1×01 – Im Ring | Into the Ring



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #339692
    Stampede
    Mitglied

    Murdocks Kampf für Gerechtigkeit bei Nacht und seine neue Anwaltskanzlei werden durch einen neuen Mordfall gleichermaßen mit gefährlichen Herausforderungen konfrontiert.

    netflix.de

    #494203
    Roland Deschain
    Mitglied

    Lang-wei-lig. Mir hat’s nicht so wirklich gefallen. Wenn es COTW wird, bin ich eh raus, von daher lese ich hier mal weiter, falls sich jemand entscheiden sollte, das hier weiterzuschauen.

    #494208
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 632425 wrote:

    Wenn es COTW wird

    Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen :-? Erstens ist es Netflix und zweitens deutet im Piloten nichts daraufhin, dass es so sein wird. Wurde doch alles in einen großen Zusammenhang gebracht, oder? Bzw die Fäden laufen alle beim Bösewicht im Hintergrund zusammen, der etwas mit Hell’s Kitchen vor hat. Sogar die Szene zu Beginn, als Murdock diese russischen Mädchen(miss)händler am Hafendock niedermacht, und von der ich dachte, dass das einfach nur random war, um Daredevil einzuführen, gehörte dann sogar zur Haupthandlung dazu :-? Also ich konnte da nichts von COTW, auch für die Zukunft, erkennen und denke wie gesagt nicht, dass es so sein wird #hallo#

    Ich fand den Auftakt im Großen und Ganzen okay, gab einige gute Momente, hatte mir aber insgesamt ein bisschen mehr davon versprochen. Bisweilen ging es doch etwas zähflüssig zu (was man von Marvel ja nicht unbedingt so erwarten konnte, von Netflix wiederum allerdings schon :p) und die Einführung in die Geschichte fand ich auch zu holprig umgesetzt und erzählt. Aber ich denke mal, dass sind halt so die typischen Pilot-Eigenschaften und wird in den nächsten Folgen gewiss nicht mehr so sein. Gab einige Charaktermomente, aber generell müssen alle, vor allem der Hauptcharakter, natürlich noch viel stärker beleuchtet werden.
    Was ich stark fand war die Darstellung von Hell’s Kitchen. Dreckig, düster und bedrohlich, genau wie die Atmosphäre und der Look der Serie. Also das hat man gut hinbekommen, sieht mal so gar nicht wie typisch Marvel aus. Aber was ich cool fand war, dass man so nebenbei gleich mal einen Querverweis auf „Avengers“ eingebaut hat: „The world watched half of New York get destroyed“ :D

    Wie gesagt recht holpriger Beginn, als man zuerst sieht, wie damals Matt Murdock als Kind in einen Unfall mit einem Giftmüll(?)-Transporter verwickelt war, woraufhin er sein Augenlicht verloren hat (denke mal, es wird noch Rückblicke geben, war mir etwas zu kurz abgehandelt).
    Wie man dann sieht, wie er, nun als Erwachsener, im Beichtstuhl um Vergebung bittet für dass was er tun wird. Und wie man dann die bereits angesprochene Fightszene am Hafen sieht, bevor er und sein Kumpel Foggy Bürogebäude für ihre Anwaltskanzlei begutachten. Also das ist so reingepoltert in die Geschichte, nur um mal nen Anfang zu haben. Hätte man weitaus besser machen können.

