt’s den ersten ärgeren Familienstreit, die Mutter ist genervt, weil Angela auf bockig macht, weil sie nicht ausgehen darf, was sie dann am Ende doch darf. Brian macht derweil die Stimme der Vernunft, als ob Angela auf ihn hören würde… /:) Als sie auf Rickie’s Cousin warten, wird Rayanne von einem Typen begrabscht. Rickie: „She blacks out when she drinks.“ #sad# Krass, doch leider trinkt Rayanne schon Alkohol. Doch die Cops nehmen die Mädchen auf die Wache. Der Cop lässt sie gehen, sie trifft Brian und sieht ihren Dad vor dem Haus mit einer unbekannten Frau streiten. „Everybody Hurts“ von R.E.M. läuft. #mh# Schöner Schluss mit der Mutter. „I’m really sorry about everything.“ #hallo#

    Fazit: Man merkt das Alter natürlich an, aber abgesehen von der Bildqualität ist es kein Problem. Okay, Tempo ist schon sehr langsam, denke da ich die Serie schon kenne, ist der Pilot wegen der langsamen Einführung etwas schwierig zu mögen. Gibt ja immer die ersten Folgen, wo man kaum mit dem Namenmerken zusammen kommt, aber hier war ich schlichtweg unterfordert. Für den Auftakt ist es soweit okay, die Folge kam zumindest gegen Ende dann besser in Schwung. Bessere Folgen mit mehr Handlung kommen zum Glück. 3,5/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.