    7 Stunden Anwälte und noch nicht mal richtig in die Büroräume ihrer Kanzlei eingezogen (das billige handschriftliche Schild, dass sie da noch schnell aufgehängt haben #ugly#) und schon haben sie ihren ersten Fall. Karen Page, ihres Zeichen Sekretärin in der Finanzbuchhaltung einer großen Baufirma, soll ihren Arbeitskollegen in ihrer Wohnung umgebracht haben, und die Beweise sprechen dafür, weil sie mit der blutenden Waffe neben der Leiche aufgefunden wurde und sich nicht an die Tat erinnern kann. Dank einer kleinen Zigarrenbestechung für einen alten Cop-Kumpel von Foggy (den ich zu Beginn zu gewollt auf cool-witzig getrimmt fand, im Laufe der Zeit dann aber doch für einige Grinser sorgte durch seine Sprüche) sind Murdock&Nelson sofort zur Stelle, auch wenn sie nicht bezahlt werden, aber jeder fängt ja mal klein an :p
    Foggy will einen Vergleich aushandeln um den Fall so schnell wie möglich abzuschließen, Murdock will eine Strafverteidigung anstreben, weil er Karen für unschuldig hält. Und da sie kurz darauf in ihrer Zelle ermordet werden soll von dem Wärter, der von einem zwielichtigen Typen erpresst wurde, sollte er damit auch recht behalten und die Tatverdächtige sogar aus dem Knast bekommen.
    Sie weiß auch sehr genau, warum man hinter hier her ist, denn sie ist im Besitz einer Datei, die Unmengen an Gelder für die Baufirma Union Allied enthält, die aber nicht in die Bauprojekte geflossen sind sondern woanders hin. Und eben diese illegalen Machenschaften stehen im Zusammenhang mit dem Mann im Hintergrund, der auch die Sache mit den Immigranten zu Beginn der Folge, Drogenhandel und so gut wie alles andere steuert. Und der einen lone vigilante durchaus ernst nimmt, weil er seine Pläne nicht durchkreuzt sehen will :>

    Karen soll, nachdem sie die Datei heimlich geholt hat, wieder umgebracht werden, aber diesmal ist Daredevil/Murdock zur Stelle. Die Fights sind richtig gut gemacht. Einerseits gefilmt, andererseits ziemlich brutal, aber hauptsächlich weil sie, trotz Comichelden-Moves von Daredevil, ziemlich realistisch gemacht sind. Daredevil muss mächtig einstecken gegen den Killer, hat nicht gerade den ausgereiftesten Kampfstil und hat den Gegner auch nicht wirklich im Griff, wie man es von einem Superhelden erwartet.
    Also das fand ich gut gemacht, dass Daredevil/Murdock hier nicht die Übermacht in den Fights darstellt sondern auch durchaus bluten muss, wie in dem Kampf gegen den Killer zu sehen war. Superkräfte hat er eh keine bis auf gesteigerte Wahrnehmung via Gehör durch seine Blindheit. Und was ich persönlich gut finde ist auch, dass er kein fancy Kostüm trägt. Skimütze übern Kopf und ganz in schwarz, that’s it :D

    Am Ende erledigt er den Gegner natürlich trotzdem und zerrt ihn mitsamt dem Beweis auf die Stufen des Polizeireviers, so dass Union Allied in einen heftigen Korruptionsskandal verwickelt wird. Was zwar die Pläne des Hintergundbadguys stört, aber er schlussendlich alle die dabei waren, umbringen lässt, so dass nichts auf ihn zurück zu führen ist und seine Pläne für Hell’s Kitchen weitergehen können #devil2#
    Klasse Montage am Ende noch, wie man sieht, was das für ein finsterer Ort ist, an jeder Straßenecke herrscht das Mord und Totschlag. Da wird Murdock noch einiges mehr trainieren müssen um dem Ganzen Einhalt zu gebieten ;)

    #494271
    Anonym
    Gast

    Solider Einstieg, da ist aber noch ordentlich Luft nach oben.

    Was ich ja schon mal gut finde, ist, dass die Origin Handlung schnell abgehandelt wurde. Gibt zwar wohl immer mal ein paaar Flashbacks über die Serie vertreilt, aber ich bin froh, dass wir nicht eine halbe Folge in aller Ausführlichkeit gezeigt bekommen haben, wie es dazu kamm, dass Matt sein Augenlicht verlor und zum Daredevil wurde. Was mir ebenfalls gefallen hat, ist der düstere Look der Serie. Der gefällt mir wirklich sehr gut, dazu die recht brutalen Kämpfe, die wirklich stark in Szene gesetzt wurden.

    Weniger gut fand ich dafür die Charakterzeichnung, alles noch sehr oberflächlich, vor allem alle Charaktere abseits von Matt Murdock. Aber da wird denke ich mal noch was gehen in den nächsten Folgen. Was ich von Foggy halten soll weiß ich noch nicht, der ist mir zu sehr auf witzig gebürstet und dabei nicht wirklich witzig :p

    Eine Story wurde auch schon angerissen, schade, dass man Fisk diese Folge noch nicht gesehen hat. Dafür ein paar Handlanger. Bin mal gespannt wo sich die Serie einpendeln wird, hoffentlich mehr übergreifende Handlung als einzelne Fälle.

    Und das Intro gefällt mir sehr gut, hat ein bisschen was von Hannibal.

    @Stampede 632439 wrote:

    Wurde doch alles in einen großen Zusammenhang gebracht, oder?[/quote]
    Ja, wurde alles zu dieser Firma oder Bauunternehmen oder was das ist zusammen geführt.

    @Stampede 632439 wrote:

    Was ich stark fand war die Darstellung von Hell’s Kitchen. Dreckig, düster und bedrohlich, genau wie die Atmosphäre und der Look der Serie. [/quote]
    Gefällt mir auch klasse. Ich hoffe mal in der Stadt ist es oft Nacht :D

    @Stampede 632439 wrote:

    Also das hat man gut hinbekommen, sieht mal so gar nicht wie typisch Marvel aus.[/quote]
    Na, zum Glück :p

    @Stampede 632439 wrote:

    Wie man dann sieht, wie er, nun als Erwachsener, im Beichtstuhl um Vergebung bittet für dass was er tun wird.[/quote]
    War zwar ein bisschen abgedroschen, das gibts doch irgendwie ständig :D

    @Stampede 632439 wrote:

    Also das fand ich gut gemacht, dass Daredevil/Murdock hier nicht die Übermacht in den Fights darstellt sondern auch durchaus bluten muss, wie in dem Kampf gegen den Killer zu sehen war.[/quote]
    Fand ich auch gut, aber kann ja auch nix sehen, da muss man mal einstecken :D Es sei denn man heißt Hundred Eyes =)

    @Stampede 632439 wrote:

    Und was ich persönlich gut finde ist auch, dass er kein fancy Kostüm trägt.[/quote]
    Da kommt sicher noch was …

    @Stampede 632439 wrote:

    Skimütze übern Kopf und ganz in schwarz, that’s it :D[/quote]
    Skimütze #ugly# =)

    #494272
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632558 wrote:

    Was ich ja schon mal gut finde, ist, dass die Origin Handlung schnell abgehandelt wurde. Gibt zwar wohl immer mal ein paaar Flashbacks über die Serie vertreilt, aber ich bin froh, dass wir nicht eine halbe Folge in aller Ausführlichkeit gezeigt bekommen haben, wie es dazu kamm, dass Matt sein Augenlicht verlor und zum Daredevil wurde.

    Jupp, wobei ich das hier aber nicht so wild gefunden hätte, so oft hat man das ja noch nicht gesehen. Im Gegensatz zu Batman oder Spider-Man, da kann ich es wirklich nicht mehr sehen, aber es kommt halt wieder und immer wieder #argh# =)

    Wie er allerdings zum Daredevil wurde hat man noch nicht gesehen, er war es halt einfach ohne wirkliche Begründung :-? Also was das angeht erwarte ich schon noch so einige Flashbacks, ist ja auch ein ziemlich wichtiger Charaktermoment was ihn letztendlich dazu bewegt hat :-?

    @Burning 632558 wrote:

    Weniger gut fand ich dafür die Charakterzeichnung, alles noch sehr oberflächlich, vor allem alle Charaktere abseits von Matt Murdock. Aber da wird denke ich mal noch was gehen in den nächsten Folgen.

    Ja, denke ich auch :-) In einem Vorab-Review auf einer US-Seite zu den ersten 4 Folgen habe ich gelesen, dass sich die Serie viel Zeit dafür nimmt, den Hauptcharakter und seinen Gegenspieler aufzubauen und intensiv zu beleuchten. Also das klingt schonmal vielversprechend und gehe ich auch von aus dass es so sein wird, auch wenn in der ersten Folge das erstmal nur, wenn überhaupt, im Ansatz zu sehen war, was Murdock betrifft .

    @Burning 632558 wrote:

    Bin mal gespannt wo sich die Serie einpendeln wird, hoffentlich mehr übergreifende Handlung als einzelne Fälle.

    Wie geschrieben glaube ich kaum, dass das COTW sein wird. Passt nicht zum Sender :p

    @Burning 632558 wrote:

    Und das Intro gefällt mir sehr gut, hat ein bisschen was von Hannibal.

    Ich finde es mal wieder gewöhnungsbedürftig #rot#

    @Burning 632558 wrote:

    @Stampede 632439 wrote:

    Also das hat man gut hinbekommen, sieht mal so gar nicht wie typisch Marvel aus.

    Na, zum Glück :p

    :-w :p
    Düster passt schon hier sehr gut :-)

    @Burning 632558 wrote:

    @Stampede 632439 wrote:

    Wie man dann sieht, wie er, nun als Erwachsener, im Beichtstuhl um Vergebung bittet für dass was er tun wird.

    War zwar ein bisschen abgedroschen, das gibts doch irgendwie ständig :D

    Naja, das ist ja direkt aus dem Comic entnommen (glaube ich) und musste deswegen ja so kommen :D

    @Burning 632558 wrote:

    @Stampede 632439 wrote:

    Und was ich persönlich gut finde ist auch, dass er kein fancy Kostüm trägt.

    Da kommt sicher noch was …

    Hoffentlich nicht so bald.

    @Burning 632558 wrote:

    @Stampede 632439 wrote:

    Skimütze übern Kopf und ganz in schwarz, that’s it :D

    Skimütze #ugly# =)

    Klar, was soll es denn sonst gewesen sein? #hm#

    #494273
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632559 wrote:

    @Burning 632558 wrote:

    Was ich ja schon mal gut finde, ist, dass die Origin Handlung schnell abgehandelt wurde. Gibt zwar wohl immer mal ein paaar Flashbacks über die Serie vertreilt, aber ich bin froh, dass wir nicht eine halbe Folge in aller Ausführlichkeit gezeigt bekommen haben, wie es dazu kamm, dass Matt sein Augenlicht verlor und zum Daredevil wurde.

    Jupp, wobei ich das hier aber nicht so wild gefunden hätte, so oft hat man das ja noch nicht gesehen. Im Gegensatz zu Batman oder Spider-Man, da kann ich es wirklich nicht mehr sehen, aber es kommt halt wieder und immer wieder #argh# =)

    Wie er allerdings zum Daredevil wurde hat man noch nicht gesehen, er war es halt einfach ohne wirkliche Begründung :-? Also was das angeht erwarte ich schon noch so einige Flashbacks, ist ja auch ein ziemlich wichtiger Charaktermoment was ihn letztendlich dazu bewegt hat :-?[/quote]
    Stimmt, das sah man nicht. Wird auch denke ich noch kommen. Man sollte halt nur nicht allzu viel Zeit darauf verwenden. So kurze Flashbacks wie in dieser Folge sind da denke ich ausreichend.

    @Stampede 632559 wrote:

    @Burning 632558 wrote:

    Weniger gut fand ich dafür die Charakterzeichnung, alles noch sehr oberflächlich, vor allem alle Charaktere abseits von Matt Murdock. Aber da wird denke ich mal noch was gehen in den nächsten Folgen.

    Ja, denke ich auch :-) In einem Vorab-Review auf einer US-Seite zu den ersten 4 Folgen habe ich gelesen, dass sich die Serie viel Zeit dafür nimmt, den Hauptcharakter und seinen Gegenspieler aufzubauen und intensiv zu beleuchten. Also das klingt schonmal vielversprechend und gehe ich auch von aus dass es so sein wird, auch wenn in der ersten Folge das erstmal nur, wenn überhaupt, im Ansatz zu sehen war, was Murdock betrifft .[/quote]
    Klingt gut, und ich denke auch, dass da noch vieles erklärt wird.

    @Stampede 632559 wrote:

    @Burning 632558 wrote:

    Bin mal gespannt wo sich die Serie einpendeln wird, hoffentlich mehr übergreifende Handlung als einzelne Fälle.

    Wie geschrieben glaube ich kaum, dass das COTW sein wird. Passt nicht zum Sender :p[/quote]
    Ich gehe ja auch nicht davon aus, aber man weiß ja nie :p

    @Stampede 632559 wrote:

    @Burning 632558 wrote:

    @Stampede 632439 wrote:

    Also das hat man gut hinbekommen, sieht mal so gar nicht wie typisch Marvel aus.

    Na, zum Glück :p

    :-w :p
    Düster passt schon hier sehr gut :-)[/quote]
    :D
    Eine richtig düstere Punisher Serie auf Netflix fände ich geil, das sollten sie als nächstes angehen :D

    @Stampede 632559 wrote:

    @Burning 632558 wrote:

    @Stampede 632439 wrote:

    Wie man dann sieht, wie er, nun als Erwachsener, im Beichtstuhl um Vergebung bittet für dass was er tun wird.

    War zwar ein bisschen abgedroschen, das gibts doch irgendwie ständig :D

    Naja, das ist ja direkt aus dem Comic entnommen (glaube ich) und musste deswegen ja so kommen :D[/quote]
    Hast du die Comics mal gelesen, bzw. kennst du dich da aus? Wäre mal interessant zu wissen, wie nah die Serie am Comic ist. Ich persönlich kenne ja nur den grauenhaften Film mit Affleck :D

    #494286
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632560 wrote:

    Eine richtig düstere Punisher Serie auf Netflix fände ich geil, das sollten sie als nächstes angehen :D [/quote]
    Hätte was, ja :D Aber ich würde mich auch erstmal mit einem weiteren Film begnügen (mit Thomas Jane).

    @Burning 632560 wrote:

    Hast du die Comics mal gelesen, bzw. kennst du dich da aus? Wäre mal interessant zu wissen, wie nah die Serie am Comic ist.

    Kenne die Comics nicht wirklich, nur ein paar wenige Grundzüge, aber das wars dann auch schon. Und das Zitat halt :D

    #494296
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632598 wrote:

    @Burning 632560 wrote:

    Eine richtig düstere Punisher Serie auf Netflix fände ich geil, das sollten sie als nächstes angehen :D

    Hätte was, ja :D Aber ich würde mich auch erstmal mit einem weiteren Film begnügen (mit Thomas Jane).[/quote]
    Die Serie natürlich auch nur mit Jane :p *träum*

    #495907
    paleiko
    Mitglied

    Naja bin jetzt bisher nicht so besonders…

    Gut fand ich das die Charaktere recht schnell vorgestellt wurde und man so damit nicht wirklich viel Zeit in Anspruch genommen hat.
    Von der Grundidee finde ich es mal garnicht schlecht ein blinder Anwalt der dadurch das er nicht sehen kann die Kraft hat alles mit dem hören ja fast schon zu erspüren.

    Fand waren auf jeden Fall noch die Aktionszenen da war ordentlich dampf drin.
    Aber ich werde mit der Story bisher noch nicht so recht warm, mal schon was da die nächsten Folgen kommt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.